Roll Playing

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Antworten
DarkLord
Teidam
Beiträge: 163
Registriert: 10. Dez 2003, 13:55

Roll Playing

Beitrag von DarkLord » 15. Apr 2005, 13:32

Wie ich jetzt schon gesehen habe strengen sich einige auf dieser Welt an wirklich das OOC zu vermeiden

Jedoch muß ich anmerken das:

-> Abkürzungen wie Gm (Goldmünzen) ; sind kein Roll playing
Begründung: Das was du schreibst sagst du in diesem Satz auch und gm ist kein Wort und kann deswegen wahrscheinlich von keinem anderen Spieler verstanden werden.
-> Emotionen :) ;) :D usw. -> Sind absolut kein Roll playing
Begründung: Emotionen müssen in geschriebener From ausgedrückt werden, nur so kann eine fortlaufende Geschichte entstehen... (Falls noch nicht eingeführt - drastisch für ein /me Command stimm) -> Achja es kann schon sein das ihr mit Emotionen lachendes Gesicht darstellen wollt -> leider ist dies aber vielleicht für den anderen Mißverständlich -> Deswegen in geschriebener Form...
Zuletzt geändert von DarkLord am 15. Apr 2005, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.

Lord of Death
Klauenbartrein
Beiträge: 1651
Registriert: 20. Feb 2004, 18:19

Beitrag von Lord of Death » 15. Apr 2005, 13:44

Ich rolle, ich mache rollendes Playing... roll Playing ;)


Die /me-Funktion gibt es, sie funktioniert nur bei Schreien nicht, also da muss mane s so machen *lacht*

xardas
Wächter des Vulkans
Beiträge: 316
Registriert: 16. Mai 2004, 00:46
Wohnort: Waldmünchen/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von xardas » 15. Apr 2005, 18:02



Ich rolle, ich mache rollendes Playing... roll Playing Wink
Ich roll mich gerade vor Lachen. Ich hoffe das genügt den Roll Playing Regeln.

Vieleicht sollte man es mit den Role Playing Regeln nicht allzu übertreiben. Ich denke, so wie es jetzt läuft ist es ganz in Ordnung. Lassen wir es einfach so weiter "rollen".

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 15. Apr 2005, 20:37

Ich denke auch, so sachen wie *g* oder *lol* und smileys sind schwer zu entfernen. Solange sich die jetzigen Spieler dadurch nicht gestört fühlen sehe ich auch keinen Handlungsbedarf. Ich kann jedoch verstehen wenn das einzelne stört und sollte das die meisten auf dem RP-Server stören werde ich da die Regeln diesbezüglich auch noch feiner und strenger gestalten.

Bis dahin lassen wirs mal weiterrollen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
mopf
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2240
Registriert: 6. Apr 2004, 18:11
Wohnort: hier?
Kontaktdaten:

Beitrag von mopf » 15. Apr 2005, 21:24

also ein *g stellt ja dar, das der betreffende grinst.. und ein smiley halt ein lächeln oder augenzwinkern..
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Benutzeravatar
Griffith
Kriechlapf
Beiträge: 58
Registriert: 8. Okt 2004, 18:35
Wohnort: ...Irgendwo in Konlir...

Beitrag von Griffith » 24. Apr 2005, 12:10

Niemand bezweifelt, dass man weiß, was gemeint ist. Doch der Charakter in der RP-Welt weiß es nicht. Was kann jemand in dieser Welt mit einem "lol" anfangen?? Er kann weder englisch, noch kennt er diese Kürzel aus Chats (is ja klar *g*).

Zaphod
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 23. Aug 2004, 14:40

Beitrag von Zaphod » 24. Apr 2005, 15:16

Vielleicht ist es zu viel gefordert, zwischen "gesprochenem Wort" und "in Worte gefasster Aktion" zu unterscheiden... SEUFZ

Ehrlich, dieser ganze Kram nervt tierisch... zumal dann irgendwann irgendwelche noch gar nicht im Modkreis abgestimmten Regeländerungen in vorauseilendem Gehorsam (oder weil sie einem grad in den Kram passen) umgesetzt werden und das vielleicht auch noch von Dritten, die da GAR nicht dahinterstehen und das ganze gleich wieder im Gespräch zurücknehmen... ("Ich mußte das schreiben, lass es einfach so, wie es jetzt ist")

RP beginnt, den Spielspaß durch Überregulierung zu ersticken, und ich frag einfach jetzt schon mal, an wen ich mich wenden muß, wenn ich den Sponsorenaccount auf einen Account in einer der Standardwelten übertragen lassen möchte...

Benutzeravatar
Bugfix
großer Laubbär
Beiträge: 3238
Registriert: 31. Mai 2004, 10:39
Wohnort: Vevey

Beitrag von Bugfix » 24. Apr 2005, 15:27

Zaphod - zuviele Regeln? Es ist bisher nichts an regeln hinzugefügt worden - Alles Regeln waren bei Anmeldungsbeginn schon da.
BildBild

Zaphod
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 23. Aug 2004, 14:40

Beitrag von Zaphod » 24. Apr 2005, 15:29

DukeOfSoest hat geschrieben:Zaphod - zuviele Regeln? Es ist bisher nichts an regeln hinzugefügt worden - Alles Regeln waren bei Anmeldungsbeginn schon da.
Stimmt - nur die Ausführungsbestimmungen werden geändert. Gängige Praxis.

Am Anfang hieß es "Auf Emoticons SOLLTE verzichtet werden, probiert doch, es anders darzustellen". Heute gibt\s ne Verwarnung für ein ;-) wenn man Pech hat!

Benutzeravatar
Bugfix
großer Laubbär
Beiträge: 3238
Registriert: 31. Mai 2004, 10:39
Wohnort: Vevey

Beitrag von Bugfix » 24. Apr 2005, 15:31

Deswegen - ändere es mit deiner Stimme in der Umfage, wenn es dir so nicht gefällt *grins*
BildBild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste