Umfrage zum neuen Zauber

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Menrog
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Menrog » 16. Nov 2006, 15:01

ich denke der Zauber sollte weggelassen werden da dießes bei unseren 4 sekunden überflüssig ist

Komodo
Feuerwolf

Beitrag von Komodo » 19. Nov 2006, 18:19

also zu dem mit ava muss ich sagen...
Nicht jeder spielt so RP, wie Ihr... das ich stundenlang einfach nur rumsteh....
Jägern sollte Ihr jagen gelassen werden find ich! und wer dann das elexier anwenden will soll doch....
Jeder spielt hier manchmal rollenspiel und es is auch klar das die meisten einbausachen dem Rollenspiel nicht förderlich sind... nur da müssten noch mehr sachen abgeschafft werden... ich fänds einfach unfair gegenüber den leuten die die 4 sek AUCH zum jagen nutzen nicht nur für quests und anderes, die laufzeit raufzusetzen!

Es war Beispielsweise auch ein Kriterium für mich nach RP zu kommen... weil für mich Jagen zu FW dazugehört ob RP oder W 3 .... und nur weil das hier RP is und sich dadurch dann manche in ihrem RP gestört fühlen das abschaffen fänd ich unsinnig!
Wer zB mich kennt (Rituro von Krato) der weiss ich bin ein jäger und häufe mein geld gerne weil ich bald mal wachsen will mit aka und xp
trotzdem mach ich Regelmäßig bei RP gelegenheiten mit... seis mit QPs ... mit anderen Bei der Bank oder im Schreichat!

also ich würd sagen Wirklich das RP stören würd der Zauber nicht, so wies hier angemaßt wird... aber nennt mir mal ein Item das so wie hier alle wollen DEM RP FÖRDERLICH WAR... es gibt sogesehen meines wissens nach kein Item das das RP fördert... dafür müssen die SPieler selbst bereit sein... manche sinds manche nicht...

Und nur wegen Schwarzen schaafen die nie RP spielen (wo es eig. schon lang solche gibt... nicht erst seit neuestem) soll der Zauber jetzt nicht eingebaut werden??
Fänd ich echt scheisse.... weil egal obs eingebaut wird oder nicht... es wird immer leute geben die NUR zum jagen hier sind !
DAS KANN man hiermit nicht verändern...
und wären manche Jäger in RP nicht wär die Welt wahrscheinlich bald ausgestorben ... weil sich eh als ich anfing mehr leute gelöscht haben als sich angemeldet haben...

Und warum Sollte das Bewegungstempo überhaupt RP-Technisch was bringen?

Also was ich sagen muss: ICH BIN ABSOLUT GEGEN EINE LAUFZEITERHÖHUNG IN RP.... ich zahl ja nicht NUR fürs RP feeling alle 6 monate 10 € sondern fürs ganze Paket und das beinhaltet auch die 4 Sekunden die mir Oft nützlich sind... und das nciht nur beim Jagen!

Ich denk mal RP wird komplett aussterben und der Server gelöscht werden aufgrund von Usermangel wenn die Laufzeit hier erhöht wird... weil dann bleiben wirklich nurmehr die Hardcore RPler!

Und das aus Usermangel die Welt schonmal fast gelöscht worden wäre wissen eh die Meisten... also würd ich sagen Laufzeit erhöhen würd der schönen RP welt das genick brechen!

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 19. Nov 2006, 20:30

Mhm... ich fände ein Erhöhung, zumindest auf Sechs Sekunden, doch richtig. Warum? Weil RP zwar eben AUCH zum Jagen, aber nicht nur dafür ist. Das in dem "Paket", welches man "bezahlt" auch Vier Sekunden Laufzeit drin sind, ist eigentlich nur ein nettes Feature nebenher, für mich als (meiner Meinung nach echten) RP-ler aber unerheblich. Persönlich würde ich zwar auch Acht Sekunden gerne haben, kann aber nachvollziehen, das so mancher (meiner Meinung nach echter) Rollenspieler nicht davon begeistert wäre. Sechs Sekunden sollte daher eine gute Lösung für alle sein (ausser für die natürlich, die NUR für GM und XP in RP sind). Und, natürlich, das Problem der vielen (ich maße mir an, zu sagen, dass es nicht nur "die paar schwarzen Schafe" sind) PG-ler auf dem RP-Server ist alt, aber nur, weil ein Problem alt ist, es so belassen wie es ist? Nein danke...

Ellias Sonnenglut
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ellias Sonnenglut » 19. Nov 2006, 23:39

Immerhin scheine ich mit meiner Meinung ja nicht ganz alleine dazustehen. Ja, ich persönlich würde eine Erhöhung auf 8 Sekunden ebenfalls befürworten, verstehe allerdings auch, dass es den RP-Server somit für viele unattraktiver macht und dadurch für die Aufrechterhaltung des RP-Servers eventuell wichtige Einnahmequellen zunichte macht. Eine Erhöhung auf Standard sprich 6 Sekunden empfände ich jedoch allemal als angebracht, der Grund für diesen Vorteil im Spiel von 4 Sekunden will mir auf einem wohlgemerkt immer noch ”RP-Server”œ nicht einleuchten. Im Gegenzug wäre ich dann auch wieder für die Einführung des Zaubers, meiner bescheidenen und unerfahrenen Meinung nach müssten sich die Laggs dadurch jedoch auch deutlich verringern, immerhin entspräche das ganze dann einer Laufzeitverlängerung von satten 50%, somit also auch einer dementsprechend großen Rechnerentlastung im Bereich dessen, was für das Laufen an Datenmengen benötigt wird. Und die Laggs auf dem RP-Server nehmen mittlerweile wirklich zu und stören sowohl beim Rollenspiel als auch beim Jagen, also beide Fraktionen des RP-Servers. Ergo: Für eine Erhöhung auf 6 Sek., dann auch für den Zauber.

Gruß, Ell

Komodo
Feuerwolf

Beitrag von Komodo » 20. Nov 2006, 00:26

Ich muss immernoch sagen... ich hab mit 4 sekunden RP angefangen... und würd sie sehr ungern hergeben... weils ganz ehrlich einfach viel zu geil is!

und durch die 6 sek wird man auch genug user verlieren (eben in dem fall wohl eher die die Nur jagen... aber die bringen Sotrax schließlich auch 10€ alle 6 moante die für die erhaltung des RP servers wichtig sind!

Und ich denk es gibt genug leute hier die die 4 sekunden auch ungern hergeben würden...

AF is das FW mit doppelt soviel gm
RP das mit 4 sek pro feld dafür auch chateinschränkung für neuanfänger

Ich wette wenn es auf 6 sek geändert wird wird es keine neuanmeldungen geben

Da ich grade einige leute die in W3 alles Rollenspielerisch machen nach RP hole weiss ich das gut

Jeder sieht den schreichat als etwas eingeschränkt wegen smilies (derzeit noch)
und die Items und Trödler kennt keiner von anfang an... (obwohl ich erzähl)

aber die 4 sek sind äußerst wichtig für neuanmeldungen...

ich muss ehrlich sagen die 4 sek warn eben für mich ausschlaggebend für die anmeldung mit Pflichtzahlung....

wenn wir hier in RP auch 6 sek pro feld hätten wärs für mich beiweitem unattraktiver... weil grade das is der grund warum ich in der anderen welt nichtmehr spiel... weil mir die 6 sek dort schon viel zu lange dauern... und es wär echt kacke wenn jetzt auf 6 sek hochgesetzt werden würde

(8 sek würden zu massenlöschung führen [einschließlich mir])

ich bin für die alt bewährten 6 sek... und finds schade das so wenige leute sich hier äußern... und dadurch ein Großteil eingefleischte leute für dagegen stimmen...

Ich bin mir sicher würd ne abstimmung IM FORUM stattfinden würden sich 2 % der spieler einbringen...

also wenn ne abstimmung darüber dann irgendwie INGAME! sonst wärs einfach unfair... und dann würd man sicher auch sehen das die mehrheit dagegen wär!

Ich find einfach die 4 sek sind ein saugeiles feature das ich nie hergeben will .... so gehts sicher auch sehr vielen (die sich leider hier nicht zu wort melden)

und nochmals.... auch eine Laufzeiterhöhung wird die Nicht-Chatter -Nicht RP-spielenden auch nicht zum Rollenspielen bringen sondern in die FLucht treiben... was nicht sinn der sache is weil wir somit den RP server selbst schließen....

DENKT MAL NACH... DIE 4 SEK SIND WICHTIG! jeder der sich neu hier anmeldet für den is das ein Mitgrund die 10 € zu zahlen!

EDIT:

Und ich muss auch sagen... ohne die 4 sek hätt ich mich nicht angemeldet aus dem grund des Neuanfangens.... am anfang waren die 4 sek seeeehr nützlich! da ich dann halt mit 2 waffen + gzk nur 6 sek hatte!

Und glaubt mir... die Neuanmeldungen von denen Ihr sprecht die "NUR" jagen...
da sind 70% davon so wie ich

ich hab am anfang auch nicht rp gespielt...
für mich wars so... erstmal die Spielqualität wie in W3 bekommen (xp und aka damit ich Frostis und Muscheln killn kann) und dann erst RP...

ich kann mich erinnern.. als ich mit 3k xp ROllengespielt habe... wurde ich nicht ernst genommen! Denkt doch auch mal an das....

man wird erst ernst genommen wenn man eine gewisse xp anzahl hat... und das ist fakt... und manche können ihre rolle auch erst so richtig spielen wenn sie "groß" genug sind!

Es ist zB so... ich habe in den letzten 2 wochen 5 leute nach RP geholt...

alle spielen schon ein klein wenig RP... ich halte mit denen Rollenspiel-trainings ab... damit sie eben keine Puren Jäger werden!

Macht es lieber so dass ihr die leute ins RP'n einführt als das ihr gleich die Laufziet und damit viel vom Spielspaß ruiniert!

Es gibt eben immernoch leute die die 4 sekunden laufzeit als zusätzlichen Spielspass sehen... DENKT BITTE AUCH AN SOLCHE!

Viele davon melden sich halt hier im Thread nicht!

Wäre dafür eine OOC nachricht an die eiche zu hängen... oder sowas in der Art.. keine ahung... aber es darf nicht über den kopf von 100ten entschieden werden! die leute müssen wissen dass das diskutiert wird!

als ich das heute im clan sagte flippten alle aus! ohne ausnahme...

die 4 sekunden MÜSSEN BLEIBEN!

es gibt einfach nix dran zu rütteln das die 4 sekunden erheblich mehr spass machen als die 6 sekunden... und wenn die EXTREME RPLER mit 8 sek wahnsinn mal in sich hören werden sie mir glaub ich zustimmen!

Weniger laufzeit = Mehr spass
Mehr laufzeit = Weniger spass
Laufzeit angleichen = nur mäßig anreiz für dauerselbstsponsoring

Und denkt mal drann wenn ihr nachts jagd... falls das wer von euch tut!

DA GIBTS NIX ZUM RP'Len ... da jagd man halt... und mit 6 sek pro feld wär das kacke!... eben nix besonderes mehr...

und eben das nachtzocken und jagen is eben für mich persönlich auch ne besonderheit an RP, die ich nicht missen will... und mit 6 sek würd es pro feld 2sek weniger spass machen -_-

Ich bitte euch... denkt an leute wie mich die Powergaming mit RP kombiniern und lasst die Idee

Nehmt lieber leute die Nicht Rollenspielen unter eure fittiche... Zeigt ihnen wie lustig das sein kann.. dann werden DIESE auch nichtmehr NUR jagen...

bei mir war auch Nyrrti nötig, damit ich mit dem Rollenspiel anfange, weil ich ohne sie nicht ernst genommen wurde (später noch weniger MIT ihr aber egal xD)

also meine Bitte Nochmals...

Nehmt lieber die leute die euch Stören unter die Fittiche und habt ein Herz für Powergame-Rpler wie mich*grins*

Gamer1986
Kopolaspinne
Beitrag von Gamer1986 » 20. Nov 2006, 00:48

Meiner Meinung sind 4 Sekunden auch genug. Dennoch wäre ich dafür, dass es trotzdem eingebaut wird. Für eine optimale Lösung halte ich es, wenn man nur einen Speedpunkt dazubekommen würde wenn man überladen ist, d.h. wenn man mindestens 5 Sekunden pro Feld braucht, dass es dann halt auf 4 reduziert wird, wenn man 6 Sekunden bräuchte auf 5 usw... Also wenn das programmiertechnisch machbar wäre, wäre das die beste Lösung.

Würde nicht die wirklich leicht übertriebenen 3 Sekunden mit sich bringen und wäre besonders für Neueinsteiger eine Hilfe, da die ja Anfangs schon mit 1 bzw 2 Waffen und evtl. noch nur gepressten ja schon bis zu 3 Sekunden einbüsen müssen...

Wollts nur mal vorgeschlagen haben,

mfg Kalron

Ellias Sonnenglut
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ellias Sonnenglut » 20. Nov 2006, 00:57

Es ist klar, dass bei einer Abstimmung Ingame die Mehrheit gegen eine Laufzeiterhöhung stimmen würde, Rituro. Darüber müssen wir gar nicht erst diskutieren. Selbiges Problem tritt in Demokratien bei Minderheiten immer auf. Nein, ich möchte jetzt kein Beispiel, Neonazis betreffend ins Spiel bringen, aber denken wir doch zum Beispiel einmal an Rondo, der hier im Forum stets eine Aufwertung für Diebe fordert. Sobald man jedoch darüber abstimmen würde, würde er den kürzeren ziehen, einfach weil die Gruppe der Diebe viel zu klein ist, um sich gegen die Gruppe derer, die darunter zu leiden haben, durchzusetzen. Das macht den Handlungsbedarf aber nicht geringer, oder? Nur weil es den meisten nichts in Konzept passt, heißt das nicht, dass eine Änderung falsch ist oder sich nicht damit leben lässt. Ende.

Der RP-Server ist und bleibt nun mal ein Rollenspiel-Server und dementsprechend hart sollte eben auch die Rollenspielpflicht durchgesetzt werden. Selbiges ist jedoch unter momentanen Umständen nur noch GEGEN eine Mehrheit möglich, da der Großteil aller Rpler schlicht kein Interesse mehr am Rollenspiel hat. Des weiteren magst du Recht haben mit der Behauptung, eine Abstimmung im Forum hätte ein anderes Ergebnis zur Folge als Ingame. Da kann ich aber nur sagen: Selber Schuld. An dieser Stelle nun nochmals ein Beispiel: Angenommen du enthältst dich deiner Wahlstimme bei der Wahl der Regierung, darfst du dich anschließend weder aufregen, dass nun eine Partei die Regierung stellt, die nicht in deinem Sinne regiert, noch darfst du Einspruch erheben, du wärst nicht angemessen informiert worden. Die Informationspflicht liegt beim betreffenden Bürger selbst. Ebenso verhält es sich auch hier: Wer sich nicht auf dem Laufenden hält und eigenständig regelmäßig informiert, hat eben das Nachsehen, wenn er dadurch der Einfluss auf Entscheidungen, die ihn auch betreffen verliert.

Und zu guter Letzt mag auch deine Aussage stimmen, diese Erhöhung würde die Nicht-RP-Spielenden auch nicht dazu bewegen mitzuspielen, sondern eher zum Gehen, so wäre mir das mindestens genauso Recht. Ich brauche diese Nicht-RPler hier nicht, wenn sie meinen, wegen dieser Änderungen gehen zu müssen, sollen sie doch... Ich werde sie sicher nicht auf Knien anflehen zu bleiben. Und dass das dann die Schließung des RP-Servers zur Folge hat, wäre erstens noch zu beweisen und zweitens obliegt die Entscheidung darüber Sotrax nicht dir. Ums kurz zu machen: Wer wirklich wegen dem Rollenspiel hier ist, wird diese Änderung mit einem schnippischen Grinsen abtun und weitermachen wie gehabt, zwei Sekunden mehr sind nicht die Welt und zu ertragen. Wer dagegen nur wegen der schnelleren Laufzeit hier ist, ist an der falschen Adresse. Für mich jedenfalls war und ist die schnellere Laufzeit hier kein Spielgrund. Sie ist ein angenehmer Komfort, auf den ich allerdings auch getrost verzichten kann.

So und nu werd ich zusehen, dass ich auch mal in die Kissen find. ;)

Gruß, Ell

PS:
Komodo hat geschrieben:ich bin für die alt bewährten 6 sek... und finds schade das so wenige leute sich hier äußern... und dadurch ein Großteil eingefleischte leute für dagegen stimmen...
Das fand ich besonders gut *grinst*

Komodo
Feuerwolf

Beitrag von Komodo » 20. Nov 2006, 01:20

Omg... voll vertippselt seh ich grade xD

also ich bin für die alt bewährten 4 sek und werd dafür sorgen das sich genug solche leute die meiner meinung hier sind dazu äußern... damit die 4 sek bleiben!

Ich find es voll zum kotzen das alle meinen Ich dürfte mich nur in RP anmelden wenn ich nur RP spielen will!

NEIN! Ich Spiele RP weil ich FW-Spielen wollte mit RP elementen und ohne scheiss NOOBS!

DAS IST MEIN GRUND... ich bin nicht hier um gezwungen zu werden jeder zeit rp rauszulassen... ganz im ernst das is glaub ich keiner hier!
das Jagen gehört einfach zu FW... wenn ihr nur RP zu nem FW-Verschnitt machen wollt und nicht zu wie ich es nenne "profi-fw" dann seid ihr schuld

weiters unterstellst du mir das ich gesagt hätte das die entscheidung der schließung bei mir läge!
im gegenteil... aber ich bin informiert genug um zu wissen das der RP server schon lange wackelig steht und wir neuanmeldungen brauchen!
Ihr hingegen wirkt genau gegen diese Neuanmeldungen!

Genau dieses Feature die 4 sek... sind das auf das die wenigsten verzichten könnten!
da könnt ich eher auf Vietron und solche Freak Qps wie die Bergziege Aria verzichten.. ganz im ernst!

Ich wollte FW mit rollenspiel einflüssen und ohne Nicknamen wie Sido oder sowas... ohne dauernde Noobfragen im chat!
Es kann nicht sinn des RP servers sein das Jagen noch beschissener zu machen...

und wenn der Rollenspiel wirklich so verpflichtend wär, dann solln sich mal die Wächter drum kümmern und nicht so sprüche wie "Seife Aufheber" o.Ä. zulassen... oder nennst sowas RP Ell?

Jeder der hier zum RP spielen hergekommen is schön... aber ich bin hier für FW spielen mit Rollenspiel Einfluss, ohne werbung, mit 4 sek statt 6 sek...

Das war das warum ich mich angemeldet hab.. und nicht das ich stundenlang mit nem andern User rumsteh um dann eine Geburt vorzutäuschen und einen Spieler der schon monatelang rumläuft als neugeborenen darzustellen! <--- Daria und Bowen...
Finds zB eigenartig das Linwen nun der Neugeborene ist von den Beiden obwohl er schon ne ewigkeit hier rumrennt!
also auf so ein RP hab ich keinen Bock und ich finds unsinnig!

Wie gesagt, ich bin AUCH wegen den 6 sekunden hier... und ich bin NICHT hier um Pausenlos irgendein rollenspiel abzuziehen... und das bist du auch nicht, du jagst auch genug, und rollenspiel sieht man auch nichtmehr SOO oft bei dir.. (ausser dein eigenes mit Eny)

also wenn ihr ein problem habt mit leuten die nicht RP machen dann nehmt sie unter die fittiche und das geht schon!

Andere frage wie wärs wenn wir gleich die NPCS abschaffen und alle items gratis machen? LoL na im ernst... zu RP gehören die 4 sek

RP ohne 4 sek wär wie Rp ohne Nyrrti, Ibondra, Nhanda, Enyxar...
ohne 4 sek wär RP nichtmehr soviel anders wie andere welten..... ich find immernoch das die 4 sek viel ausmachen...
wenn ihr NURMEHR rp spielen wollt... da gibts auch reine Rollenspiele ohne NPCs Ohne geld... ^^ also bitte!

Ibo_rp
Kaklatron

Vertragsverletzung?

Beitrag von Ibo_rp » 20. Nov 2006, 02:02

Jetzt anmelden in der RP-Welt

Die folgenden Vorteile haben Rollenspieler auf dem RP-Server:
- Komplettes Rollenspiel im Chat, jeder Charakter muss seine Rolle spielen.
- Nur Namen die zum Rollenspiel passen.
- Komplett werbefreier Server.
- 2 Sekunden schnelleres Bewegungstempo als in den anderen Welten.
- Keine Durchsagen, welche die Atmosphäre stören könnten.
- Passende und fantasievolle Profile der Mitspieler.
- Live-Quests und Events die von Moderatoren durchgeführt werden.

:(
das stand auf der seite beim anmelden. das waren die bedingungen zu denen ich mich hier angemeldet habe. haben wir jetzt bald gar keine vorteile mehr?
was wird als nächstes gestrichen?
es mag ja einige geben die eine längere laufzeit nicht stört, da sie eh kaum laufen *bank, ecken und börsensitzer* aber die, die rp betreiben und da gehört auch jagen dazu werden dadurch ziemlich eingeschrängt. ich bin gegen eine verlängerung auch wenn ich ab und an rumstehe wenn ich jage möchte ich vom fleck kommen brauche so schon genug kontrollen der zeit. :oops:

Neriah
kleines Schaf

Beitrag von Neriah » 20. Nov 2006, 04:25

Ach Kinners.....

Ob jetzt 4, 6, oder 8 Sekunden Laufzeit - ES IST MIR EGAL !!

Es heisst RP Server .. und nicht XP und Goldscheffelserver , weil man hier seine Ruhe vor NOOBS hat und auch weniger der Gefahr ausgesetzt ist, gekillt zu werden ...

Mir persönlich isses egal, ob da jetzt 8 Sekunden zu Laufen sind oder nur 4 ...

Und nein, ich stehe nicht den ganzen Tag an der Börse .... ich nutze meine Zeit in RP (!!) um auch selbiges zu betreiben ... und nicht , um hier XP und Akas zu machen wie blöd .... weil - so rechnen hier viele - : weniger Laufzeit, schnellere Jagd und ergiebiger, schneller XP ....

Ich wäre FÜR eine Erhöhung der Laufzeiten ... da kann man den Schreichat besser verfolgen und auch antworten.. und rennt nicht wie n wildgewordner Staubwedel durch die Welt und killt alles, was der andere stehengelassen hat ..

Ich bleibe dem RP Server treu .... Ob 4 oder 8 Sekunden ....

Im übrigen ist diese Diskussion gequirlte Käsesahne :twisted: :twisted:

-DarkScream-
Teidam

Beitrag von -DarkScream- » 20. Nov 2006, 04:26

als ich von dem zauber hörte, hatte ich keinerlei gedanken, was er auslösen würde. als ich nun hörte, das man die laufzeit angleichen will, hab ich erstmal die hände über dem kopf zusammen geschlagen.

mein erster gedanke war, wollen die den server platt machen?
mein zweiter war, wieso geht ihr nicht gleich her und macht die werbung rein, pfeif drauf, was im schreichat geschrieben wird. wir können ja gleich eine ganz normale welt draus machen.

als ich anfing, am ersten tag, hier in RP zu spielen, wurde sogar angepriesen, das der server den vorteil hätte, eine laufzeit von 4sek. zu haben. nun wollt ihr dies weg machen, nur damit man diesen zauber anwenden kann. was für ein schwachsinn!

laufzeit auf 8 sek. erhöhen? seid ihr noch zu retten?
lange hab ich schon gewarnt, das RP versinken wird. wenn man nun auch noch die vorteile dort entfernt, dann können wir auch gleich alles nieder reißen. sollte sich in RP wirklich die laufzeit ändern, dann werd ich eine der ersten sein, die FW den rücken kehrt. auch werde ich in keiner der anderen welten mehr spielen. mich kotzt schon so manches andere an, wo ich auch meinen teil dazu gesagt habe und wo ich dann auch hingenommen habe, was sich verändert hat
und ich gebe Ibondra vollkommen recht. bei der anmeldung steht das man vom RP-server mehr erwarten kann. und vor allem die 2sek. schnellere laufzeit.

lag am server dadurch veringern?
ja supa, es gibt das lag, aber im vergleich zu anderen welten sind in RP weit weniger spieler online. komisch ist jedoch, das wir immer schon 4sek. hatten und doch hat sich das lag vermehrt. liegt aber wohl nicht an der spielerzahlt. wohl eher daran, das da möglicherweise diese welt mit einer anderen am gleichen server liegen. (hab ich wo mal gelesen in nem beitrag)

bin voll gegen eine angleichung der laufzeit nur wegen einem item. lieber soll es ein unnützes item für diese welt werden, als das ich mir mein vergnügen nehmen lasse. also klares 3 sek laufzeit für das item.
Bild Bild

Valaary
Wächter des Vulkans
Wohnort: Zwichenwelt - gleich links von der Auffangstelle irrer Buraner

Beitrag von Valaary » 20. Nov 2006, 07:26

Das artet hier ja doch langsam aus...
Liebste Nyrrti, hättest du aufgepasst würdest du sehen dass es schon kaum gar nicht mehr im das Item geht, sondern darum den RPserver vor Ichwillsmireinfachmachern zu schützen.. Nicht nur im Forum wird dieses Thea heis ausdiskutiert, es scheint echt große Wellen zu schlagen und langsam komme ich zu der Einsicht das eine Anpassung der Laufzeit vielleicht das Beste ist was diese Server passieren kann...?
Es ist nicht so, dass ich keine Freude daran hätte wortscheuen, XPscheffelnden Jägern zu begengnen. Nein, sie unterstützen den Sinn und Zweck natürlich vollkommen und es sollte auf jedenfall Rücksicht auf diese NPCartigen Daseinsformen genommen werden..*hustet*

Acht Sekunden halte ich für vollkommen übertrieben. Die Zeit ist zu lang um auf dem Hintern sitzen bleiben zu können, aber zu kurz um sich der Zeit eine Zigarette zustopfen...dagegen!
Eine Anpassung würde dazu führen dass sich am Anfang alles, bzw die jetzt leider bestehende Mehrheit aufregt aber, und darüber denke man mal nach, es wird keinen Monat dauern bis die sechs Sekunden eingefleischt sind keiner wird sich bei einer Neuanmeldung denken "meeensch jetzt wo dieser Vorteil wechs ist, will ich da nicht hin..." und die, die diese Meinung doch vertreten haben hier ohnehin nicht verloren.

Ich bin zwar auch nur ein Kücken auf dem Server aber mal so nebenbei...wie klein hat diese Welt angefangen? Wäre es denn wirklich ein Stoß ins schon geschaufelte Grab wenn sich die Userzahl auf die Häfte verkleinert?

Die vier Sekunden sind verlockend. ZU verlockend für Spieler die sich an ihrem Limet erfreuen wollen und nur die wenigsten dieser Leute beginnen irgendwann sich am RP zubeteiligen.
Die handvoll Spieler die sich vielleicht im laufe der Zeit doch noch auf diesem Server verirren sollten und wirklich RPinteresse haben werden auch sechs Sekunden Laufzeit nicht abschrecken.

Ich möchte gern noch einmal darauf hinweisen, ich war für den Zauber mit drei Sekunden, ohen allgemeine laufzeitverlängerung aber dem Spiel, dem RP, und den Spielern die sich ebenso an XPjägern und Goldschefflern erfreuen wie ich kann ich ohne weiteres auf die vier Sek. verzichten...

Ibo_rp
Kaklatron

Beitrag von Ibo_rp » 20. Nov 2006, 07:31

Neriah hat geschrieben:Ach Kinners.....

Es heisst RP Server .. und nicht XP und Goldscheffelserver , weil man hier seine Ruhe vor NOOBS hat und auch weniger der Gefahr ausgesetzt ist, gekillt zu werden ...

Und nein, ich stehe nicht den ganzen Tag an der Börse .... ich nutze meine Zeit in RP (!!) um auch selbiges zu betreiben ... und nicht , um hier XP und Akas zu machen wie blöd .... weil - so rechnen hier viele - : weniger Laufzeit, schnellere Jagd und ergiebiger, schneller XP ....

ach ja, wer wohnt schon in der börse und muss da abwaschen. aber auch das war im schreichat zu lesen und für diesen müll 8 sek? NEIN DANKE

Ich wäre FÜR eine Erhöhung der Laufzeiten ... da kann man den Schreichat besser verfolgen und auch antworten.. und rennt nicht wie n wildgewordner Staubwedel durch die Welt und killt alles, was der andere stehengelassen hat ..

:roll: rofl, wen interesiert im schreichat wer in der börse erst am abwaschen ist ehe er sich auf den weg nach irgend wo, wer wie viele pilze an der banke verkauft usw. der, den es interesiert der liest es so oder so ....und gequirlte käsesahne ist was leckeres.

ach ja, hatte vor kurzem gelesen," muss erst noch abwaschen" (aufenthaltsort börse) also da für 8 sek pro feld? richtiges RP gibt es hier doch schon lange nimmer ...... leider

und ich bin gegen eine erhöung der laufzeit

Valaary
Wächter des Vulkans
Wohnort: Zwichenwelt - gleich links von der Auffangstelle irrer Buraner

Beitrag von Valaary » 20. Nov 2006, 07:37

richtiges RP gibt es hier doch schon lange nimmer ...... leider
Wenn ich soetwas von einer Person lese deren Spuren ich nur von Börse-Bank und wieder zurück sehe bekomm ich nen Kloß im Hals..
Vielleicht bin ich zu unerfahren um es wirklich beurteilen zu können (RP ist mein "erstesmal") aber ich wage zubehaupten dass das Rollenspiel welches sich hier mit zwei händen voll Spielern abwickeln lässt, und das zumeist auf Feld, nicht im Schreichat doch ein janz ein feines ist...

Neriah
kleines Schaf

Beitrag von Neriah » 20. Nov 2006, 07:54

Ibo_rp hat geschrieben:
Neriah hat geschrieben:Ach Kinners.....

ach ja, wer wohnt schon in der börse und muss da abwaschen. aber auch das war im schreichat zu lesen und für diesen müll 8 sek? NEIN DANKE

:roll: rofl, wen interesiert im schreichat wer in der börse erst am abwaschen ist ehe er sich auf den weg nach irgend wo, wer wie viele pilze an der banke verkauft usw. der, den es interesiert der liest es so oder so ....und gequirlte käsesahne ist was leckeres.

ach ja, hatte vor kurzem gelesen," muss erst noch abwaschen" (aufenthaltsort börse) also da für 8 sek pro feld? richtiges RP gibt es hier doch schon lange nimmer ...... leider

und ich bin gegen eine erhöung der laufzeit
lesen... denken... posten ....

Es IST für einige interessant zu sehen , was sein Gegenüber gerade macht ... wenn man angesprochen wird im Schreichat , weil dein Gegenüber etwas möchte , latsch ich nicht einfach stillschweigend los , sondern setz mal n kurzen Schrei ab " ES könnte etwas dauern, ich muss erst da und da vorbei .. oder ich genehmige mir gerade ein Abendessen .. " "
Punkt 1 ...

Zu Punkt 2 :
Da möchte ich Valaary mal zustimmen ... es gibt einige, die nur unterwegs sind .. Börse... Bank.... Börse.... und wieder Bank .... zur Abwechslung mal wieder Börse .... die sich seltsamerweise aber nicht am RP an der Börse beteiligen... Verzieihung.... sitzt ihr auf euren Ohren oder warum hört man von euch nichts ?

Für eine Erhöhung der Laufzeit auf die üblichen 6 Sekunden - damit der Zauber evtl auch mal in unsere Welt kommen kann ..

Und zum Schluß :
wurde mir heute ein wenig durch die Blume durch einige MitRPler mitgeteilt , bzw eins aufn Deckel gegeben, weil ich mich für eine Laufzeiterhöhung ausgesprochen habe bzw ich kein RP erkennen lasse...

Sorry Leute wenn ich nicht den ganzen Tag mit Rumkrakeelen verbringe , aber es gibt einen Clan mit dem ich RPs führe , ferner einen Verlobten, der gepflegt werden will . Ferner ist mein Chara einer der Schweigsameren, ich mische mich nicht in alles und jedes ein und kommentiere es.

Zweitens wurde ich passenderweise nach dem Zwischenfall an der Eiche kurz daraufhin im Hauptchat " niedergemacht " ... bzw ließ sich eine Drohung einer Person herauslesen - nur weil ich eine eigene Meinung vertrete.

Ich messe die Leute nicht an ihren XP sondern an ihrem Auftreten . Und wer fast mit 30.000 XP eine beinahe kindische Drohung ausstösst, nur weil jemand eine eigene Meinung zu äussern wagt - muss sich nicht wundern, daß ich entweder gleich die Decke hochgehe oder nicht mehr weiter darauf eingehe und grußlos das Feld verlasse...

gez.
Neriah

Antworten