Genau das fände ich nämlich auch gut. Allein für die Zeit zwischen zwei Sponsorings ist es meiner Meinung nach allerdings absolut unnötig. Selbst mit Briefsponsoring dürfte diese Zeit spätestens nach einer Woche rum sein, und wen kümmert's, eine Woche mal etwas anderes zu tun? Im Übrigen, ja, Notizblöcke nerven unheimlich, aber ich denke, mit der alten Clantelepathie kommt man ganz gut aus.Sheri hat geschrieben:Ohh die Idee find ich ausnahmsweise sogar richtig gut.
Aber wenn dann bitte für alle Sponsorlosen!
...folgendes Beispiel...Malouk hat mich an der Bank in seine Gruppe eingeladen, 10 xp klein, Sponsorlos... Wir mussten uns ziemlich umständlich per Notizblock unterhalten aber im Nachhinein fand er alles toll und hat gesponsort.
Wenn man solche Gespräche im Zelt machen könnte fänd ich das super. So können erfahrene RP Spieler Neulingen die noch unentschlossen sind alles erklären und erzählen und die wissen dann im Vornherein ob sie das wirklich wollen oder nicht.
Schließlich findet jetzt nicht täglich nen Quest irgendwo statt den sich Neulinge anschauen können und es finden auch nicht ständig Gespräche im Schreichat statt wo die Spieler sehen könnten wie gesprochen wird.
Bin deshalb dafür wenn man das auch für Neulinge macht.
Bei Sheris Version der Idee also:
-->Dafür
P.S.: Technische Machbarkeit ist sowieso eine Frage, die man lieber Sotrax stellen sollte, und er müsste soetwas sowieso erstmal absegnen, von daher ist mir der Aufwand hierfür gerade mal relativ egal.