Gleich nach Anmeldung eine Starre nach der anderen.

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Antworten
Madonis
Kaklatron
Beiträge: 34
Registriert: 15. Mai 2009, 14:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Gleich nach Anmeldung eine Starre nach der anderen.

Beitrag von Madonis » 25. Aug 2011, 19:10

Hallo, wie in der Beschreibung steht bekam ich eine Starre nach der anderen kurz nach meiner Anmeldung dort, so kann man natürlich keine neuen Spieler gewinnen... Die Spieler scheinen garkeine neuen auf dem Server haben zu wollen wozu auch? Alleine spielen is ja auch schön...

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Gleich nach Anmeldung eine Starre nach der anderen.

Beitrag von sgr011566 » 25. Aug 2011, 20:30

Bist du der Meinung, dass man sich anhand deiner Angaben eine Meinung bilden kann? Aber, nun, du urteilst ja ebenfalls vorschnell, vielleicht setzt du das auch bei anderen voraus.
  • Wie kam es zu den Starren? Nur von wenigen Spielern gibt es grundlos solche, vor diesen können dich gewillte RP-Spieler aber durchaus in Schutz nehmen. Natürlich aber gibt es auch Gründe, die zu solchen Dingen führen. Bei manchen Spielern reicht da, dass jemand so heißt wie ein/e Bekannte/r in RL, bei anderen muss man sich schon sehr anstrengen, um das zu schaffen.
  • Wie kommt die Folgerung, dass alle Spieler dies befürworten, zustande? Hast du alle gefragt? Haben sich alle beteiligt? Ich wüsste beispielsweise nicht, dass ICH gefragt oder involviert worden wäre. Natürlich ist der Ärger verständlich, aber wenn du immer so vorschnell handelst und Beschuldigungen tätigst, wundern mich die Starren eher weniger.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Madonis
Kaklatron
Beiträge: 34
Registriert: 15. Mai 2009, 14:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Gleich nach Anmeldung eine Starre nach der anderen.

Beitrag von Madonis » 25. Aug 2011, 22:32

sgr011566 hat geschrieben:Bist du der Meinung, dass man sich anhand deiner Angaben eine Meinung bilden kann? Aber, nun, du urteilst ja ebenfalls vorschnell, vielleicht setzt du das auch bei anderen voraus.
  • Wie kam es zu den Starren? Nur von wenigen Spielern gibt es grundlos solche, vor diesen können dich gewillte RP-Spieler aber durchaus in Schutz nehmen. Natürlich aber gibt es auch Gründe, die zu solchen Dingen führen. Bei manchen Spielern reicht da, dass jemand so heißt wie ein/e Bekannte/r in RL, bei anderen muss man sich schon sehr anstrengen, um das zu schaffen.
  • Wie kommt die Folgerung, dass alle Spieler dies befürworten, zustande? Hast du alle gefragt? Haben sich alle beteiligt? Ich wüsste beispielsweise nicht, dass ICH gefragt oder involviert worden wäre. Natürlich ist der Ärger verständlich, aber wenn du immer so vorschnell handelst und Beschuldigungen tätigst, wundern mich die Starren eher weniger.
Ja tut mir leid ich war etwas sauer.
Es waren verschiedene Leute und ich habe meinen normalen namen "Madonis" benutzt (der übrigens einzigartig ist und nur von mir benutzt wird), bin zur Bank gelaufen hab nichts gemacht außer denn Müll dort gesammelt und schon hatte ich die erste Starre + Wegzauber dachte ich mir gut ist halt so.Dann laufe ich wieder in die Richtung stehe an der Post und schon kommt der nächste der mich starrt und wegzaubert? Das ist doch nicht normal... Aber damit hat sich die Welt für mich auch erledigt.

Keleos
Feuerwolf
Beiträge: 72
Registriert: 18. Okt 2005, 14:31
Kontaktdaten:

Re: Gleich nach Anmeldung eine Starre nach der anderen.

Beitrag von Keleos » 26. Aug 2011, 11:35

Tut mir leid! Ich glaube nicht, dass das alles gewesen ist. Starre ist nach meiner bisherigen Erfahrung in RP IMMER eine Gegenreaktion auf etwas, das nicht den Regeln oder der allgemeinen "Stimmung" in RP entspricht. Wenn du als Konsequenz RP gleich wieder verlassen hast, ist das zwar bedauerlich, aber auch nicht besonders mutig.

Vielleicht wendest du dich als RP-Anfänger erst einmal DISKRET an den ein oder anderen erfahrenen Spieler und fragst nach, was du falsch gemacht haben könntest.

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Gleich nach Anmeldung eine Starre nach der anderen.

Beitrag von -MusK- » 26. Aug 2011, 17:42

da hat er recht, der prinz, der. und auch unter weglassung des seitenshiebs von ahui - kleiner hinweis; wenn man nicht genau weiß, worum es geht, macht man sich auch und gerade mit derartigem ziemlich... zum obst - ich kann mich in den ganzen jahren (seit 2006, wenn ich mich recht vergesse) nicht erinnern, daß irgend jemand aus reinem mutwillen/dummheit/bosheit... irgendwo zersägt wurde. und das sagt jemand, der nun doch zu den etwas.. empfindlicheren mimöschen zählt... *hüst*.

ich war zwar nicht dabei; aber ich verwette meine stiefel***, daß da jemand entweder dümmliches dauergegrüße, handelsgeplänkel im sc oder die betteltour versucht hat. quasi einerseits die serverregeln nicht gelesen plus einfach reingeplatzt und so getan als wäre das mal eben selbstverständlich, und ja, habt mich nun alle lieb ^^

es wurde ja schon oft und gern gesagt, daß es durchaus sinnvoll ist, vor dem ausgeben von zehn kugelrunden euros einfach mal - ein wenig mitzulesen. sich umzuschauen. und wie der keksprinz schon völlig richtig sagte; keiner der dauerspieler - nein, nicht einmal ich - wird einem neuling einen strick drehen oder ihn irgendwohin treten, wo es weh tut. actio gleich reactio, wie es beim theater heißt, wie es in den wald hineinschallt, so schallt es heraus.

von obengenanntem mal abgesehen sollte aber natürlich auch niemand davon ausgehen, daß in einem funktionierenden system alle sehnsüchtig auf DICH, gerade und nur DICH warten.

ich mag da eine bestimmte metapher; wer entblödet sich wirklich, in eine szenekneipe zu gehen, sich zwanghaft in eine jahrelang existierende stammtischrunde zu drängeln - und davon auszugehen, daß man durch reine anwesenheit "dazugehört"? das dazugehören kann sehr schnell gehen; aber mit "hallo, da bin ich!" ist es nicht getan. und wer auf die tout kommt - ja, da sitzt mir eine starre auch mal locker. zugegeben.


*** bei dem wetter keine kunst... huch!
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Gleich nach Anmeldung eine Starre nach der anderen.

Beitrag von sgr011566 » 26. Aug 2011, 20:28

-MusK- hat geschrieben:ich war zwar nicht dabei; aber ich verwette meine stiefel***, daß da jemand entweder dümmliches dauergegrüße, handelsgeplänkel im sc oder die betteltour versucht hat. quasi einerseits die serverregeln nicht gelesen plus einfach reingeplatzt und so getan als wäre das mal eben selbstverständlich, und ja, habt mich nun alle lieb ^^
Nun, Vorurteile gibt es überall, siehe RTL (Bewerbungen an: explosiv@rtl.de). Nur, der Spieler hatte kein Sternchen, hat somit also auch jenes, was manche Spieler als fadenscheinigen Mobbinggrund benutzen, nicht verbrochen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Sijena
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 550
Registriert: 7. Apr 2010, 14:13

Re: Gleich nach Anmeldung eine Starre nach der anderen.

Beitrag von Sijena » 26. Aug 2011, 20:54

Nun, als Nicht-Sponsor kann man in RP nicht viel machen. Allerdings können sich unsere stummen Mitbewohner mithilfe des Briefbeschwörers verständigen - was er auch nutzte. Naja, nett ist anders. Vielleicht mag er ja dazu was sagen, denn nur die Geschichte, dass in RP alle böse sind, ist sehr einseitig. Dazu gehören in den meisten Fällen zwei Seiten - aber das wurde ja schon einige Male erwähnt.

Ich bin keineswegs dafür, dass Spieler "rausgemobbt" werden, allerdings sollten auch eigene Fehler eingestanden werden (können). Und da Madonis Spieler in W6 ist oder war, weiß er hoffentlich auch, dass Moderatoren helfend zur Seite stehen, wenn es im Spiel Probleme gibt.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Gleich nach Anmeldung eine Starre nach der anderen.

Beitrag von sgr011566 » 26. Aug 2011, 21:00

Sijena hat geschrieben:Nun, als Nicht-Sponsor kann man in RP nicht viel machen. Allerdings können sich unsere stummen Mitbewohner mithilfe des Briefbeschwörers verständigen - was er auch nutzte. Naja, nett ist anders.
Danke, dass man endlich Details erfährt, die nicht genannt wurden.

Und man fragt sich weiter, warum manche Leute auf die Frage, was denn gewesen sei, nie erschöpfend antworten können. Denn selbst, wenn man bei den besagten Briefen keinen Böswill unterstellen möchte, wäre denn doch immerhin die Information, dass der beschwörende Brieferling mit Aufträgen beworfen wurde, nützlich gewesen - ich hatte es beispielsweise ob der Nicht-Erwähnung ausgeschlossen).

Insofern aber, da dies auch auf Nachfrage gewillter Spieler nicht genannte wurde, muss man doch stark annehmen, dass du, Madonis, dir deines Umgangstons durchaus bewusst warst, sonst hättest du doch ohne Probleme über die besagten Briefe schreiben können?
Sijena hat geschrieben:Und da Madonis Spieler in W6 ist oder war, weiß er hoffentlich auch, dass Moderatoren helfend zur Seite stehen, wenn es im Spiel Probleme gibt.
Dahingehend fragt sich allerdings auch, ob dies alle aktuellen Spieler wissen. Denn auch, wenn nicht so Nettes fällt oder Probleme auftreten, dient eine Meldung solcher Dinge ja nicht zuletzt einer etwaigen Hilfe für den Spieler, sich zurecht zu finden. Vieles, was so fällt, passiert nur aus Unkenntnis der Gepflogenheiten, sodass eine Meldung an das Team und ein gewillter Wächter wohl für alle eher eine Hilfe wären als eine Starre. Womit ich keineswegs das Team lobhudeln will, nur, oftmals ist es eben nur ein Missverständnis, Unkenntnis und Ähnliches und ein begütigendes Wort doch nützlicher als die Hau-Drauf-Methode.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Myrielle Felidae
Wächter des Vulkans
Beiträge: 324
Registriert: 9. Jan 2008, 13:52
Wohnort: Usedom

Re: Gleich nach Anmeldung eine Starre nach der anderen.

Beitrag von Myrielle Felidae » 31. Aug 2011, 22:18

Ich möchte auch meinen Senf dazugeben :)

Madonis sagte, er kam zur Bank, hat den ganzen Müll aufgesammelt und wurde gestarrt, wenn ich das richtig vernommen habe. Madonis, was genau hat dir denn verraten, dass es sich um "Müll" handelt, was da lag? Obwohl ich es sehr anstrengend finde, an der Bank RP zu spielen, wird es doch häufig genutzt und manche Spieler nutzen abgelegte Items in ihrem RP. Wenn also mein 11 jähriger Char Myrielle sich ein Hasenfell an der Bank ausbreitet um ausgerechnet dort ein Nickerchen zu machen und das ist im RP erkennbar, dann wäre Myrielle schon ziemlich sauer, wenn jemand daherkommt und ihr das Fell unterm Hintern wegzerrt. Vielleicht hing es ja damit zusammen?

LG Myri

Benutzeravatar
Sheldru Vates
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 23. Jul 2006, 20:06
Kontaktdaten:

Re: Gleich nach Anmeldung eine Starre nach der anderen.

Beitrag von Sheldru Vates » 1. Sep 2011, 16:48

Ich halte es für sinnvoll, wenn motivierte Spieler jenen ohne "Manieren" ein wenig auf die Sprünge helfen, was die Umgangsformen in Mirimotha betrifft. Allerdings habe ich überhaupt kein Verständnis dafür, wenn "erzieherische Maßnahmen" in Nummernweltmanier umgesetzt werden.
Wer der Meinung ist, einem anderen Spieler durch Starren etc. auf die Finger klopfen zu wollen, sollte dies aber bitte auch in Rollenspielmanier umsetzen. Mit einem unkommentierten Zauber begibt sich der "Lehrmeister" auf eben jenes Niveau, welches er ja eigentlich bemängelt.

/me wölbt vorwurfsvolle eine Augenbraue.*
Und nun, werter Herr, da Ihr ein wenig in Eurem Bewegungsfreiraum eingeschränkt seid, überdenkt bitte noch einmal Eure ungehobelte Tat, mir einfach das kuschlige Kaninchenfell unterm Hintern wegzuziehen.


oder auch
/me faucht den Beutelschneider böse an.*
Wehe, Ihr legt noch einmal Hand an Dinge, die Euch nichts angehen.
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste