Guten Tag

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.

Wie seit Ihr mit den allgemeinen Handlungen der Moderatoren zu frieden?

Sehr gut, nichts könnte ich nennen das negativ wäre.
11
44%
Gut, Vorschläge kann man hin und wieder machen. aber sonnst gut.
9
36%
Mittel, Es gibt Dinge die man ändern muss aber auch Dinge die völlig in Ordnung sind.
4
16%
Mangelhaft, ich komme mit den Wächtern wenig zurecht.
1
4%
Schlecht, ich komme sehr wenig mit den Wächtern zurecht.
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

vnv_nation
Feuervogel

Re: Guten Tag

Beitrag von vnv_nation » 18. Mai 2008, 13:15

Stimmt Law, das heißt, wir bestechen die Leute? Da bleibt doch die Frage, zu welchem Zweck wir das machen. Und noch schlimmer, womit? Ich bin ein armer Hausmeister.

Schlumpfinchen
Nachtgonk

Beitrag von Schlumpfinchen » 18. Mai 2008, 13:59

Ist doch völlig klar .... :D
Ihr bestecht die User damit sich euch weiterhin auf die Nerven gehen und euch nicht langweilig wird.
Und womit hm....gute Frage.

Lend Olbyr
Feuerwolf

Beitrag von Lend Olbyr » 18. Mai 2008, 16:39

/me schaut sich verlegen um*
"Verdammt, ich wurde bestochen!
Von diesem Blickwinkel aus habe ich die Sachlage noch garnicht betrachtet.
Muss ich jetzt das Zwergenbräu seinem Braumeister zurückgeben, oder Paule den Taler wieder hinten reinstecken?
Und das ganze schöne Hexengold welches mir zugesteckt wurde nur um Veränderungen in Mirimotha zu finden?
Muss ich das auch zurückgeben?"
/me wendet sich ab und steckt sich einen Finger tief in den Hals um ein vor Monaten verzehrtes Eis der Joungleress
zu erbrechen*
Bild
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen,
so gib ihm Macht!
(Abraham Lincoln)

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 19. Mai 2008, 12:17

ich werd auch immer bestochen... immer diese stechmücken... und die sira-mücken... omg, bin ich jetzt noch bekloppter als ich an sich bin... oder ... hat hier tatsächlich jemand eine wirklich ärztlich zu behandelnde art von paranoia?
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Nhanda Devi
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nhanda Devi » 22. Mai 2008, 08:46

Huhu,
ich möchte hier doch einmal die Aussagefähigkeit des Forums näher beleuchten und werfe zu diesem Zweck einfach ein paar Zahlen in den Raum.

Allgemeine Statistiken, RP-Server, Stand: 22.5.2008, 8.20 Uhr:

User aktiv in den letzten 24 Stunden: 210
User aktiv in den letzten 3 Tagen: 304
User aktiv in den letzten 7 Tagen: 381

Da sehe ich also 210 user in den letzen 24 Stunden, davon haben ca. 5 gemeckert, macht: 4-5 %.

3 haben gemeckert, weil ich mit den item-Basteleien zu lahm bin. Kritik berechtigt.
1 hat gemeckert weil jemand frech zu ihm war und dieser jemand nicht für die Öffentlichkeit bemerkbar gerügt wurde. Kritik unberechtigt. Wir mods agieren im Stillen.
1 hat gemeckert, weil ich mich nicht in ein Rollenspielgeschehen mit hineinziehen lassen wollte. Kritik unberechtigt, da ich nicht gleichzeitig Rollenspielen, mit mod-Kollegen diskutieren, items im Hirn ausdenken, zig Briefe lesen, im Forum stöbern kann. Auch wenn ich eine Frau und daher hinreichend mulittaskingfähig bin, übersteigt das meine Kapazitäten.

Fazit: ich bin mit mir als Mod (meist) zufrieden. :P

Und wenn ich durch das Forum stöbere und abzähle, WIEVIELE user gemeckert haben, dann ist dies gegenüber der Masse, die sich zufrieden äußert bzw. schweigt wirklich nur ein sehr geringfügiger Teil.

Wie jeder Forum-Benutzer weiß, hat jedes Forum ein Eigenleben, und die user mutieren dort oft zu "Bestien", weil Unmut schnell in die Tasten gehauen ist.
Hätte Sotrax jemals die Kritiken des Forums dermaßen ernst genommen, wie es hier vom Threaderöffner von uns mods verlangt wird, gäbe es weder freewar noch darkfleet.

Ich höre mir gerne an, wenn jemand sauer auf mich ist, wenn er Verbesserungsvorschläge hat, wenn er Beschwerden über andere hat, solange dies in einem Rahmen bleibt, der konstruktiv ist.
Meine Zeit gebe ich nicht dafür her, jemandem hier wiederholt sein Seelenwehwehchen zu puscheln (auch wenn dies schon mal vorkommt :wink: ), emotionale Defizite auszugleichen, Blitzableiter zu spielen oder immer wieder mangelnde Selbstreflektion (wie wirke ich auf andere und wie reagieren diese auf mich) aufzuzeigen.
Das sind eher Aufgaben eines realen Freundeskreises und nicht die der Moderatorenschaft.
Da versage ich diesbezüglich schlichtweg meine Aufmerksamkeit und werde schon einmal deutlich bis grob, wenn ich den 27.Heulbrief bekomme.

Bin ich deshalb untätig? Bin ich unfähig? Bin ich faul?
NÖ!
Ich bin lediglich jemand, der sich nicht für Zwecke der user, die nicht im Zusammenhang mit dem Spiel freewar, als dessen mod ich hier agiere, in Beschlag nehmen läßt.

Und so geht es einigen der mod-Kollegen ebenso.

Wer sich mit "uns mods" nicht verträgt der frage sich doch bitte folgendes:
1. Bin ich auf dem RP-Server, weil ich Rollenspielen und eine schöne Zeit haben will?
2. Habe ich mit den Mods so geredet (Tonfall), wie ich möchte, dass ich von ihnen angeredet werde?
3. Habe ich die Spielregeln, die AGBs eingehalten?
4. Verlange ich Sachen, die "übermässig" sind? (zB 10. unique innerhalb von 6 Wochen, 3. Namensänderung innerhalb von 10 Wochen usw.)
5. Habe ich den mod in der Ausübung seiner Tätigkeit behindert?

Wenn Du 1. - 3. mit JA beantwortet hast und 4.-5. mit NEIN, dann solltest Du keinen Ärger mit den mods haben und Dich als gleichwertiger user in Augenhöhe angenommen fühlen.

In diesem Sinne: spiele, habe Spaß, lass Dich nicht von anderen aufwiegeln.

Winke
ND
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

Antworten