Wer möchte kann hier eine bestimmte Situation erläutern und dann können die nachgehenden Schreiber sagen wie sie drauf reagiert hätten.
Also ich bin sehr aufs RP fixiert und versuche jede Spielmechanik von Freewar mit ins RP aufzunehmen sofern möglich.
Welcher Onlo würde schon den wandelnden Laubbaum töten? Ich wüsste nicht warum, auch wenn mir gesagt wurde dass man auch übertreiben kann als ich mich weigerte beim Laubbaum zu helfen weil es meinem Charakter nicht entspricht.
Wenn ich jemandem eine Decke überlegen möchte dann transfer ich nen Silberfuchsfell rüber und umschreibe es mit entsprechendem Feldtext. Und wie es Gangrils bereits in seinem Outtakes-push the button- thread versucht hat, so ist es schon lustig wenn ich ne Decke auf den Boden lege um mich draufzulegen und der erstbeste Spieler aufs Feld kommt um mir die Decke wegzuziehen wärend ich drauf liege*lach*
Als mein Arax mal ein wenig Betrunken war und seine lautstärke nicht ganz unter Kontrolle hatte hat er beim RP auf dem Lagerfeuerfeld öfter mal einzelnde Wörter des gespräches durch die gegend geschrien. Für außenstehende schien es für unzusammenhanglosen Spam, aber für die Leute auf dem Feld gab es sinn und war RP technisch das korrekteste in meinen Augen. Das jemand mal etwas mit nem unpassenden emote nachruft weil jemand zu früh das Feld verlassen hat stört mich kaum, wer sich darüber aufregt ist nicht mehr als ein Korinthenkacker in meinen Augen.
Wenn ich mit 0 LP durch die gegend laufe dann bin ich nicht fröhlich gut gelaunt am Pfeifen, nein ich bin dem Tode nahe, ich Röchel, kotz meinen Namen mit Blut auf den Boden, aber zu mehr werde ich wohl kaum in der Lage sein*grins*
Zum guten RP gehört für mich natürlich auch die korrekte Trennung von IC wissen und OOC Wissen. Arax hat ne gute Freundin die er etwas wichtiges gefragt hat was für die zukünft wichtig ist, daher auch dieser charakter.
Aber dieser Charakter wird von jemandem gespielt der seinen Namen oft ändert, ich als Mensch weiß daher wie dumm es wäre zu versuchen diesen char in mein zukünftiges RP mit einbinden zu wollen, aber das würde nichts an Arax entscheidung verändern, denn er hat davon nunmal keine ahnung...das erste mal dass ich mit meinem Vorsätzen auf ein echtes Problem stieß, aber dann fiel mir auf " Hmm, was RP angeht habe ich ohnehin nur die kontrolle über mich selbst, wenn also jemand in nen paar Monaten abhaut, warum dann nicht ins RP einbauen?"
Ich hörte von einer Begebenheit bei der eine Baruschrecke getötet werden sollte, und währenddessen eine Questperson ohne ersichtlichen RP Grund einen globalen Schutz zauberte damit leute auf die Questperson eingehen (traurig genug das solche Methoden nötig sind, schämt euch ihr Powergamer!) . Nun die Gruppe die die Schrecke töten wollte wurde natürlich daran gehindert, und hat natürlich auch RP technisch gesehen ein Ärgerniss und Grund auf die Questperson sauer zu sein. Aber nur auf den char, nicht auf den spieler dahinter natürlich. Sollte die Questperson einen Rp technischen Grund gehabt haben nen Schutz zu zaubern, dann war alles korrekt, bestand dieser nicht ist das in meinen Augen Behinderung am Rollenspiel da manche Spieler (wie ich) auch beim Kampf mit einem Gruppen npc oder auch normalem NPC manchmal RP betreiben.ich allerdings hätte mich trotzdem nicht drüber aufgeregt selbst wenn der Schutz sinnlos gewesen wäre, ich hätte ihn trotzdem ins RP eingebaut und die Questperson gefragt ob ihr viel am Leben der Baruschrecke lag, immerhin vernichtet sie Unmengen an Narungsmitteln wodurch Wesen hunger leiden müssen, und dann wäre ich vermutlich auf die Questperson sauer gewesen, natürlich nur Arax, nicht ich. Frage an die Mods, wäre das erlaubt? Immerhin wäre ein Gespräch warum man die Baruschrecke am leben lassen möchte wohl kaum das was sich die Questperson erhofft hat, damit würde ich sie also an der eigentlichen Quest behindern(wobei ich jedoch vermute das die Questperson aufgrund dessen vielleicht gar nicht auf mich eingehen würde, weil es ihr nicht in den kram passt, dazu hätte ich auch gerne ne Einschätzung vom Modteam*g*))
Eine Questperson dient doch meines Wissens nach in erster Linie dazu Rollenspiel zu fördern, vielleicht tut sie dass ja schon ohne überhaupt mit ihrer Quest anzufangen, mission erfolgreich würde ich sagen *lach*
Ich habe immer viel spaß damit gehabt die Spielmechanik ins RP zu übertragen, dadurch kommen lustige und interessante Dinge zu stande, auch wenn das nicht immer möglich ist,z.b. wenn der Ingeriumhacker nach 2 sekunden hacken ne GZK verwendet um seine "Arbeit" an der Bank zu verrichten. Wer das RP technisch erklären kann, nur zu^^
Ich hoffe ein paar andere Ansichten zu finden, noch mehr hoffe ich natürlich Gleichgesinnte zu finden*g*
Auf gutes Rollenspiel

PS: Wer möchte kann gern mal sagen wie er auf die Barugeschichte reagiert hätte, und weitere Situationen erläutern (auch wenn sie frei erfunden sind) und die Handlungen von spielern erfragen