Natla, was sind sie?

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Myriam
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 11. Aug 2008, 04:26

Natla, was sind sie?

Beitrag von Myriam » 11. Aug 2008, 15:30

Grüße,

Natla, was sind sie, woher kommen sie, wie sehen sie aus? Leider konnte ich dazu nicht viel finden, 3600 Forenposts zum Thema Natla Rasse helfen da auch nicht wirklich weiter, wo muß ich suchen?

Daß hier Moderatoren ständig Live Quests anbieten hat mich begeistert, da muß das RP eigentlich gut werden. Das Spiel dahinter hat mich eher weniger begeistert, mit so 18 Exp hatte ich die Lust verloren Kühe und Hasen zu killen, eine Meldung xxx ist jetzt Verräter hat mich dann daran erinnert, daß es ja auch PvP gibt, was mich noch weniger begeistert, da muß ich wohl Natla werden, nur was ist das denn ...

bye Myri

Dimi

Re: Natla, was sind sie?

Beitrag von Dimi » 11. Aug 2008, 15:36

"Die Natla sind alte Nachtwesen aus Narubia, die vom Handel leben. Es ist die einzige Rasse, die mit allen anderen Rassen in Frieden lebt."

http://www.fwwiki.de/index.php/Natla

der rest ist deiner fantasie überlassen

Benutzeravatar
Gaerfin Tinnuin
Nachtgonk
Beiträge: 219
Registriert: 25. Mai 2007, 21:18
Wohnort: Wohin die Füße tragen...

Re: Natla, was sind sie?

Beitrag von Gaerfin Tinnuin » 11. Aug 2008, 15:45

Daß hier Moderatoren ständig Live Quests anbieten hat mich begeistert, da muß das RP eigentlich gut werden.

Verzeihung.


Ja, Natla, was sind sie überhaupt. Manche stellen sich druchaus als Menschen dar mit Hang zum Handel und allem, was dazu gehört, andere als verkapte Magier und wieder andere als mystische Nebelwesen ohne greifbare Substanz.
Dass sie aus Narubia kommen und eigentlich friedliebende Geschöpfe sind, sind wohl die einzigen Fakten, alles andere bleibt, wie schon gesagt, deiner Phantasie überlassen.
  • Bild

Benutzeravatar
Schatzmeista
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 30. Jul 2008, 01:24

Re: Natla, was sind sie?

Beitrag von Schatzmeista » 11. Aug 2008, 15:52

Mädchen, nicht die Moderatoren, sondern Du alleine bestimmst wie viel und was für ein gutes RP Du hast.
  • in case everything failes use common sense.

Benutzeravatar
Gaerfin Tinnuin
Nachtgonk
Beiträge: 219
Registriert: 25. Mai 2007, 21:18
Wohnort: Wohin die Füße tragen...

Re: Natla, was sind sie?

Beitrag von Gaerfin Tinnuin » 11. Aug 2008, 15:59

Ganz Recht. Und dieser Einstellung folge ich mit heller Begeisterung. Denoch stach mir die Übertreibung obriger Aussage so dermaßen ins Auge, dass ich andere an der vermeidlichen Freude einfach teil haben lassen muss.
  • Bild

Benutzeravatar
Gilligan
Wächter des Vulkans
Beiträge: 331
Registriert: 30. Aug 2006, 17:26
Wohnort: Linya

Re: Natla, was sind sie?

Beitrag von Gilligan » 11. Aug 2008, 18:06

Ganz freewar lebt von der Fantasie der Spieler. Es sind lediglich "Anregungen" zu den meisten Dingen und Wesen gegeben. Was du dir am Ende dort hinein interpretierst ist dir überlassen. Und RP hat nichts mit den Moderatoren zu tun, sondern hängt auch fast nur von den Spielern ab.
Um was zu deinen Natla zu sagen. Ein guter Freund sagte einst:"Natla sind nur nachtaktive Taruner."
Tja, jeder wie er will :)
0000FF ist das neue Schwarz!

Benutzeravatar
Myriam
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 11. Aug 2008, 04:26

Re: Natla, was sind sie?

Beitrag von Myriam » 12. Aug 2008, 00:00

Grüße,

habt Dank, dann gibt es tatsächlich nicht mehr über die Natla und ich erschaffe mir mal meine eigenen.

Mein Halbsatz wieso Rollenspiel sicher gut wird war völlig unverständlich *grinst*, gemeint war eher, wenn die "Gamemeaster" selber aktive Rollenspieler sind wird es nicht wie bei kommerziellen Rollenspielern laufen, daß die Masse eigentlich OOC spielt und weil sie das Geld bringt vor den eigenen RP-Regeln beschützt wird. WoW RP-Server existieren z.B. nur aus PR-Gründen, die haben sich sicher nur verschrieben.

bye Myri

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Natla, was sind sie?

Beitrag von -MusK- » 12. Aug 2008, 00:54

stimmt... haben sich verschrieben... rp-server sollten aus rp-gründen da sein, nicht aus pr-ebensolchen... aber man verzeihe blizzard den buchstabendreher, bei der ganzen geldzählerei hat man nicht mehr so viel zeit für solche kleinigkeiten.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Benutzeravatar
Nuo Nebelkind
Feuerwolf
Beiträge: 101
Registriert: 2. Mär 2007, 14:48
Wohnort: Geisterwald - Narubia

Re: Natla, was sind sie?

Beitrag von Nuo Nebelkind » 14. Aug 2008, 10:13

Hallo Myriam,

ich selbst spiele in RP einen Natla namens Oldeux Ephore. Ich stelle mir Natla als menschenähnliche Lebensformen vor, deren Substanz leicht verschwommen, verzogen und verzerrt wirkt. Sie sind blass, hoch gewachsen und haben meist helle oder gänzlich dunkle Haare (je nachdem wie böse ein Natla ist :D). Oldeux ist ein sehr alter Natla und seine weltliche Substanz versiegt langsam. Das Licht um ihn herum bricht sich auf eine diffuse Art und Weise...ansonsten sind Natla meiner Meinung nach den Menschen weitgehend ähnlich. Wenn es dir Spaß macht die Rassen zu definieren, viel Glück! Bei den Onlos ist es weit schwerer, denn jeder Spieler stellt sich die Rassen anders vor. Das in einem RP zu veralgemeinern ist bockschwer, naja eher unmöglich. Onlos werden gerne als Bäume beleidigt, die Spieler sagen, sie wären keine Bäume...tja, was nun?

Ansonsten solltest du dir keine Sorgen um das PvP machen, das ist auf dem RP Server eh schon ziemlich begrenzt und die Leute vor denen du dich fürchten kannst sind in ganz anderen XP Bereichen.
Bild

Benutzeravatar
Myriam
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 11. Aug 2008, 04:26

Re: Natla, was sind sie?

Beitrag von Myriam » 14. Aug 2008, 13:34

Grüße,

meine Natla ist fast gänzlich menschlich ausgefallen, weil sie es will, sie könnte auch ganz anders aussehen, nach Jahrtausenden in dieser Welt weiß sie wie die sterblichen Rassen sehen. Der Körper, er ist veränderlich, läßt sich durch den Schutz der Natla ganz auflösen, der Geist ist das Sein.

Andere Rassen, da nehm ich erstmal was andere Spieler schreiben, wer Baum sein will ist eben Baum, wer Gott sein will ist eben Spinner. *grinst*

Na hoffentlich ist PvP wirklich ziemlich begrenzt.

bye Myri

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Natla, was sind sie?

Beitrag von -MusK- » 15. Aug 2008, 15:35

es gibt - leider - immer noch einige hirntote ramsch-pk; insofern hat der begriff "natla" noch eine sekundäre definition; "der char eines spielers, der keine lust auf pvp hat".
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Venrothi
Kaklatron
Beiträge: 27
Registriert: 30. Jul 2008, 20:11

Re: Natla, was sind sie?

Beitrag von Venrothi » 15. Aug 2008, 22:27

Liebe Gemeinde Mirimothas,
meines Charakters nach ist der Natla eine menschenähnliche Gestalt, welche durch die dunklen Nebelgeflechte Narubias aber etwas ergraut oder dunkler wirkt. Aber jeder gestaltet das Aussehen des Charakters anders. Manche Serum-Geister haben sogar schon feste Gestalt angenommen. Taruner sind längst keine Wesen, welche nur aus Sand bestehen. Es wurden neue Rassen in das RP-Spiel eingefügt. Das war mein geistiges Geschwaffel zu der Diskussion.
Gehabt Euch wohl

gez. Venrothi

Benutzeravatar
Gaerfin Tinnuin
Nachtgonk
Beiträge: 219
Registriert: 25. Mai 2007, 21:18
Wohnort: Wohin die Füße tragen...

Re: Natla, was sind sie?

Beitrag von Gaerfin Tinnuin » 15. Aug 2008, 23:06

"Manche Serum-Geister haben sogar schon feste Gestalt angenommen"

Eigentlich ist es doch umgekehrt der Fall, werter Venrothi, denn der Begriff Serum-Geist erschließt sich daraus, dass der Geist eines einst braven Menschen vom Serum beherrscht wird.
  • Bild

Venrothi
Kaklatron
Beiträge: 27
Registriert: 30. Jul 2008, 20:11

Re: Natla, was sind sie?

Beitrag von Venrothi » 15. Aug 2008, 23:09

Dann sollte es eher heißen, manch Serum-Geist hat wieder feste Gestalt angenommen. Da muss ich Euch recht geben.

Benutzeravatar
Gaerfin Tinnuin
Nachtgonk
Beiträge: 219
Registriert: 25. Mai 2007, 21:18
Wohnort: Wohin die Füße tragen...

Re: Natla, was sind sie?

Beitrag von Gaerfin Tinnuin » 15. Aug 2008, 23:14

Nein, es müsste heißen "manche Seris haben sich mitterweile aufgelöst".*kichert*
  • Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste