Hallo zusammen! Mein erster Beitrag, ich bin noch ganz neu dabei. Eine Woche Welt 13 (Oh mein Gott ^^) und dann gleich auf die RP Welt. Gefällt mir sehr gut, macht wirklich großen Spaß und ich hab auch schon einige nette Spieler kennengelernt! Manche Sachen sind mir noch unklar. Eigentlich wollte ich auf den Beitrag über Miyua's "Fehltritt" antworten, aber der Thread ist ja schon zu.
Habe ich es richtig verstanden, dass sie gebannt wurde, weil sie im Rollenspiel etwas gegen Behinderungen gesagt hat? Ich war nicht dabei aber dabei stellen sich bei mir ein paar Fragen. Aus meiner jahrelangen Pen&Paper Erfahrung bin ich es gewohnt, dass man im Rahmen des Rollenspiels Dinge sagen kann, die man niemals im RL sagen würde. Wie weit kann man dabei gehen in Freewar? Klar, sitzt man sich im Pen&Paper gegenüber und kennt seine Mitspieler, weiß man wie er es gemeint hat. Aber hier im Chat? Das ist schwierig.
Was ist erlaubt, was nicht, um nicht falsch verstanden zu werden? Also wie weit kann man in Freewar seine Rolle ausspielen? (Beispiele: "Geht mir aus dem Weg, Weibsbild!", "Vergnügt ihr Euch wieder mit einem Jüngling?", "Schweigt oder ich schlage Euch den Kopf von den Schultern!", etc.)
Ich hab mich neulich auch im RP aufgeregt, dass mir jemand diese Pyramidenkette gestohlen hat. Natürlich ist mir das als Spieler total egal, ich weiss schon, dass das Ding immer hin und her wechselt. Im RP hab ich mich dann etwas aufgeregt und da hatte ich auch das Gefühl nicht verstanden worden zu sein, bzw. das meine Aufregung von manchen auf mich als Spieler verstanden wurde. Dem direkt Betroffenen hab ich dann aber nochmal einen Brief OOC geschrieben.
Frage zum Rollenspiel
- Laran Bagosch
Wie Du richtig erkannt hast, ist der Thread über das Vampirchen geschlossen. Dies aus dem Grunde, weil dieses Thema beendet ist, und auch nicht weiter darüber diskutiert wird.
Was Deine Frage betreffend den Beleidigungen, Verfluchungen, Drohungen oder wie wo was auch immer angeht, steht an und für sich alles in den RP-Regeln, die vom Wächterteam mal mühsam überarbeitet wurden.
Die Sätze, die Du mal als Beispiel genannt hast, sind absolut ok. Wenns in diesem Rahmen bleibt, kann und wird niemand etwas dagegen sagen. Wenn wir aber schon bei den Regeln sind, möchte ich Dich noch kurz auf die Profilpflicht hinweisen.
Auch hierzu gibt es einen eigenen Thread, in welchem auch eine kleine Liste mit Leuten steht, die Dir gerne beim Profilaufbau helfen würden. Du musst dies natürlich nicht von Heute auf Morgen auf biegen und brechen hinpappen, sondern hast ab Heute zwei Wochen Zeit dafür.
Ansonsten wünsche ich Dir viel Spass hier und falls Du noch fragen haben solltest, kannst Du Dich gerne, natürlich auch ingame, bei mir melden.
Mit den besten Grüssen
Argovier
Was Deine Frage betreffend den Beleidigungen, Verfluchungen, Drohungen oder wie wo was auch immer angeht, steht an und für sich alles in den RP-Regeln, die vom Wächterteam mal mühsam überarbeitet wurden.
Die Sätze, die Du mal als Beispiel genannt hast, sind absolut ok. Wenns in diesem Rahmen bleibt, kann und wird niemand etwas dagegen sagen. Wenn wir aber schon bei den Regeln sind, möchte ich Dich noch kurz auf die Profilpflicht hinweisen.

Ansonsten wünsche ich Dir viel Spass hier und falls Du noch fragen haben solltest, kannst Du Dich gerne, natürlich auch ingame, bei mir melden.
Mit den besten Grüssen
Argovier