[Gameplay] Wenn ich die Wahl hätte,...

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.

Was sagts du dazu?

Umfrage endete am 21. Jan 2008, 20:10

Ich wäre dafür.
52
81%
Ich bin dagegen.
12
19%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 64

Benutzeravatar
Schlumpfinchen
Nachtgonk
Beiträge: 219
Registriert: 13. Sep 2006, 19:46

Re: [Gameplay] Wenn ich die Wahl hätte,...

Beitrag von Schlumpfinchen » 11. Jan 2008, 20:23

also erstens muss ich sagen ich habe nur teilweise die texte gelesen.

etwas kleines zu der erhöhung der standzeit beim laufen...für mich bullshit..wenn ich 6 sec will dann spiel ich eine andere welt
anfänglich waren es genau die 4 sec die mich dazu bewogen haben zu bleiben ( später dann natürlich mehr)

dann der ach so tolle schutz...ich weiss nich jeder bezieht sich auf rp....

gab es damals nie mörder die grundlos wortlos gemordet haben ? gab es damals nur sicherheit und friede freude eierkuchen ? ich glaube nicht

jeder der rp spielen will kann das , und es ist auch nicht so das es massen an pk\s gibt

dann soll sotrax eine heile welt für blümchenpflücker aufmachen

es ist ein geben und ein nehmen..das problem der nicht pk die wollen nur nehmen

200 xp verlust is lächerlich die hat man in paar min wieder zusammen

würden die RP PK\s etwas fairer werden zb die gegenstände und große goldsummen zurück geben würden die nicht Pk\ler ( Opfer *grins* ) auch wohl nicht so meckern denn niemand macht sich an wegen 200 lustigen xp

wie gesagt , ein geben und ein nehmen wenn jeder etwas ab und zu gibt kann man locker auf solche schutzzauber verzichten

marciano liel
Kaklatron
Beiträge: 21
Registriert: 9. Jun 2007, 16:19

Re: [Gameplay] Wenn ich die Wahl hätte,...

Beitrag von marciano liel » 11. Jan 2008, 20:32

jeder der rp spielen will kann das , und es ist auch nicht so das es massen an pk\s gibt
Spielst du in einem anderen RP als ich? :shock:

Also für mich gibt es mehr als genug PKs, und ich selbst bin auch schon während dem RP von einem gekillt worden.
Hip-Hop regiert die welt =P

Benutzeravatar
Schlumpfinchen
Nachtgonk
Beiträge: 219
Registriert: 13. Sep 2006, 19:46

Re: [Gameplay] Wenn ich die Wahl hätte,...

Beitrag von Schlumpfinchen » 11. Jan 2008, 20:36

naja bisschen aufpassen muss man ,is ja nich so als könnte man im mittelalter oder früher generell achtlos herumspatzieren .... und mal ehrlich das bei einem mit 20 k xp und 5 k aka opfer auf der stirn steht is doch klar

Benutzeravatar
Storm
Kopolaspinne
Beiträge: 971
Registriert: 25. Jan 2005, 19:43
Wohnort: Mentoran

Re: [Gameplay] Wenn ich die Wahl hätte,...

Beitrag von Storm » 11. Jan 2008, 20:59

na dann sollte Sotrax doch einfach die Laufzeit in RP auf 8 sekunden pro Feld erhöhen.
So und ich denke jetzt können wir dieses Märchenbuch schließen

Benutzeravatar
Myrielle Felidae
Wächter des Vulkans
Beiträge: 324
Registriert: 9. Jan 2008, 13:52
Wohnort: Usedom

Re: [Gameplay] Wenn ich die Wahl hätte,...

Beitrag von Myrielle Felidae » 11. Jan 2008, 21:02

Da fehlt mir irgendwie eine Begründung für deine Aussage ;)

Benutzeravatar
Schlumpfinchen
Nachtgonk
Beiträge: 219
Registriert: 13. Sep 2006, 19:46

Re: [Gameplay] Wenn ich die Wahl hätte,...

Beitrag von Schlumpfinchen » 11. Jan 2008, 21:22

sinn der erhöhung der laufzeit ? ....es ist schwerer einen mit 4 sec laufzeit zu killen als mit 8 soviel zum pk da sein

Sayad
Teidam
Beiträge: 139
Registriert: 1. Jan 2008, 16:24

Re: [Gameplay] Wenn ich die Wahl hätte,...

Beitrag von Sayad » 11. Jan 2008, 21:40

Schlumpfinchen hat geschrieben: etwas kleines zu der erhöhung der standzeit beim laufen...für mich bullshit..wenn ich 6 sec will dann spiel ich eine andere welt
anfänglich waren es genau die 4 sec die mich dazu bewogen haben zu bleiben ( später dann natürlich mehr)
Dann bist du wohl aus dem falschen Grund auf den RP-Server gekommen.
dann der ach so tolle schutz...ich weiss nich jeder bezieht sich auf rp....
gab es damals nie mörder die grundlos wortlos gemordet haben ? gab es damals nur sicherheit und friede freude eierkuchen ? ich glaube nicht
Und genau dass soll jetzt geändert werden.
jeder der rp spielen will kann das , und es ist auch nicht so das es massen an pk\s gibt
Doch, es gibt schon viele.
dann soll sotrax eine heile welt für blümchenpflücker aufmachen
Oh man. Ein geduldiger Law kann dir von mir aus erklären was daran falsch ist, ich opfere dafür meine kostbare Zeit nicht.
es ist ein geben und ein nehmen..das problem der nicht pk die wollen nur nehmen
Nein, die (meisten) wollen RP spielen, was übrigens mit im Namen des Servers steht. Ach, ist bestimmt nur Zufall.
200 xp verlust is lächerlich die hat man in paar min wieder zusammen
Es geht ja auch um das (eventuell) gestörte RP.
würden die RP PK\s etwas fairer werden zb die gegenstände und große goldsummen zurück geben würden die nicht Pk\ler ( Opfer *grins* ) auch wohl nicht so meckern denn niemand macht sich an wegen 200 lustigen xp
Man merkt, dass du dich nicht viel für das RP interessierst.
wie gesagt , ein geben und ein nehmen wenn jeder etwas ab und zu gibt kann man locker auf solche schutzzauber verzichten
Siehe oben.

Ich bin gespannt wie du dich jetzt rausredest.
Jetzt noch einmal eine Stellungnahme von mir, denn ich sehe folgendes Problem:
Nämlich dass dieser Schutzzauber missbraucht werden könnte. Ich denke es gibt auch RP gemäße Playerkiller, und diese würden mit der Einführung des Schutzzaubers aussterben. Es ist nunmal so, dass jeder dann damit rumlaufen wird.
Und das finde ich ehrlich gesagt garnicht mal so gut.

Benutzeravatar
Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2069
Registriert: 9. Dez 2005, 18:27
Wohnort: Narubia- der dunkle Pfad
Kontaktdaten:

Re: [Gameplay] Wenn ich die Wahl hätte,...

Beitrag von Strogohold » 11. Jan 2008, 22:02

Machen wir doch gleich alle Felder sicher?????????????

Wär doch was.. und spielen Wattebällchentennis....

Oder wie wärs mit Schneeflocken-Esswettkämpfe..

Es ist doch echt lächerlich wenn hier Gold-Farmer Rollenspiel als Deckgrund nehmen um deren Aka nicht zu beachten müssen. Also wenn diese Änderung kommt werde ich in die Konlirer Irrenanstalt eingeliefert.

Gez. Galenas Cycille

Edit: ich mache zudem darauf aufmerksam, dass ich nicht glaube, dass alle 50 Stimmen bei der Abstimmung von RPlern sind.. also eine Weltinterne Umfrage wäre angebrachter :!:
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Benutzeravatar
Schlumpfinchen
Nachtgonk
Beiträge: 219
Registriert: 13. Sep 2006, 19:46

Re: [Gameplay] Wenn ich die Wahl hätte,...

Beitrag von Schlumpfinchen » 11. Jan 2008, 22:06

ja du hast recht anfänglich kam ich aus den falschen gründen zu rp. aber wie gesagt das änderte sich

is völlig klar schreib am besten die geschichte um


so es gibt viele pk\ler dann mal her mit den vielen namen und bitte mehr als 2
und komm nich mit audax oder serelo

mir muss auch keiner erklären was angeblich an einer blümchenpflückerwelt falsch ist die aus sicheren feldern besteht und man nur rp spielen kann

abgesehen davon kann man auch als pk rp spielen , man muss es nur einbauen auch wenns für dich schwer zu verstehen is...( vorraussetzung das gegenüber macht mit und spielt nich auf beleidigte leberwurst)nicht nur einseitig denken

und es ist nicht so das jeder der gekillt wird im rp drine steckt..ich für meinen teil achte das er nicht mit einer qp oder anderweitig im tiefen rp ist ...sollte wohl jeder

und ich interessiere mich sehr für rp ( mittlerweile kotzt es mich sogar an wenn mich einer ooc anflüstert was zu gerne gemacht wird) ich kill da auch , und ich gebe das meiste zurück ( außer man geht mir aufn hammer und ist unfreundlich dann werf ichs weg oder lass es liegen)

und wie du nun siehst muss ich mich in keinster weise rausreden..meinunge sind dazu da dad man sie äußert , ob sie einem gefallen oder nicht
Zuletzt geändert von Schlumpfinchen am 11. Jan 2008, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2069
Registriert: 9. Dez 2005, 18:27
Wohnort: Narubia- der dunkle Pfad
Kontaktdaten:

Re: [Gameplay] Wenn ich die Wahl hätte,...

Beitrag von Strogohold » 11. Jan 2008, 22:10

Wie verdammt soll RP mässig killen gehen? Das geht nicht!
Wer ist so dumm und lässt sich durch einen RP mässigen Kill Gold, XP und Items abnehmen? Bestimmt nicht die 80% die oben abgestimmt haben, vielleicht 1-2 Personen.

Also soll der Söldner vielleicht zuerst fragen ob er töten darf und dann zwei Chatseiten voll RP schwafeln... bis das "Opfer" weg ist.

Und ja ich bin kein PK, aber mich würde die Änderung stören.. RP hat einfach wirklich pro xp Klasse nur 1-2 PKs.. und die kann man mit anderen Mitteln zur Ruhe stellen..
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Benutzeravatar
Schlumpfinchen
Nachtgonk
Beiträge: 219
Registriert: 13. Sep 2006, 19:46

Re: [Gameplay] Wenn ich die Wahl hätte,...

Beitrag von Schlumpfinchen » 11. Jan 2008, 22:11

*kichert* und er starb schon 2 mal durch mich und ist gegen eine änderung...was sagt uns das ?

davon abgesehen , ich stehe schon den ganzen tag unsicher ...wo sind die bösen pk\s die mir nach dem leben trachen ?

Benutzeravatar
Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2069
Registriert: 9. Dez 2005, 18:27
Wohnort: Narubia- der dunkle Pfad
Kontaktdaten:

Re: [Gameplay] Wenn ich die Wahl hätte,...

Beitrag von Strogohold » 11. Jan 2008, 22:27

Wer bist du eigentlich in RP?

Ich hab schon geschätzte 100 Wesen getötet, allerdings am Anfang meiner RP Karriere.. getötet wurde ich auch schon 30 Mal etwa.. Aber soll ich deswegen für diese Änderung sein? Auch mein Aka Limit ist nicht besonders rosig, gebe ich offen zu. Aber deshalb gleich zum Feigling werden? Ich sage so ein Schutz würde das Gold Farmen noch extremer machen, da man jetzt noch mehr Risiko eingehen könnte.

Absolut nicht RP fördernd --> immer noch dagegen
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Benutzeravatar
Schlumpfinchen
Nachtgonk
Beiträge: 219
Registriert: 13. Sep 2006, 19:46

Re: [Gameplay] Wenn ich die Wahl hätte,...

Beitrag von Schlumpfinchen » 11. Jan 2008, 23:04

elayah

Benutzeravatar
Law Tinnuin
Wächter des Vulkans
Beiträge: 295
Registriert: 13. Mär 2007, 20:11

Re: [Gameplay] Wenn ich die Wahl hätte,...

Beitrag von Law Tinnuin » 11. Jan 2008, 23:13

  • Nein, selbst ich bin nicht so geduldig, ständig das Gleiche zu sagen, in sofern nur noch mal für dich Strogohold: Ell war am Ende weit über 40k XP über seinem Akalimit. Mit PKs hatte ich aber dennoch so gut wie nie zu tun und im Vergleich zu den Momenten, wo ich an irgendeinem NPC verreckt bin, weil ich gepennt habe, geht diese Zahl förmlich unter. Ich werde demnach einen Teufel tun, mich über Horden von PKs zu beschweren! Wie dieser Thread aber deutlich zeigt, gibt es durchaus nicht Wenige, die der Meinung sind, es gäbe mittlerweile zu viele PKs auf dem RP-Server: Angeblich hindert sie das am Rollenspiel. Ob es das tatsächlich tut, wage auch ich zu bezweifeln. Fakt ist aber, dass die Einführung eines solchen Schutzes all diese ruhigstellen muss, denn damit wäre eine unkomplizierte, ausfallfreie Schutzvariante gegeben. Und, bei allem nur denkbaren Respekt, diese haben bisher ausschließlich die Natlas, alle restlichen Möglichkeiten bedürfen einer ständigen Bereitschaft oder punktuellen Vorbereitung - ein no go, wenn es um spontanes Rollenspiel geht .oO(dass hier jeder immer und ständig RP spielt, will ich gar nicht behaupten). Die Abstimmung über das Forum gibt im Übrigen auch all jenen Spielern die Möglichkeit, die vielleicht gerade wegen diesen Gründen aufgehört oder sogar nie angefangen haben, sich hier einzubringen - diese nicht anzuerkennen, wäre genauso eine Verfälschung des Wahlergebnisses. Dass hier tatsächlich jemand abstimmt, der absolut keine Ahnung vom RP-Server hat, halte ich dagegen für sehr unwahrscheinlich. ;)
Schlumpfinchen hat geschrieben:[..] es ist ein geben und ein nehmen..das problem der nicht pk die wollen nur nehmen [..] (sic)
  • Falsch! Wenn wir wirklich nur nehmen wollten, dann wäre die Welt für Blümchenpflücker in der Tat die beste Lösung. Weil wir das aber nicht wollen, wurde hier bereits mehrfach versucht, Lösungen zu finden, die den Schutz möglichst nur für seinen eigentlichen Zweck, das Rollenspiel, attraktiv machen. Es soll nicht darauf hinauslaufen, dass jeder dauerhaft mit einem unauflösbaren Schutz rumläuft (und ich garantiere dir, das wird auch nie so eintreten), sondern darauf, dass es möglich ist, sich - sollte es tatsächlich nötig sein - effektiv schützen zu können. Und zwar in der Form, dass faktisch eine Entlastung für den Anwender entsteht, er sich weniger um potenzielle Angreifer sorgen muss und mehr aufs Rollenspiel konzentrieren kann. Es hätte sich also vielleicht doch ausgezahlt, alle Beiträge zu lesen, o große RP-Spielerin, die Ihr wegen der verringerten Laufzeit in unsere Welt tratet!

    (Und damit schließe ich mich der allgemein vorherrschenden Welle der Pauschalisierung und Polemik in diesem Thread mit einem breiten Grinsen an - Gute Nacht!)
Law

  • /ADD: Jatu, ich bin wie immer, voll und ganz, deiner Meinung. *gg*
[/size]

***
Intelligenz ist eine Konstante, nur die Anzahl der Forenbenutzer wächst kontinuierlich. ***

Benutzeravatar
Schlumpfinchen
Nachtgonk
Beiträge: 219
Registriert: 13. Sep 2006, 19:46

Re: [Gameplay] Wenn ich die Wahl hätte,...

Beitrag von Schlumpfinchen » 11. Jan 2008, 23:47

es ist einfach auf dem oho du bist wegen der 4 sec in die welt gekommen rumzureiten nicht wahr ? immerhin gebe ich das zu und ich kanns nur nochmal wiederholen, mitlerweile hat sich das geändert

geht euer tolles rp nur auf unsicheren orten ? die meisten stehen doch eh sicher wenn sich sich dem tollen rollenspiel hingeben und rasen da nich wild durch die gegend...meistens wird man doch gekillt wenn man am jagen ist, keine vollen lp hat und nicht acht gibt...
abgesehen davon gibt es genügend möglichkeiten sich zu schützen...
4 sec laufzeit + schutzzauber d.h. der pk muss aufs feld den hindern am weiter gehen schutzauflösen und killen...und da es 6 schnellzauber gibt ist die chance doch deutlich gring das das klappt oder ? und so ein schutzzauber kostet nicht die welt und jeder kann sich den leisten

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste