Und genau das war Freewar ursprünglich ja auch, nich Strogo?

Nein, überflüssig find ich die Items, XP und was weiß ich alles dann auch wieder nicht. Was nicht heißen soll, ich wäre nun nur wegen der erleichterten Spielbedingungen hier. Aber zumindest die vom Spiel vorgegebenen Dinge nutzen wir doch zum Rollenspiel, oder? Eine neue Nachricht an der Eiche, ohne Eiche und Nachricht ist nicht minder schwer, wie auf die Beschreibung eines Glodofisches abzuspielen, wenn es den nicht gibt. Und ja, auch XP lassen sich als Mittel zum Rollenspiel missbrauchen, wenn auch nur sehr beschränkt.
Nun gut, bevor ich hier wieder Romane schreibe, will ich an dieser Stelle auch mal anmerken, wieso ich hier spiele : Die ganze, traurige Wahrheit ist, ich bin ursprünglich nicht auf den RP-Server gekommen um Rollenspiel zu spielen, sondern aus bestimmten privaten Gründen mein Glück auf einem komplett neuen Server zu versuchen. Ich war also schon mal überhaupt gar kein guter Rollenspieler als ich her kam (bin ich jetzt ja auch nicht

) und hab erst mit der Zeit Gefallen am Rollenspiel gefunden. Tja und seitdem bemüh ich mich, wenigstens ab und an etwas Rollenspiel zu spielen. Mei, schon wieder so viel Text um gar nix ...
Ellias
~~ Der Sinn des Lebens besteht darin, die einem ureigenen Fehler noch zu perfektionieren. ~~