Guten Tag

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.

Wie seit Ihr mit den allgemeinen Handlungen der Moderatoren zu frieden?

Sehr gut, nichts könnte ich nennen das negativ wäre.
11
44%
Gut, Vorschläge kann man hin und wieder machen. aber sonnst gut.
9
36%
Mittel, Es gibt Dinge die man ändern muss aber auch Dinge die völlig in Ordnung sind.
4
16%
Mangelhaft, ich komme mit den Wächtern wenig zurecht.
1
4%
Schlecht, ich komme sehr wenig mit den Wächtern zurecht.
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Meister Broadbelt
Beiträge: 2
Registriert: 16. Mai 2008, 22:56

Re: Guten Tag

Beitrag von Meister Broadbelt » 16. Mai 2008, 23:07

:twisted:

Herrlich wie hier jemand in dem Forum zerrissen wird der garnicht so schlecht beobachtet hat!
Und das meine ich voll und ganz Ernst!!!

Die meisten wissen das ich mal zur Garde gehörte und da waren die Wächter aktiver gewesen als sie es jetzt sind.

Ordentliche Kritik ist gut und angebracht.
Und zum Teil hat er Recht mit dem was er dort von sich gibt.
Vielleicht haben auch zuviele von den RPlern nicht den Mumm genau die Probleme anzusprechen
die es hier gibt.

Bis dann der grabende Zwerg

PS: Ach und Stoa zerpflück mich ruhig aber du weisst ja ich sag immer was ich denke und ganz Unrecht hat er nicht.

Benutzeravatar
Schlumpfinchen
Nachtgonk
Beiträge: 219
Registriert: 13. Sep 2006, 19:46

Re: Guten Tag

Beitrag von Schlumpfinchen » 17. Mai 2008, 08:43

Wie kann man was beobachten durch Foren und Aussagen anderer Spieler ? Nicht machbar. denn sich das gewünschte raussuchen , einen jammer Thread aufmachen ist keine Meinung bilden und nicht Beobachten.
Und ordentliche Kritik kann ich da auch nicht erkennen.
Das die Wächter früher aktiver waren ist allgemein bekannt. Aber das problem ist nicht das Korrupte sondern eher das weiche.
Kleines Beispiel:
Orewu die Sandalingruppe. Weiss nicht mehr genau aber so zwei bis drei Wesen standen dort. Klar das ich dabei bin wenn Blut fließt.Die Jungs Questeten vor sich hin mit den Sandalinenn und plötzlich aus unersichtlichem Grund und das auch noch getarnt schleicht sich unser Freund Meelo an ein Klick und schwupp Zauber der Leere. Da frage ich mich wer ist korrupt ?
Die Wächter die in eine QP gehüpft sind oder gar doch der User der gezielt mit dem Leerzauber das Spiel/Quest unterbrach ?
Ich bin ehrlich es fehlt die feste Hand und klare Linien. In diesem Fall Wächter /QP= Weichei. Meiner Meinung nach gehört sowas 2 h gebannt um darüber nachzudenken was man auf dem RP sucht. ( zweiter verstoß 1 Tag Bann usw ) Leute nerven oder anständig Spielen. Denn das war eindeutig gezielt eine Spielbehinderung.
Es müssen klare Regeln her an die sich auch gehalten werden nur so kann das klappen. Und ich meine damit nicht nur die Wächter die eben härter durchgreifen müssen und sich an die " Betrafgungsregel" ( ja ja ich weiss das heisst anders aber ich steh auf das Wort ) halten und auch ausführen, nein auch die User.
Man sagt aus schaden wird man klug. Ich würde mal sagen spätestestens nach dem zweiten Bann ( doch denke ich nach dem ersten schon ) überlegt man sich das zweimal in wie weit man das Spielgeschehen stört. Und ein nächster denkt sogar zwei bis dreimal darüber nach wilde sau zu spielen und Grundlos abzunerven.

Ähm ja das wollte ich mal angemerkt haben. Und ob das einem passt oder nicht ist mir persönlich ziemlich schnuppe aber meine Meinung ist Wächter sind dazu da das Spiel zu beobachten und einzugreifen. Dann tut das endlich !!!!

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Re: Guten Tag

Beitrag von vnv_nation » 17. Mai 2008, 09:02

Beri, ich bin da nicht im Geringsten böse. Ich bin nwv. zu den gleichen Konditionen Mod zu denen ich eingestellt wurde, zu denen du mich zurück geholt hast, na nicht ganz, die tatsächliche Modarbeit ist wesentlich mehr geworden. Leider hat das wenigste davon mit Rollenspiel zu tun, oder eigentlich sogar sehr viel, nur leider nicht in dem Sinne, wie man es sich wünscht.

Ela, mal ehrlich, wenn wir genau das machten, was du grad vorschlägst, in welchem Monat hätte deiner Meinung nach dein Char den Server für immer verlassen ;) Und du kennst dich sicher besser, als ich, wenn du zornig bist ;) ;) Nur mal am Rande. Sei es, wie es ist. Ich weiß gerade nicht, was bezüglich des Leerezaubers des Herren Meelo unternommen wurde. Möglicherweise hatte er als eventuelles ex-Opfer der Sandaline ja auch ein berechtigtes Interesse. Vielleicht wurde auch ein Gespräch mit ihm geführt und ihm erstmal erklärt, dass man nicht jede über den Orewu'schen Sand huschende QP wegzaubern muss. Es ist wichtig nicht jedem Spieler immer Böswilligkeit zu unterstellen. Es gibt Sanktionierungsmaßnahmen, auch in solchen Fällen, nur reicht ein Zauber der Leere ohne jedwede vorherige Verwarnung nicht aus. Im Endeffekt liegt es aber bei dem Wächter in der QP seine Kollegen auf Störer hinzuweisen, denn nur er kann das wirklich entscheiden und macht das auch - auch der Sandalinenspieler - wenn ein Nutzer wirklich nervt (so spätestens nach der zweiten Leere wäre bei mir Schluss und ich müsste "Böswilligkeit" unterstellen, allerdings hätte der Spieler dann schon von einem Kollegen einen Brief erhalten). Obwohl es natürlich überaus wünschenswert wäre, wenn die Leere erkennen könnte, dass sich auf dem Feld eine QP befindet und dann statt alle Leute, den Anwender wegzaubert.

Benutzeravatar
Schlumpfinchen
Nachtgonk
Beiträge: 219
Registriert: 13. Sep 2006, 19:46

Re: Guten Tag

Beitrag von Schlumpfinchen » 17. Mai 2008, 09:20

Nun Stoa , abgesehen von einer Ausnahme beschränke ich mich auf Zauber im Spiel selbst. Und das ist Ela..Ela ist eben böse und der Finger sitzt schnell am Zauber, aber dazu ist es RP. Ich bin nicht da um die nette Magierin von nebenan zu spielen. Ela ist der Zorn und das Böse in Person, was nicht heisst das sie auch nett sein kann.Geht mir einer aufn Docht kriegt er klar mitgeteilt. Und ist ja nicht so als könne man mit mir /Ela nicht reden. Einen Weg gibts immer. Und wenn es nur der ist Ela aus dem Weg zu gehen. Und deswegen bin ich mir recht sicher in keinem Monat den Server hätte verlassen zu müssen.
Was die Leere angeht , sry nich beim Quest und wie ich schon schrieb. getarnt ,nicht fähig Feldtext zu schreiben ohne ersichtlichen Grund. Da zählt nicht ex-Opfer der Sandaline, denn dazu hätte er aufs Feld kommen können und mitmachen sollen.

Meister Broadbelt
Beiträge: 2
Registriert: 16. Mai 2008, 22:56

Re: Guten Tag

Beitrag von Meister Broadbelt » 17. Mai 2008, 14:33

Moin.
Also das ihr mehr Arbeit habt mit dem Amt das weiss ich .
Das ist auch nicht der Punkt auf den ich hier rumreiten möchte, das liegt mir fern da ich immer mit Herz bei meinen, sagen wir mal *JOB* war als Teil der Garde.

Nur eines weisst du auch Stoa die User hier brauchen Beschäftigung und die könnt ihr als QP zu 80 % abdecken nur irgendwie seh ich in den letzten Wochen nicht viel davon und es gab mal Zeiten wo wir täglich raus sind und wir hatten alle riesen Spass an der Sache, nicht nur die Wächter sondern vorallem auch die User.

Ich würde ein Teufel tun mich jetzt über aktive oder inaktive Wächter auszulassen...das wisst ihr am besten wieviele von euch wirklich noch aktiv sich ins Spiel einbringen.

Was den Punkt der Korruptheit anbetrifft kann ich nur ganz Müde lächeln !!
Wenn du Afrea oder wie immer du heisst sowas behauptest solltest auch den Arsch in der Hose haben und stichhaltige Beweise bringen!!
Oder die Finger weglassen von den Drogen, oder die doppelte Menge nehmen.

So nun geh ich wieder Graben
Euer Zwerg

Benutzeravatar
Berilac
Nachtgonk
Beiträge: 262
Registriert: 31. Okt 2005, 21:42
Wohnort: in den tiefen der erde

Re: Guten Tag

Beitrag von Berilac » 17. Mai 2008, 14:45

So nun bin ich doch wieder schneller hier als geplant.
Die Diskusionen mit den QP`s ist fast genauso alt wie RP selbst.
Aber das ist es was mir in letzter Zeit eben doch aufgefallen ist und ihr könnt nicht sagen das die QP`s alle gestorben sind die wir hatten..
Vielleicht solltet ihr mal darüber Nachdenken einigen von denen wieder erwachen zu lassen

Gruss Beri :twisted:

Benutzeravatar
Sheldru Vates
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 23. Jul 2006, 20:06
Kontaktdaten:

Re: Guten Tag

Beitrag von Sheldru Vates » 17. Mai 2008, 15:11

Meister Broadbelt hat geschrieben:... Nur eines weisst du auch Stoa die User hier brauchen Beschäftigung und die könnt ihr als QP zu 80 % abdecken nur irgendwie seh ich in den letzten Wochen nicht viel davon und es gab mal Zeiten wo wir täglich raus sind und wir hatten alle riesen Spass an der Sache, nicht nur die Wächter sondern vorallem auch die User. ...
Die Beschäftigung holen sich die Spieler derzeit im Forum, habe ich das Gefühl. :wink:

Was die Questpersonen betrifft: Auch heute noch kommen sie zumindest fast täglich raus. Allerdings nicht mehr mit so viel Getöse wie einst.
Da taucht halt mal der Yorick im Wirtshaus auf, trinkt ein Bier und schaut, wer so alles durchläuft. Die Jongleress schlendert durch den Wald und kommt mit einem oder zwei Wanderer ins Gespräch. Der olle Loranthus hockt sich in die Festung, studiert seine Pergamente und wundert sich nur, dass die Wesen so schweigsam an ihm vorbei marschieren. Mit denen, die grüssend den Mund aufmachen, verfällt er auch schon mal ins Plaudern.

Es ist leicht anklagend den Finger zu heben. Schwieriger ist es schon, sich ein vollständiges Bild zu verschaffen, ehe man los meckert.
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

Benutzeravatar
Berilac
Nachtgonk
Beiträge: 262
Registriert: 31. Okt 2005, 21:42
Wohnort: in den tiefen der erde

Re: Guten Tag

Beitrag von Berilac » 17. Mai 2008, 15:20

Ich kann es mir erlauben zu meckern und eigentlich war es nur einen Anregung gewesen.
Aber wie ich seh fühlen sich hier einige auf den Schlips getreten, naja eure Sache wie auch immer.
Wenn ihr nun noch sagt das alle Wächter aktiv sind dann sollte ich wohl mal die Biermarke wechseln.
Gruss Beri

Benutzeravatar
Camisado
Teidam
Beiträge: 150
Registriert: 2. Mär 2008, 15:55
Wohnort: Imaginationland, huha!
Kontaktdaten:

Re: Guten Tag

Beitrag von Camisado » 17. Mai 2008, 16:45

Pauschalisieren macht Spaß, hooray! (Nicht wahr?)
Desweiteren kannst du gerne rummeckern, nur ob diese Kritik berechtigt ist musst du jeden selbst entscheiden lassen.
[X] Bohre hier für einen neuen Desktop.

Benutzeravatar
Berilac
Nachtgonk
Beiträge: 262
Registriert: 31. Okt 2005, 21:42
Wohnort: in den tiefen der erde

Re: Guten Tag

Beitrag von Berilac » 17. Mai 2008, 16:48

Ich denke das Kritik die ich anbringe auch berechtigt ist und Meinungsfreiheit lass ich mir ebenso wenig nehmen, dazu bin ich zulange hier.
Desweiteren wissen die Leute die ich damit anspreche was gemeint ist.
Verabschiedet sich wieder in die Erde

Benutzeravatar
Camisado
Teidam
Beiträge: 150
Registriert: 2. Mär 2008, 15:55
Wohnort: Imaginationland, huha!
Kontaktdaten:

Re: Guten Tag

Beitrag von Camisado » 17. Mai 2008, 16:54

Berilac hat geschrieben:und Meinungsfreiheit lass ich mir ebenso wenig nehmen, dazu bin ich zulange hier.
ehem, Wer verbietet dir bitte schön die Meinungsfreiheit?
[X] Bohre hier für einen neuen Desktop.

