Ankündigung der Wächtergilde
-
- Kaklatron
RP
Ich habe es ja frech und ketzerisch in den Raum geworfen.
Vielleicht stellen sich noch andere die gleichen Frage auch? Kann ja sein. Vielleicht hatte ich meine Gründe um ein so ketzerische Bemerkung zu machen.
@Valaary:
Woher nimmst Du die Weisheit, dass mir das Spiel keinen Spass macht?
Nimmst Du das einfach an?
*lacht*
auch schon gemerkt, dass Cisco diese Rolle spielt, wie Du die von Val und die jetztige spielst?
Kannst Du und magst Du es nicht ertragen, dass Dich jemand nicht so toll findet?
Meinst Du dein Geschwätz sei geistreicher als das meine? Wenn ja, denn reflektiere Dich einmal selbst und dann wirst Du merken, dass auch Du nicht von allen geliebt und gehätschelt wirst.
Vielleicht mag es sein, dass mich einige nicht so toll finden znd dass sie mich meiden. Das macht mir aber nichts aus: in RP und in RL nicht. Wie schon Franz Josef Strauss einmal gesagt hat: Everbodies Darling - Everbodies Rindvieh.
PS: Falls es dir nicht passt was ich sage, dann nimm mich doch auf die Ignore Liste im Schreichat. Sotrax hat das fein eingerichtet.
Aber DU hast recht, fertig mit dem Privatkrieg.
Vielleicht stellen sich noch andere die gleichen Frage auch? Kann ja sein. Vielleicht hatte ich meine Gründe um ein so ketzerische Bemerkung zu machen.
@Valaary:
Woher nimmst Du die Weisheit, dass mir das Spiel keinen Spass macht?
Nimmst Du das einfach an?
*lacht*
auch schon gemerkt, dass Cisco diese Rolle spielt, wie Du die von Val und die jetztige spielst?
Kannst Du und magst Du es nicht ertragen, dass Dich jemand nicht so toll findet?
Meinst Du dein Geschwätz sei geistreicher als das meine? Wenn ja, denn reflektiere Dich einmal selbst und dann wirst Du merken, dass auch Du nicht von allen geliebt und gehätschelt wirst.
Vielleicht mag es sein, dass mich einige nicht so toll finden znd dass sie mich meiden. Das macht mir aber nichts aus: in RP und in RL nicht. Wie schon Franz Josef Strauss einmal gesagt hat: Everbodies Darling - Everbodies Rindvieh.
PS: Falls es dir nicht passt was ich sage, dann nimm mich doch auf die Ignore Liste im Schreichat. Sotrax hat das fein eingerichtet.
Aber DU hast recht, fertig mit dem Privatkrieg.
Zuletzt geändert von Cisco Halik am 31. Jan 2007, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
@ vnv
... ehrlich gesagt ich denke auch jetzt mit dem "*" davor könnte man genug über die Stränge schlagen ... passiert aber IMHO auch nur äusserst selten ... IMHO könnten die Wächter wenn es zu "heftig" wird eh einschreiten ... daher will sich von meiner Seite noch nicht ganz erschliessen wo der tatsächliche Vorteil an einer Itemlösung liegt - ausser das man irgendwelche Spieler "belohnen" kann anstatt generell jedem die Möglichkeit zu geben und dem "über die stränge schlagenden" mit den normalen mitteln beikommen zu müssen ... Wenn es um das "kursiv" geht - es gibt einfache Styleanpassungen.
Wie gesagt generell bin ich für mehr Flexibilität im sinne des RP und begrüsse die Funktion an sich.
... ich schreibe meine Sachen bisher ohne Probleme mit dem /me und bekomme damit alles ausgedrückt ... und ein guter RPler wird es damit hinkriegen ...
Es soll einfach nur eine gesunde Überlegung sein ob andere Wege sinnvoller, besser oder was auch immer sind - nicht die von euch geleistete Idee und Umsetzung hier schlecht zu machen
... ehrlich gesagt ich denke auch jetzt mit dem "*" davor könnte man genug über die Stränge schlagen ... passiert aber IMHO auch nur äusserst selten ... IMHO könnten die Wächter wenn es zu "heftig" wird eh einschreiten ... daher will sich von meiner Seite noch nicht ganz erschliessen wo der tatsächliche Vorteil an einer Itemlösung liegt - ausser das man irgendwelche Spieler "belohnen" kann anstatt generell jedem die Möglichkeit zu geben und dem "über die stränge schlagenden" mit den normalen mitteln beikommen zu müssen ... Wenn es um das "kursiv" geht - es gibt einfache Styleanpassungen.
Wie gesagt generell bin ich für mehr Flexibilität im sinne des RP und begrüsse die Funktion an sich.
... ich schreibe meine Sachen bisher ohne Probleme mit dem /me und bekomme damit alles ausgedrückt ... und ein guter RPler wird es damit hinkriegen ...
Es soll einfach nur eine gesunde Überlegung sein ob andere Wege sinnvoller, besser oder was auch immer sind - nicht die von euch geleistete Idee und Umsetzung hier schlecht zu machen

- Farlim
- Teidam
* schluckt ihren Ärger runter und versucht sachlich zhu bleiben *Valaary hat geschrieben:Langsam platz ich. und nein, es liegt nicht am essen.
Cisco, wenn du deine Rpstunden mit Meckern und Jammern verdingst, permanent Stuß von dir gibst und nichts besseres zu tun hast, als alles und jeden schlecht zumachen, bist du auf dem Besten weg im Rollenspiel zu glänzen.
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber was willst du hier überhaupt noch?
Das ganze Spiel scheint dir ja offensichtlich keinen Spaß mehr zu machen. Und nicht zuvergessen, du wirst ständig ungerecht behandelt und seltsamer Weise meidet man dich. Jaha, du wirst sagen, weil du es nicht nötig hast dich bei irgendjamden einzuschleimen. Ich sage, weil du irgendwann verlernt zuhaben scheinst, wie man mit dem Gegenüber umgeht.
zurück zum Thema... verzeiht meine Abschweifung..
Erstens... es gibt mehr Leute die permanent Stuss von sich geben wie grüne Sülze.. ignoriert sie und überlest sie..
Zweitens... ob und wann Cisco geht, ist ihm selbst überlassen
Edit : Drittens... gibts nich...
Viertens.. ich greife deine Worte mal auf Val : verlernt mit den Menschen umzugehen.. schön daß man auf ein wenig Ironie gleich dermassen aus den feinen Kleidern fährt..
Fünftens... JEder Char in Rp hat mal das Recht zu meckern und zu jammern..
Sechstens.. zum Thema Stuß .... den gibt jeder mal von sich ... " Wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein ! "
An der Stelle hör ich auf, sonst kommt mir mein abendessen wieder hoch
Zuletzt geändert von Farlim am 31. Jan 2007, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Die Dinge sind dazu da,dass man sie benutzt,
das Leben zu gewinnen,und nicht, dass man das Leben benutzt,um die Dinge zu gewinnen.
(Laotse)
das Leben zu gewinnen,und nicht, dass man das Leben benutzt,um die Dinge zu gewinnen.
(Laotse)
- Ellias Sonnenglut
- Wächter des Vulkans
-
- Gelbbart-Yeti
Also, meiner Meinung nach sollte auch das gestattet sein. Warum auch nicht? Es ist genauso RP, wie jedes andere RP auch. (Und über die verschiedenen Arten von RP hat man - und wir beide auch schon - ja schon extrem viel diskutiertKomodo hat geschrieben:ICH weiss viele leute können mit meinem Dunklen Bösen RPG nix anfangen und finden es einfach nur schlecht finden
weil sie selbst wen " netten " spielen
aber Rituro soll halt die Grausamkeit in person sein
Dürfte ich im falle das ich ein solches Item besitze, dieses Item nutzen um meine "grausamkeit, skrupellosigkeit" zu unterstreichen?
[...]
Naja bitte um antworten und meinungen
[/i]

//
Werden eckige Klammern etc. ganz genauso gesetzt, wie sonst in Foren oder im Profil? Also:vnv_nation hat geschrieben:Es geht ausschließlich [ b ] [ /b ]. Der Text ist automatisch immer kursiv.
Code: Alles auswählen
Ein [b]Windhauch[/b] wirbelt durch die Luft.
Ein Windhauch wirbelt durch die Luft.
//
Mir gefällt diese Neuerung, denn sie ist ein sehr guter Schritt in Richtung der QPs für Spieler (auch wenn die dann wohl doch nicht kommen wird...). Jetzt können auch Spieler die "Umwelt" erwachen lassen; zugegeben, das konnten sie auch vorher schon, aber es war doch arg komplizierter. Ich sage danke dafür

-
- Teidam
Hmmm meine Meinung als Spieler (keine offizielle VerlautbarungKomodo hat geschrieben:was mich interessiern würd wäre inwieweit man dieses item in eigene Rollenspiele einbauen darf... würde bitte um erklärungen zu meinen Beispielen Bitten [ ... ]
Dürfte ich im falle das ich ein solches Item besitze, dieses Item nutzen um meine "grausamkeit, skrupellosigkeit" zu unterstreichen?

Rollenspiel lebt davon, dass Charaktere frei agieren und dadurch ihre Umwelt beeinflussen können. Diese Beeinflussung machst Du in Deinen Beispielen deutlich. Du hättest in diesem Zusammenhang einen Vorteil gegenüber anderen Rollenspielern, eben, dass Du diese Beeinflussung verdeutlichen kannst, nicht mehr... es bringt Atmosphäre in\s Spiel, also, warum nicht?
Die Grenze würde erst überschritten, wenn Du das Item benutzt, um Sachen zu verdeutlichen, die andere Spieler in ihrer Handlungsfreiheit einschränken. Beispiel:
"/me haut Spieler XY mit Macht mitten in\s Gesicht"
"Itemtext: Spieler XY geht zu Boden"
HR-RM *räuspert sich vernehmlich* Darum möchte ich doch schwer bitten, dass Du das lässt - egal, ob mit Item oder ohne!Komodo hat geschrieben: [...]und nicht einfach just 4 fun auf " Fedunia's rock wird von einem Kurzen Windhauch in die Luft geweht " xD
Wir alle spielen Fantasy.
Nur, einige spielen Tolkien, und einige spielen Pratchett.
Spielt deshalb einer davon gut und der andere schlecht?
Und - wer entscheidet, welcher welcher ist?
-
- Teidam
DAS ist schlicht und ergreifend Betrug (wenn das zu Folgen führt), und darüber brauchen wir uns, glaub ich nicht unterhalten (ich hab übrigens eine, brauchst also nicht mehr wahrmachenBugfix hat geschrieben:[Username] gibt [ b]grosse Sandaxt[/ b] an [XYZ]
Sartram Darkin gibt feurige Sandaxt an Tekee Taiteilijan
auch nett

No harm done!Bugfix hat geschrieben:[EDIT: Nein Tekee, dein Name war nur gerade greifbar]
Wir alle spielen Fantasy.
Die Konsequenzen sind mir schon klar - ich denke auch nicht das das in RP zu Problemen führt, das es sich hier nur um spieler handelt die auch bezahlt haben und sicher wegen sowas nicht ihren Account aufs Spiel setzten würden.
Nur wollte ich genau diese Antwort hören von einem offiziellen aus RP, damit auch jeder der dieses Item erhlt weiss, wo die Grenzen sind - denn keiner wünscht euch mehr Arbeit und Stress als umbedingt nötig
Nur wollte ich genau diese Antwort hören von einem offiziellen aus RP, damit auch jeder der dieses Item erhlt weiss, wo die Grenzen sind - denn keiner wünscht euch mehr Arbeit und Stress als umbedingt nötig

- vnv_nation
- Feuervogel
So, nachdem nicht nur hier die Debatte aufkam und ich nun endlich auch mit dem eigentlichen Itemerfinder (bin ja nur der Arm) schwatzen konnte, steht fest, das man eigentlich nur "Situationen" beschreiben kann. Kurz, es wird den für vertrauenswürdigen befunden und ausgewählten Zeitgenossen ermöglicht Situationen zu beschreiben und eben keine Effekte einzubauen (z.B. kein Fett schreiben möglich), welche ohne Namensnennung auskommen. Ebenso ermöglichen die Items kleinere Nutzerquests, was ja - wie wir feststellten - durchaus gewünscht sein dürfte.
naja das ich den gegenspieler nicht beeinflussen darf is klar
obwohls manchmal lustig wär wenn wer das feld verlässt
"User" zieht einen Seltsamen Geruch nach sich
xD
naja gut dann freu ich mich schon wahnsinnig auf diese items... so kann ich bessere ROllenspielszenarien erstellen xD
jez noch n item mit dem mal feldbilder verändern kann (ausser bombe oder Pendel ^^) und die sache wär perfekt xD
Ne nochmals Großes lob... is ne geile idee...
aber diese "Do-Button" wäre auch eine Alternativ idee falls das mittlerweile mögliche wäre
EDIT... Pah.. da schreibst du während ich schreib und bist schneller fertig... hmm so find ichs sogar noch besser... wenn man nix fett schreiben kann!
Situationen wie ein Böser Geist der besitz von einem Einnimmt... oder zu leuchten beginnen wird damit leichter = )
obwohls manchmal lustig wär wenn wer das feld verlässt
"User" zieht einen Seltsamen Geruch nach sich
xD
naja gut dann freu ich mich schon wahnsinnig auf diese items... so kann ich bessere ROllenspielszenarien erstellen xD
jez noch n item mit dem mal feldbilder verändern kann (ausser bombe oder Pendel ^^) und die sache wär perfekt xD
Ne nochmals Großes lob... is ne geile idee...
aber diese "Do-Button" wäre auch eine Alternativ idee falls das mittlerweile mögliche wäre
EDIT... Pah.. da schreibst du während ich schreib und bist schneller fertig... hmm so find ichs sogar noch besser... wenn man nix fett schreiben kann!
Situationen wie ein Böser Geist der besitz von einem Einnimmt... oder zu leuchten beginnen wird damit leichter = )
- vnv_nation
- Feuervogel
Ich seh da eigentlich zwei Probleme. Das Zweite ist nebensächlich, soll deshalb hier gar nicht großartig erwähnt werden, nur randbemerkt, dass es sehr viel Aufwand bedeuten könnte dann etwas zu "prüfen" z.b. wenn sich jemand mal so richtig daneben benimmt. Das erster der Probleme ist der Fakt, dass rp mit der gleichen Engine läuft, wie auch der Rest von Freewar (man darf das natürlich gern umdrehenKomodo hat geschrieben: aber diese "Do-Button" wäre auch eine Alternativ idee falls das mittlerweile mögliche wäre