Warum sind die Rp-Spieler immer so Aggressiv drauf?

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Camisado
Teidam
Re: Warum sind die Rp-Spieler immer so Aggro drauf?

Beitrag von Camisado » 18. Mai 2008, 14:47

eifelmaus hat geschrieben:[...]
Ich meinte damit eher dass man durchaus mit Streit auf dem Server rechnen muss, bei den ganzen verschiedenen Rollen die ausgelebt werden - und ich habe eher den Eindruck dass es momentan wieder viele Charaktere gibt, die Rache an irgendwem nehmen wollen, weil ihnen dieser jemand die Familie weggenommen hat.
Ansonsten, Tanefin, auf dem Schulhof kommen Anglismen vielleicht gut an, jedoch wirst du bei wirklichen Kennern der Hip-Hop-Szene damit nicht auf viel Aufsehen, geschweige denn Anerkennung stoßen - dort zählt das Geschickte umgehen mit dem Wort, als Beispiel nenne ich nun mal Dendemann. Kannst ihn dir ja mal bei youtube anhören.
[X] Bohre hier für einen neuen Desktop.

Tanefin Coron
Feuerwolf

Re: Warum sind die Rp-Spieler immer so Aggro drauf?

Beitrag von Tanefin Coron » 18. Mai 2008, 15:09

hehe ich kenne und höre Dendemann. Als anderes Bsp. kann man auch Damion Davis nennen. Da brauchst mir nichts vormachen, ich höre Hiphop seit Ende der 90er.
Hab ihn mal edititiert.

Nhanda Devi
Zauberer der Bergwiesen

Re: Warum sind die Rp-Spieler immer so Aggressiv drauf?

Beitrag von Nhanda Devi » 19. Mai 2008, 07:06

Huhu,
mir ist bisher nicht aufgefallen, dass sich der Ton verändert hat.

1. Es gibt user, die so gut wie noch nie ein nettes Wort gesagt haben, weil sie auf diese Weise ihren Char ausspielen (Beispiele: Asmadon deMalice, Berilac Broadbelt, Filius Caliginus). Aber flüster mal denen eine Runde, dann siehste sofort, dass es wirklich nur die Rolle ist. 8)
Zu denen rufe ich auch Giftiges, während parallel ein Feuervögelchen fliegt, um nach dem werten Befinden zu fragen. Also: nicht alles, was sich böse anhört, ist tatsächlich so. VOr allem die user, die bereits länger auf dem Server sind, schätzen sich oft sehr. Daran ändert sich nix, dass ich zB jemanden öffentlich die Pest an den Hals wünsche. :D

2. Es gibt user, die wirken auf mich, als wenn sie es tatsächlich brauchen, sich mit Stänkereien wichtig zu machen.
Das habe ich bisher noch nie verstanden: denn eine verbale Erniedrigung eines anderen sagt nicht unbedint etwas über den ANDEREN aus, sondern vor allem etwas über den SPRECHER! Wer es nötig hat, einen anderen nieder zu machen, muss schon recht klein sein, um andere noch kleiner sehen zu wollen.

3. Und dann gibt es tatsächlich noch eine Gruppe von usern, die ihre 10 Euro dafür bezahlen, dass sie einen Server für ihre Zwecke ausnutzen können, indem sie einfach nur Unfrieden um jeden Preis stiften wollen.

Gruppe 1. und 2. sollte man nicht ernst nehmen, Gruppe 3. dagegen tunlichst ignorieren, vor allem im Schreichat nicht anworten. Nichts ist auf Dauer "heilsamer" für derartiger Spieler, als wenn sie merken, dass sie von netten Kontakten ausgeschlossen sind, auch wenn es manchmal eine Zeit dauert, bis der Goldtaler bei ihnen fällt.

Übrigens: probiert doch einfach mal, falls es jemandem zu "heftig" im Chat zugeht, etwas nettes, freundliches, witziges, überraschendes zu sagen. Ihr werdet erstaunt sein, dass es darauf Resonnanz gibt, weil es genug "Schweiger" gibt, denen solche Rufe auch auf den Docht gehen.

Ein Armutszeugnis ist es in meinen Augen, solche Situationen durch einen Zauber der globalen Stille zu "vergewaltigen". Sicher gibt es MAL Situationen, in denen ein user sehr aufgebracht ist und aus der Rolle fällt und wo nur ein schneller globaler Zauber die Situation vor weiteren Eskalationen zu schützen vermag, aber in 90% der Fälle wirkt eine gobale Stille destruktiv. Oft denke ich dann: schade, gerade war mal los auf dem Server.

ND
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

Schlumpfinchen
Nachtgonk

Beitrag von Schlumpfinchen » 19. Mai 2008, 12:39

Ansich wurde schon alles geschrieben außer :
Ein weiterer Grund warum gerade Frauen dir gegenüber feindlich eingestellt sind lieber Tanefin, könnte sein
das deine aufdringliche Art nicht sehr einladent ist.

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 19. Mai 2008, 15:02

man kann es doch auch so sagen: wie es in das gehölz schallt, so schallt es heraus. und bevor man in ein gehölz ruft, könnte man es sich auch anschauen, ob es eine flauschige tamariske oder ein stachelgehölz ist.
ich hab jetzt alles mal überflogen, aber nicht jeden satz gelesen. zugegeben. tatsache ist: jeder hat an und für sich dinge, die er mag, oder nicht mag. der eine hat sich als grundessenz seiner (...) existenz gesetzt, dinge, die sich im zl immer wieder finden, weil sie keiner mag, lautstark anzupreisen. der nächste beißt gerne vögeln den kopf ab, und zwar, daß es so laut knirscht, daß es ja auch alle hören. der nächste wiederum fällt enervierend dadurch auf, daß er papageienartig ein konstantes gutentaggutentaggutentag gackert.

es ist schon beim improvisierten theater der klassische satz: actio gleich reactio; auf eine reaktion folgt eine gegenreaktion.

das letzte dutzend threads hier befaßt sich mit demselben thema (die andere hälfte mit den mods, die ja wirklich aber sowas von doof sind)...

an sich sollte man nicht mehr threads, sondern das forum schließen ^^
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Schlumpfinchen
Nachtgonk

Beitrag von Schlumpfinchen » 26. Mai 2008, 21:25

Elayah: Da soll man nicht die Krätze kriegen

Tanefin Coron kommt aus dem Nordwesten

Tanefin Coron betritt den Ort

Elayah wendet einen Wegzauber an, und lässt Tanefin Coron verschwinden

Edward van Lohen lässt sich das Item Stab der Feuerbälle aus einem Schliessfach bringen.

Elayah verlässt den Ort Richtung Nordosten

Elayah kommt aus dem Nordosten

Tanefin Coron kommt aus dem Nordwesten

Rhia Cioclon betritt den Ort

Edward van Lohen wirft einen Feuerball aus einem Zauberstab auf Tanefin Coron.

Tanefin Coron verlässt den Ort

GENAU DESWEGEN !!! Ich sag ja die die am meisten Scheisse baun sind die die sich am meisten Beschweren. Und das dort oben war nur ein kurzer Ausschnitt von dem was dort war. Selbst liebevoll gemeinte Wegzauber hinderten ihn nicht weiter zu machen. Dummheit ? Ignoranz ?

Ihuda Cariariot
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ihuda Cariariot » 26. Mai 2008, 21:29

In dem Fall eher langeweile.. würde ich sagen..
Bild
"Ich würde Euch ja den Kopf herunterhauen, werter Herr Zwerg, mitsamt Bart und allem, wenn er nur ein wenig höher überm Boden stünde"

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 27. Mai 2008, 08:45

Dem guten Herren war tatsächlich der Style verloren gegangen (habs geprüft und cold sunfire gesetzt). Aber anstatt mal nachzufragen, ob ihm da jemand helfen kann, musste er wohl einfach ständig f5 drücken, noch dazu an einem belebten Platz. Das er sich dann wundert, warum die Leute ihm gegenüber so gereizt reagieren, ist mit Ignoranz des eigenen Verhaltens nicht mehr zu erklären.

Argovier
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Argovier » 27. Mai 2008, 08:51

Tanefin... Manchmal frage ich mich, zwischen welchen Ecken Du lebst...

Du eröffnest hier diverse Threads, seis drum zu meckern, oder zu heulen, und fragst Dich immer, bzw nein, nicht Dich, sondern uns, wieso dies und das denn so sei...

Ich sag Dir jetzt mal was, Freund der Sonne:

Wenn Du Dich in Szene setzen und in den Mittelpunkt stellen willst, so bring Dich mal mit richtigem RP mit ein... Hier im Forum erarbeitest Du Dir mit solchen Spielchen weder den Ruhm, noch den Respekt, den Du gerne haben möchtest...

Ich hab mir gestern und heute mal die Zeit genommen, und mir den ganzen Schwachsinn, den Du gepostet hast in diversen Threads, mal durchgelesen... Dies habe ich nicht auf zwei Tage verteilt, weil Du so viel geschrieben hast, sondern weils Du in erster Linie einfach bloss Schwachsinn laberst... (Die Ausnahme bestätigt die Regel... Wobei ich mir nicht sicher bin, ob es überhaupt eine Ausnahme gibt bei Dir bzw Deinen Posts...)

In etwa 70% Deiner Posts erläuterst Du, dass Du "eh aufhörst mit RP", "sowieso nicht mehr viel da bist" usw... In den anderen 20% versuchst Du zu erklären, weshalb Du nicht mehr in RP spielen willst... Bleiben also noch satte 10% die Dir bleiben, um auch nur annähernd mal was gescheites zu schreiben... Nutzt Dus? Nää... Wieso? Weil Du in den restlichen Dir verbleibenden 10% Dinge schreibst, die man mit Fragen wie dieser vergleichen könnte:

"Ich renne volle Kanne gegen ne Mauer... Warum tut mir das denn weh?!" (Bildliche Vorstellung über solch einen Vortrag möge man sich diesen komischen deutschen Komiker mit dem langen Hals und dem grossen Mund vorstellen, der auch bei den 7 Zwergen-Männer allein im Wald mitgespielt haben...)

Noch zum Post von Schlumpfinchen:

Wenn Du (Tanefin) solchen Mist baust, wie das, wenn Du inner Bank stehst und in Seriefeuer-Manier auf die F5 Taste drückst, dann brauchst Du Dich nicht wundern, wenn man eine schlechte Meinung von Dir hat... (Vor allem wenn man dies in der Bank macht, wo ja gaar niemand rumsteht, ne? :roll: )

Kleines Fazit am Rande:

Frag nicht die anderen, weshalb und wieso, sondern stell Dich mal vor den Spiegel und frage Dich selbst, weshalb Du in jeder nur möglichen Situation querbeet bei etlichen Usern der RP-Welt ständig nur aneckst...

PS: Sorry für den langen Text, aber das musst ich jetzt einfach mal loswerden... *schüttelt den Kopf und macht sich auf den Weg in die Taverne*
Bild

Bild

Schlumpfinchen
Nachtgonk

Beitrag von Schlumpfinchen » 27. Mai 2008, 09:09

Nun das der Style manchmal einen aussetzer hat kommt vor, auch bei mir. Doch baut sich das Bild dann nach einigen Minuten auf (bei mir sind es knapp 5 Minuten ) und...bis es soweit ist, kann ich weder laufen noch sonst was .( des is nämlich alles weiss und laggt stark.Und auch f5 drücken bringt nix da es eher die Sache verschlimmert als behebt.).
Lustigerweise hat er es trotz hm 4 oder 5 Wegzauber immer geschafft an die Bank zu kommen. Absicht ? Warum bleibt man nicht an seinem Geburtsort stehen und versucht das Problem zu lösen ?
Ich würde gerne echt mal die Begründung von dir hören warum du dir die Mühe machst ohne Style ( mir immer noch unbegreiflich wie man da laufen kann) extra nur um f5 zu drücken an die Bank kommst.

Ihuda Cariariot
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ihuda Cariariot » 27. Mai 2008, 09:29

In dem Fall sieht das wirklich anch langeweile aus..

Wenn der Style tot ist dann ist da im normalfall ein weißes Fenster -> daraus folgt laufen unmöglich..
Wenn das laufen doch gehn weil der Style nur nen knacks hat.. dann kann man ihn wechseln -> daraus folgt F5 unnötig..

Erkennt jemand den Teufelskreis.. man muss den Leuten nicht auf den Nerv gehen.. und vor allem mit dem Wegzauber erkennt man sehr schön das es hier sicher kein technisches Problem war..
Bild
"Ich würde Euch ja den Kopf herunterhauen, werter Herr Zwerg, mitsamt Bart und allem, wenn er nur ein wenig höher überm Boden stünde"

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 27. Mai 2008, 09:59

Ihuda Cariariot hat geschrieben:und vor allem mit dem Wegzauber erkennt man sehr schön das es hier sicher kein technisches Problem war..
Eben und gerade weil dies normalerweise dem Bewegen sehr hinderlich ist, habe ich die Aussage, dass der Style weg wäre auch geprüft und siehe da, ich musste feststellen, dass der Nutzer Recht hatte, der Eintrag für den Style fehlte bei ihm vollständig und ich hab ihm jetzt wieder Cold Sunfire eingestellt. Diese Änderung als Spieler selbsttätig vorzunehmen ist unter bestimmten Umständen nicht mehr möglich, wird aber leider Welten übergreifend gern ignoriert. Dies ist wiederum logisch, da es sich tatsächlich um ein seltenes, merkwürdigerweise auf dem RP-Server häufiger auftretendes Problem handelt. Ein vernünftiger Nutzer würde sich jedoch spätestens nach dem dritten F5 und dem zweiten Versuch den Style selbst umzustellen bei einem Moderator melden. Das von Tanefin gezeigte Verhalten führt nämlich - bei anderen Nutzern, wie auch beim anwesenden Moderator - zu dem verständlichen Schluss, dass der Spieler einfach nur spamen will.

Technische Betrachtung: Es scheint mir so, als gäbe es einen Unterschied, wenn dieses Stylefeld "leer" ist. Ich hab es selbst heute ausprobiert und hatte im Firefox (Gentoo Linux, Gnome) keine Probleme mich zu bewegen, ich kenne allerdings auch die andere Variante, bei der ein Bewegen nahezu unmöglich wird und jeder Ladevorgang ewig Zeit braucht. Auf die exakten technischen Aspekte möchte ich jetzt nicht eingehen, siehe nachfolgende Bitte ;)

Ich möchte an dieser Stelle jedoch inständig bitten dies jetzt nicht selbst zu testen, da in jedem Fall ein Zurücksetzen durch einen Mod mit QP oder Admin notwendig wird und beide Gruppen haben Besseres zu tun als in den nächsten Tagen ständig Styles zurückzusetzen.

Tanefin Coron
Feuerwolf

Beitrag von Tanefin Coron » 27. Mai 2008, 15:35

alta der Style ging echt nicht mehr^^
der hat mich die ganze Zeit zur Bank zurücklatschen lassen, war wohl irgendson Script oder so. Entschuldigung, war keine Absicht.

Schlumpfinchen
Nachtgonk

Beitrag von Schlumpfinchen » 27. Mai 2008, 16:21

lol einfach nur lol

und dazu :

alta der Style ging echt nicht mehr^^ <---ich kriegs Kotzen gelinde ausgedrückt.

Tanefin Coron
Feuerwolf

Beitrag von Tanefin Coron » 27. Mai 2008, 16:52

Okay

Antworten