Tarnen und täuschen ?
-
- Wächter des Vulkans
Ich persönlich wäre dafür das man sich nicht mehr über das Sponsormenü umbenennen kann (wenn man eine solche Änderung für den Rp Server vornehmen könnte). Wenn es nämlich einen guten Grund hat kann man sich an einen Mod/Wächter wenden und mit ihm drüber reden warum, wieso und weshalb man sich umbennennen möchte.
Es gibt in RP derzeit drei Gründe, warum man es tun würde:Cevaron hat geschrieben:Wenn es nämlich einen guten Grund hat kann man sich an einen Mod/Wächter wenden und mit ihm drüber reden warum, wieso und weshalb man sich umbennennen möchte.
1.) Man ändert in einer Geschichte seine Identität.
2.) Man gibt den Account jemand anders, der einen anderen Chara spielt.
3.) Man sieht seinen Ruf gefährdet und muss sich daher in diese Option flüchten.
Mit der Wächter-Only-Umbenennung wäre lediglich Version 3 nicht mehr möglich - und ich denke, das wäre im Sinne aller.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
es gibt noch mehr gründe, warum sich jemand umbenennen wollen könnte... hochzeit (nachnamensergänzung), innerhalb einer geschichte (ich erinnere an stoas ableben während der seuche)... es mag noch viele gründe geben. dauerumbenenner lehne ich ab - und zwar als spieler und als moderator. und nemonem-fiona-wie-auch-immer oder jemand anderes an den ich jetzt gerade denke... tja, was soll man dazu sagen. von solchen "rollenspielern" (vorsicht, ironie!) halte ich mich fern.
und um es mal so nebenbei anzumerken... die komplette lebensgeschichte eines chars gehört für mich - meiner meinung nach - nicht ins profil; wer sich dafür interessiert, kann immer versuchen, sie herauszufinden. im rl rennt auch niemand mit an die stirn getackertem lebenslauf herum, oder?
lange rede, kurzer unsinn, im kern der aussage stimme ich dem ausgangsposting und ganz besonders minas letztem satz vollkommen zu.
ps: umbennenungen durch wächter kann und wird es immer geben - aber nur, wenn ein wirklich guter grund vorhanden ist. punkt.
und um es mal so nebenbei anzumerken... die komplette lebensgeschichte eines chars gehört für mich - meiner meinung nach - nicht ins profil; wer sich dafür interessiert, kann immer versuchen, sie herauszufinden. im rl rennt auch niemand mit an die stirn getackertem lebenslauf herum, oder?
lange rede, kurzer unsinn, im kern der aussage stimme ich dem ausgangsposting und ganz besonders minas letztem satz vollkommen zu.
ps: umbennenungen durch wächter kann und wird es immer geben - aber nur, wenn ein wirklich guter grund vorhanden ist. punkt.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
Das fällt für mich beides unter Geschichte, vielleicht hätte ich hierbei nicht nur die Charakterveränderung ansprechen sollen, stimmt ...-MusK- hat geschrieben:es gibt noch mehr gründe, warum sich jemand umbenennen wollen könnte... hochzeit (nachnamensergänzung), innerhalb einer geschichte (ich erinnere an stoas ableben während der seuche)...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
ja, da war ich wohl etwas zu akribisch... aber der punkt ist wohl klar. wenn jemand ein anderes wesen wird, dann sollte das eben nicht passieren, um einen fauxpas auszugleichen oder irgendeine art dümmlicher befriedigung zu erzeugen... rp ist bekanntlich keine statische welt, sondern - in gewisser weise - ein lebendes system, das von seinen wesen lebt. und... es ist schön, daß es einige leute gibt - egal ob unauffällig oder ständig präsent - die ihre rolle konsequent spielen. deshalb bin ich immer wieder da. und lieber streite ich mich stundenlang mit avalia oder belöffel mich mit ibondra, als daß ich standardkommentare mit abziehbildern ohne hintergrund austausche. ein langer, intensiver feldchat, selbst über belanglosigkeiten, kann schön sein - wenn man das gefühl hat, daß die anwesenden eben wesen sind - und nicht nur ein konglomerat aus char-werten, items und xp. wenn ich mit abziehbildern meine, tja, das weiß vermutlich jeder, wer da die standardkasper sind. und ja, das war jetzt böse formuliert.
spricht für sich, oder?
spricht für sich, oder?
- vnv_nation
- Feuervogel
Naja, die 4 Hochzeiten und der eine Todesfall (gut, ja, es waren mehr Hochzeiten), die ich bisher selber hatte, endeten / sollten eigentlich so enden, dass ICH den Namen übergebe. Ergo wurde die Sponsormenumöglichket der Umbenennung auch bloss nicht genutzt. Ich mein, ist im realen Leben ja auch so. Der Standesbeamte vermählt und macht damit den "Nachnamen" - so er geändert wird - amtlich. (Abgesehen, dass ich es vorher von den Wächtern bei den wenigen Hochzeiten ebenfalls so erlebt hab) Schluss . Fertig
Ich sehe nur im exessiven Umbenennen eine gewisse Gefahr. Mir geht es dabei nicht um den Geldbeutel der Leute, die einmal im Monat neu Sponsor werden nur damit ihr Name anders lautet. Das hilft Sotrax, ist also im Endeffekt auch gut für die übrigen Spieler. Nein, mir persönlich geht es um die Unruhe, welche dadurch ins Spiel getragen wird. Sei es dadurch, dass eine fehlende Definition der Charaktere überhand nehmen könnte (<< ich bin mir nwv. des Konjunktivs bewußt), oder, auch wenn es zum Spiel gehört, immer und immer wieder mit neuen Mitspielern ausgeleierte Betrügereien unter anderem Namen durchziehen können. Den Überblick zu behalten und zu warnen ist schwer. Man kann ja nun auch nicht gleich alle neuen Spieler vor allem warnen. Wäre ein bissle viel, oder? Dazu kommt natürlich dann das Rumgebrülle der Geprellten (was verständlich ist), dass Gespött der Prellenden (was nervig ist) und das Gerede aller, die sich berufen fühlen irgendwas dazu zu sagen (was, naja, kommt auf Qualität und Freundlichkeit (<< im nicht ironischen Sinne) an, das eine, wie das andere aber auch etwas völlig Neues sein kann).
Es geht nicht um Aila, die zu Nyrrti, zu Aila und wieder zu Nyrrti wurde. Das war eine Geschichte, die, so finde ich, auch von Wächterseite Unterstützung erfahren konnte, sollte und musste. Es geht auch nicht um Minchen, die auch ihre Gründe hatte, einigen Aufwand für ihren neuen Char betrieb, oder auch nicht um Che "Usko" wan... Sondern tatsächlich um jene, die mit dieser Funktion Schindluder treiben, und, wenn es den Mods mit dem Hin- und Herumbenenne zu bunt wird (und aufgrund fehlender Finanzen) dann mal eben in einer anderen Welt Sponsorgutscheine kaufen und sich in RP umbenennen lassen (Randnotiz: durch einen Admin, der nicht wissen konnte, warum wir eine erneute Umbenennung abgelehnt hatten und - das sei betont - es hatte nicht einfach nur was mit dem Namen zu tun, die Gründe lagen weit tiefer), wieder andere, die den ganzen Tag Streit suchen und, wenn sie dann merken, dass sie die Karre in Sand gesetzt haben, ihren Kopf dazu stecken und sich neu "definieren", aber an sich nichts ändern. Ich gebe jedem, der mal Mist gebaut hat, sich Gedanken macht, es mit einem anderen Char erneut versucht (selbst umbenannt und abgewandelt) erstmal eine Chance. Logisch, mancher lernt aus Fehlern und verdient einen Neuanfang. Nur ist EIN Neuanfang eben exakt einer. Verprellt er / sie wieder die Spieler, dann finde ich, soll er / sie das Orewuer Salz auch aus seiner / ihrer Suppe löffeln. So einfach ist das. Oder ziehen die Leute, weil sie sich selber Stress eingebrockt haben in eine andere Stadt?

Ich sehe nur im exessiven Umbenennen eine gewisse Gefahr. Mir geht es dabei nicht um den Geldbeutel der Leute, die einmal im Monat neu Sponsor werden nur damit ihr Name anders lautet. Das hilft Sotrax, ist also im Endeffekt auch gut für die übrigen Spieler. Nein, mir persönlich geht es um die Unruhe, welche dadurch ins Spiel getragen wird. Sei es dadurch, dass eine fehlende Definition der Charaktere überhand nehmen könnte (<< ich bin mir nwv. des Konjunktivs bewußt), oder, auch wenn es zum Spiel gehört, immer und immer wieder mit neuen Mitspielern ausgeleierte Betrügereien unter anderem Namen durchziehen können. Den Überblick zu behalten und zu warnen ist schwer. Man kann ja nun auch nicht gleich alle neuen Spieler vor allem warnen. Wäre ein bissle viel, oder? Dazu kommt natürlich dann das Rumgebrülle der Geprellten (was verständlich ist), dass Gespött der Prellenden (was nervig ist) und das Gerede aller, die sich berufen fühlen irgendwas dazu zu sagen (was, naja, kommt auf Qualität und Freundlichkeit (<< im nicht ironischen Sinne) an, das eine, wie das andere aber auch etwas völlig Neues sein kann).
Es geht nicht um Aila, die zu Nyrrti, zu Aila und wieder zu Nyrrti wurde. Das war eine Geschichte, die, so finde ich, auch von Wächterseite Unterstützung erfahren konnte, sollte und musste. Es geht auch nicht um Minchen, die auch ihre Gründe hatte, einigen Aufwand für ihren neuen Char betrieb, oder auch nicht um Che "Usko" wan... Sondern tatsächlich um jene, die mit dieser Funktion Schindluder treiben, und, wenn es den Mods mit dem Hin- und Herumbenenne zu bunt wird (und aufgrund fehlender Finanzen) dann mal eben in einer anderen Welt Sponsorgutscheine kaufen und sich in RP umbenennen lassen (Randnotiz: durch einen Admin, der nicht wissen konnte, warum wir eine erneute Umbenennung abgelehnt hatten und - das sei betont - es hatte nicht einfach nur was mit dem Namen zu tun, die Gründe lagen weit tiefer), wieder andere, die den ganzen Tag Streit suchen und, wenn sie dann merken, dass sie die Karre in Sand gesetzt haben, ihren Kopf dazu stecken und sich neu "definieren", aber an sich nichts ändern. Ich gebe jedem, der mal Mist gebaut hat, sich Gedanken macht, es mit einem anderen Char erneut versucht (selbst umbenannt und abgewandelt) erstmal eine Chance. Logisch, mancher lernt aus Fehlern und verdient einen Neuanfang. Nur ist EIN Neuanfang eben exakt einer. Verprellt er / sie wieder die Spieler, dann finde ich, soll er / sie das Orewuer Salz auch aus seiner / ihrer Suppe löffeln. So einfach ist das. Oder ziehen die Leute, weil sie sich selber Stress eingebrockt haben in eine andere Stadt?
- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
*sich in die halsschlagader sticht und die worte seines vorredners mit frischem blut unterschreibt* ^^
spricht für sich, oder?
spricht für sich, oder?