[Event] Maskenball

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Flora_RP
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 11. Feb 2011, 23:50

[Event] Maskenball

Beitrag von Flora_RP » 13. Feb 2011, 15:51

Meine sehr verehrten Wesen der dunklen Zusammenkunft, die des Bündnisses und jene, die sich zu keiner Fraktion zählen!

Vor einigen Tagen traf ich eine fremde, wirklich wunderschöne Dame an meinem Lieblings-Pavillion in Ferdolien.
Und Ihr könnt mir glauben, ich hab' schon einige weibliche Wesen begutachten können,
aber keine schien mir bisher so aufgeschlossen und freundlich!
Sie rief mich gleich zu sich, als sie mich sah und nach einer langen Unterhaltung erklärte sie mir, wer sie war.
Ihr Name war Rhobelie, eine der wunderschönsten Prinzessinnen die ich jemals sah!
Sie verriet mir, dass ihr Volk in den Wiesen und Blumenfeldern lebt und dass sie sozusagen eine
"Blütenprinzessin" sei.
Ich war neidisch auf ihre tollen Kleider mit den vielen Blumen, auf die goldene Blumenkrone die sie trug
und ihre tollen Zauberkünste. Am liebsten wäre ich sofort mit ihr gegangen!
Aber sie erzählte mir, dass ihr Aufhalt wohl nicht von Dauer sei und dass sie jemanden bräuchte, der ihr beim
Ausrichten eines tollen und rieeeeeeeesigen Maskenballes helfen müsse.
Natürlich habe ich mich sofort bereit erklärt ihr zu helfen!
Dass das so viel Arbeit ist, hätte ich nieeee gedacht..ich dachte, ich darf die ganze Zeit Blümchen zaubern und schmücken.
Eine meiner wichtigsten Rollen ist die Organisation der Angestellten.
Das heißt, wenn Ihr Euch an diesem Abend gerne als Kellner verpflichten möchtet, könnt Ihr Euch gerne bei mir melden!

Hach, ich bin so ein Plappermaul!
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich möchte jeden von Euch hiermit herzlich einladen, um mit mir, der Blütenprinzessin und
hoffentlich ganz vielen anderen Wesen diesen Maskenball zu einem großen Spektakel der Freude zu machen!

Das ganze Brimborium wird am siebzehnten Tag zur achtzehnten Stunde stattfinden!
Jeder, der sich genauso sehr auf den Ball freut wie ich und kommen möchte, kann sich eine Einladungskarte bei dem Zeremonienmeister abholen!
Dieser wird die Karten verteilen und Euch noch genaueres erklären!
Und vergesst nicht, Euch eine Verkleidung zurecht zu legen! Es darf niemand erkannt werden, sonst ist der ganze
Spaß nämlich verdorben. Ihr könnt festliche Kleider oder Fracks tragen und am besten noch eine Maske um einen Teil
Eures Gesichtes zu verdecken!
Am Ende des Abends wird sogar die beste Verkleidung gekürt!

Es kann also nur lustig werden und ich freue mich auf jeden Einzelnen!



blumige Grüße,

F L O R A
Zuletzt geändert von Flora_RP am 13. Feb 2011, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
...und während sie sprach, hauchte sie Frühlingsrosen aus ihrem Munde.

BibliothekAllerWesen
Feuerwolf
Beiträge: 77
Registriert: 13. Sep 2009, 17:29

Re: [Event] Maskenball

Beitrag von BibliothekAllerWesen » 13. Feb 2011, 15:56

OOC

Maskenball-Organisation

Der Maskenball wird auf einem speziellen Feld stattfinden.

Eigenschaften des Feldes:

Man benötigt eine Einladung zum Maskenball, um das Feld betreten zu können.
Alle Spieler auf diesem Feld sind getarnt.
Das Feld wird verflucht sein, keine anwendbaren Items möglich.
Die Kommunikation erfolgt ausschließlich über ein Rollentextitem (Einladung zum Maskenball).
Im getarnten Zustand zu schreien oder störende Feldaktionen, wie grundlos Items/Geld aufs Feld zu legen, können zum Ausschluss vom Ball führen.
Der Maskenball wird stark auf rollenspieltechnische Interaktion ausgelegt sein. Was heißt, dass das Tanzen selbst, das Bestellen oder Trinken eines Getränkes und auch das Auftreten der Personen über Beschreibungen des Spielers verdeutlicht wird.

Etwas zu diesem Rollentextitem (Einladung zum Maskenball):

Das Textitem wird es jedem Spieler ermöglichen eine oder mehrere Rollen/Verkleidungen während des Balls zu benutzen.
Die Rollen werden untereinander eindeutig sein, aber der Spieler wird nicht direkt durch sie identifiziert.
Man kann, wie gewohnt, über das Item reden oder *Aktionen ausführen.
Sich ein solches Item von der QP der Zeremonienmeister erstellen zu lassen, ist Bedingung für die Teilnahme am Ball.

Für das Rollentextitem solltet ihr folgende Angaben machen:

1. Hauptrolle (verpflichtend)
Die Hauptrolle ist eine Verkleidung, die für euren Charakter sinnig ist.
Also ist der Char recht klein, dann wird es auch eine kleine verkleidete Person sein.
Fehlt eurem Char ein Arm, dann muss die Hauptrolle auch ohne einen Arm auskommen.
Sich eine Hauptverkleidung des anderen Geschlechts zuzulegen ist möglich.
Wenn eurer Spielcharakter über entsprechende magische/handwerkliche Fähigkeiten verfügt, sind auch diverse Abweichungen von dieser Regel möglich.
Für die Hauptrolle wird am Ende des Balls die Gelegenheit bestehen die Maske, wie bei solchen Bällen üblich, zu lüften.

2. Nebenrollen (wahlweise, keine Pflicht)
Wer möchte kann gleichzeitig zu seiner Hauptrolle auf dem Ball auch eine andere fiktive Rolle spielen.
Diese dadurch gespielte Person wird also nur am Ballabend in Erscheinung treten.
Sie ist von anderen Spielern nicht von einer Hauptrolle zu unterscheiden und wird einfach als ein anderer verkleideter Gast des Balls betrachtet.

3. organisatorische Rollen (in Abstimmung mit Flora)
In Abstimmung mit Flora ist es auch möglich als Musikers, Kellner, Spielemeister etc. aufzutreten.

Bei allen diesen Rollen wird vom zeremonienmeister darauf geachtet, dass keine mehrmals auftritt oder belegt wird, damit es keine Verwirrungen gibt.

Wie bekommt man das Rollentextitem (Einladung zum Maskenball)?
Man schreibt mit seinem Spielaccount einen Brief an der Zeremonienmeister
Er sollte die Namen der gewünschten Rollen beinhalten und deren Kurzbeschreibung, diese wirklich so kurz wie möglich, sonst ist sie im Chat schwer zu lesen.

So könnte er aussehen:
SpoilerShow
Lieber Zeremonienmeister,
ich möchte eine Einladung zum Maskenball erhalten und folgende Rollen spielen:

mein Name: Amrus-Wächter
meine User-ID: 102846
(Die eigene User-ID findet man im Werberlink unter Einstellungen hinter ref_id=)
(http://www.freewar.de/?ref_id=102846&world=04)


-Hauptrolle
Name: Ritter in schwarzer Rüstung
Beschreibung: Ein Ritter in einer nachtschwarzen Rüstung, nicht einmal seine Augen scheinen unter dem Visier hervor.

-Nebenrolle1
Name: Dame mit schwarzer Rose im Haar
Beschreibung: Ihr rotes Kleid hebt sich kaum von dem feurigen Glanz ihrer Haare ab. Nur die schwarze Rose bildet einen Kontrast dazu.

-Nebenrolle2
Name: gelbes Küken
Beschreibung: Ein kleines Mädchen in einem quietschgelben Kükenkostüm.

-organisatorische Rolle
Flora hat mir erlaubt das Schloßgespenst zu spielen
Name: dunkelblaues Schloßgespenst
Beschreibung: Eines von vielen Schloßgespenstern.

Ich hoffe das sich niemand diese Kostüme gewählt hat.
Mit freundlichen Grüßen
der Amrus-Wächter
Nur der Zeremonienmeister wird wissen, wer welche Rolle spielt. Ihr solltet natürlich selbst darauf achten, dass ihr euch durch Clan, Gruppentelepathie, Schreibweise usw. nicht verratet.
Sollten zwei Leute die gleiche Verkleidung wählen, bekommt derjenige sie zugeschrieben, dessen Brief als erstes den Zeremonienmeister erreicht hat. Der andere bekommt dann die Möglichkeit die Rolle abzuwandeln.
Der Zeremonienmeister steht auch zu sonstigen Fragen dazu zur Verfügung.
Zuletzt geändert von BibliothekAllerWesen am 13. Feb 2011, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: [Event] Maskenball

Beitrag von -MusK- » 13. Feb 2011, 16:47

blütenprinzessin? aus ferdolien? ist das die schwester von seiner hoheit, dem keksprinzen?

und maskenball, also wirklich; ich VERBITTE mir, daß jemand mit meiner maske ball spielt. es juckt immer so, das ding wieder festzunageln...
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Benutzeravatar
Flora_RP
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 11. Feb 2011, 23:50

Re: [Event] Maskenball

Beitrag von Flora_RP » 13. Feb 2011, 16:49

ich konnte sie leider nicht fragen ob sie etwas mit unserem Prinzen zu tun hat..
aber das könnt Ihr mit Sicherheit auf dem Ball nachholen!
...und während sie sprach, hauchte sie Frühlingsrosen aus ihrem Munde.