Benutzeravatar
Law Tinnuin
Wächter des Vulkans
Beiträge: 295
Registriert: 13. Mär 2007, 20:11

Re: Guten Tag

Beitrag von Law Tinnuin » 17. Mai 2008, 16:58

Sheldru Vates hat geschrieben:Die Beschäftigung holen sich die Spieler derzeit im Forum, [..]
  • Dem ist nichts, aber auch nichts hinzuzufügen.

***
Intelligenz ist eine Konstante, nur die Anzahl der Forenbenutzer wächst kontinuierlich. ***

Tanefin Coron
Feuerwolf
Beiträge: 116
Registriert: 12. Mär 2008, 20:12

Re: Guten Tag

Beitrag von Tanefin Coron » 18. Mai 2008, 09:02

Ich könnte nichts gegen die Mods sagen, außer dass sie manchmal unhöflich sind, aber das macht nichts.
peace

Benutzeravatar
stiffler
Nachtgonk
Beiträge: 253
Registriert: 30. Jan 2006, 19:17
Wohnort: Im alten GT
Kontaktdaten:

Re: Guten Tag

Beitrag von stiffler » 18. Mai 2008, 11:41

Guten Morgen...

Obgleich ich mich bisher bei solchen Grabenspielen dezent zurückgehalten habe, lasse ich folgende Aussage nicht auf mir sitzen...
Mich graust es fast schon ein wenig einen Server mit einer solch
korrumpierende Moderatorschaft zu betreten.
Diese Aussage werte ich als Verleumdung und Rufschädigung meiner Person...

L.Steuer (Moderator RP und Spieler der Figur "Chewan von Konlir")

Erklärung was ich hiermit meine:
Im deutschen Recht ist Verleumdung im StGB folgendermaßen definiert:

”Wer in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.”œ



Sollte ein Beweis für diese Ungeheure Anschuldigung meiner Person zu diesem Thema(Korruption) bestehen, werde ich sofort meine Berufung zum Moderator und mit sofortiger Wirkung niederlegen.

Korruption (lat corruptus - bestochen) im juristischen Sinn ist der Missbrauch einer Vertrauensstellung in einer Funktion in Verwaltung, Justiz, Wirtschaft, Politik, oder auch nichtwirtschaftlichen Vereinigungen oder Organisation, z. B. auch Stiftungen, um einen materiellen oder immateriellen Vorteil zu erlangen, auf den kein rechtlich begründeter Anspruch besteht. Korruption bezeichnet Bestechung und Bestechlichkeit, Vorteilsannahme und Vorteilsgewährung. Im politischen Sinn ist Korruption nach einer Definition des Politikwissenschaftlers Harold Dwight Lasswell die Verletzung eines allgemeinen Interesses zu Gunsten eines speziellen Vorteils.
Bild

Ein Fert hat fier Beine an jeder Ecke eine und hat es mal keine. Umfall

Denn dann
der
Chewan/Denbery

Benutzeravatar
Law Tinnuin
Wächter des Vulkans
Beiträge: 295
Registriert: 13. Mär 2007, 20:11

Re: Guten Tag

Beitrag von Law Tinnuin » 18. Mai 2008, 12:59

  • Du hast deine Hausaufgaben gemacht, stiffler, mir sei aber dennoch die Bemerkung erlaubt das dort "korrumpierend" und nicht "korrupt" steht. Was den Sachverhalt - vermutlich unbeabsichtigt - um einiges verschiebt. Demnach wärst du nicht mehr der, der sich bestechen lässt, sondern der, der besticht.* Womit auch immer .oO(Charme? ;)) Was zwar unter Umständen nichts daran ändert, dass hier rein rechtlich betrachtet eine Verleumdungsklage möglich wäre, den Umstand selbst aber sehr wohl.
Law
  • * bzw. derjenige, der andere (moralisch) verdirbt, was rein theoretisch ja sogar unbeabsichtigt möglich ist. *g*

***
Intelligenz ist eine Konstante, nur die Anzahl der Forenbenutzer wächst kontinuierlich. ***

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste