Warum spielt ihr eigentlich RP?

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Ellias Sonnenglut
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ellias Sonnenglut » 11. Okt 2006, 12:17

Und genau das war Freewar ursprünglich ja auch, nich Strogo? ;) Nein, überflüssig find ich die Items, XP und was weiß ich alles dann auch wieder nicht. Was nicht heißen soll, ich wäre nun nur wegen der erleichterten Spielbedingungen hier. Aber zumindest die vom Spiel vorgegebenen Dinge nutzen wir doch zum Rollenspiel, oder? Eine neue Nachricht an der Eiche, ohne Eiche und Nachricht ist nicht minder schwer, wie auf die Beschreibung eines Glodofisches abzuspielen, wenn es den nicht gibt. Und ja, auch XP lassen sich als Mittel zum Rollenspiel missbrauchen, wenn auch nur sehr beschränkt.

Nun gut, bevor ich hier wieder Romane schreibe, will ich an dieser Stelle auch mal anmerken, wieso ich hier spiele : Die ganze, traurige Wahrheit ist, ich bin ursprünglich nicht auf den RP-Server gekommen um Rollenspiel zu spielen, sondern aus bestimmten privaten Gründen mein Glück auf einem komplett neuen Server zu versuchen. Ich war also schon mal überhaupt gar kein guter Rollenspieler als ich her kam (bin ich jetzt ja auch nicht ;)) und hab erst mit der Zeit Gefallen am Rollenspiel gefunden. Tja und seitdem bemüh ich mich, wenigstens ab und an etwas Rollenspiel zu spielen. Mei, schon wieder so viel Text um gar nix ...

Ellias
~~ Der Sinn des Lebens besteht darin, die einem ureigenen Fehler noch zu perfektionieren. ~~

Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Strogohold » 11. Okt 2006, 13:49

Nunja.. was es ursprünglich war ist mir relatvi Wurscht, da ich im hier und jetzt lebe *g* Ausserdem bevölkere ich die RP Welt auch erst seit ca. 3 Vollmonden. Nunja.. dann war es mal ein Chatroom.. aber wenn ich sprechen will kann ich auch in MSN, andere Chatrooms gehn oder mit Freunden quatschen.. für mich ist das SPIEL im Vordergrund.
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Ellias Sonnenglut
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ellias Sonnenglut » 11. Okt 2006, 22:55

Ich lebe auch hier und jetzt, aber sich für die Vergangenheit zu interessieren schadet nie ;) Was die Vollmonde anbelangt, hab ich auch nicht viel mehr als das doppelte auf dem Buckel, nun gut, vielleicht sind es auch schon 7 ...

Zum Rest ... Kein Kommentar, hab ich dir in keiner Silbe widersprochen und tus auch jetzt nicht.

Ellias
~~ Der Sinn des Lebens besteht darin, die einem ureigenen Fehler noch zu perfektionieren. ~~

Rhuvia
Kaklatron
Beitrag von Rhuvia » 13. Okt 2006, 07:21

roleplay im allgemeinen, weils mir spaß macht mich da hineinzuversetzen etc.

hier im freewar eigentlich gar nicht mehr, weils der größte kindergarten geworden ist und es mittlerweile echt zum kotzen ist.
Die etwas dunklere Seite des Natla-Daseins.

Valaary
Wächter des Vulkans
Wohnort: Zwichenwelt - gleich links von der Auffangstelle irrer Buraner

Beitrag von Valaary » 13. Okt 2006, 11:50

Dann geh, Rhuv:)

Ich habe diese Welt und manch ihrer Spieler und Eigenarten mittlerweil regelrecht lieb gewonnen. Ich muss gestehen, ich mache es mir da aber auch verdammt einfach; Ich halte mich von Streiterein ooc betreffend schlicht und ergreifend raus. Aus dem einfachen Grund, dass ich mir meinen Spielspaß vn diesem albernen rumgezeter nicht verderben lassen will.
Ich widme mich den Spielern die das ähnlich sehen. In irgendwelche Intriegen und Feden die eigentlich ihren Ursprung abseits des Spieles haben sollte man sich nicht verstricken lassen und schon gar nicht diese Probleme ist Rollenspiel einbringen. Meine Meinung.
Doch warum spiele ich überhaupt? Wem ging es nicht schon so, dass er ein gutes Buch las, es irgendwann weg legte und sich im Geiste doch noch immer mit den Figuren und deren Geschichten befaste. Oft stellt man sich dann vor wie man selbst diese Geschichte gestalltet hätte oder wie man als einer der Figruren vielleicht gehandelt hätt. Auch werend dem Lesen versetzt man sich in die Personen hinein und durchlebt jeden Schritt den sie gehen. Bei wem kommt da nicht der Wunsch auf, wirklich selbst so eine, nennen wir es Sagengestallt zu sein?
Ich denke, mein Hang zu Phantastischen Storys ist der Grund, weshalb ich hier spiele UND die Liebe zum geschriebenen Wort.

Antworten