Rp-Treffen.

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Law Tinnuin
Wächter des Vulkans

Re: Rp-Treffen.

Beitrag von Law Tinnuin » 11. Jan 2008, 14:05

• Wer war doch gleich der Organisator? Was Berlin anbetrifft, hab ich ne recht genaue Vorstellung, schließlich lebe ich hier schon ein paar Jährchen. Niederschreiben werd ich das jetzt aber sicher nicht. *g* Was den Mittelaltermarkt anbelangt, bräuchte man wohl erstmal einen ungefähren Termin, "Sommer" ist dann doch ein sehr breites Feld. ;) Berlin an sich ist ja nun nur sehr mangelhaft ausgestattet, was MA-Märkte anbelangt, was vermutlich am latenten Burgenmangel in der Innenstadt liegen dürfte (die Rede ist hier denke ich von halbwegs ernsten Veranstaltungen und nicht diesen 3-Buden-Ansammlungen à la Weihnachtsmarkt). Von daher läuft es dann entweder auf die Randbezirke, eher aber noch auf die gute, alte Mark Brandenburg hinaus. Ich persönlich fänd ja die Plattenburg toll: Ein eigener Kerker, mehr Fotoapparate als Mauersteine und seit ein paar Jahren praktisch nur noch per Auto zu erreichen 8)
Law

• /ADD: Du glaubst im Übrigen nicht ernsthaft, es sei leichter sich im Getümmel Berlins zu finden, als im seichten Gedränge eines mittelgroßen MA-Marktes? ^^ Ein Hoch auf die moderne Kommunikationstechnik, sag ich da nur...
[/size]

Intelligenz ist eine Konstante, nur die Anzahl der Forenbenutzer wächst kontinuierlich. ***

Sushie
Feuerwolf

Beitrag von Sushie » 11. Jan 2008, 14:11

Das mit Dem auto könnte für einige auch ein Problem darstellen... es aht ja nicht jeder einen Führerschein.

Aber ich ich meine Mal weg von Berlin der Ma in Braunschweig ist doch auch schön XD
da hab ich letztes ja Tante Shel getroffen und ich muss sagen es hat mir dort sehr gefallen^^

Law Tinnuin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Law Tinnuin » 11. Jan 2008, 14:25

• Das mit dem Auto war auch blanke Ironie. (Früher konnte man übrigens noch mit dem Fahrrad fahren, ging sogar schneller, jedenfalls wenn man in der Nähe wohnte, heute fährt da allerdings der ICE durch und der Bahnübergang ist gesperrt. Was einen ja nicht stören muss... *fg*) Braunschweig fänd ich auch toll, da wollt ich mir schon immer mal die Altstadt anschaun. :)

Intelligenz ist eine Konstante, nur die Anzahl der Forenbenutzer wächst kontinuierlich. ***

Robyn
Kaklatron

Beitrag von Robyn » 11. Jan 2008, 15:28

Der Markt in Braunschweig ist doof *Nur mal so anmerk* - klein, teuer, unauthentisch bis zum Abwinken.. bäh.

Ich denke, viel mehr als fünf, sechs Leute werden sich eh nur schwer auf einen Ort/Termin organisiert kriegen - und die Größe schaffen wir auch so durchaus mal mehr oder weniger zufällig :D.

Law Tinnuin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Law Tinnuin » 11. Jan 2008, 15:57

• Dass mich der MA-Markt da interessiert, hab ich ja auch nicht behauptet. :mrgreen:

Sheldru Vates
Klauenbartrein

Beitrag von Sheldru Vates » 11. Jan 2008, 16:32

Von dem Braunschweiger Markt rate ich auch ab, da ja auch das Thema zelten angesprochen wurde. Abgesehen davon ist das eben eine jener drei-Buden-Veranstaltungen die Law ansprach. :wink:
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 11. Jan 2008, 20:20

Joar, Zeltveranstaltungen in der Umgebung solls ganz Gute geben... hab ich gehört. :D

marciano liel
Kaklatron

Beitrag von marciano liel » 11. Jan 2008, 20:29

Also ich komm nich mal so ganz zufällig nach Berlin ;)

Ich müsste schon einen guten Grund dafür haben die, geschätzen 1000 Kilometer auf mich zu nehmen.

Also Sushi, dann lass uns mal nen geeigneten Ort finden ;)
Hip-Hop regiert die welt =P

Law Tinnuin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Law Tinnuin » 11. Jan 2008, 22:28

• Der Alkohol wächst hier auf Bäumen, marciano. :wink: :wink: :wink:

Sushie
Feuerwolf

Beitrag von Sushie » 12. Jan 2008, 00:23

Mmh n guter Ort wie wärs wenn wir vorschläge Sammeln von allen und dann abstimmen wo es staatfindet wäre jetz mein vorschlag^^

Also ich weiß das wir bei uns in Cottbus ganz tolle möglich keiten zum Zelten auf Feldern und Seen haben (nicht auf den Seen Zelten sondern an^^)

Keleos
Feuerwolf

Beitrag von Keleos » 12. Jan 2008, 01:09

Also bevor die Begeisterung so ganz mit uns/Euch durchgeht: ALLES werden wir bestimmt nicht unter einen Hut bekommen.

Berlin wäre eine gute Lokalität, weil es viele wohl noch nicht so richtig kennen, andererseits eine Reihe von Leuten hier wohnen, die kostenloses Quartier anbieten können. Marciano: Von Dir aus dürften es "nur" knapp 600 km sein und die Bahn macht manchmal ganz gute Tarife, wenn man rechtzeitig bucht.
In Berlin ist immer etwas los, wenn es auch keine Mittelaltermärkte gibt. Im übrigen bin ich der Meinung, dass so ein Markt zwar ganz reizvoll sein kann, aber passt er nun wirklich zu einem FW-RP-Treffen? Die Chance, dort einen Natla oder Taruner zu treffen, dürfte sich grenzwertig flott gegen Null bewegen. Also kann der Anlass zu einem Treffen auch jeder andere sein, eine Stadttour, ein Rockkonzert oder wie wäre es damit, das RP-Treffen zum Mittelpunkt zu machen? *ironietopf wieder schließt*

Die Idee, einer Zelttour in der Lausitz reißt mich jetzt nicht vom Hocker, vor allem, weil ich mir seit meinen Reiseveranstaltungen mit "Y-Tours" (Wer es nicht kennt: Bundeswehr: "Wir buchen -- Sie fluchen!") geschworen habe, nicht mehr in einem Zelt zu übernachten. Von einem festen Tuareg-Zelt in der Südsahara mal abgesehen, aber das ist eine andere Geschichte....

Die Idee einer Lagerfeuer-Romantik ist natürlich nicht schlecht, aber dafür schlecht durchführbar, gerade im Sommer. Waldbrandgefahr! und Genehmigungspflicht sind da ein paar Stichworte dazu. Außerdem kann man sich dabei ja nicht ausschließlich flüssig ernähren Für ein Spanferkel reicht die Planung vermutlich nicht aus, der nächste Pizza-Service meilenweit entfernt und Käsestullen sind auch irgendwie langweilig. Eine richtig professionelle Veranstaltung (Beispiel: http://www.alle-franken.de/index.html?/ ... liste.html) dürfte den finanziellen Rahmen der meisten Teilnehmwilligen sprengen. Und ich finde, Geld bzw. Mangel an demselben sollte kein Kriterium sein, an dem Treffen nicht teilnehmen zu können. Ergo: So preiswert wie möglich kalkulieren!

Also bei allem Enthusiasmus sollte man nicht unerfüllbare Wünsche diskutieren, sondern sich auf das (finanziell und organisatorisch) Machbare beschränken.

Myrielle Felidae
Wächter des Vulkans

Beitrag von Myrielle Felidae » 12. Jan 2008, 01:55

Ich misch mich mal spontan hier ein, weil ich die Idee zu einem Treffen klasse finde und Keleos, es ist schön, dass du so viele Kriterien einbringst, die man bedenken sollte, aber Spontanität finde ich persönlich besser ;) Ja, jetzt werden mich gleich alle möglichen Leute hier attakieren, weil das ja bei so einem Treffen nicht möglich ist und bla bla bla... tut euch keinen Zwang an :D

Ich fand das mit dem Mittelaltermarkt sehr gut und zum schlafen dann ins Zelt. Was ist denn dieses Jahr mit Bernau? Gibts wieder das Hussitenfest? Da ist keine Burg, das ist jammerschade, aber der Markt ist recht groß und man hat trotz Allem die Möglichkeit, mit allen RPlern an einem Fleck zu sitzen, ohne gestört zu werden (eventuell durch PKs, aber sonst ists ruhig ;) ) und zu plauschen oder blödeln... Is nur mal so nen Gedanke...

Achso Keleos, du hast übrigens beim Lagerfeuer das Naheliegendste vergessen, wie siehts mit gegrilltem Fleisch aus? ;) und ich würde mich auch mit einem Paket Brote zufrieden geben *fg*

Filyanna Elvea
Kopolaspinne

Beitrag von Filyanna Elvea » 12. Jan 2008, 02:26

Hussiten-Fest ist üblicherweise im Juli oder August. Bernau ist auch gut vom Hauptbahnhof aus mit der S-Bahn-linie 2 zu erreichen. Nee ne Burg hat Bernau nicht aber nen alten Henkerstrum.... Und das Hussitenfest findet im Stadtpark statt. Für den Rummel ist der Eintritt frei, lediglich für das historische Lager (Drei-Buden-Mittelaltermarkt und Schaukämpfe) musst du 5 Euro löhnen.. Hotels gibt's in Bernau auch im "schwarzen Adler" soll es ganz schön sein... Wer keine Angst vor PK's hat kann auch in Klein-Moskau.. äh Bernau-Süd wild zelten. Da fällt die eine Schnapsleiche mehr oder weniger auch nicht mehr auf.

Man könnte auch in Oranienburg anfragen ob man sowas im Schloßpark organisieren könnte.

Und dann wäre da noch Berlin... Schloß Niederschönhausen, dort kann man Feiern ausrichten.

Zelten am See geht wohl in Mühlebeck/Mönchmühle am Kiessee 10 min. vom S-Bhf. entfernt, dort gibt es auch eine grosse Feuerstelle, der nächste Supermarkt ist die Straße hoch 15 min. weg. Joar aber dort sollten wir uns dann doch mit Schrotflinten eindecken, dort kann es doch sehr gefährlich werden... und ich habe nicht wirklich Lust das mein Blut erneut den Strand schmückt...

Grüsse Ephraim
Gärten der Feen

Der Schauspieler ist von der unbändigen Lust getrieben, sich unaufhörlich in andere Menschen zu verwandeln, um in den anderen am Ende sich selbst zu entdecken.

Max Reinhardt (1873-1943)

punchy
Feuerwolf

Beitrag von punchy » 12. Jan 2008, 04:17

Also ich lass keine PKler bei mir übernachten. :D

Ansonsten würde es mich schon Interresieren mal die ganzen Leute persönlich zu sehen die so bekloppt sind wie ich. :lol:

Myrielle Felidae
Wächter des Vulkans

Beitrag von Myrielle Felidae » 12. Jan 2008, 12:20

Ich würde gern Isabellas Vater kennen lernen *g* ;)
Wo wohnt der denn? 8)

Antworten