Profil-O-Bauhilfe 2008´er Modell
- Levander Ephore
- Kriechlapf
Profil-O-Bauhilfe 2008\er Modell
Guten Tag,
ich habe in letzter Zeit ein wenig unter den neueren Spielern helfende Pfoten für den Profilbau angeboten. Viele Spieler haben nicht sonderlich ausreichende Kenntnisse um sich ein RP gerechtes Buch zu schreiben. Durch ein paar Gespräche fiel mir auf, dass wohl ein Großteil schlichtweg keine Ahnung davon haben. Da ich nun ab und an gerne helfe, um auch Frischlingen ein paar Kniffe in Sachen Profilbau zu zeigen, möchte ich an dieser Stelle überaus gerne weitere Kandidaten suchen. Es geht nicht um viel Zeit, nur um einen schnellen-merkbaren Überblick zu dem Thema zu gewinnen. Erklärt z.B. einige Funktionen der Bildbearbeitungsprogramme, den Unterschied zwischen den Browsern etc.
Bitte postet hierzu euere Meinung falls Ihr betroffen seid und Hilfe benötigt, wenn Ihr aber gerne helfen möchtet, könnt Ihr mir ruhig eine PN schreiben. Ich fertige dann eine Liste an und stelle sie hier rein, damit Neulinge ein paar Ansprechpartner haben.
Ich denke durch diese Aktion gewinnt die RP Welt wieder ein wenig mehr Farbe, Abwechslung...wie man das auch nennen mag.
Hip hip hurra
Levander
ich habe in letzter Zeit ein wenig unter den neueren Spielern helfende Pfoten für den Profilbau angeboten. Viele Spieler haben nicht sonderlich ausreichende Kenntnisse um sich ein RP gerechtes Buch zu schreiben. Durch ein paar Gespräche fiel mir auf, dass wohl ein Großteil schlichtweg keine Ahnung davon haben. Da ich nun ab und an gerne helfe, um auch Frischlingen ein paar Kniffe in Sachen Profilbau zu zeigen, möchte ich an dieser Stelle überaus gerne weitere Kandidaten suchen. Es geht nicht um viel Zeit, nur um einen schnellen-merkbaren Überblick zu dem Thema zu gewinnen. Erklärt z.B. einige Funktionen der Bildbearbeitungsprogramme, den Unterschied zwischen den Browsern etc.
Bitte postet hierzu euere Meinung falls Ihr betroffen seid und Hilfe benötigt, wenn Ihr aber gerne helfen möchtet, könnt Ihr mir ruhig eine PN schreiben. Ich fertige dann eine Liste an und stelle sie hier rein, damit Neulinge ein paar Ansprechpartner haben.
Ich denke durch diese Aktion gewinnt die RP Welt wieder ein wenig mehr Farbe, Abwechslung...wie man das auch nennen mag.
Hip hip hurra
Levander
-
- Kaklatron
Re: Profil-O-Bauhilfe 2008\er Modell
Ich hab da auch son Paar problemchen mit 
Die Bearbeitung von Bildern habe ich sonst immer über Power Point gemacht musste aber feststellen das es wesentlich bessere Programme dafür gibt.
Da kenn ich mich aber nicht so mit aus und eventuell könntest du mir ja ein gutes, möglichst kostenfreies Programm sagen.

Die Bearbeitung von Bildern habe ich sonst immer über Power Point gemacht musste aber feststellen das es wesentlich bessere Programme dafür gibt.
Da kenn ich mich aber nicht so mit aus und eventuell könntest du mir ja ein gutes, möglichst kostenfreies Programm sagen.
Hip-Hop regiert die welt =P
- Law Tinnuin
- Wächter des Vulkans
- Gimp ist angeblich ganz gut, Paint.net müsste meines Wissens nach auch kostenlos sein und von PhotoShop und PaintShopPro dürfte es zumindest Testversionen mit gewisser Laufzeit geben. Wenn es also um einmalige Angelegenheiten geht, tut es eine der beiden letzteren Varianten durchaus, ansonsten musst du eben ordentlich blechen (bzw. die richtigen Kurse an der Volkshochschule belegen *gg*) oder greifst auf die beiden kostenlosen Varianten Gimp und Paint.net zu. Einfach mal googeln, meinetwegen auch blackeln.
*** Intelligenz ist eine Konstante, nur die Anzahl der Forenbenutzer wächst kontinuierlich. ***
- Levander Ephore
- Kriechlapf
Hm ich habe nun angefangen mit dem Photoshop des kleinen Mannes zu arbeiten:
Der veralteten Version von PhotoImpact 11 *lach*
Viele wissen aber eigentlich gar nicht, was die Programme alles können, die schon auf dem PC vorinstalliert sind. Aus Gewohnheit mache ich noch heute Sachen generell mit Paint...ist fast wie Nostalgie *gg*
Nunja wenn du wirklich Lust hast, könnte ich vielleicht einmal die Wächter um einen Raum bitten an dem ich Unterricht halte *lach*
Ich für meinen Teil würde mich freuen!
gruß
Levander
das habe ich gerade fertig bekommen...ich denke es ist recht gut, freue mich auch über Kritik!

Der veralteten Version von PhotoImpact 11 *lach*
Viele wissen aber eigentlich gar nicht, was die Programme alles können, die schon auf dem PC vorinstalliert sind. Aus Gewohnheit mache ich noch heute Sachen generell mit Paint...ist fast wie Nostalgie *gg*
Nunja wenn du wirklich Lust hast, könnte ich vielleicht einmal die Wächter um einen Raum bitten an dem ich Unterricht halte *lach*
Ich für meinen Teil würde mich freuen!
gruß
Levander
das habe ich gerade fertig bekommen...ich denke es ist recht gut, freue mich auch über Kritik!

Ich bewerte es mal mit einem Satz den mein Kunstlehrer immer sagte, den ich aber hasste: Das kommt drauf an was du darstellen möchtest 

Zuletzt geändert von Este Vao am 3. Jan 2008, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
- vnv_nation
- Feuervogel
Nicht nur angeblich, es ist die beste kostenfreie Variante, welche mir (da PSP - paintshop pro hatte psp sogar mal als exe NamenLaw Tinnuin hat geschrieben:Gimp ist angeblich ganz gut

Tja und zum endgültigen Zusammensetzen des Profils gibt es mal den Link zu einem Abfallprodukt, http://nationdemon.na.funpic.de/ aber die Dinger gibt es bestimmt wie Sand am Meer. Man hat halt eine Vorschauoption und das Profileditierfensterchen ist unwesentlich größer. Nichts besonderes, ansonsten muss man alles tippen (wie armselig, ich weiß

Ich persönlich benutze fast hauptsächlich PSP und bin damit immer ganz gut ausgekommen. Wenn man weiß, was man alles mit einem Programm machen kann und man Übung darin hat, kann man auch mit einfachen Programmen eine menge machen. Mein Bruder z.B. benutzt stur immer nur Paint, das normale, das es auf jedem PC gibt, obwohl er auch eins meiner Programme nehmen könnte. der kriegt wirklich ein paar ordentliche sachen zustande, er sitzt nur lange dran...
- Law Tinnuin
- Wächter des Vulkans
- Mit dem Wörtchen "angeblich" wollte ich auch weiß Gott nicht unterstellen, Gimp sei schlecht, sondern nur deutlich machen, dass ich persönlich keine Erfahrungen damit vorzuweisen habe, was eine detaillierte Bewertung ebenso wie eine gezielte Hilftestellung schon mal ausschließt. Und seit ich im Zeichen eines Praktikums mal neben einer beruflichen Grafikerin gesessen habe, will ich auch nicht mehr behaupten, ich verstände auch nur ansatzweise irgendwas davon.
In sofern kommt es natürlich auch immer ein wenig darauf an, was man damit tun möchte.
*** Intelligenz ist eine Konstante, nur die Anzahl der Forenbenutzer wächst kontinuierlich. ***
- vnv_nation
- Feuervogel
Mir schon klar Law
Da ich es fast ausschließlich benutze wollt ich einfach mal für ein OpenSource und Freeware Produkt Werbung machen 

- Levander Ephore
- Kriechlapf
Wäre es denn möglich einmal die Woche für Neue RP Spieler eine Art Profilbaukurs zu machen?
-
- Kopolaspinne
Warum denn nicht, verzieht Euch in Kira's gasthaus oder Nomadenzelt und niemand wird etwas dagegen sagen
Ich bin immer noch nicht süß
- vnv_nation
- Feuervogel
Ist zwar jetzt vielleicht ne saublöde Idee, aber weißt du, wie man Arbeitsschritte auf dem PC aufnimmt? So ließe sich ein prima Videotutorial schnipseln. Ginge natürlich auch mit Flash (verstehen mittlerweile ja alle BS). Ich schwöre einfach auf Tutorials, sowohl als Texte, als auch als Videos. Bringt mehr, als es selber nur einfach nachzuahmen.Levander Ephore hat geschrieben:Wäre es denn möglich einmal die Woche für Neue RP Spieler eine Art Profilbaukurs zu machen?
- Strogohold
- Gelbbart-Yeti
GIMP ist klasse, für Anfänger jedoch recht anspruchsvoll, da tuts auch Photohpiltre.
Auf adobe.com kann man zudem 30 tägige Testversionen von Photoshop CS3 / Lightroom runterladen.
Gez. GC
Auf adobe.com kann man zudem 30 tägige Testversionen von Photoshop CS3 / Lightroom runterladen.
Gez. GC
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
- Levander Ephore
- Kriechlapf
Um ein solches Tutorial zu erstellen müsste ich mir selbst erstmal ein paar anschauen. Ich bin ein Befürworter dieser Idee (und ja in PS2 Spielen spiele ich auch gerne die Tutorials
) und werd mal meine geistigen Säfte fliessen lassen. Ich bräuchte nur einen Wink mit dem Zaunpfahl wo man dieses dann hochlädt...ich mach nicht gerne Werbung für Youtube, aber dort scheint es mir sinnvoll (vielleicht bekommen die Nutzer sogar noch Lust auf freewar XD)
Levander

Levander