Rassen selbst entscheiden...

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.

Sollte man es einführen ?

Ja
13
54%
Nein
11
46%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

Nitram Dan Dan
Nachtgonk

Beitrag von Nitram Dan Dan » 10. Dez 2005, 12:03

Meines Erachtens führt das dazu, dass sich im Extremfall jeder eine eigene Rasse bastelt. Ich wäre gerne BORG. 8)

Man könnte auch nicht mehr anhand der Rasse erkennen, ob der Verräter jetzt im Normalfall Freund oder Feind ist.

Wir sind so wenige, da sollte es ausreichen, wenn man sich vorstellt.
Zum Spiel gehört auch immer ein wenig Phantasie! Als Kind war mein Fahrrad auch ein Motorad und mein Kettcar ein Auto, obwohl es weder dranstand, noch einer objektiven Bewertung stand gehalten hätte.

Wer allen mitteilen will, dass er ein Zwerg ist könnte ja auch einen Namenszusatz "der Zwerg" wählen.

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 10. Dez 2005, 12:09

A-Hörnchen hat geschrieben:hmm der vorschlag trifft nicht unbedingt meinen geschmack .... aber nun gut ich entscheide sowas auch nicht .... aber ich enthalte mich hier der stimme und nehme nicht an der umfrage teil weil sie in meinen augen von der falschen person gestellt wurde :D
Soviel zur Neutralität ;-)
Es dürfte eigentlich gar nicht stören, wer eine Umfrage stellt, solange man darlegt worum es geht und was es bezweckt und ich denke das hat Eragon erreicht.

Ich hab dagegen gestimmt, weil ich finde das würde spieltechnisch nur für verwirrung sorgen, auch soll sich Freewar von anderen Fantasy-Spielen abheben auch mit seinen Rassen, irgendwo hat Sotrax zum Beispiel auch mal geschrieben, dass es keine Drachen geben wird (haben dafür ja Feuervögel). Man kann auch mit den vorhanden Rassen so arbeiten, dass man bekannte Eigenschaften dort mit hineinbringt. Da sind sind sicherlich Onlos, Arbeiter, Zauberer gut geeignet für gute Charakter und Taruner für eben die grösse und starke Gegenmacht zusammen mit Meistern der dunklen Magie.

Lokias
kleines Schaf

Beitrag von Lokias » 10. Dez 2005, 14:52

ich finde es gut gerade in rp wehre es super
würde das Rollenspiel erheblich verbessern

Lacrima
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Lacrima » 10. Dez 2005, 17:24

Ich denke, es gibt bereits genug Rassen, die auch genug Spielraum lassen, um den Char zu entwickeln. Die Rasse gibt ja nur das Grundgerüst, aber inhaltlich kann man das ziemlich frei füllen. Gäbs mehr Rassen wäre bloss die grössere Qual der Wahl und danach noch weniger Anzreiz, den Char zu spezifizieren, da ja die Rasse schon "alles sagt*

Antares
Kriechlapf

Beitrag von Antares » 11. Dez 2005, 11:02

Lokias hat geschrieben:ich finde es gut gerade in rp wehre es super
würde das Rollenspiel erheblich verbessern
Nur weil einer Zwerg, Riese oder sonst was als Rasse da stehen hat, wird das Rollespiel doch nicht besser, oder macht ihn zu einem besseren RP Spieler.
Um dazustellen was man verkörpert sind ja die Profile da. Die werden nicht ma Anfang geschrieben und dann bleibt das so, sondern könnern x-belibig immer wieder egändert werden und entwickelt damit dann seinen Char weiter. Ob das Kind dann Taruner oder sonst wie heisst ist egal.

Daher gab es von mir auch eine Nein-Stimme

Snow
Teidam

Beitrag von Snow » 12. Dez 2005, 05:00

Ich kann eigentlich nicht mehr dazu sagen als die anderen vor mir schon. Habe auch mit "nein" gestimmt. Mir gefällt FW eigentlich gerade deswegen so gut, weil es hier auch mal andere Wesen gibt als immer die ewig gleichen Elfen, Zwerge etc.
Und was Rassenwahl und Rollenspiel miteinander zu tun haben sollen, begreife ich auch nicht wirklich. Wer wirklich unbedingt einen Elfen aus seinem Char machen will, der kann das doch übers Profil jederzeit tun?

Ich finde, es gäbe andere Neuerungen für RP, die mehr bringen würden.

Charisma
Feuerwolf

Beitrag von Charisma » 15. Dez 2005, 09:25

Nur weil hinter eurem Namen dann gleich zu erkennen wäre was für ein Typ Wesen ihr seid, macht ihr so einen Wirbel?

Seht doch die fw-gegebenen Rassen einfach als "Beruf" an und definiert eure "Rasse" dann über euer Profil/Geschichte... so machen es bisher die meisten und so finde ich das auch in Ordnung.

Da gibt's wirklich andere Dinge die von mehr Wichtigkeit wären, wie z.b. die Eröffnung von Kira's Wirtshaus o.ä. was hier aber jetzt nicht diskutiert werden sollte.

Also Klartext: ich bin dagegen, denn es ist einfach nicht NÖTIG ;)
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit... warum auch nicht? - Es hat ja Zeit!!! ^^

Deathbringer
Wächter des Vulkans

Beitrag von Deathbringer » 26. Dez 2005, 15:47

Spiel doch einfach wie ein ZWerg spielen würde.....

Aber wenn man jetzt z.B. von einer bestimmten Rasse was aus dem 5k xp Shop braucht so weiß man gar nicht von welcher RAsse er abstammt .....

Antworten