BibliothekAllerWesen
Feuerwolf
Beiträge: 77
Registriert: 13. Sep 2009, 17:29

Re: [Event] Maskenball

Beitrag von BibliothekAllerWesen » 16. Feb 2011, 11:29

Der Maskenball rückt immer näher.

Folgende Gäste (Rollen) sind schon gelanden:
blaue Dame
Blumenmädchen
Blütenprinzessin Rhobelie
Dame im dunkelblauen Abendkleid
Dame im lavendelfarbenen Kleid
Dame im nachtschwarzen Ballkleid
Dame im prunkvollen Ballkleid
Dame im Wasserspiegelkleid
Dame in blutroter Robe
Dame in Schwarz
Dame in schwarzen Netzstrümpfen
Dame mit blauem Schleier
der Herr mit den drei Gesichtern
ein Kellner mit weißer Maske
ein König
ein Leibwächter mit blauer Hellebarde
ein Zwerg
eine Bardin mit gelber Maske
eine Kellnerin mit blauer Maske
eine Kellnerin mit grüner Maske
Elb in weißer Tuchrüstung
elegante Dame in Rot
Forschdame mit Schleife
Fuchsdame in Grün
gestreifte Kawutze
junger Stallbursche
kleiner Harlekin
kleiner schäbiger Bettler
Mann mit blauschimmernder Maske
Mann mit eisernem Besen
Maskierter mit bodenlangem Mantel
Mönch in eiserner Maske
Oberkellner
Scharfrichter
Schatten mit Sichel und Rose
schemenhaftes Kind
schwarze Fetzenhexe
transparentes Schattenwesen
verruchter Schwarzmaskierter
versteinerter Bär
Vogelfrau
Waldläuferin


Gerade für die eleganten Herren Mirimothas scheinen noch genügend Damen übrig zu sein und so hofft der Zeremonienmeister der Prinzessin bis morgen noch weitere Einladungen verteilen zu können.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: [Event] Maskenball

Beitrag von sgr011566 » 18. Feb 2011, 01:29

* gestreifte Kawutze nähert sich dem Hahn und faucht ihn an*
* schwarzer Hahn wirft der Kawutze einen Seitenblick zu* Nanu? Ich bin Euch doch wohl nicht auf's Schwänzlein stolziert?
* gestreifte Kawutze blickt zur Froschdame, faucht den schwarzen Hahn nochmal an und stolziert elegant in Richtung Buffet*
* schwarzer Hahn stellt seinen Kamm auf und blickt der Kawutze kopfschüttelnd hinterher* Diese Vierbeiner...
* gestreifte Kawutze hoppst auf das Buffet und schlabbert etwas von der Schüssel mit Eiswassertee*
* eine Kellnerin mit grüner Maske rennt zum Buffet und scheucht die Kawutze weg* Verschwinde...
gestreifte Kawutze: Mauuuuu...
* gestreifte Kawutze springt erschrocken vom Buffet und versteckt sich dadrunter*
* eine Kellnerin mit grüner Maske wischt sich etwas erschöpft über die Stirn, lächelt dann aber wieder freundlich, bereit, für die Gäste zu sorgen*
* kleine Rothaarratte huscht direkt hinter der Kellnerin mit der grünen Maske übers Büffet und verschwindet mit einem Blumenkranz auf dem Kopf und einem Kräuselfarn in der Schnauze wieder in der Menge, achtsam der Kawutze ausweichend.
eine Kellnerin mit grüner Maske: Verflucht. *versucht, die Rothaarratte zu erwischen*
* gestreifte Kawutze nutzt den Moment und stiebitzt sich fix einen Spieß vom Tisch*
* Waldläuferin hüpft an einer Ratte vorbei zum Büffet und nimmt sich einen Cocktail*
* eine Kellnerin mit blauer Maske schleicht sich in den Raum, ergreift ein Glas Likör, trinkt es hastig aus und begibt sich wieder nach draußen*
* eine Kellnerin mit grüner Maske schaut hilfesuchend nach den anderen Kellnern*
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Flora_RP
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 11. Feb 2011, 23:50

Re: [Event] Maskenball

Beitrag von Flora_RP » 18. Feb 2011, 08:36

ich hab hier mal einige Screens gemacht für diejenigen die nicht da waren:
die Räumlichkeiten:
Bild
Bild
Bild
Bild

Wie das ganze funktioniert hat:
BildBild
(das Reden über die Schriftrolle, das Aussehen der Spieler etc...)


Und hiermit möchte ich nochmal ganz herzlich den Kellnern, dem Oberkellner, der Bardin, der Leibwache, dem Mann mit dem Stahlbesen und selbstverständlich dem Zeremonienmeister danken für die tatkräftige Unterstützung. (auch wenn es schwierig war die zugeteilten Rollen voll auszuspielen, habt ihr wirklich einen guten Job gemacht!)
...und während sie sprach, hauchte sie Frühlingsrosen aus ihrem Munde.

BibliothekAllerWesen
Feuerwolf
Beiträge: 77
Registriert: 13. Sep 2009, 17:29

Re: [Event] Maskenball

Beitrag von BibliothekAllerWesen » 18. Feb 2011, 11:38

Auch für den Zeremonienmeister war der Ball eine große Freude und ohne den Einsatz von Flora und den vielen kreativen Gästen, hätte er so nie stattfinden können.

Die Auszeichnung für die beste Maskierung erhielt:
Forschdame mit Schleife

Als auffällige Paare des Abends seien erwähnt:
Dame in Schwarz und verruchter Schwarzmaskierter
Elb in Tuchrüstung und Vogelfrau
Scharfrichter und charmante Jägerin in Rot
Fuchsdame und schemenhaftes Kind
und viele weitere. Auch für den Zeremonienmeister war es manchmal recht unübersichtlich.

Wir möchten euch an dieser Stelle wieder bitten eure Eindrücke zum Ball an sich, aber auch zu dessen Umsetzung zu beschreiben.

Das nächste Ereignis dieser Art, könnte euch bei Bedarf schon in der Fastnachtswoche (ab 7.3.2011) erwarten. Wer absichtigt dort eine seiner Rollen fortzuführen, sollte seine Einladung zum Ball dem Zeremonienmeister zukommen lassen, bevor sie sich auflöst. (So kann das Item erhalten werden, was einiges an Arbeit erspart)

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: [Event] Maskenball

Beitrag von -MusK- » 22. Feb 2011, 22:52

die umsetzung war hervorragend gelungen. die idee mit dem "maskenitem", um es mal so zu nennen, paßte ausgezeichnet zur thematik und war nutzerfreundlich, erlaubte flexibilität und wahrte den modus der anonymität.
der ball war gut besucht - ich muß gestehen, für mich stellenweise ZU gut. wenn man einen längeren satz tippen wollte, waren meistens, wenn man damit fertig war, schon ein halbes dutzend andere aussagen zu lesen (nein, ich gehöre bestimmt nicht zu den spezialisten, die nach dem berühmten adler-suchsystem schreiben). das führte mehr als einmal zu einem gewissen durcheinander.

insofern würde ich mich beim nächsten ball über eine erweiterung der räumlichkeiten freuen; neben den galerien und dem saal könnte ich mir separees (durchaus auch absperrbare), einen wintergarten, rauchsalon, herren- bzw. damenzimmer oder auch (ich lach mir bei der idee grad einen onlo) den abort vorstellen... was letzteres angeht; ich habe noch nie gesehen, wie jemand in-char mal "für kleine hier-rasse-einsetzen" geht... komisch... saufen bis zum umfallen, aber nie auf den topf müssen? hm...

was den termin betrifft - ich fand es sehr schön, daß kein fr, sa oder so gewählt wurde. sicher ist für den normalen berufstätigen/schüler/studenten/terroristen da auch der umstand da, daß am nächsten tag der weckschlurch bimmelt, aber ich bin vermutlich nicht alleine damit, daß ich am wochenende wirklich anderes zu tun habe, als mich an die daddelkiste zu hocken. in der woche viel eher - um bei entspanntem spiel den tag ausklingen zu lassen. ich denke, ich habe mich konfus genug ausgedrückt, oder?

sehr gefallen hat mir auch die tatsache, daß die einladung, also das zugangsticket, noch etwas länger bestand hatte als nur für den abend des balls - jemand den ich kenne wird wissen, was ich meine.

auf jeden fall wäre es schön, eine weitere veranstaltung dieser art zu erleben; und vielleicht registriert dann endlich auch mal jemand mein geiles kostüm "radioaktive gummiente aus dem all" ... narf, ich hatte mir solche mühe gegeben mit der idee...
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Keleos
Feuerwolf
Beiträge: 72
Registriert: 18. Okt 2005, 14:31
Kontaktdaten:

Re: [Event] Maskenball

Beitrag von Keleos » 23. Feb 2011, 12:26

Kann mich der Meinung von Asmadon nur anschließen. Es war ein sehr aufwendig und mit viel Liebe zum Detail organisierter Event, der mir viel Spass gemacht hat. Meine Einladung habe ich bereits wie vorgeschlagen an den Zeremonienmeister geschickt und hoffe auf eine Fortsetzung bzw. Neuauflage.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste