als ich mir vorgstern zum hundertsten Mal den Schusswaffen in RP Thread durchgelesen hatte, spürte ich ein unbändiges Verlangen die Freewar Welt in eine Epoche zu zwängen. Jeder Freewar Spieler kann also nun bei der Umfrage seine Meinung kund tun. Jeder weitere Vorschlag wird der Umfrage hinzugefügt (sofern das möglich ist). Zum besseren Verständnis habe ich hier drei Möglichkeiten aufgelistet und mit einer kurzen Wikipedia Erklärung bestückt - auf gehts!
Steampunk Alternativgeschichte:
In den fiktiven Welten des Steampunk hat die Dampfkraft eine größere Bedeutung erlangt als aus der Geschichte bekannt. Nicht nur Eisenbahnen werden mit Dampfmaschinen angetrieben, sondern auch Computer, Raumschiffe, Luftfahrzeuge und andere aus Kupfer, Messing und Holz bestehende fantastische Maschinen. Die Elektrizität ist häufig dazu geeignet, Menschen zu heilen oder zu verändern. Allgemein verfügt die Technik in diesen Welten über Möglichkeiten, die in etwa dem entsprechen, was man Mitte des 20. Jahrhunderts von der Atomkraft erwartete. Magie, Satanismus und Geisterbeschwörungen funktionieren ebenfalls in einigen Werken des Steampunk.
Spielebeispiel: Arcanum
Mittelalter:
Der Begriff Mittelalter bezeichnet in der europäischen Geschichte die Epoche zwischen Antike und Neuzeit, von etwa 500 bis 1500. In ihr wurde die politische und kulturelle Dominanz des griechisch-römisch geprägten Mittelmeerraums abgelöst durch eine neue, fast ganz Europa umfassende Welt christlicher Feudalstaaten romanischer, germanischer, slawischer und keltischer Völkerschaften. Grundzüge des europäischen Mittelalters waren eine nach Ständen geordnete Gesellschaft, eine gläubig christliche Geisteshaltung in Literatur, Kunst und Wissenschaft und Latein als gemeinsame Kultur- und Bildungssprache. Daneben waren die Idee der Einheit der christlichen Kirche (die aber faktisch nach dem großen Schisma mit der Ostkirche nicht mehr bestand) sowie ein recht einheitliches Weltbild kennzeichnend für diese Epoche. Die vorherrschende Gesellschafts- und Wirtschaftsform des Mittelalters war der Feudalismus.
Feudalzeitalter:
Kein passender Wiki Eintrag. Leider fehlt mir zu Erklärung gerade die Lust, die Müdigkeit zwingt mich nieder. Herr vnvnation ist aber gerne eingeladen dies nachzuholen

Meiner Meinung nach befindet sich Freewar zu über fünf zehntel im Steampunk, drei zehntel im feudalismus und nur wegen einiger Bauten und altmodischen Waffen zu zwei zehntel im Mittelalter.
Gruß Levander