Nun, da ich ja schon viele Jahre großer Fan von Vampiren bin und vieles gelesen habe, wie schon erwähnt nicht nur die *Romane* behaupte ich das von der *Neuzeit* an Buch und Film - Interview mit einem Vampir - den Überlieferungen sehr sehr Nah ist.vnv_nation hat geschrieben: Ansonsten stehe ich dazu, dass sich mein Wissen um Vampire schlicht darauf beschränkt, was sie sind. Ich kenne ein paar, aber eben nur sehr wenige Ansätze ihrer mutmaßlichen Entstehung, der Art ihrer, hmmm, "Vermehrung" / Verbreitung*, ihrer hierarchischen Ordnung und lege mir gelegentlich Gedächtnisnotizen an, wenn ich mal wieder einem über den Weg lese.
Da ja auch in diesem Film / Buch, die Vermehrung deutlich dargestellt wird - die Bluthochzeit -
Genau das ist ja der Grund, wieso ich dieses Thema überhaupt auf gemacht habe,vnv_nation hat geschrieben: Das Schöne dabei ist, dass ich das alles auch nicht wissen muss, denn es geht hier eigentlich nicht um Vampire an und für sich, sondern um Charakterrecherche, sowie um das Grundprinzip eines jeden Spiels: Leben und Leben lassen, oder eben anders, ich dringe nicht in deine Rolle ein und du vergreifst dich nicht an meiner, es sei denn, das System gestattet es.
ob es angekommen ist? Nun das werden wir sehen