[Umfrage] Regelwerk: Clanprofile

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.

Sollen die Namens- und Profilregeln auch für den Clan gelten?

Ja, Namens- und Profilregeln!
18
45%
Nur die Namensregeln
13
33%
Nur die Profilregeln
0
Keine Stimmen
Nein, es soll so bleiben, wie es war.
9
23%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

vnv_nation
Feuervogel

Re: [Umfrage] Regelwerk: Clanprofile

Beitrag von vnv_nation » 7. Dez 2007, 22:39

Sei es drum, die Regeln wurden jetzt mit dem Zusatz versehen, dass für die Clannamen die gleiche Reglementierung gilt, wie für die Spielernamen. Alle bis zu diesem Moment gültigen Clannamen werden natürlich (aufgrund Gewöhnung) nicht geändert.

Nachzulesen:
3.6 Regelung für Clannamen

Levander Ephore
Kriechlapf

Beitrag von Levander Ephore » 8. Jan 2008, 14:40

Mirari hat geschrieben: Das finde ich überaus wichtig das sowas im Clanprofil steht und ich wäre auch dafür eine "Momentane Beschreibung" bzw. ein "Ungefähres Aussehen" als Pflichtpunkt fürs Profil zu nehmen da mir die Charaktergeschichte für ein RP mit diesem Chara wenig hilft, wenn ich aber weiss wie der ausschaut kann das von Vorteil sein. Aber naja, das ist wieder ein anderes Thema.
Du musst leider Gottes davon ausgehen dass du nicht aus heiterem Himmel wissen kannst, wie wer aussieht und dir gleich noch der Name von Vögeln zugezwitschert wird. Deshalb bin ich gegen deinen Vorschlag. Ich denke ein Charakter sollte auch nicht direkt wissen wen er vor sich hat (ganz üble Angewohntheit von einem Großteil der RP Spieler). Man muss fragen, es sich merken und bei erneutem Treffen sich auch wieder an diese Person erinnern (z.B Levander vergisst Leute ganz schnell wenn er mit ihnen nichts zu tun hat). Die Clanprofile sollten meiner Meinung nach einfach mit Bildern versehen werden, einen ansprechenden Namen besitzen, kurze und prägnante Wiedererkennungsmerkmale (z.B was unterscheidet die Boten der Finsternis von den finsteren Boten ?) einen kurzen Überblick über die Größe der Gemeinschaft. Das wars, noch mehr kann man niemandem aus dem Gesicht lesen (Gut ich geb zu einem Krieger sieht man an der Doppelaxt an dass er einer ist, aber man weiss immernoch nicht wie und wo er zu seinem Clan gekommen ist :D)

Levander

Mirari
Wächter des Vulkans

Beitrag von Mirari » 8. Jan 2008, 16:44

Du meinst also wenn jemand vor dir steht weisst du nicht wie er aussieht. Mal abgesehen von den Sonderfällen das dein Chara blind bist, bzw. schlecht sieht und keine Brille aufhat, es stockfinster ist, oder derjenige gerade getarnt ist muss ich dir da leider widersprechen, denn ich weiss normalerweise wenn ich jemanden auf der Straße treffe nach dem ersten anschaun was er anhat, ob er 2 Meter oder 1 Meter groß ist und sehe ob er ein muskelbepackter Mr. Universe oder ein schmächtiges Leichtgewicht ist. Und normalerweise kann ich an seiner Kleidung auch ungefähr ablesen ob da grad sowas wie der Prinz von England oder ein Penner von und zu Unterbrück vor mir steht.

Levander Ephore
Kriechlapf

Beitrag von Levander Ephore » 8. Jan 2008, 18:00

Das hab ich so nicht gemeint, einfach nochmal lesen ;D. Nein ich will damit sagen dass man anhand...ach ich veranschauliche das jetzt anders, moment.

Also ein Wesen steht vor einem Anderen.
Wesen A schaut Wesen B an und "erkennt" es (sieht es, um es anders auszudrücken) man erkennt z.B das es ein Krieger, Dieb, Zauber whatever ist. Aber nach deiner Ausführung soll man einem Wesen schon direkt ansehen wie er zu seinem Clan gekommen ist, wer noch darin ist etc. Geht schlecht, eh? Darum ging es mir, kein Angriff.

Levander

Mirari
Wächter des Vulkans

Beitrag von Mirari » 8. Jan 2008, 18:23

Ah ich verstehe. Du hast mich falsch verstanden^^ Dieser abschnitt:
und ich wäre auch dafür eine "Momentane Beschreibung" bzw. ein "Ungefähres Aussehen" als Pflichtpunkt fürs Profil zu nehmen da mir die Charaktergeschichte für ein RP mit diesem Chara wenig hilft, wenn ich aber weiss wie der ausschaut kann das von Vorteil sein.
Ist auf das Profil des Spielers bezogen. Ich habe das noch einmal geschrieben da ich "damals" noch einmal auf das was ich gerne für das Spielerprofil hätte hinweisen wollte.
Das finde ich überaus wichtig das sowas im Clanprofil steht
Bezieht sich hierbei nur auf die Überschrift welche "Sichtbarkeit der Clanzugehörigkeit" war.
Ich finde es wichtig das man im Clanprofil stehen hat ob man sieht das der zu dem Clan dazugehört und finde es auch eher nicht so wichtig das im Clanprofil lange Clangeschichten hat. Wenn man eine hat isses schön und gut und wenn man sie drinstehn hat damit der der Lust hat lesen kann und/oder damit die eigenen Mitglieder immer wieder draufschaun können wenn sie was erzählen ist das auch o.k. aber es gibt eben meiner Meinung nach wichtigere Dinge die drinstehn sollten aber das habe ich ja hier irgendwo alles schonmal gesagt

Antworten