Natlas im Kampfgebiet???

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.

Kampfgebiet für Natlas unzugängig machen?

Logisch, weil es sich nicht mit der Rasse vereinbaren lässt
15
50%
Lasst sie rein aber nur ohne Händlerschutz
6
20%
Mir egal
1
3%
Natlas gehören da auch rein (dann aber bitte begründen)
8
27%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

Bluuz
Kriechlapf
Beiträge: 50
Registriert: 6. Jul 2005, 15:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Bluuz » 27. Sep 2005, 19:51

Snow hat geschrieben:
Charisma hat geschrieben:
Bluuz hat geschrieben:...

Vom RP kann ich sagen, dass die meisten High-Xpler keine schwachen Spieler angreifen, denn da wir dort ja im RP sind, würde das doch ihren Stolz verletzen :roll:...
ich kann dir sagen, dass mancher RP-Natla nicht nur seine Rolle als friedlicher Händler nicht rollengemäß spielt sondern auch Leute angreift mit gerade mal einem Drittel seiner XP. Ich sprech da aus eigener Erfahrung, wurde mehrfach von einer Natla gekillt die dreimal soviel xp hatte als ich.
Mal wieder die doofe Noob-Frage zum Tage von mir, aber... also, wenn jemand sich im Chat nicht rollenspielgerecht verhält (Smilies verwendet oder nicht rollenspielgerechte Ausdrücke z.B.), dann wird er doch von den Wächtern ermahnt bzw. bestraft.
Gilt das für nicht-rollenspielgerechtes Verhalten im Spielverlauf - und es sind sich ja wohl alle einig, daß aggressives Verhalten für einen Natla OOC ist - denn sonst nicht?

Wo steht denn geschrieben das Natlas AUSNAHMSLOS friedlich sind ? Spieler auf der guten Seite bestehlen andere Leute... böse Leute werden immer freundlicher, Natlas kämpfen... Natlas jagen Sternenzerstörer, Vulkanwächter etc. wieso denn keine Spieler ? Rollenspiel-gerechtes Verhalten, jeder hat eine eigen Vorstellung davon, deswegen hat auch jeder eine andere Meinung. Nene, also ich bleibe dabei das Natlas darein dürfen...
Zum Thema rollenspiel-gerechtes Verhalten... Wer verhält sich denn 100%ig richtig ? Eigentlich wäre der Server leer wenn man die Leute verwarnen und knasten würde, da jeder am Tag ca. 2 Verwarnungen bekommt und irgendwann keine Lust mehr hat.

So, immerhin sind Natlas auch nur Spieler, wenn es ihnen verboten wird ins Kampfgebiet zu gehen, dann sollten am besten noch ein paar mehr Möglichkeiten eingebaut werden, wie sich Natlas dann bechäftigen, denn dann sollten sie auch keine NPC's mehr jagen. Genausogut kann man von einem Onlo, Kämpfer, Arbeiter, Zauberer, Serum-Geist, dunkler Magier oder Taruner der mehr als 50k XP mehr hat angegriffen werden.

Oder benehmen sich friedliche Rassen so und töten Tiere/Monster/NPC's `?

A-Hörnchen
Feuerwolf
Beiträge: 97
Registriert: 3. Jan 2005, 12:26
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von A-Hörnchen » 28. Sep 2005, 02:56

nun ja ich will ja keinem zu nahe treten hier aber ich finde diese diskussion völlig sinnlos .... ich meine ich habe auch ein problem mit der rasse der natlas .. allerdings nicht mit den menschen die dahinter sitzen. es gibt einige die okay sind und andere die nur mist machen.
Sie mögen in vielen bereichen vorteile haben aber das ist kein grund sie aus bestimmten sachen auszusperren. Egal ob sie händler sind.
das gebiet ist ein freies gebiet und wer da reingeht muß damit rechnen das ein hoher da ist der einen töten kann ... eher wäre ich dafür limits einzubauen.
bedeutet das ein 100k XPler einen kleinen nicht angreifen kann.

Snow
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 8. Aug 2005, 17:01

Beitrag von Snow » 28. Sep 2005, 03:42

Von der Startseite von RP-Freewar:
Der RP-Server (Rollenspiel-Server) ist ein ganz besonderer Server. Hier läuft Freewar wie auf den anderen Servern, jedoch ist auf diesem Server Rollenspiel Pflicht [...]
Von Bluuz:
Rollenspiel-gerechtes Verhalten, jeder hat eine eigen Vorstellung davon, deswegen hat auch jeder eine andere Meinung.


Ich sehe hier ein gewisses Dilemma - gerade weil ich Bluuz nicht widersprechen kann :wink:

In einem "normalen" RPG ist es doch wohl so, daß für solche Fälle der Spielleiter/Meister zuständig ist (korrigiert mich, Charisma und vnv, falls das nicht stimmt). (Klassische Situation - Spieler: Ich will aber einen halbdrachischen Ork spielen, in dessen Ahnenreihe ein Erzmagier und eine Elfengottheit stehen, und drum kann der auch Priester des Tyr/Praios sein, Intelligenz 18 haben und die goldene Keule des XY führen - Spielleiter: *beißt vor Verzweiflung in sein Regelbuch*)

Man kann so ziemlich alles irgendwie rollenspielerisch begründen (guck dir die Fragen an, die ich weiter oben an vnv gerichtet habe, sind teilweise dieselben wie deine, Bluuz). Aber sollte man sich nicht wenigstens auf ein paar Grundregeln einigen? (Was dann natürlich nicht nur für Natla, sondern auch für alle anderen Spieler gelten müßte...)

Ich sage ja nicht, daß jeder Natla, der sich in PvP verwickeln läßt, gleich geknastet werden muß - es kann ja Situationen geben, wo man seine Spielfigur ganz bewußt gegen das rebellieren läßt, was "normal" wäre. Aber können (dürfen?) die Wächter in einem Fall, in dem sich OOC-Verhalten ziemlich lange und kräftig äußert, dann nicht ebenso einschreiten wie bei den vergleichsweise kleinen Verstößen im Schreichat? Oder wenigstens mal nachfragen? Nicht jeder liest den "Konlirer Boten", vielleicht ist manchen gar nicht bewußt, daß ihr Verhalten von anderen als OOC empfunden wird.
Und wenn man seine Figur bewußt gegen Regeln verstoßen läßt - sollte man dann nicht auch irgendwelche Konsequenzen im Spielverlauf zu tragen haben?

Beim konkreten Thema sind wir uns übrigens einig, Bluuz oder auch A-Hörnchen (wie gesagt, siehe oben) - finde es auch eine unangenehme Tendenz, eine Rasse gleich komplett von einem Teil der Karte zu verbannen, nur weil der zufällig den Namen "Kampfgebiet" trägt (zumal diese Kampfgebiete ja laut Ankündigungen noch mehr werden sollen).
Dennoch bleibt eine Handlung in einem Kampfgebiet ein kriegerischer AKt und passt absolut nicht zu einer friedlichen Rasse.
Das kann ich so einfach nicht nachvollziehen, Antares. Was - außer dem Namen "Kampfgebiet" - stützt diese Annahme denn? Inwiefern ist es schlimmer, wenn ich einen (geistlosen) Dunkelstern-Clankrieger kille als den (geistlosen) ZdB?

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Beitrag von vnv_nation » 28. Sep 2005, 04:17

Snow hat geschrieben: Mal wieder die doofe Noob-Frage zum Tage von mir, aber... also, wenn jemand sich im Chat nicht rollenspielgerecht verhält (Smilies verwendet oder nicht rollenspielgerechte Ausdrücke z.B.), dann wird er doch von den Wächtern ermahnt bzw. bestraft.
Genau da rührst du an einem Problem, was mich jedes mal wieder annervt. Es gab, als ich mich anmeldete mal den Passus im FAQ, dass Smilies zu vermeiden sind. Allerdings, beim letzten Durchlesen konnte ich diesen nicht mehr entdecken. Sehr schön. Smilies sind also jetzt rollenspielgerecht *verdreht die Augen*. Bleiben also nur noch die technischen Begriffe, Realumfeldbezüge usw. Ja, die mahnen wir an und zwar so schnell, wie wir sie sehen. In letzter Zeit sind wir da auch nicht mehr so zimperlich, wie noch vor ein paar Wochen, da es einige Spitzenkandidaten gibt, die sich einen Spass daraus machen derartige Worte zu verwenden. Ich denke mal, die Jungs / Mädels haben einfach zu viel Geld. Ich mein, dann sollen sie doch einfach anderswo sponsorn und dort schwätzen, wie ihnen der Schnabel gewachsen ist, aber vielleicht macht das ja dort auch keinen Spass, keine Ahnung.
Snow hat geschrieben: Gilt das für nicht-rollenspielgerechtes Verhalten im Spielverlauf - und es sind sich ja wohl alle einig, daß aggressives Verhalten für einen Natla OOC ist - denn sonst nicht?
Was will man machen, es gibt dafür keine Regelung. Um Bluuz noch kurz vorzunehmen. Es gibt nicht einfach nur gute oder böse Wesen, so gibt es im Standardpenpaper auch keine einfach neutralen Wesen. Das Problem dabei ist aber, wenn mich ein chaotisch neutrale beklaut, dann hau ich ihn um, jag ihn nen Dolch ins Herz oder in Rücken oder schlitz ihm mit freundlichem Lächeln die Kehle durch. Nur, das geht in FW leider nicht. Aber, die neutralen Wesen sind alle so friedlich, dass sie für Starren, die sie nicht ganz grundlos erhalten haben, einfach mal Leute leerräumen, groß ankündigen, dass sie sich nun wehren usw. Natürlich dürfen sich Händler wehren. Nur, wie machen sie das denn eigentlich? Sie beauftragen Söldner, erhöhen die Preise, boykottieren Spieler. Hey, es gibt einige Leute, die können mich noch 5 dutzendmal anbetteln und ich kaufe ihnen trotzdem keine Halterungsrahmen, nicht mal für 5ooo GM das Stück, einfach, weil sie mir zu wider sind. So einfach ist das.

Barisna und ich haben in einem anderen Onlinespiel einen reinen Händlerclan (oder Allianz oder Verbund, oder wie immer ihr das nennen wollt) geführt und sind gut mit Embargos gefahren, waren erfolgreich mit Kopfgeldjägern (es muss ja nicht extra das Kopfjägerhaus genutzt werden). Mir persönlich ist es gelinde gesagt Scheißegal (und ich entschuldige mich für dieses Wort jetzt nicht) ob die Natla im Kampfgebiet rumfussen und NPC meucheln, mir geht es an meinem realen, wie Rollenspiel Arsch vorbei (auch dafür werde ich mich diesmal nicht entschuldigen), ob sie den GdW killen, oder nicht (solange sie dann nicht so abgrundtief dämlich sind ohne ihren Schutz rumzulaufen und rumzuheulen, wenns auf die Plautze gibt). Was mich aber stört und immer stören wird, sind die, welche behaupten, dass es purer Neid auf XP oder KP wäre, welche andere zu solchen oder ähnlichen Beiträgen verleidet.

A) Nicht alle Menschen im Internet sind so armseelig, dass sie sich nur im Spiel oder Chat beweisen können (Ich meine, die Leute, die solche Vorwürfe -> Neid usw. <- erheben, behaupten doch von sich auch, dass sie es nicht wären, ergo, wenn sie es selbst nicht sind, können es nicht alle sein, also, müssten doch zwangsläufig auf der Gegenseite immer auch einige Menschen stehen, die eben auch keine Realverlierer sind).

B) Das an jeder Stelle, wenn irgendwas, dass gegen die Friedfertigkeit und Freundschaft mit allen Rassen, seitens der Natlas, erkannt und benannt wird, immer gleich gesagt wird *ahmt die Stimme eines dreijährigen nach* Aber das Spiel lässt das doch zu. Himmel, es mag ja sein, dass das Spiel das zulässt, aber die Leute verkörpern in RP eine Rolle. Diese ist nunmal die eines einfachen Händlers, welcher als zusätzlichen Broterwerb Häschen, Skorpionen und (ich frag mich, wieso dieses dusselige Teil in RP immer noch so heißt) aufsässige Sternenzerstörer jagt und das, was er dabei findet verkauft / einbehält.

C) Wozu braucht ein Händler Kampftraining? Ja, der Sternenzerstörer ist sooooooooooooooooooooooooooooo groß. Narf... Das hat aber damit nichts zu tun. Im KG soll man die Menschenjagd, die Kunst der Verfolgung, und des Taktierens erlernen (kurz the art of war) und, auch wenn ichs zum siebten mal sage, HIMMEL, die Natla beteiligen sich nicht am Krieg, sie sind zu allen lieb, artig und brav. Sie verkaufen die Waffen für das blutige Gemetzel, sie stellen die Heiltränke zur Verfügung oder organisieren für beide Seiten die entsprechenden taktischen Hilfsmittel. Gibts Real nicht? Krupp, Thyssen, Mercedes, alles Firmen, die in den letzten beiden Großkriegen beide Seiten belieferten. Auweia. Das Hauptproblem der Natla besteht in ihrem eigenen Gewissen, direkte Einmischung sollte es nicht geben und, mal ehrlich, was kümmert mich als Zwerg, ob der Natla Nachts schlafen kann oder nicht, bzw. was kümmert es den Natla, wenn ich Zwerg durch eine von ihm verkaufte Waffe getötet werde, Hauptsache die Kohle hat gestimmt.

D) ich finde die Vorstellung, dass man gute und böse Wesen bestrafen sollte, wenn sie sich zu weit von den Begriffen entfernen, irgendwie interessant und irgendwie nicht durchführbar. Erstmal, jeder von uns sieht doch etwas anderes als gut oder böse an. Moralische Werte, die wir erlernt haben divergieren eben doch. Abgesehen davon hätte ich dann ein echtes Problem, weil ich zu den furchtbaren Menschen gehöre, die immer wieder versuchen auch die Gegenseite zu verstehen (und damit gelegentlich natürlich tierisch auf die Schnauze fallen), Nur, die Grenzen zwischen beidem sind dermassen verschwommen und verwaschen, dass es für mich ansich kein Gut und kein Böse gibt. Versetzt man sich in die Gedankenwelt des Gegenüber, das, was er erlernt hat, was ihm als moralisch wertvoll eingeprägt wurde. Naja, wo landet man denn dann? Eine Rasse, die ihr Überleben durch den Kampf, ihre Stammesobersten durch eine aggressive Wahl bestimmt, nun, für die ist es sicherlich schwer zu verstehen, warum eine andere Rasse lieber kleine Zettel in eine Box wirft und dann Stunden darauf verschwendet diese zu sortieren und die Anzahl auf den verschiedenen Stapeln zu ermitteln, oder? Doch, für sie ist es eben richtig, dass der Schwächere sterben muss. Aber, dennoch kann es auf der Seite Vertreter geben, die auch wiederum die Seite akzeptieren können oder in einem Gegenüber Gemeinsamkeiten finden. Nicht zu vergessen diese furchtbare lästigen positiven Affekte, die man füreinander entwickeln kann. Grad wir als Menschen kennen doch solche Grenzerlebnisse schon durch rein unterschiedliche Kulturen innerhalb der gleichen Rasse und, naja, wir haben doch schon genug Kriege geführt und immer glaubte sich jede Seite im Recht, oder im Dienste ihres Gottes oder empfand sich als benachteiligt und wollte sich aus einer vorhandenen oder suggerierten Knechtschaft befreien. Das alles gibt es auch in FW. Ich mein, es sind Menschen, welche die Charaktere spielen. Der Eine ist einem sympathisch und man kann mit seinen Eigenarten leben, ja sogar akzeptieren in martialische Konkurenz zu treten bzw. friedlich nebeneinander zu existieren, der andere geht einem derart auf den Zeiger, dass man freiwillig zwanzigmal am Tag den GdW tötet nur um seiner habhaft zu werden. Nur, es gibt eben eine Rasse, die eine Ausnahme bildet, dafür ist sie auch nahezu unantastbar, wenn der Kurzzeitwecker gestellt ist und diese Unantastbarkeit führt eben immer mal wieder zu Spannungen. Wie heißt es so schön: Wer das Eine will, der muss das Andere mögen...

Zu Bluuz nochmal: Es gibt in den meisten Rollenspielen gottseidank Abstufungen der Guten und Bösen (abgesehen davon, dass ich dieses s/w Denken nicht ab kann...) Ich mein, mal ehrlich, wir sind uns doch wohl einig, dass in unserem Kulturkreis ein Mord ein Verbrechen ist, aber, wenn wir unser Vaterland gegen bösartige Aggressoren verteidigen, dann ist jeder tote gegnerische Soldat eine gute Tat (Himmel, es bleibt aber trotzdem ein Mord -> Anm. ich habe Wehrdienst, nicht Ersatzdienst geleistet) Ein chaotisch guter Held kann also durchaus mal seine Finger in eine fremde Tasche stopfen oder auch mal einen eigentlich guten über die Klinge springen lassen... Aber, Natla sollten rechtschaffend neutral sein, nicht chaotisch. Siehe, was passiert, wenn mir ein chaotisch Neutraler an meine Geldbörse will.

Zum Abschluß: Das ist die vierte Version... Die anderen waren noch ein Zacken schärfer... Aber irgendwie geht es mir auf den Geist, dass irgendwie keine Seite der anderen wirklich zuhört. Wie gesagt, mir persönlich ist es eigentlich Schnurzpiepegal, aber, um des Rollenspielgefühls Willen, stell ich mich auf die Seite der Leute, die chaotisch, rechtschaffen, gut, wie böse sein dürfen. (Was ich übrigens auch in der Heilturmdiskussion bereits so getan habe, dafür aber vorschlug, dass sich Natla dann eben immer heilen dürfen... Mir ganz persönlich, als Zwerg, wie als Zwerg, ist das nämlich eigentlich egal und, ich empfände es als die fairste Lösung)
snow hat geschrieben:In einem "normalen" RPG ist es doch wohl so, daß für solche Fälle der Spielleiter/Meister zuständig ist (korrigiert mich, Charisma und vnv, falls das nicht stimmt). (Klassische Situation - Spieler: Ich will aber einen halbdrachischen Ork spielen, in dessen Ahnenreihe ein Erzmagier und eine Elfengottheit stehen, und drum kann der auch Priester des Tyr/Praios sein, Intelligenz 18 haben und die goldene Keule des XY führen - Spielleiter: *beißt vor Verzweiflung in sein Regelbuch*)
Ach, ich würde ihn Würfeln lassen. Soll er mal alles schön zusammenrechnen. Naja, und dann würde die erste Probe kommen :twisted: :twisted: :twisted: Ich glaub, wenn er dann seinen neuen Charakter auswürfelt, weiß er, dass es besser ist, einfach nur ein Elf, Mensch, Ork, Zwerg oder was auch immer sonst unkompliziertes und Meister freundliches gibt zu sein ;)

Snow
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 8. Aug 2005, 17:01

Beitrag von Snow » 29. Sep 2005, 04:05

Das ist die vierte Version...
*Fleißbildchen zu vnv schieb*
Aber irgendwie geht es mir auf den Geist, dass irgendwie keine Seite der anderen wirklich zuhört.
Das versuche ich eigentlich durchaus. Zuzuhören, meine ich. Es ist ehrlich kein böser Wille meinerseits, ich verstehe wirklich viele Dinge nicht. Bin vermutlich etwas langsam im Denken, tut mir leid. - Oder die Argumente, die beide Seiten in diesem ewigen Hin und Her abliefern, werden tatsächlich auch beim zehnten Mal Lesen nicht stichhaltiger. Kann natürlich auch sein.
Ich bin ja gerne und jederzeit bereit, mich an spezielle Rollenspiel-Regeln zu halten, und wenn ich anderen Spielern ihr RP-Feeling dadurch kaputt mache, daß ich mich, ängstlich, wie ich bin, auch mal ins Kampfgebiet reintaste, dann macht es mir auch nichts aus, draußen zu bleiben. Ehrlich. Nur verstehen würde ich diese ungeschriebenen Regeln gerne, oder doch zumindest kennen.
Aber das ist jetzt das letzte Mal, daß ich was zu diesem Thema sage. Versprochen! :wink:

zu Punkt A) Ich bin nicht sicher, ob ich den verstanden habe. :oops: Aber falls du darauf raus wolltest, ich halte dich bestimmt nicht für jemanden, der sich in irgendeiner Form bei Online-Spielen im Internet "beweisen" muß :wink:

zu Punkt B) Zustimmung. Aber gilt das nicht für alle Rassen?

zu Punkt C) und dem Motto "Die Natla sind zu allen lieb, artig und brav" (:lol: Ach, wie niedlich. Ich will für meinen Natla ein paar himmelblaue Schleifchen ins Haar...)
Sie verkaufen die Waffen für das blutige Gemetzel
Aber nicht bei FW. :cry:
sie stellen die Heiltränke zur Verfügung
Aber nicht bei FW. :cry:
oder organisieren für beide Seiten die entsprechenden taktischen Hilfsmittel
Aber nicht bei... Moment. Taktische Hilfsmittel für einen Kampf, der im wesentlichen daraus besteht, einmal auf "Angreifen" zu klicken... :shock:

Glaubst du mir, daß ich für die Möglichkeiten, die du da aufzählst, sowohl Kampfgebiet wie Turmkampf, GdW und Natlaschutz aus dem Fenster schmeißen würde, und zwar schneller, als du gucken kannst? Das Spiel gibt sie aber nicht her. Und es ist ja schön, daß du in der glücklichen Lage bist, anderen Leuten heißbegehrte Waren vorzuenthalten. In dieser Lage sind die Natla, als "Händler", die nichts zu verkaufen haben, leider nicht. Dieser Punkt ist aber auch ein alter - und so ziemlich zu Tode besprochener - Hut. (Es sei denn natürlich, die übrigen Rassen nutzen im Gegenzug dafür, daß die Natla sich in ihren Möglichkeiten freiwillig einschränken, auch nicht mehr alle Möglichkeiten des Spiels und kaufen, damit besseres Rollenspiel ermöglicht wird, sämtliche Waffen, Heiltränke und "taktischen Hilfsmittel" in Zukunft nicht mehr in Shops, sondern nur noch über Natla-Händler. - Nein? Dachte ich mir irgendwie. :wink:)
Damit erübrigt sich dann auch jeder Gedanke an Handelsembargos etc.

Und nochmal zum Thema Kampf: Es ist für Natla zwar unwahrscheinlich, aber durchaus möglich, daß sie in Kämpfe verwickelt werden, das sollte man vielleicht nicht ganz vergessen. So wenig Verräter gibt es ja auch wieder nicht, daß man gar keine Chance hätte, mal gekillt zu werden. (Und nein, ich benutze den Händlerschutz nur höchst selten. Erstens vergesse ich ihn ständig, zweitens finde ich ihn gerade für RP sowieso verdammt häßlich (Händler, die man nicht überfallen kann? Zivilisten sind doch für Marodeure normalerweise die ersten Opfer), und drittens - so viele Verräter gibt es ja auch wieder nicht. :wink:)

zu Punkt D) Wenn ich den zusammenfasse in dem Satz: Jeder darf sich auf dem RP-Server OOC verhalten, nur ein Natla nicht, wie nahe dran bin ich dann an der Aussage, die du machen wolltest? (Alternative Zusammenfassung: Es wird niemandem vorgeschrieben, was rollenspielgerechtes Verhalten bedeutet, nur den Natla. Ist das treffender?)

So, Ende, ein für allemal. *Klappe halt*.

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Beitrag von vnv_nation » 29. Sep 2005, 10:37

Snow hat geschrieben:
Das ist die vierte Version...
*Fleißbildchen zu vnv schieb*
Nein, es soll vorkommen, dass ich mich selbst zu sarkastisch finde... was manchen vor meiner tatsächlich vorhandenen Nettigkeit bewahrt (UI Leser wissen da mehr :-P )
Snow hat geschrieben: zu Punkt C) und dem Motto "Die Natla sind zu allen lieb, artig und brav" (:lol: Ach, wie niedlich. Ich will für meinen Natla ein paar himmelblaue Schleifchen ins Haar...)
Sie verkaufen die Waffen für das blutige Gemetzel
Aber nicht bei FW. :cry:
sie stellen die Heiltränke zur Verfügung
Aber nicht bei FW. :cry:
oder organisieren für beide Seiten die entsprechenden taktischen Hilfsmittel
Aber nicht bei... Moment. Taktische Hilfsmittel für einen Kampf, der im wesentlichen daraus besteht, einmal auf "Angreifen" zu klicken... :shock:
Weil sie es nicht machen, nicht, weil sie es nicht können! Und die taktischen Hilfsmittel sind Starrezauber... Man glaubt es nicht... Natürlich kann ich mir die auch von einem Serum besorgen lassen, aber hey, ich will nicht OOC geraten. Oops, das bin ich ja eigentlich immer, denn Barisna sucht bekanntlich ja ihre Familie und ist deswegen zur Zeit Serum um die Gedanken des Steins zu lesen.
Snow hat geschrieben: zu Punkt D) Wenn ich den zusammenfasse in dem Satz: Jeder darf sich auf dem RP-Server OOC verhalten, nur ein Natla nicht, wie nahe dran bin ich dann an der Aussage, die du machen wolltest? (Alternative Zusammenfassung: Es wird niemandem vorgeschrieben, was rollenspielgerechtes Verhalten bedeutet, nur den Natla. Ist das treffender?)
Falsch. Nur, alle anderen, die chaotisch irgendwas sind, kann ich problemlos töten... bzw. töten lassen, tja und bei nem diebischen Natla ... tja, Schutzzauber tirili, Schutzzauber tirilaaaaa... So und dann wieder zum Kampfgebiet. Ein Natla braucht eben meiner Auffassung nach kein Kampftraining, so einfach ist das...

Bluuz
Kriechlapf
Beiträge: 50
Registriert: 6. Jul 2005, 15:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Bluuz » 29. Sep 2005, 22:05

Naja gut, also vnv ich stimme dir zu und gebe dir in allen Punkten Recht, ich schreib auch nigs mehr hierzu, da es im Moment eh keine Lösung gibt, ich warte die neuen Kampfgebiete ab.

*Klappe halt*

-
Andi von Grafor
-

Benutzeravatar
Wolfmann
Kaklatron
Beiträge: 39
Registriert: 13. Sep 2005, 12:41
Wohnort: hinten links

Natla im Kampfgebiet

Beitrag von Wolfmann » 1. Okt 2005, 11:27

Ich bin in RP ein Natla.

Um endlich einmal ALLEN Diskussionen ein Ende zu bereiten, was Natlas dürfen und was nicht, habe ich folgenden Vorschlag:

Jeder Natla wird SOFORT beim EINLOGGEN durch den Schutz der Händler automatisch geschützt.
Dieser macht ihn KAMPFUNFÄHIG (was beim jetzigen Schutz auch schon der FAll ist).
Dieser Schutz kann auch nicht aufgehoben werden.
Nur so kann gewährleistet werden, dass wir nicht OOC spielen.

Es wird dann halt das Pech meiner Freunde hier in RP sein, dass wir uns im Kampfgebiet nicht mehr raufen können und das Pech der andern Spieler, dass sie keine Natla mehr jagen und killen können.

Benutzeravatar
Leit_Wolf
Kopolaspinne
Beiträge: 1181
Registriert: 20. Feb 2005, 14:03
Wohnort: Konlir Haus der Zauberer
Kontaktdaten:

Re: Natla im Kampfgebiet

Beitrag von Leit_Wolf » 1. Okt 2005, 11:48

Wolfmann hat geschrieben:Ich bin in RP ein Natla.

Um endlich einmal ALLEN Diskussionen ein Ende zu bereiten, was Natlas dürfen und was nicht, habe ich folgenden Vorschlag:

Jeder Natla wird SOFORT beim EINLOGGEN durch den Schutz der Händler automatisch geschützt.
Dieser macht ihn KAMPFUNFÄHIG (was beim jetzigen Schutz auch schon der FAll ist).
Dieser Schutz kann auch nicht aufgehoben werden.
Nur so kann gewährleistet werden, dass wir nicht OOC spielen.

Es wird dann halt das Pech meiner Freunde hier in RP sein, dass wir uns im Kampfgebiet nicht mehr raufen können und das Pech der andern Spieler, dass sie keine Natla mehr jagen und killen können.
Natürlich, damit ihr natlas es ncoh einfacher habt :roll:
und wahrscheinlich dne schutz ncihtmehr kaufenm, der hält 24 stunden richtig? -.-

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Beitrag von kaot » 1. Okt 2005, 12:12

Genau das^^
Hm, erinnert sich eigentlich noch jmd an meinen Post auf Seite 1?
Warum ein natla im KG ist?
Meine Antwort war, zum unterhalten mit freunden, zum heilen von freunden/Clanmitgliedern mit Fernheilzaubern u.ä....
DauerKU für Natla und fertig sage ich. Damit würde ein guter Anteil an Problemen gelöst.
Bazinga!

A-Hörnchen
Feuerwolf
Beiträge: 97
Registriert: 3. Jan 2005, 12:26
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von A-Hörnchen » 1. Okt 2005, 20:17

ich sag ja diese diskussion ist sinnlos ... ich sehe kein OOC darin wenn ein Natla das kampfgebiet betritt .... wie ich schon schrieb: es ist ein freies gebiet in dem alle rein können .... wenn die oberen nicht gewollt hätten das Natlas dort reinkönnen so hätten sie es schon eingestellt.

Warum sperrt man dann nicht gleich alle NPC\s gegen Natlas weil es wäre ja dann auch OOC diese anzugreifen da es eine Kampfhandlung ist :D

das soll wie gesagt nicht bedeuten das ich auf seiten der natlas stehe ... aber es ist nun mal ein gebiet was zum spiel gehört und auch für alle zugängig gemacht worden.

Benutzeravatar
Chaos§Rider
Teidam
Beiträge: 176
Registriert: 7. Sep 2007, 23:29

Re: Natlas im Kampfgebiet???

Beitrag von Chaos§Rider » 17. Mai 2008, 12:44

ich finde die idee gut denn natla sollen ja nicht kämpfen sollen ja auf handel ausgelegt sein wie sotrax neuerungen zeigen

außerdem finde ich haben natla so viel wieso sollen sie kampfgebiet ist kein platz für eine friedliche rasse

Benutzeravatar
Chaos§Rider
Teidam
Beiträge: 176
Registriert: 7. Sep 2007, 23:29

Re: Natlas im Kampfgebiet???

Beitrag von Chaos§Rider » 17. Mai 2008, 12:45

A-Hörnchen es geht um kampfhandlungen zw. Spielern und an der Oberfläche wollt ihrs ja auch nicht also auch nicht in solchen gebieten müsst ihr euch halt entscheiden

kampf

oder

nicht kampf

Benutzeravatar
Este Vao
Kopolaspinne
Beiträge: 1222
Registriert: 30. Sep 2006, 09:41
Wohnort: EU

Re: Natlas im Kampfgebiet???

Beitrag von Este Vao » 17. Mai 2008, 13:05

wo hast du den den Thread ausgegraben? :roll:

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Re: Natlas im Kampfgebiet???

Beitrag von vnv_nation » 17. Mai 2008, 14:16

Die Frage sollte nicht "wo" lauten, sondern, "wieso" :-s

Egal. Veraltet, darum häng ich hier mal ein Schloss dran.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste