[Wettbewerb] Vergessene Zeitalter des Westens

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Mirari
Wächter des Vulkans

Beitrag von Mirari » 9. Nov 2006, 14:22

Mir tut die Jury der ersten Variante jetzt schon Leid. Ich bin ja eigentlich einer der wenig schreibt und wenn man da mehrere Generationen und ne überleitung auch noch schreiben soll.... das wird heftig viel das sag ich euch jetzt schon.

Cevaron
Wächter des Vulkans

Beitrag von Cevaron » 9. Nov 2006, 14:28

Ich schreibe ja selber zur ersten Variante und denke nicht das es so viel wird, vielleicht 4 Seiten oder 5 aber die hat man doch schnell gelesen oder?

Mirari
Wächter des Vulkans

Beitrag von Mirari » 9. Nov 2006, 14:40

Mach Jury und lies 6 oder mehr Beiträge dieser länge durch, bilde dir dazu noch ein faires Urteil über das Teil und dann sagste mir ob es leicht ist und schnell geht. Klar kann ich einfach ne Note vergeben aber wenn mans richtig machen will

Cevaron
Wächter des Vulkans

Beitrag von Cevaron » 9. Nov 2006, 14:59

Wenn man es richtig machen will, hat man auch Spaß am lesen der Geschichten, es fällt einem nicht schwer Zeit zu investieren und man kann fair beurteilen.
Klar wenn ich mit vorstelle ca 30 Seiten oder mehr zu lesen, die sich alle voneinander unterscheiden und dies noch in einem vorgegebenen Zeitraum, puhh :?
Es ist schon eine gewisse Arbeit, aber wenn man wie gesagt mit Freude und Spaß an eine Sache geht, fällt es einem nicht so schwer ;)

Mirari
Wächter des Vulkans

Beitrag von Mirari » 21. Nov 2006, 22:16

Wer issn nu in der Jury?

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 23. Nov 2006, 19:51

Würde mich auch mal interessieren... 12.11.? Ich habe weder eine Absage erhalten, noch von der Jurykoordination etwas gehört, obwohl ich mich für die Jury beworben habe. Was ist da los?

Ellias Sonnenglut
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ellias Sonnenglut » 2. Dez 2006, 17:02

Nun wird es langsam aber echt ein bisschen dürftig... Bewerbungsschluss für Jury-Mitglieder: VORBEI. Bekanntgabe der Jury: VORBEI. Einsendeschluss für Teilnehmer: VORBEI. Ich habe meine Geschichte eingereicht und mich für die Jury beworben und denke kaum, dass ich nun der einzige bin, der darauf wartet, dass sich hier noch mal was tut. Wenn ihr keine Lust mehr auf RP habt, ok, aber dann startet doch vorher nicht noch einen Wettbewerb, zu dem ihr dann nicht mehr Stellung bezieht.

Ein recht verärgerter Ell

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 2. Dez 2006, 17:09

Ja ich bin auch verärgert, und die Jury wurde nicht bekanntgegeben, da es sich abzeichnete, das keine Mitglieder gebraucht werden.
Von dir Ellias habe ich nie einen Beitrag erhalten, und das obwohl ich jeden Tag vorbeigeschaut habe.
Übrigens auch von keinem anderen und daher sind die Gewinner des Wettbewerbs ja wohl klar, nämlich die Sponsoren, die natürlich ihr Gold zurückerhalten.

Vielleicht war das Thema etwas zu schwierig angesetzt, es wird jedenfalls nicht der letzte Wettbewerb gewesen sein, ich rechne mit einen weiteren im März, die Zeit vorher wird dafür genutzt um zusammen mit anderen ein Thema zu finden, was leichter aus der Feder fließt als das letzte.

Ellias Sonnenglut
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ellias Sonnenglut » 2. Dez 2006, 18:21

Das wundert mich nun doch ein bisschen, na ja, meinetwegen... Der Text liegt jedenfalls bei mir vor und da ich es schade fände, ihn ungelesen in der Versenkung verschwinden zu lassen kommt er nun ins RP-Geschichten-Forum, wen es interessiert, der kanns dort also nachlesen:

Klick mich

Ich fand das Thema nicht wirklich schwer, ich hatte nur einfach etwas wenig Zeit zum Schreiben, was nicht heißen soll, ein Monat hätte dafür unter normalen Umständen nicht gereicht, sondern dass es eben jene normale Umstände nicht gab, da ich etwas im Stress war und auch immer noch zu großen Teilen bin. Gerade durch die später hinzugefügte Möglichkeit Nummer 2 war der Schwierigkeitsgrad nicht zu hoch angesetzt denke ich. Ich weiß von Cev, dass er teilnehmen wollte, es aus Zeitgründen nicht geschafft hat. Val hatte ebenfalls vor, teilzunehmen, war aber zunächst unzufrieden und hatte es schlussendlich einem Rechnerabsturz zu verdanken, dass ihre Arbeit für die Katz war. Von Shel dachte ich eigntl. ihre Geschichte sei fertig, wieso sie nicht abgeschickt wurde bzw. ankam, weiß ich nicht. Ein paar weitere haben in diesem Thread bereits ihre Teilnahme aus Zeitgründen abgesagt und wieder einige dachten wohl, der Wettbewerb sei eingeschlafen, weil sich niemand zur Jury rührte, obwohl sowohl Bewerbungen eingingen (Eny und Ich allemal, bei Estron glaube ich es nur zu wissen) als auch mit reichlich Nachdruck die Bekanntgabe gefordert wurde. Geschah aber nicht und sag mir jetzt bitte nicht, das passierte nicht, weil zum genannten Termin (12.11) keine fertigen Geschichten vorlagen... Wenn der Einsendeschluss erst 18 Tage danach festgesetzt ist, ist das doch nur natürlich. Von daher war es teils auch eure/deine Schuld, weil ihr euch auf die hier geposteten Aufforderungen schlicht tot gestellt haben. Nun gut, Schuldzuweisungen sind hier wohl unangebracht, ich finde es Schade und verstehe nicht wirklich wo meine Geschichte gelandet ist, denn abgeschickt habe ich sie, da bin ich mir zu nahezu 100% sicher... aber naja... Wens interessiert, der findet meine Geschichte ja immerhin hier im Forum.

Gruß, Ell

PS: Sorry, dass meine Antwort erst so spät kommt, ich war Kaffee trinken...

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 2. Dez 2006, 18:31

Du hast schon Recht, ich hab die Bekanntgabe der Jury aber wirklich nicht als so wichtig eingestuft, und daher das auch irgendwann vergessen, dann war es schon zu spät und mich hatte immernoch keine Geschichten erreicht und daher hab ich es dann auch gelasen. Was nützt eine 5 köpfige Jury, wenn sie nichts zu bewerten hat. Es tut mir leid, dass deine verschwunden ist, aber ich werde mir auf jeden Fall Zeit für sie nehmen.

Ellias Sonnenglut
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ellias Sonnenglut » 2. Dez 2006, 18:37

Das ist verständlich, aber es dann komplett auf andere schieben ist auch nicht ganz fair, da sind wir uns denke ich einig ;) Klar, es war nicht allein deine Schuld, eine gewisse Mitschuld trägst du aber schon, viele sind davon ausgegangen, der Wettbewerb sei eingechlafen und waren darüber sehr traurig, soviel kann auch ich dir sagen...

Na ja, Schwamm drüber, ist passiert. Ich wollte es nur einfach geklärt haben.

Ell

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 2. Dez 2006, 18:41

obwohl sowohl Bewerbungen eingingen (Eny und Ich allemal, bei Estron glaube ich es nur zu wissen)
Öhm ja. Seite Eins dieses Threads...

//

Finde ich auch schade, dass nichts daraus geworden ist... ich würde empfehlen, nächstesmal den Zeitrahmen größer zu setzen, zumindest bei mir war es ein Grund, warum ich nicht mitgemacht habe (mit einer Geschichte).

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 2. Dez 2006, 18:45

Mein Frust über die Vorgänge auf dem RP-Server, hat keinen Einfluß auf den Wettbewerb, der erste Teil hat sehr viel Spass gemacht, und ich werde von dem Teil jetzt auch nicht entmutigen lassen.

Mirari
Wächter des Vulkans

Beitrag von Mirari » 2. Dez 2006, 23:00

Meine Geschichte is auch fast fertig. Muss nur noch das Ende schreiben und sie auf Comp tippen. Wenn kein Wettbewerb zustande kommt können ja die die was gemacht haben die Geschichten in einen Threat in RP Geschichte stellen. So geraten sie nich in vergessenheit

Sheldru Vates
Klauenbartrein
Beitrag von Sheldru Vates » 2. Dez 2006, 23:07

Dem schließ ich mich gerne an. Auch ich habe den Feinschliff meiner Geschichte grad in der Mache und würde sie morgen oder übermorgen einreichen können.
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

Antworten