Invasion von Innen

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
V.Larizz
Teidam

Beitrag von V.Larizz » 11. Feb 2007, 17:08

Momentan steht das ganze in Reserve, ab Anfang nächsten Monats denke ich kann die Invasion beginnen, Kritik und Verbesserungen bitte hier rein
Ich möchte mich fallen lassen, warum schaudert mir vor dem Sprung...?
www.finanzdoping.de.tl

Valaary
Wächter des Vulkans
Wohnort: Zwichenwelt - gleich links von der Auffangstelle irrer Buraner

Beitrag von Valaary » 11. Feb 2007, 17:11

Ich denke, diese Diskusion nimmt ungewollte Bahnen an;)

Huch, die Nachricht war schneller weg als ich tippen konnte *kopf kratz* Obriges galt Theana, nun zurück zum Thema.

Ich denke, man sollte es bei dem Hinweis belassen und mit dem Rest verschwiegen bleiben. Zum einen will ich mir nicht vorstellen, dass die Eroberer ihr Ansinnen im Konlirer Boten kund tun, zum zweiten macht es die Sache interessanter wenn der Gegenpart nicht von den Ideen weis...

Sheri
Teidam

Beitrag von Sheri » 11. Feb 2007, 19:17

Uhi was eine tolle Idee *grins*
Ich seh schon Fabra mit ihrem liebenswerten Onloblick vor der feindlichen Mauer stehen und die Feinde anzwinkern *denkt an Galenas und andere Bösewichte die dem Blick zum Opfer fielen und ginst vor sich hin*

Aufjedenfall fänd ichs toll wenns funktioniert... Da können die,die sich für den Vietron Quest nicht interessieren oder nicht mehr da reinkommen sich darauf stürzen :lol:

Achja... und ich glaub nicht das es nur 15 Spieler in RP gibt die das alles ernstnehmen Val... nur sind die einen lauter und die andern leiser...

*Theana zuzwinker*
† Töte einen Menschen und du bist ein Mörder †
† Töte tausend Menschen und du bist ein Eroberer †
† Töte alle Menschen und du bist Gott †

Valaary
Wächter des Vulkans

Beitrag von Valaary » 11. Feb 2007, 19:27

Hab ich das nicht gesagt?oO

Sheri
Teidam

Beitrag von Sheri » 11. Feb 2007, 19:32

Entschuldigung Val... hab ich das hier
Valaary hat geschrieben:und hoffe, und glaube die drei Hände voll Rollenspielern unter uns werden das, wenn es auch schwer wird, unterstützen.

falsch verstanden oder etwas danach nicht richtig verstanden? *schaut grübelnd* :?

dann tut es mir recht herzlich leid... passiert in letzter Zeit öfters :oops:
† Töte einen Menschen und du bist ein Mörder †
† Töte tausend Menschen und du bist ein Eroberer †
† Töte alle Menschen und du bist Gott †

Valaary
Wächter des Vulkans

Beitrag von Valaary » 11. Feb 2007, 19:37

Nun ja, das mit den drei Händen ist auch nicht all zu ernst zu nehmen. Du sagst ja auch nur "es ist kalt" wenn du raus gehst und nicht "es ist -3.02c°"...*g*
Zu dem erwähnt ich es auch recht deutlich, dass ich nicht nur Schreihälse und Mitmischer als so etwas wie Rollenspieler ansehe^^

Daria del Ahim
Kriechlapf

Beitrag von Daria del Ahim » 11. Feb 2007, 21:30

Ich gehör nun nicht grade zu denen, die sich an größeren Quests beteiligen, betreibe dennoch - wenn auch im Kleinen - recht intensiv RP.

Und wenn die Invasion tatsächlich von Kolun aus startet, wirds sicher nicht völlig spurlos an mir (und den meinen) vorbeigehen, immerhin steht "mein" Haus in Kolun :wink:

Mal sehen, wie es sich entwickelt :D

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 12. Feb 2007, 12:11

Uffz . Genau wegen solcher Diskusionen enthält sich das Kollektiv jeglichen Kontakt zur Aussenwelt (zumindest was Claninterne Pläne angeht)
Srry Larizz wenn ich das sage aber ab dem Zeitpunkt wo du deine Idee (die mir bis dahin nicht einmal erzählt wurde - und dennoch schon mein Name erwähnt wurde bzw. Meines Clans) -Hier heraus gerufen hast. Ist die Idee bereits ein Stück schlechter.
Man plant doch keine Invasion und kündigt diese einen Monat früher an Oo

Beispiel:
Data: Jean Luk , die Klingonen sind jetzt abgelenkt von dem Weltraumsturm.
Jean Luk: Gut . prima schick ihnen eine Nachricht das wir mit Warp 5 zu ihnen fliegen und auch die Vulkaner mitbringen , die wissen zwar noch nicht von ihrem Glück . Aber wichtig ist das der Feind weis worauf er sich vorzubereiten hat .
Data: Das klingt unlogisch. Warum benachrichtigen sie diese ?
Jean Luk: Damit sie wissen das ich komme !
Data : -.- Selbstzerstöhrung einleiten.

Naja ich war stets immer für rein Spontanes Rollenspiel. Ankündigungen , Pläne waren für mich immer ein graus im Kopf.
Ich bin eher nicht überzeugt von der ganzen Sache.

Bisher handelte das Kollektiv was es quests anging immer Intern . Und sobald wir uns an dingen Ausserhalb des Clans einmischten gab es Untimmigkeiten. Oder man handelte nicht nach Story Strang. Was dabei meistens das Problem ist wenn ich zb mit meinem Charakter unlogisch reagiere . Mich nicht der Situation passend verhalte. Doch genau das ist ja der Sinn. Nicht alles nach einem festen Strang durchzuzocken. Irgenwelche Pläne zu verkünden um sie dan zu spielen . DAS funktioniert einfach nicht . Ein Plan einer einzellnen Person kann noch so toll sein . Jeder reagiert anders auf das "Quest" Somit kann ich mir eine Machtübernahme in Rp lediglich als laute Lachparade vorstellen. Die meißten in Rp handeln immer nach ihren Vorteilen. Sie lassen nichts an sich ran kommen. Manchen kann man 50 Mal schreiben man *schlägt ihm ins Gesicht* und 50 Mal schreibt dieser * Weicht gekonnt aus *

Eine Machtübernahme von Galenas Zeugen und dem Schatten Kollektiv würde wahrscheinlich in einem völlig Stumpfen schreichat gebrülle untergehen . Wo möchte gerne bösewichter (die meinen ein böser Charakter ist eine in Fleisch gezeichnete Vernichtungsmaschiene Oo) Ihre Macht ausspielen als wären sie Götter. Die anderen werden stumpf Globale Stillen Zaubern . Der Rp Server funktioniert auch teilsweise rein Xp und akka bezogen. Jeder der einen High Xp Kämpfer hat wird ausnahmslos eine solche Machtübernahme als lächerlich ansehen. Und es im Schreichat zu einem Kindergarten Krieg ausarten lassen. Viele nehmen starke Clans nicht im geringsten ernst. Nehmen keinerlei Kenntnis von Clanprofilen sowie CharProfilen.
Das habe ich schon vor kurzem mal angeprangert. Diese ständigen Aussagen wie junger Magier , schwacher Onlo etc. sind einfach nur unlogisch ich sah da mal eine sehr interessante Unterhaltung wo ein Kontrahent einen Dunkelmagier als Jünglich bezeichnete - als ich in sein Profil sah war dort ein 5 Meter Monster zu sehen da über 100 Jahre alt ist
:roll:

Es nehmen die meißten die Rollen einfach nicht ernst und spielen ihre als die mächtigste aus.

Und die Sache mit Vietron muss ich auch mal etwas zu sagen . Der Kerl ist nicht überzeugend . Meines achtens sollte mal ein Ganzer Landstrich vergoldet und UNBENUTZBAR gemacht werden um das dieser mal wirklich an Bedrohung gewinnt.

Ich weiß nicht ob ich mich an Larizz Plan beteilige und werde drüber nachdenken. Allerdings bin ich weniger überzeugt.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Valaary
Wächter des Vulkans

Beitrag von Valaary » 12. Feb 2007, 12:29

Wir sprechen hier immer hin ooc mit einander, wenn mich die Sinne nicht trügen. D.h. die Wesen wissen davon nichts. Zudem, ein wirklicher Plan wurde hier ja nicht ausgesprochen.
Ich finde es eher praktisch denn spielstörend, dass diese Idee angekündigt wird. Es erlaubt den Spielern im Vorfeld zu überlegen wie sie mit ihren Chars darauf eingehen werden.
Ich denke auserdem dieses Spiel liese sich gut verbinden mit der Großquest (fals es denn noch eine ist) der Alten (fals man sie so nennen kann).
Jedenfals, ich würde mich freuen wenn ihr das durchzieht und mich an eurer Stelle nicht von Miesmachern oder Globalen Stillezauberern abschrecken lassen. Und schon gar nicht sollte diese Idee an Meinungsverschiedenheiten zubruch gehen; es gibt immer jemanden der etwas anders sieht als ein Anderer und behoben wird so etwas nur, wenn man mit einander spricht.

In diesem Sinne
die Kämpferin

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 12. Feb 2007, 16:59

Ich finde die Idee nicht schlecht und mit der richtigen Plannung wird sie auch funktionieren.
Die Probleme, die entstehen könnten wurden ja schon von mehreren angesprochen daher sollte gut überlegt werden, wie dir vorhanden Mittel eingesetzt werden.

Vincente, du hast dir sicher schon einiges überlegt aber hier einfach mal evon mir, wie ich mir das vorstellen könnte:

Da es schwierig ist wirklich ganze Armeen aufzubringen, bzw es ziemlich unhandlich ist eine Schlacht/Eroberung auf einem Feld zu absolvieren, bzw man ansonsten auf des Genuss des Rollenspieles seiner Mitspieler verzichten müsste, wäre es vielleicht überlegenswert das Ganze teilweise im Forum (also als Forumrollenspiel) und im Spiel auszutragen.

Ein kleines Beispiel:

>>Der Reisende verbirgt sein Gesicht hinter eine Kaputze, seine Worte sind klar und deutlich zu vernehmen, während sich der Lärmpegel im Wirtshaus schon beinahe unheimlich tief gesenkt hat.
Der Norden ist nicht mehr sicher, sie haben die Burg Hulnodar besetzt, sogar tief in der Nacht ist sie hell erleuchtet und ein Klopfen und Hämmern schallt über die ganze Ebene, ab und an unterbrochen von Schreien. Immer mehr dunkle Zelte ducken sich in ihrem Schatten, bald platzt die Burg aus allen Nähten und sie werden die Dörfer überfallen müssen, schon nächste Nacht könnte es soweit sein <<

Hier setzt ein Ingame-Ereignis an:
Schatten: Besetzen einiger Gebäude in Kolun
Bewohner: Wachposten für die nächsten Nächte aufstellen, bzw die Gebäude beleben (das wäre dann die willigen RPler)
Zeitpunkt: Irgendwann in den folgenden Nächten

Im Forum wird also die Rahmenhandlung bekanntgegeben, so dass man als Rollenspieler weiss, was man zu erwarten hat, außerdem ein grober Zeitpunkt, damit Interessierte die Chance haben daran teilzunehmen.
Ist das Ingame-Ereignis vorbei, können Berichte von beiden Parteien (oder halt mehreren) ins Forum gesetzt werden. Und es wird auf den nächsten Einstieg gewartet.

Außerdem wäre es gut im Vorraus noch gewisse Regeln festzulegen:
Beispielsweise keine Angriffe(also über Spiels) und keinen Einsatz von Zauberitems sondern wirklich nur reines Rollenspiel.
Dennoch aber vielleicht gewisse Kampfregeln:
Zum Beispiel, dass ein Bewohner allein immer 2 Leuten von Schattenkollektiv unterlegen ist usw..

Ellias Sonnenglut
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ellias Sonnenglut » 12. Feb 2007, 17:00

Salos/Gangrils - ganz wie”™s dir beliebt, ich halte mich im Folgeden sofern nötig an ersteres - was du verlangst ist in seiner Gesamtheit derart überzogen und auf eine Perspektive verbohrt, dass es realistisch betrachtet einfach nicht mehr umsetzbar ist! Punkt.

Vietron ist also nicht ernst zu nehmen, weil er nicht gleich einen ganzen Landstrich vergoldet hat? (Was im übrigen eine vollkommene Fehlaussage ist, Reikans Ebene erstrahlte unlängst schon einmal in seiner Gänze im Golde Vietrons.) Ja aber natürlich. Muss wirklich erst die halbe Welt in Schutt und Asche gelegt werden, damit auch der größte Kleingeist Vietron als Bedrohung akzeptiert? Gute Güte. War Hitler harmlos, weil er die Juden Stück für Stück und nicht alle auf einmal umgebracht hat? War Napoleon ein Witz, weil er nicht in einer Nacht zum Herrscher der Welt wurde, sondern seine Eroberungszüge über Jahre hinweg andauerten? (Dass er es dennoch nie zur Weltherrschaft gebracht hat, ist etwas anderes.)

Und noch im gleichen Atemzug forderst du, dass XP und Akalimit als gültige Grenzen für die Macht und Stärke eines Charakters abgeschafft oder zumindest abgeschwächt werden? Dass auch einem Spieler mit nur 100 XP ernstgenommen werden muss, wenn er beschließt, das weitaus mächtigste Wesen auf Mirimotha spielen zu wollen? Dass auch ein High-XPler wie Nyrrti ein paar Hampelmänner wie euch (denn nichts weiter dürftet ihr in ihren Augen sein) so ernstnimmt, als wärt ihr die Natla-Putzkolonne auf Kreuzzug zum heiligen Waschlappen?

Ich bitte dich... Das ist doch absurd. Mal von der Tatsache abgesehen, dass ich weder weiß ob es derzeit machbar ist, Felder in Eigenregie unpassierbar zu machen, noch glaube, dass sich diese ”geniale”œ Idee lange auf den Beinen halten zu wüsste, sobald die ersten PG-ler Druck auf den guten Herrn Sotrax ausüben, ist allein schon die Logik dahinter brüchig. Als QP habe ich demnach also alles nur Menschenmögliche in Bewegung zu setzen, um mir meinen Status mühsam zu ”erkaufen”œ, während er dir bzw. den Schatten einfach so zuzufallen hat?

Zu der Sache mit den Profilen sei einmal Theanas Profil an Land gezogen. Als Altersangabe findet sich im Profil nur die Zahl ”1”œ. Das Portrait ganz zu Anfang ihres Profils wiederlegt das allerdings schon mal ganz eindrucksvoll und auch im darunter stehenden Text findet sich schlussendlich soweit ich weiß keine exakte Altersangabe. Ich bin ehrlich: Ich habe nicht die geringste Ahnung, für wie alt Theana sich selbst einstuft. Von einem kürzlich erfolgten Streit ausgehend wohl allemal um einiges älter als Ellias mit seinen 27 Jahren. Woher weiß ich das aber nun in genau dem Augenblick, in dem sie mir begegnet? Wonach richte ich mich dann?

(Und bevor wieder einer kreischt, nein, das ist keine Kritik an Theana oder ihrem Profil, das ist mir beides ziemlich egal. Und nein Thea, ich erlaube mir außerhalb des Forums nicht, dich mit deinem RP-Vornamen anzusprechen, keine Sorge.)

Was jedoch die Stellung der Clans und Gilden im Allgemeinen anbelangt, stimme ich dir teils durchaus zu. Sie spielen im Rollenspiel keine große Rolle. Zumeist haben sich die Clans das jedoch auch in großen Teilen selbst zuzuschreiben. Ich verweise hierbei gleich auch noch mal auf unser Turnier, das vorrausichtlich frühestens im Sommer anlaufen wird und durchaus mit zum Ziel hat, die Stellung des Kampfes und der Clans etwas hervorzuheben. Ein Clan der sich durch nichts auszeichnet, kann auch nicht erwarten, dass man ihm große Bedeutung zumisst. Ein eindeutiges Image, öffentlich bekannte Clanquests.. So etwas formt den Ruf eines Clans.

Ell
~~ Der Sinn des Lebens besteht darin, die einem ureigenen Fehler noch zu perfektionieren. ~~

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 12. Feb 2007, 17:43

Ellias . Du missverstehst da etwas gewaltig . Ich fordere/verlange rein gar nix .. sondern sage nur das ich mir einen solchen Plot aus verschiedenen Gründen NICHT vorstellen kann.
Vor allem frage ich mich wie Larizz darauf kommt das des Kollektiv irgend etwas erobern möchte ?

Edit:
Was ich noch überlesen Habe
Zitat: Als QP habe ich demnach also alles nur Menschenmögliche in Bewegung zu setzen, um mir meinen Status mühsam zu ”erkaufen”œ, während er dir bzw. den Schatten einfach so zuzufallen hat?

Welchen Status? Ich krieche weder jemanden in den Arsch für etwas sondern spiele lediglich meine Rolle in Rp. Ein Status entwickelt sich dabei von selbst.
Noch dazu tust du so als ob ich irgendetwas wolle ? ^^
Ich will nix *deutet auf Larizz*

Noch ein Edit :
Entschuldige mir brodelt die Galle hoch ^^
Zitat: Ein Clan der sich durch nichts auszeichnet, kann auch nicht erwarten, dass man ihm große Bedeutung zumisst. Ein eindeutiges Image, öffentlich bekannte Clanquests.. So etwas formt den Ruf eines Clans.

Schonmal der Überlegung bedacht das es leute gibt denen ein Ruf völlig egal ist aus welchen Gründen auch immer? Zum Teufel im Namen des Kollektivs Wir brauchen keinen Ruf wir haben uns ! Und eine Rangliste wo eine 1 Vor dem Namensteht ist nicht mehr wert ausser Streitereien. Und anbei habe ich schon erwähnt das ich rein gar nix erwarte . Hätte man mir diesen Thread nicht als Link geschickt wüsste ich noch nicht einmal von meinem Glück ^^
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

Ellias Sonnenglut
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ellias Sonnenglut » 12. Feb 2007, 18:52

Exakt. Du sagst, was genau dir nicht passt. Du forderst damit also durchaus etwas und sei es nur indirekt: Diese Umstände haben sich zu ändern oder dein Verhalten wird es auch nicht.

Bsp.: Du wirst dich nicht an Vietrons Quest beteiligen, solange du diesen nicht für eine ernst zu nehmende Bedrohung hältst. Wie erreicht man eben jenes? Er hat deiner Vorstellung nach zumindest einen Landstrich zu vergolden und komplett unpassierbar zu machen, Machbarkeit mal ganz dezent außen vorgelassen.

Zu deinem ersten Edit: Ja, genau darauf wollte ich hinaus. Du bist nicht bereit großartig etwas für deinen - ich nenn es mal vorsichtig ”Ruf”œ - zu tun und der festen Überzeugung, das geht auch ohne große Anstrengungen und Bemühungen ganz gut. Aber wieso sollte Vietron den viel mehr tun? Bist es nicht du, der hier so sehr auf Rollenspiel, auf die Fantasie und die Kraft der Vorstellung jedes Einzelnen pocht? Wenn”™s dir hilft, stell dir halt vor, dass Vietron bereits die halbe Welt vergoldet hat. Die Augen zu verschließen, weil irgendwas nicht ganz nach Vorstellung läuft ist allerdings einfach nur Blödsinn und kein ernst zu nehmender Grund.

Was das Wollen anbelangt... Siehe Oben. Übrigens: Zeigefinger-Methode. ”Der war”™s!”œ

Wenn dir der Ruf deines Clans egal ist, beklag dich nicht darüber, dass er außerhalb des Clans nicht ernst genommen wird oder zumindest keine große Beachtung findet. Niemand hat etwas von Ranglistenplatzierung gesagt, das hast du dir hier jetzt reingedacht. Ich denke, ein Clan der aktiv ins Licht der Öffentlichkeit tritt und damit einen Ruf erwirbt, wird auch Beachtung finden. Viele Clans sind für mich allerdings einfach uninteressant und haben nahezu keine Bedeutung für das Rollenspiel, weil sie in vielen Fällen schlicht Zusammenschlüsse für die Jagd darstellen.

Und das war”™s dann auch erst mal von meiner Seite hierzu, das geht am Thema vorbei und hat hier nichts zu suchen.

Ell
~~ Der Sinn des Lebens besteht darin, die einem ureigenen Fehler noch zu perfektionieren. ~~

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 12. Feb 2007, 19:46

Du begreifst es nicht oder ?
Zitat:
Wenn dir der Ruf deines Clans egal ist, beklag dich nicht darüber, dass er außerhalb des Clans nicht ernst genommen wird oder zumindest keine große Beachtung findet.

Ich habe mich nie beklakt es ist mir völlig Ralle ^^
Du redest mit mir als wenn ich etwas möchte dabei ist es mir doch einfach nur total wurst ich habe genug gehört .
Und auf rollenspiel lege ich in Rp kaum noch wert bzw. Rede ich einfach nicht mehr viel mit anderen (ausnahmen gibt es ja) doch das Rp mache ich hauptsächlich nur noch im Clan. Und darüber beschwere ich mich schon lange nicht mehr sondern freue mich das es intern läuft.

Meine Meinung steht nun fest . Larizz ich bin auf keinen Fall dabei srry
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

Valaary
Wächter des Vulkans

Beitrag von Valaary » 12. Feb 2007, 20:22

Ohje...

Der Herr Hitzigesonnenglut wollte bestimmt lediglich irgendwo die Idee
verteidigen und Salos nicht als Bittsteller hinstellen.
Worauf es doch hinausläuft ist einfach; es geht um ein Zusammenspiel.
Dass sich darauf viele schon nicht mehr, wegens schlechter Erfahrungen,
einlassen wollen ist wirklich... es ist traurig.
Abgesehen davon dass du, Salos, nichts von deinem Glück wusstest
(was mich sehr verwirrt und worauf ich noch auf ein Kommentar seiten
Vinis Hoffe) ist dein Statement jedoch vernichtend und es ist klar, dass
man zu einem ähnlich vernichtenden Schlag ausholt...
Ich denke, von deiner Seite hätte ein einfaches "ich wusste davon nichts,
ich mach nicht mit." gereicht.

Zurück zur Materie. Auch wenn das Schatten Kolektiv diese Quest nicht
unterstützt, würd ich doch hoffen, dass das Projekt nicht daran scheitert.
Es sind zwar (fast schon unheimlich) viele Chars die fehlen würden,
jedoch sind die Zeugen Galenas ja auch nicht eben wenige...?

Antworten