[Gameplay] Wenn ich die Wahl hätte,...

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.

Was sagts du dazu?

Umfrage endete am 21. Jan 2008, 20:10

Ich wäre dafür.
52
81%
Ich bin dagegen.
12
19%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 64

Law Tinnuin
Wächter des Vulkans

Re: [Gameplay] Wenn ich die Wahl hätte,...

Beitrag von Law Tinnuin » 10. Jan 2008, 14:26

• Ephraims Vorschlag finde ich ganz persönlich am besten, auch wenn die technische Umsetzung wohl in der Tat schwieriger werden dürfte .oO(wobei: würde es nicht eine veränderte Kampfunfähigkeit genauso tun? Klar, das ist immer noch aufwändig, aber nichts komplett neues. Oder ist das Angreifen von NPCs so anders geregelt, als das von Spielern?) Ansonsten denke ich, gehen wir zwei, vnv, einfach von zwei ganz unterschiedlichen Standpunkten aus, die sicher beide ihre Berechtigung besitzen. Wir gehen beide vom "worst case"-Typen aus:

Bei deinem Vorschlag wäre das jener Spielerschlag, der den Schutz dazu nutzt, sich rund um die Uhr vor Angriffen durch Spieler zu schützen und dann vollkommen sicher NPCs jagt. Das bedeutet für ihn einen Reingold-Gewinn (denn auf Akas, bei aufmerksamen Spielen sogar den Schutz von Items, kann er dank des unauflösbaren Schutzes verzichten), sowie gezwungenermaßen einen XP-Zuwachs über die letzten 15 Minuten. Er hat die Möglichkeit, in den letzten 15 Minuten einfach nicht zu jagen, faktisch lohnt sich das aber nicht. Denn da er ohnehin rund um die Uhr seinen vollständigen Schutz genießt, kann ihm die Differenz Akalimit/XP gleich sein: Er genießt durch die XP sogar einen Stärkezuwachs, kann also auf Dauer immer stärkere NPCs ohne größere Verluste killen. Einziger Nachteil: Beschließt so ein Spieler irgendwann wieder anders zu spielen und verzichtet auf seinen Schutz, kann er sein Akalimit vermutlich erstmal nicht so ohne Weiteres sofort nachziehen: Er wäre leichte Beute für die Anderen.

Bei unserem Vorschlag wäre das jener Spielerschlag, der den Schutz dazu nutzt, sich rund um die Uhr vor Angriffen durch Spieler zu schützen und dann vollkommen sicher NPCs jagt. Das bedeutet für ihn einen Reingold-Gewinn (denn auf Akas, bei aufmerksamen Spielen sogar den Schutz von Items, kann er dank des unauflösbaren Schutzes verzichten), jedoch keinen XP-Zuwachs. Er hat Da er ohnehin rund um die Uhr seinen vollständigen Schutz genießt, kann ihm sein Akalimit egal sein, es ist aber zumindest sichergestellt, dass er nicht auch noch zu einem XP-Giganten anwächst, die Auswirkungen dessen finden sich bereits oben. Der Vorteil hierbei: Ich kann jederzeit aufhören so zu spielen und in aller Seelenruhe mein Akalimit nachziehen. Ein vergleichsweise langwieriger, aber dennoch äußerst lukrativer Spielstil.

Dein Vorschlag züchtet im "worst case"-Szenario also XP-Monstren mit Millionenkonten heran, unser Vorschlag dagegen nur XP-Zwerge (sieh mir den böswillig gebrauchten Begriff bitte nach ;)) mit Millionenkonten. Letztlich müsste man sich also fragen: Wie viele Spieler wären bei einer Änderung bereit, sich dem jeweils einen oder anderen Spielstil anzunehmen? Dabei müsste aber auch, Fluktuation der Spieler vorrausgesetzt, bedacht werden, wie viele Spieler sich diesem Spielstil langfristig anpassen würden, wie viele neu hinzukämen, eigens wegen dieser Änderung oder aus gänzlich anderen Gründen - ein unmögliches Unterfangen. Abhilfe würde es mMn schaffen, erst einmal zu wissen, wie der aktuelle Schutz der Händler denn nun wirklich funktioniert (ich bin nämlich der Meinung, es ist durchaus möglich, rund um die Uhr Feueröl-Effekte + unauflösbaren Schutz zu genießen, wenn man schlicht alle 15 Minuten statt alle 30 Minuten nen neuen Schutz auflegt). Selbstredend ließe sich sowas auch ändern, spielt in meinen Augen aber durchaus eine bedeutende Rolle im Balancing:

Ich gehe davon aus, unsere "worst case"-Spielertypen sind nicht ernsthaft am Rollenspiel interessiert, ihr Spielkonzept ist also nicht dahingehend beschnitten, die Rasse nie wechseln zu können. Schon jetzt hat dieser Spielertyp also die Möglichkeit, Natla zu werden und damit den Schutz der Händler zu genießen. Würde dieser funktionieren wie von mir beschrieben, so würden wir diesen Schutz mit unserem Vorschlag lediglich für alle Rassen freigeben (denn für Natlas wäre es auch schon vorher möglich, rund um die Uhr Feueröl-Effekte und unauflösbaren Schutz zu genießen). Die Folge wären also lediglich, dass unser Spielertyp neue Werte und Spezialfähigkeiten verpasst bekommt - vergleichsweise geringe Eingriffe. Würden wir dagegen hier deinen Vorschlag umsetzen, würden wir dagegen gleich zwei Spielertypen auf einmal bedienen: Jene mit rund um die Uhr Feueröl-Effekt und unauflösbarem Schutz und die, die neben Gold auch noch XP abgreifen wollen. Ungünstig. Funktioniert der Schutz aber, wie du es beschreibst (was ich wie gesagt nicht glaube *g*), sieht die Sache genau andersrum aus, dann ist unser Vorschlag der ungünstigere und deiner der günstigere. Vertrackt.

Aber natürlich gilt auch, dass wir hier Schwarzmalerei betreiben. Es ist kaum zu erwarten, dass sonderlich viele Spieler so planvoll, überlegt und mit Kalkül zu Werke gehen, ganz im Gegenteil sogar. Wenn es aber dazu käme, wäre das auf Dauer durchaus kein Vorteil.
Law

Intelligenz ist eine Konstante, nur die Anzahl der Forenbenutzer wächst kontinuierlich. ***

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 10. Jan 2008, 23:17

Law Tinnuin hat geschrieben:
  • Oder ist das Angreifen von NPCs so anders geregelt, als das von Spielern?
Ja.

-Judas-
Wächter des Vulkans

Beitrag von -Judas- » 11. Jan 2008, 09:16

So ich melde mich hier nun auch einmal zu Wort..

Ja.. ich bin für eine freigabe des Schutzes..

In einer 'normalen' Welt mag ich zwar Natlanten die sich hinter Ihrem Schutz verstecken nicht, aber hier ist das was anderes.. Mir ist das nun schon des öfteren passiert das ich irgenwo stand vertieft in ein RP mit einer oder mehreren Personen und ~fatz~ war ich Tot.. Kommen.. Killen.. Gehen.. sowas gehört einfach nicht nach RP und vor allem nicht wenn es ohne jedlichen Kommentar ist..

Einen Nachteil daran sehe ich nicht wirklich.. wer komentarloses PVP will hat 14 andere Welten..

Der Schutz wäre endlich ein Weg ohne Unterbrechnungen durch Kommentarlose PK spielen zu können..

Grüße
Sotrax hat geschrieben:Ich bekomme derzeit jeden Tag mindestens 3 arschgeile Questideen, deswegen komme ich leider nicht dazu jede einzubauen, selbst wenn sie arschgeil war.
„Es gibt immer eine Chance, solange man sich selbst und die Hoffnung nicht aufgibt“ C. Reeve

gwaybaba
kleines Schaf

Beitrag von gwaybaba » 11. Jan 2008, 13:47

Also ich melde mich auch endlich mal zu Wort.

