User Idee für RP: Keks-Achievment ^_^

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

User Idee für RP: Keks-Achievment ^_^

Beitrag von Kiryl del Osyon » 4. Jan 2012, 15:27

Hallihallo liebe RP-ler... Ich weiss, dass es sich hier um eine UI handelt aber da sie wirklich NUR Rp betrifft, denke ich ist der Thread hier fast besser aufgehoben btw. wird weniger von nicht-RP-lern zugemüllt...

Im Grunde genommen geht es darum, dass ich mir zwei Achievments wünschen würde, die dann nur auf dem RP-Server wären. Die eine wäre dazu da, dass man möglichst oft die Kekskiste findet und öffnet/tritt/streichelt um an ihren superleckeren Inhalt zu kommen .__.

Die zweite Idee wäre dann fast schon anschliessend aber dennoch anders, dass man möglichst viele Kekse essen soll :D

Ich nehme mal stark an, dass man insbesondere für die zweite Achievment eine neue Kategorie von Items welche dann halt Kekse&Leckereien oder so heisst, damit es insbesondere Ava einfach fallen würde neue Items in die Achievment-Gruppe einzufügen...

Wäre interessant mal den einen oder anderen Kommentar hierzu von einigen Mitbewohnern Mirimothas zu erhalten :D
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Myrielle Felidae
Wächter des Vulkans

Re: User Idee für RP: Keks-Achievment ^_^

Beitrag von Myrielle Felidae » 7. Jan 2012, 01:06

Ich verstehe den Grund deines Anliegens nicht, sorry :?:

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 8. Jan 2012, 13:16

Seit wann braucht man Gründe um Ideen zu haben?

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Myrielle Felidae
Wächter des Vulkans

Beitrag von Myrielle Felidae » 11. Jan 2012, 18:09

Dann muss man dir also auch nicht antworten, geht klar :P

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 11. Jan 2012, 18:32

warum tust du es dann?
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Myrielle Felidae
Wächter des Vulkans

Beitrag von Myrielle Felidae » 11. Jan 2012, 18:51

Damit du eine dumme Frage stellen kannst! Glückwunsch, hat geklappt :roll:

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 12. Jan 2012, 02:05

gelungen! hach, du bist so gut zu mir... :-D

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 13. Jan 2012, 11:58

Lasst uns alle lieb sein ^_^

Grundgedanke war halt dass das mit den Keksen etwas ist, was es NUR in Rp gibt und wohl immer in RP bleiben wird - Eine RP-Eigene Errungenschaft wäre meiner Meinung nicht schlecht aber Errungenschaften für die Teilnahme von RP's kam meiner Meinung nach kaum in Frage, da viele nicht mit QP's (Welche ja auch nur noch selten da sind) RP's abhalten und somit eine "Kontrolle" nicht ganz einfach wäre (Muss man die ganze Zeit dabeisein? Reicht es nur dabeizustehen? ...)

Dacht halt einfach dass das mal was spezielles einfach nur für RP wäre was Errungenschaften angeht und man muss ja weder Jäger noch RP-ler sein um Vor-/Nachteile gegenüber anderen zu haben bei der Idee

Myrielle Felidae
Wächter des Vulkans

Beitrag von Myrielle Felidae » 16. Jan 2012, 08:45

1 Stärkekoloss
2 Undaron-Bezwinger
3 Wettkönig
4 Bezwinger des Weltenwandlers
5 Chaoslaborant
6 Feuerlöscher
7 Fördergeldbezieher
8 Kombinatorischer Meister
9 Pflanzenkundler
10 Rukimeister
11 Sprengstoffmischer
12 Todesbote
13 Todesgrottengärtner
14 Tollo-Superjackpotknacker
15 Zu zweit ist man stärker
16 Blitzableiter
17 Blutforscher
18 Gewebeforscher
19 Glückspilz
20 Gruppen-Inspirator
21 Meister der Aufträge
22 Meister des Schreckens
23 Phasenjäger

Hast du damit noch nicht genug zu tun? ;)

Wuah, statt editieren auf zitieren geklickt -.-
Bitte vorherigen Post löschen, danke :)

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 23. Jan 2012, 16:42

Isabella Silmerano hat geschrieben: [Blabla :mrgreen: ]
Hast du damit noch nicht genug zu tun? ;)
[Blabla :mrgreen: ]
An sich sind sie ja toll es ist nur nichts spezielles für RP dabei wo doch RP doch eine ganz andere Welt ist^^
Gerade bei den Glücks-Errungenschaften ist es halt so:
Glückspilz - Innert weniger Minuten gemacht
Tollo - Nahezu unmöglich
Wettkönig - Mit etwas Vorbereitung innert 30 Minuten gut machbar
Sprengstoffmischer - Machbar wenn man Labortechnik hat
Blitzableiter - Eine Frage des möglichst alleine seins mit Wetterkontrolle in der Nacht

Entweder sind sie "Erzwingbar" oder "Unmöglich"... Aber für keine der genannten ist Aktivität an sich ein MUSS. Das wäre halt bei meiner mal grundlegend anders (Vor allem beim Suchen der Kekstruhe)

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 23. Jan 2012, 19:12

trotzdem ich die idee nicht nur für albern, sondern vor allem auch für undurchführbar halte - gerade diverse "uralte" kekse, die noch in diversen sf schlummern, würden komplett alles verzerren; zudem ist betteln kein argument für ein achievement... wenn es um kekkssammler geht...

trotzdem:

[...]
Zuletzt geändert von Andi90 am 23. Jan 2012, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Flamerei entfernt.

spricht für sich, oder?

Sijena
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Sijena » 23. Jan 2012, 19:18

Eny und Isa, ich bitte euch, die persönlichen Nettigkeiten an anderer Stelle auszutauschen. Das gehört hier nicht her. Ihr könnt hier gerne das Thema diskutieren.

Myrielle Felidae
Wächter des Vulkans

Beitrag von Myrielle Felidae » 24. Jan 2012, 11:56

F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben:wie war das? bla bla bla :P

Entweder sind sie "Erzwingbar" oder "Unmöglich"... Aber für keine der genannten ist Aktivität an sich ein MUSS.
Wie du ja selbst so schön sagst, ist RP eben eine "andere" Welt und es geht dabei um RP? Ich bin mir da langsam nicht mehr so sicher. Gut, es kann ja sein, dass du jeden alten Keks, den du findest, kommentieren willst *fg*

Mal angenommen, die Errungenschaften wären gar nicht eingeführt worden, was hättest du dann nur hier gepostet, herrje :D *kicher*

Ich hatte im Übrigen jetzt einen (mit Sicherheit) uralten Keks, da stimmte nichtmal die Genderabfrage, Isa war auf einmal männlich *g*

Trotzdem halte ich die Idee weiterhin für Unfug, aber das erwähnte ich vermutlich bereits. *noch ein bisschen Senf zugeb*

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 24. Jan 2012, 12:58

[...] rp ist trotz allem eine fw-welt, und insofern ist ein bezug auf achievements nicht abwegig. [...]
ich muß allerdings zustimmen, daß einige der "alten" kekse buggy sind... aber wayne...
aufgrunf aber eben genau des vorhandenseins "uralter" gebäcke, der vermutlich absoluten nicht-umsetzbarkeit plus der tatsache, daß ich den gedanken an sich nicht wirklich spannend finde, geht mein daumen runter.
Zuletzt geändert von Andi90 am 26. Jan 2012, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Flame entfernt

spricht für sich, oder?

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 24. Jan 2012, 13:34

Dass RP eigene Errungen bekommt, halte ich nicht für notwendig.
Die vorgeschlagene Keks-Errungenschaft, wäre auch ziemlich aufwendig umzusetzen, außerdem sehe ich noch nicht den Sinn darin, warum das Anwenden von Items belohnt werden sollte. Klar ich kann schon ein bisschen den Witz hinter einem Krümelmonster verstehen, aber mir persönlich reicht das noch nicht für eine Errungenschaft.

Was jetzt schon belohnt wird, ist das Erfinden von Keksen und das finde ich viel wichtiger.

Zu alten Keksen und anderen Dingen.
Ich würde empfehlen sich von alten Items, die vielleicht auch noch kaputt sind oder bei denen das Bild fehlt, zu trennen (benutzen oder vernichten, denn über das Zentrallager landen sie wahrscheinlich nur in einer anderen Bank). Klar hängt da manchmal auch ein bisschen Sentimentalität dran, aber Kekse werden auch irgendwann schlecht, oder vergiftete Kuhköpfe aus der Graniakquest, oder viele andere Questitems die eigentlich ihren Sinn schon verloren haben, als die Quest abgeschlossen war. Wäre Bernang noch da, würde ich empfehlen sie vielleicht einfach bei dem Trödler gegen irgendetwas anderes einzutauschen. (Über den Postversand ingame dürft ihr das gern auch OOC versuchen, aber ich denke es kann jeder verstehen warum Bernang nicht aktiv auftreten wird).
Nochmal speziell zu alten Keksen. Die meisten der ganz alten Kekse findet ihr ja in der mystischen, antiken, oder geheimnisvollen Keksbehältern. Als ich die vor paar Jahren erstellte, war an eine andere Lösung nicht zu denken und ich besitze nun die Vorlagen leider nicht mehr. Aber von den alten Keksen gibt es sicher einige, die in der klapprigen Kekskiste ihren Platz haben sollten (natürlich entbugt). Wenn ihr noch solche Kekse besitzt, schickt Meister Friemel ein Exemplar und ich füge sie gern ein.

Antworten