Rp-Treffen.

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Law Tinnuin
Wächter des Vulkans

Re: Rp-Treffen.

Beitrag von Law Tinnuin » 12. Jan 2008, 14:04

• Tiefer stapeln, Leute. 8) Da stimme ich mit Keleos überein: Dass man alle, die Interesse hätten, auf einen Termin und Ort eichen kann, halte ich für ausgeschlossen, aber wenn ihr möglichst viele Leute zusammenbekommen wollt, ist der Preis nicht außer Acht zu lassen. In sofern wäre auch ich für einen einigermaßen gut zu erreichenden Ort (sprich: An eine Hauptverkehrsstraße und einen Bahnhof angeschlossen, auf dem mehr fährt, als der Regionalzug nach Tingelsdorf), in dem zumindest ein oder zwei Personen ein paar Schlafplätze abstellen können und ansonsten für ein ganz ordinäres Saufge... ähm Bankett, na ihr wisst schon. Da steuert dann einfach jeder nen geringen Festbetrag bei, aus dem Getränke, Speisen und was sonst noch von Nöten sein sollte finanziert werden und gut ist. Das reicht schon, um sich nen netten Abend zu machen und einander besser kennen zu lernen. Und wer dann noch genug Geld übrig hat, sich irgendwo exquisiter zu vergnügen, kann das ja trotzdem noch tun. ;)
Law

Intelligenz ist eine Konstante, nur die Anzahl der Forenbenutzer wächst kontinuierlich. ***

punchy
Feuerwolf

Beitrag von punchy » 12. Jan 2008, 20:07

Isabellas Vater wohnt in Berlin soweit ich weiss :wink:

Myrielle Felidae
Wächter des Vulkans

Beitrag von Myrielle Felidae » 12. Jan 2008, 20:19

Das ist gut, ist nicht weit, ich hoffe, ich kanns einrichten, zu dem Treffen zu kommen. ;)

Skandi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Skandi » 14. Jan 2008, 09:54

Es gibt von vornherein die selben Hürden wie beim normalen FW-Treffen... die Anfahrt. Man wird wohl kaum einen Ort finden, der allen genehm ist was die Reise und vor allem die Reisekosten anbelangt.
Gehen wir nun also mal vom Standort Berlin aus... das wären für enige etliche Hundert Kilometer Strecke (für mich zwar auch aber ich bin ohnehin ab und an in Berlin und habe auch Bekannte dort - so what), und Unkosten wie Sprit, Strafe für's Schwarzfahren mit der Bahn, Lohn für den Pferdekutscher etc. pp.
Wer sich davon nicht abschrecken lässt und trotzdem den Weg auf sich nimmt ist dann auf'm Treffen. Aber jetzt, und hier wird's knifflig, kommt die Frage, ob sich das überhaupt lohnt.
Ich persönlich habe keine Lust 3 Tage lang (und ab einem solchen Zeitraum würde sich das lohnen) Leuten auf der Pelle zu hängen, mit denen ich summa summarum doch recht wenig zu tun habe.
Bilbo Beutlin hat geschrieben:Ich kenn die Hälfte von euch nur halb so gut wie ich's gern möchte und ich mag weniger als die Hälfte auch nur halb so gern wie ihr's verdient.
Man mag mich in der Hinsicht als Griesgram hinstellen aber wenn ich mich mit Leuten aus RP treffen will, dann mach ich das im kleinen Kreis wo ich sicher sein kann, dass keine schrägen Diskussionen über Themen à la "Warum hast du mich neulich gebannt?", "Warum hab ich und der nich...", angefangen werden, denn das würde zu einem müden lächeln und dem sofortigen Abgang des Menschen hinter'm Zwerg führen.

Fazit: RP-Treffen? Nö danke... nicht so wie es hier geplant wird.
Wenn es irgendetwas wichtigeres als mein Ego gibt, verlange ich, dass man es auf der Stelle verhaftet und erschießt!
- Zaphod Beeblebrox, Präsident der Galaxis

Bild

Filyanna Elvea
Kopolaspinne

Beitrag von Filyanna Elvea » 15. Jan 2008, 01:48

Da hast du recht Skandi.

wenn man ein Treffen organisiert, dann sollten die Spieler im Fordergrund stehen und nicht deren Char's.
Doch ich dachte da eher an ne Party am Strand mit nem Feuerchen und gegrillten...
Aber das drei tage lang wäre auch öde...
Kannste mal Vorschläge für Berlin machen, ausser Fernsehturm, Berliner Bunker-Netzwerk etc.
Gärten der Feen

Der Schauspieler ist von der unbändigen Lust getrieben, sich unaufhörlich in andere Menschen zu verwandeln, um in den anderen am Ende sich selbst zu entdecken.

Max Reinhardt (1873-1943)

Storm
Kopolaspinne

Beitrag von Storm » 15. Jan 2008, 10:29

Na Skandi trifft sich dann mit Che gleich in der amerikanischen Botschaftsvertretung in Schöneweide, dort gibt es auch gegrilltes *grinst*

Oder aber eine Begehung des neues Reichstages *auch hier gibt es die Möglichkeit für eine Besichtigung*

Nur wie die Vorredner schon sagten, es wird nicht gehen alle Interessen unter einen Hut zu bringen, jedoch sollte es mit ein wenig Glück gehen grobe Interessengruppen zu bilden und sich Abends zum gemeinsamen Umtrunk zusammen zu finden.

*hebt das Methorn*
So und ich denke jetzt können wir dieses Märchenbuch schließen

Skandi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Skandi » 15. Jan 2008, 11:10

Jatu DAS wäre eine Variante bei der ich sogar mitziehen würde... ca. 3 Alternativen für die Tagesunterhaltung und abends einige Kneipe stürmen.

z.b.: Freitag späten Nachmittag - Ankunft, Hallo sagen, erste Kneipentour

Samstag - meinetwegen für die, die Berlin nich kennen Stadtrundfahrt, Besichtigung Reichstag, Sony-Center mit
eventuellem CineMaxx-Besuch (3D-Kino - kann sein, dass es anders heiisst, weiss ich nicht mehr so genau), Alex und
dann ein Wettrennen vom Brandenburger Tor zur Siegessäule, zwischendurch Mittagessen - z.b. im Wirtshaus zum
goldenen M - danach zweite Kneipentour --- aus diesen Angeboten könnte man 2 Alternativen formen, da alles für
eine Truppe den Rahmen sicherlich sprengen würde und dann sucht sich jeder aus worauf er Lust und Laune hat

Sonntag - in den jeweiligen Unterkünften auspennen, Frühschoppen, Tschüss sagen, Heimfahrt

Die Woche darauf - gespannt in den Nachrichten mitverfolgen, wie überall in der Stadt Plakate mit den
entsprechenden Bildnissen aufgehängt werden, die Berliner Ordnungshüter nach der marodierenden Herde Beklopppter
suchen und auf die Strafanzeigen wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses warten

Dem aufmerksamen Leser ist vielleicht nicht entgangen, dass es sich bei einem solchen Treffen um ein sehr kostspieliges Unterfangen handelt, weshalb schonmal von vornherein einige Leute ausfallen würden. Weiterhin wird sich wohl kaum jemand finden, der den ganzen Krempel organisiert (denkt nichtmal im Traum an mich, ich wohn nicht in Berlin).
Summa summarum eine verzwickte Sache, denn es müssen Unterkünfte geplant bzw. gebucht werden, Tickets reserviert werden, Anfahrtspläne erstellt werden, mögliche Lokalitäten für das abendliche Gelage ausgesucht werden... dann muss einer während des Treffens Verantwortung übernehmen, dass auch ja alle pünktlich kommen wenn irgendwas geplant ist, da sich die Grüppchen verteilen und nicht alle auf einem Fleck pennen werden muss zumindest immer einer genau wissen was wann wo ist (da in dem Punkt garantiert, und darauf verwette ich meinen Allerwertesten, irgendwas schiefgehen würde, ist das weiterhin mit nicht ganz unbeträchtlichen Handykosten verbunden - selbst erlebt), einer muss unterwegs Mutti spielen und gucken ob alle da sind, die Besoffenen müssen Abends in die Kojen geschleift werden - und das möglichst ohne die Aufmerksamkeit des Trachtenvereins grün/weiß Berlin e.V. zu erregen. Last but not least muss von allen die Kohle eingetrieben werden, was wieder in einer elenden Rechnerei, Verantwortung und Kraftaufwand bei den Stock - und Peitschenhieben enden wird ... und so weiter und so weiter... da hängt ein riesen Rattenschwanz dran und für die Organisatoren wird's im Endeffekt mehr Stress als Spass beinhalten.

Naja Herrgott... wenn's wer organisiert und der Kostenvoranschlag überschaubar is... warum nich...
Wenn es irgendetwas wichtigeres als mein Ego gibt, verlange ich, dass man es auf der Stelle verhaftet und erschießt!
- Zaphod Beeblebrox, Präsident der Galaxis

Bild

Filyanna Elvea
Kopolaspinne

Beitrag von Filyanna Elvea » 15. Jan 2008, 20:40

Da haste mich überzeugt...

Ich werde mich mal ein wenig kundtun und einen Plan ausarbeiten.
Kneipentour hört sich gut an, am besten im Prenzlauer Berg, eine Kneipe neben der anderen und annehmbare Preise.
Gärten der Feen

Der Schauspieler ist von der unbändigen Lust getrieben, sich unaufhörlich in andere Menschen zu verwandeln, um in den anderen am Ende sich selbst zu entdecken.

Max Reinhardt (1873-1943)

Traxas
Kopolaspinne

Beitrag von Traxas » 16. Jan 2008, 19:10

Wenn ihr es irgendwie schafft, den Termin nicht genau in meinen Jahresurlaub zu legen, biete ich für Berlin und Umgebung gern meine Dienste an.
Da Zauberkugeln und Portale leider nicht funktionieren (Sotrax steht schon länger vergeblich mit dem Senat in Verhandlungen) kann ich wenigstens Gepäck und Personen transportieren. Auch zwei, drei Zelte hab ich irgendwo im Schließfach, ähm Keller und spare so vielleicht etwas an Rumschlepperei für euch ein.

Nur mal als Anregung, was spricht eigentlich gegen das Blütenfest in Werder oder das Ritterfest in Belzig? Wer es bis Berlin schafft kann den Katzensprung auch noch machen. Und dort gibt es sowohl genug Bier und Wein, als auch genügend Fleisch für jeden Grill.

Aber Berlin selber ist natürlich auch gut genug ;-)
Bild
Ich bin böse, gemein und hinterhältig.
Aber ich hab auch schlechte Eigenschaften.

Miyua
Feuerwolf

Beitrag von Miyua » 21. Jan 2008, 18:12

marciano liel hat geschrieben: Darum mal meine Frage, wollen wir nicht unser eigentes Treffen veranstalten, das man dann vielleicht auch RP gerecht mit einem Grund Thema versehen
könnte.

Na dann drücke ich dir mal die Daumen, das sowas auf die Beine gestellt werden kann.
Bild

Celedor
Nachtgonk

Beitrag von Celedor » 12. Feb 2008, 02:38

Also ich für meinen Teil denke, das Zelten die günstigste alternative ist, leider ist man dann immer etwas ab vom Schuss, aber wenn zum Beispiel ein See in der nähe ist und ein anständiger Grillplatz und man auf dem Campingplatz nicht um 22 Uhr mucks-mäuschen-Still sein muss, macht die Sache auch Spass.
Essen bringt sich jeder am besten selber mit und dann wird vor Ort einfach ausgetauscht, das größte Problem liegt in meinen Augen bei den Getränken (wobei die kann man ja auch selbst mitnehmen, man kann ja auch mal nur mit einer Unterhose klar kommen) und auch einen passend großen Campingplatz zu finden.

Über http://www.mitfahrgelegenheit.de kommt man meist auch recht günstig von A nach B.

Gerwin von Hernystir
Nachtgonk

Beitrag von Gerwin von Hernystir » 12. Feb 2008, 11:24

hm.. ein Ort dürfte sich recht schnell finden:

ich bin öfters in Tilleda, einer alten Kaiserpfalz am Fuße des Kyffhäusers...
zur Zeit ein offenes Museum, was an mehreren Wochenenden im Jahr belebt wird. Meistens sind dies Experimentierwochenenden für angewandte Archäologie... Also eher was für autentik-Veranstaltungen... aber ich kann mal mit den Verantwortlichen reden, sicher haben die auch für uns ein offenes Ohr...

Der Ort hat viele Vorteile:
- recht zentral gelegen im Harz, also ziemlich mittig in Deutschland
- liegt innerhalb des Ortes, aber weit genug entfernt von allen Nachbarn
- Sanitäre Anlagen sind in gutem Zustand, werden auch erweitert in diesem Jahr
- Wasseranschlüsse sind ausreichend vorhanden
- Es gibt viele Häuser (Erdhäuser, Bauernhütten, Wehrtürme), in denen geschlafen werden kann
- es ist seeehr viel Platz für alles mögliche vorhanden: Zelte, Distanzwaffenanlagen, Arenen, genug Platz sogar für Pferde!!!
- Feuerstellen und Holz sind immer da
- für wenns wichtig ist: Strom is selbstverständlich auch da...
- Es gibt, soweit ich glaube zu wissen, eine Grundausstattung an Kochgeschirr etc...
- es ist einfach wunderschön dort! Schaut mal bei google Earth vorbei, Tilleda eingeben, südlich des Dorfes (2 blaue, 1 lila Punkt).. die Fotos sind zwar nicht die neuesten, ich werd aber noch ein paar von uns mit reinstellen...

Vielleicht wärs günstig, wenn wir einen kleinen Obolus, so als Spende ans Museum, sammeln würden, so fallen nämlich auch lässtige Campingkosten weg und die Museumsleiter freuen sich über jeden Cent...

Also, wenn ihr dafür seid, red ich mal mit denen!

liebe Grüße,
der Win

PS: leider kein See vorhanden :(

Celedor
Nachtgonk

Beitrag von Celedor » 12. Feb 2008, 13:08

Na ja, also das klingt so interessant, das ich auf den See glatt verzichten würden :wink:
Ach und auch auf den Strom könnt ich mal gut verzichten, wir sitzen eh alle viel zu lange vorm PC!

Gerwin von Hernystir
Nachtgonk

Beitrag von Gerwin von Hernystir » 12. Feb 2008, 14:22

Natürlich gibts den Strom dann nicht zum zocken^^ der is nur für Leute, die ohne Rasur oder Fön unerträglich sind *g* achja: Warmwasser wird sicher grad alle sein... :twisted:

Antworten