Ich wusste nicht wie ich abstimmen sollte. Ich habe recht lange überlegt.

Soll ich dafür sein, weil mich die sinnlosen PK nerven und schon mehrfach fast zum aufgeben gebracht haben. Oder soll ich dagegen stimmen, weil ich mit der Lösung nicht einverstanden bin.
Den Händlerschutz zu kaufen mag zwar die einfachste Lösung sein, nur aus meiner Sicht verliert der Nichtplayerkiller in beiden Fällen. Man verliert Geld und XP durch den Kill und man verliert Geld und XP damit man nicht gekillt wird. Und das kann es nicht sein.
In dieser Kategorie gibt es ja schon genug Möglichkeiten sich gegen PK zu schützen, Tarnung, normaler Schutz und KU.

Deswegen hat für mich das Contra was vnv genannt hat den Ausschlag gegeben.

Ich hab also dagegen gestimmt.

Die Playerkiller (sowie Diebe und Betrüger) sind auch eine Gruppe die Geld bezahlt haben um hier zu spielen.
Nur, wer sagt das ein Kill folgenlos bleiben muß?

Meine Idee im Umgang mit diesen Mördern ist folgende:
Wenn man ein Problem mit einem Kill hat, schickt man den Kampfbericht an einen Wächter. Dieser Wächter stellt Ermittlungen an (schaut in die Logfiles oder sonstwas) und nach Abschluss dieser Ermittlungen gibt es dann eine Gerichtsverhandlung. Als Bestrafung ist zum Beispiel eine Geldstrafe möglich 10kgm für einen Kill. 20k, 50k, 100k im Wiederholungsfall (nur um mal einige Zahlen genannt zu haben). Zeigt das immernoch keine Wirkung kann auch eine Verbannung verhängt werden.

Ein neues Rollenspielelement halte ich für sinnvoller, als noch mehr Geld für einen neuen Schutz auszugeben, der zudem massiv in das System eingreift.

Gut, auch hier sehe ich ein Kontrapunkt. Die Wächter sind jetzt schon überlastet, und dann noch 2 neue Aufgaben zu übernehmen wird dann eventuell schon zuviel sein.
Aber diese Probleme zulösen ist (hoffentlich) einfacher als die mit dem Händlerschutz.

MfG

Gorlo

PS: Eventuell sollte man in den Kampfbericht noch Datum und Uhrzeit sowie die genaue Position des Kills eintragen. Das könnte auch für andere Welten sinnvoll sein.

Myrielle Felidae
Wächter des Vulkans

Beitrag von Myrielle Felidae » 11. Jan 2008, 14:59

Die Idee finde ich ansich auch nicht schlecht, doch nach welchen Kriterien sollen die Wächter entscheiden, wenn sie diverse (sehr unterschiedliche) Kampfberichte vorliegen haben. Irgendwer wird sich dabei sicher immer benachteiligt fühlen.

Eine Frage dazu wäre, ob es eine Möglichkeit gäbe, Hilfswächter für solche Aufgaben zu benennen?!
Nur so ne Idee... ;)

Robyn
Kaklatron

Beitrag von Robyn » 11. Jan 2008, 15:25

Hrhr, die Wächter versuchen eigentlich unter anderem, sich mit der Geschichte weniger Arbeit (weniger Kills = weniger Zickenterror = weniger Schlichtungsarbeit) zu machen, und nicht, sich die Arbeit zu verdoppeln.

Klar.. jeden Kill nachforschen (Zeugenaussagen, Verhör der beteiligten stell ich mir toll vor, Logfiles kann nämlich nur El Scheffe), und, weil das so viel Spaß macht, dann demnächst noch jeden Diebstahl, und ob XY dem XZ gerade ein NPC weggeschnappt hat, das eigentlich doch der Freund von dem XW für den XZ herbeigerufen hat, weil nämlich...

Nene, Wächter mit regelmäßig mit der "Ahndung" von Sachen zu beschäftigen, die nach den allgemeinen Spielregeln erlaubt sind, scheint mir nun wirklich nicht der richtige Ansatz zu sein.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 11. Jan 2008, 15:36

Den Gedanken hatte ich auch schon, für mich stellt sich allerdings die Frage nach der IG Begründung. Schließlich herrscht ein brüchiger Waffenstillstand zwischen den bekannten Seiten.
Man könnte jetzt sagen das prinipiell jeder Spieler der Armee einer der Seiten zugehört und wegen verstoß gegen den Waffenstillstand bestraft wird (oder auch "belobigt" wird von den Armeeführern, weil Opfer xy jmd. wichtiges für den feind war?), das birgt allerdings verschiedene Schwierigkeiten.
Es geht mit den Seiten los: Diese sind nur über die Türme/den Turmkampf definiert... Nun sind Natla, RP-geschichtlich gesehen, nicht die guten sondern verkaufen wahrscheinlich waffen Heiltränke etc. an beide Seiten, und halten sich aus dem eigentlichen Krieg gänzlich raus. Dann gibt es gerade in RP viele inoffizielle rassen, Zwerge, Vampire und dergleichen mehr... desweiteren gibt es sicherlich auch Spieler die "konvertierte" spielen, also in ihrer Geschichte beschreiben wie sich der böse Magier dne finsteren Ritualen abgewandt hat, oder der Krieger die Ehre fahren ließ und Zivilisten des Goldes wegen meuchelte...
desweiteren wären wohl die meisten nicht damit einverstanden "Zwangsrekrutiert" zu werden. Und es würde einiges an Aufwand für die Wächter bedeuten, angefangen mit dem erstellen von Militärpolizei und eventuellen anderen Armee-Persönlichkeiten...

Eine anmerkung am rande noch:
Die Playerkiller (sowie Diebe und Betrüger) sind auch eine Gruppe die Geld bezahlt haben um hier zu spielen.
Aber dafür war der RP Server nicht gedacht, als "bezahl-Server" um die eigene Spielweise auszuleben. Gedacht war er tatsächlich für Leute die Spaß am Rollen erfinden, entwickeln haben.
Bazinga!

Strogohold
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Strogohold » 11. Jan 2008, 15:49

Wenn ich die Wahl hätte...

Würde ich diese "Änderung" nicht beführworten.

Und zwar aus folgenden Gründen:

- Es gibt weiss Gott genug möglichkeiten sich vor PKs zu schützen, auch während eines Rollenspiels
- Es gibt sehr sehr wenig PKs in RP... mir fällt spontan nur Audax ein, und wenn man in seiner xp Klasse nur einen Gegner hat, kann man den ja mit schwachen ku billig ehm.. ruhig stellen
- Auch PKs haben 10 Euro bezahlt für jeden Sponsi, warum sollten sie aus dem Spiel genommen werden? Und mal ehrlich.. man kann als PK ja nicht eine grosse RP Einleitung machen, um jemanden zu killen, sonst isser ja weg.
- Man kann sich an PKS rächen, es gibt viele fiese Zauber
- Als PK erbeutet man oft nur lästige XP und nicht viel sonst, somit ist nachher der Ärger und die Unbeliebtheit fast schlimmer.

Nein ich bin kein PKler sonder Magier.. aber bei solchen Änderungen muss ich mich sogar für PK's einsetzten.

Gez. Galenas Cycille

PS: Ich glaube nicht, dass durch eine Änderung das Rollenspiel Niveau gehebt würde. Ausserdem kann durchaus die Rolle eines Söldners auch RP sein..
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Law Tinnuin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Law Tinnuin » 11. Jan 2008, 16:10

Strogohold hat geschrieben:[..] Ich glaube nicht, dass durch eine Änderung das Rollenspiel Niveau gehebt würde. [..] (sic)
  • Ich auch nicht, aber zumindest könnte sich dann niemand mehr hinter der Ausrede verstecken, er würde ja, aber die bösen PKs lassen ihn ja keine Sekunde auch nur an Rollenspiel denken!

Intelligenz ist eine Konstante, nur die Anzahl der Forenbenutzer wächst kontinuierlich. ***

Myrielle Felidae
Wächter des Vulkans

Beitrag von Myrielle Felidae » 11. Jan 2008, 16:44

Strogohold hat geschrieben:- Es gibt weiss Gott genug möglichkeiten sich vor PKs zu schützen, auch während eines Rollenspiels
Für mich persönlich nur den Schutzzauber, der auflösbar ist, oder RP auf einem sicheren Feld, wozu ich aber bereits sagte, dass ich RP auch am Strand machen würde, wo ich eben NICHT sicher bin. Die Umgebung spielt für mich bei RP eben auch eine Rolle.
Strogohold hat geschrieben:- Es gibt sehr sehr wenig PKs in RP... mir fällt spontan nur Audax ein, und wenn man in seiner xp Klasse nur einen Gegner hat, kann man den ja mit schwachen ku billig ehm.. ruhig stellen
Also in meiner XP-Klasse waren es eine Zeitlang mind. 2 Spieler und für mich bedeutet das auf unsicheren Feldern, dass ich mich ständig bereit halten muss, falls doch einer auftaucht, den KU-Zauber anzuwenden. Ich könnte mich demzufolge auf RP nicht konzentrieren oder ich müsste während des Schreibens auf meinen Monitor glotzen - dabei würde Isabella dann ihrem Gegenüber wahrscheinlich ziemlichen Schwachsinn erzählen (ich kann nicht blind schreiben) ;)
Strogohold hat geschrieben:- Auch PKs haben 10 Euro bezahlt für jeden Sponsi, warum sollten sie aus dem Spiel genommen werden? Und mal ehrlich.. man kann als PK ja nicht eine grosse RP Einleitung machen, um jemanden zu killen, sonst isser ja weg.
Und findest du RP-gemäß, wenn einer auf dem Feld erscheint und dich platt macht ohne ein Wort? Das stand vorhin schonmal zur Debatte. Hat in meinen Augen eben rein gar nichts mit RP zu tun, sorry
Strogohold hat geschrieben:- Man kann sich an PKS rächen, es gibt viele fiese Zauber
Wenn ich mir eine bestimmte Rolle aussuche, dann möchte ich Diese auch spielen, d. h. im Klartext: "Isabella rächt sich nicht und schlägt auch nicht zurück" Halte ich mich nicht daran, brauch ich meine Rolle nicht spielen ;)
Strogohold hat geschrieben:- Als PK erbeutet man oft nur lästige XP und nicht viel sonst, somit ist nachher der Ärger und die Unbeliebtheit fast schlimmer.
Und was ist das Ende vom Lied? Schau dir Serelo an und JA, ich habe etwas gegen ihn, deshalb versuche ich ihn zu meiden (was jetzt ansich hier unwichtig ist), aber es läuft bei ihm zum Beispiel immer nur darauf hinaus, ob er Jemanden "plätten" konnte und was er dabei rausgeholt hat. Ich finde, dass sein RP sich nicht auf eine bestimmte Rolle fixiert. Am Ende ist er derjenige, der permanent Leute, die er nicht mag, mit Zaubern belegt, ohne einen Grund zu haben oder zu nennen und im Schreichat am rumheulen ist, dass er ständig von allen fertig gemacht werden würde. Sorry, solche Leute gehören in meinen Augen nicht zu RP, aber verbieten kann man es selbstverständlich nicht. Man muss es "ertragen" und sich das RP dadurch versauen lassen. Der Spielspaß ist schnell hin.

Als er mich letztens grundlos mehrere Male mit Kaktuspfeilen beschossen hat, bat ich ihn um eine Erklärung. Er war der Meinung, ich sollte dafür auf ein unsicheres Feld kommen, was ich nicht getan habe. Statt dessen ist mein RP-Vater Xaridon zu ihm gegangen und was ist passiert? Teboka kam und hat Xaridon gekillt! Was ist das denn für ein RP??? Im Nachhinein an der Post hat Serelo mehrere Leute grundlos gestarrt und meinte, sie hätten jetzt Zeit, mit ihm zu sprechen! Was ist daran fair? Im Flüstermodus bat ich ihn um eine Erklärung, in der er mehrfach in Rätseln sprach, die ich nicht verstand und irgendwann meinte er, ich hätte seinen Namen 3 Tage im Schreichat in den Dreck gezogen. Da ich mir keiner Schuld bewusst war und auch jetzt noch nicht bin, bat ich ihn, mir Beispiele zu bringen, es müssen ja keine Zitate sein. Als Antwort bekam ich nur, das wüsste er jetzt auch nicht mehr!!! Das ist KINDERGARTEN und nicht RP :evil:

Sorry, aber das musste ich mal loswerden!

Ich bleibe nach wie vor FÜR eine Änderung durch Zauber für ungestörtes RP, denn deshalb bin ich dort angemeldet!!! :wink:

Strogohold
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Strogohold » 11. Jan 2008, 16:49

[..] Ich glaube nicht, dass durch eine Änderung das Rollenspiel Niveau gehebt würde. [..] (sic)

Ich auch nicht, aber zumindest könnte sich dann niemand mehr hinter der Ausrede verstecken, er würde ja, aber die bösen PKs lassen ihn ja keine Sekunde auch nur an Rollenspiel denken!

Öhm.. wer tut denn sowas?

Ich glaube man kann das Problem das herrscht, zu wenig RP, einfach nicht durch stupide Änderungen, die das ganze Spielprinzip auf den Haufen stellen ändern.. deshalb weiterhin dagegen

Law Tinnuin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Law Tinnuin » 11. Jan 2008, 18:07

• Wer das tut? :mrgreen: Unter anderem mehrere Personen, die sich auch in diesem Thread hier bereits zu Wort gemeldet haben - ob zu recht oder nicht, steht zu beurteilen mir nicht zu. Es ist jedenfalls ohne Frage die derzeit allgemein vorherrschende Begründung für weniger RP: Gehe ich auf ein unsicheres Feld, muss ich befürchten von Horden vagabundierender PKs überrannt zu werden - also spiele ich unweigerlich weniger und nur auf sicheren Feldern.

Strogohold
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Strogohold » 11. Jan 2008, 18:47

Horden von PKs?
Also das ist ja wohl eine Übertreibung sondergleichen.

Ich wette du könntest mir keine 10 pk in einer Spanne von 5k xp nennen :roll: :roll: :roll: :roll:

Machen wir doch gleich alle Felder sicher, schaffen Items, Zauber und Gold ab und spielen RP....

Könnte ich dir aber auch so anbieten.... möchtest du?

Strogohold
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Strogohold » 11. Jan 2008, 18:52

Isabella Silmerano hat geschrieben:
Strogohold hat geschrieben:- Es gibt weiss Gott genug möglichkeiten sich vor PKs zu schützen, auch während eines Rollenspiels
Für mich persönlich nur den Schutzzauber, der auflösbar ist, oder RP auf einem sicheren Feld, wozu ich aber bereits sagte, dass ich RP auch am Strand machen würde, wo ich eben NICHT sicher bin. Die Umgebung spielt für mich bei RP eben auch eine Rolle.
Nur? Sorry... aber da gibt es hunderte. Schon nur Selbstschutz wie volles Limit und Schnellzauber Heilung. Oder um sicher zu gehen gibt es verschiedene KUs mit denen du dich zu 10000 % schützen kannst.
Strogohold hat geschrieben:- Es gibt sehr sehr wenig PKs in RP... mir fällt spontan nur Audax ein, und wenn man in seiner xp Klasse nur einen Gegner hat, kann man den ja mit schwachen ku billig ehm.. ruhig stellen
Also in meiner XP-Klasse waren es eine Zeitlang mind. 2 Spieler und für mich bedeutet das auf unsicheren Feldern, dass ich mich ständig bereit halten muss, falls doch einer auftaucht, den KU-Zauber anzuwenden. Ich könnte mich demzufolge auf RP nicht konzentrieren oder ich müsste während des Schreibens auf meinen Monitor glotzen - dabei würde Isabella dann ihrem Gegenüber wahrscheinlich ziemlichen Schwachsinn erzählen (ich kann nicht blind schreiben) ;)
Mind. 2 Spieler? Also ganze? Das ist ja schon fast eine Armee :roll: Und 2 KU Zauber.. mensch.. die sind aber teuer...
Sorry aber du musst ja auch nicht ohne Unterbrechung RP spielen, was du auch einfach nicht machst.... von demher fällt auch hier das Argument weg..
Strogohold hat geschrieben:- Auch PKs haben 10 Euro bezahlt für jeden Sponsi, warum sollten sie aus dem Spiel genommen werden? Und mal ehrlich.. man kann als PK ja nicht eine grosse RP Einleitung machen, um jemanden zu killen, sonst isser ja weg.
Und findest du RP-gemäß, wenn einer auf dem Feld erscheint und dich platt macht ohne ein Wort? Das stand vorhin schonmal zur Debatte. Hat in meinen Augen eben rein gar nichts mit RP zu tun, sorry
Strogohold hat geschrieben:- Man kann sich an PKS rächen, es gibt viele fiese Zauber
Wenn ich mir eine bestimmte Rolle aussuche, dann möchte ich Diese auch spielen, d. h. im Klartext: "Isabella rächt sich nicht und schlägt auch nicht zurück" Halte ich mich nicht daran, brauch ich meine Rolle nicht spielen ;)
Jo und der PK, bzw. Söldner spielt die Rolle eventuell des Auftragsmörders. Das wäre RP mässig logisch und somit müsste er sich auch nicht rechtfertigen.... Wenn du nicht rächen willst oder kannst ist das schlussendlichst auch nicht des PKs Problem.
Strogohold hat geschrieben:- Als PK erbeutet man oft nur lästige XP und nicht viel sonst, somit ist nachher der Ärger und die Unbeliebtheit fast schlimmer.
Und was ist das Ende vom Lied? Schau dir Serelo an und JA, ich habe etwas gegen ihn, deshalb versuche ich ihn zu meiden (was jetzt ansich hier unwichtig ist), aber es läuft bei ihm zum Beispiel immer nur darauf hinaus, ob er Jemanden "plätten" konnte und was er dabei rausgeholt hat. Ich finde, dass sein RP sich nicht auf eine bestimmte Rolle fixiert. Am Ende ist er derjenige, der permanent Leute, die er nicht mag, mit Zaubern belegt, ohne einen Grund zu haben oder zu nennen und im Schreichat am rumheulen ist, dass er ständig von allen fertig gemacht werden würde. Sorry, solche Leute gehören in meinen Augen nicht zu RP, aber verbieten kann man es selbstverständlich nicht. Man muss es "ertragen" und sich das RP dadurch versauen lassen. Der Spielspaß ist schnell hin.

Als er mich letztens grundlos mehrere Male mit Kaktuspfeilen beschossen hat, bat ich ihn um eine Erklärung. Er war der Meinung, ich sollte dafür auf ein unsicheres Feld kommen, was ich nicht getan habe. Statt dessen ist mein RP-Vater Xaridon zu ihm gegangen und was ist passiert? Teboka kam und hat Xaridon gekillt! Was ist das denn für ein RP??? Im Nachhinein an der Post hat Serelo mehrere Leute grundlos gestarrt und meinte, sie hätten jetzt Zeit, mit ihm zu sprechen! Was ist daran fair? Im Flüstermodus bat ich ihn um eine Erklärung, in der er mehrfach in Rätseln sprach, die ich nicht verstand und irgendwann meinte er, ich hätte seinen Namen 3 Tage im Schreichat in den Dreck gezogen. Da ich mir keiner Schuld bewusst war und auch jetzt noch nicht bin, bat ich ihn, mir Beispiele zu bringen, es müssen ja keine Zitate sein. Als Antwort bekam ich nur, das wüsste er jetzt auch nicht mehr!!! Das ist KINDERGARTEN und nicht RP :evil:

Sorry, aber das musste ich mal loswerden!

Ich bleibe nach wie vor FÜR eine Änderung durch Zauber für ungestörtes RP, denn deshalb bin ich dort angemeldet!!! :wink:
RP werden nicht hauptsächlich durch Kills zerstört, sondern Wegzauber, Leeren, Schreizauber und globale Stillen.
Denk mal drüber nach..

Jeder der hier für ja stimmt hat entweder n heidenschiss durch nen Kill was zu verlieren oder ist ein angeblicher Vollzeit RP Spieler.. sorry.. ich finds lächerlich

Myrielle Felidae
Wächter des Vulkans

Beitrag von Myrielle Felidae » 11. Jan 2008, 19:55

Strogohold hat geschrieben:Nur? Sorry... aber da gibt es hunderte. Schon nur Selbstschutz wie volles Limit und Schnellzauber Heilung. Oder um sicher zu gehen gibt es verschiedene KUs mit denen du dich zu 10000 % schützen kannst.
Ja? :D ich beschäftige mich wohl doch zu viel mit RP, dass ich nicht ausreichend informiert bin ;)
Strogohold hat geschrieben:Mind. 2 Spieler? Also ganze? Das ist ja schon fast eine Armee :roll: Und 2 KU Zauber.. mensch.. die sind aber teuer...
Sorry aber du musst ja auch nicht ohne Unterbrechung RP spielen, was du auch einfach nicht machst.... von demher fällt auch hier das Argument weg..
Also 1. sagte ich "mind.", denn bei denen wusste ich, dass sie hinter mir her sind und 2. ist das noch lange kein Grund, mich hier lächerlich zu machen!
Und wieviel RP ich spiele darfst du mir überlassen, das kann ich recht gut einschätzen.
Strogohold hat geschrieben:Jo und der PK, bzw. Söldner spielt die Rolle eventuell des Auftragsmörders. Das wäre RP mässig logisch und somit müsste er sich auch nicht rechtfertigen.... Wenn du nicht rächen willst oder kannst ist das schlussendlichst auch nicht des PKs Problem.
Ja, natürlich, ich beschwere mich darüber, wenn andere Spieler die sogenannten Söldner beauftragen und tu es dann selber? Nee, sorry, mein Leben läuft recht gut geradeaus, dass ich verzeihen kann und nicht an Allem und Jedem Rache ausüben muss ;)
Strogohold hat geschrieben:RP werden nicht hauptsächlich durch Kills zerstört, sondern Wegzauber, Leeren, Schreizauber und globale Stillen. Denk mal drüber nach...
...welche mir keine XP wegnehmen, keine mir lieb gewonnenen Items (auch und vor allem Uniques) und auch kein Gold, denk du mal nach!
Strogohold hat geschrieben:Jeder der hier für ja stimmt hat entweder n heidenschiss durch nen Kill was zu verlieren oder ist ein angeblicher Vollzeit RP Spieler.. sorry.. ich finds lächerlich
Ich spiele vermutlich mehr RP, als dass ich jagen gehe. Sonst könnte ich es mir leisten, volles Aka zu haben und meine wertvollen Items, die ich gern dabei hab voll zu schützen, denn um die hab ich nun mal Angst... dazu steh ich mit gutem Recht!

Du bist sicher einer von denen, die sich um XP, Gold und Items keine Sorgen machen müssen, dann sei einfach froh darüber ;)

Antworten