Kleine Idee

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.

Wie findet ihr die Idee?

Die Idee ist gut weil...
7
70%
Ich bin dagegen weil...
3
30%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 16. Feb 2007, 22:44

Sheri hat geschrieben:Ohh die Idee find ich ausnahmsweise sogar richtig gut.
Aber wenn dann bitte für alle Sponsorlosen!
...folgendes Beispiel...Malouk hat mich an der Bank in seine Gruppe eingeladen, 10 xp klein, Sponsorlos... Wir mussten uns ziemlich umständlich per Notizblock unterhalten aber im Nachhinein fand er alles toll und hat gesponsort.
Wenn man solche Gespräche im Zelt machen könnte fänd ich das super. So können erfahrene RP Spieler Neulingen die noch unentschlossen sind alles erklären und erzählen und die wissen dann im Vornherein ob sie das wirklich wollen oder nicht.
Schließlich findet jetzt nicht täglich nen Quest irgendwo statt den sich Neulinge anschauen können und es finden auch nicht ständig Gespräche im Schreichat statt wo die Spieler sehen könnten wie gesprochen wird.

Bin deshalb dafür wenn man das auch für Neulinge macht.
Genau das fände ich nämlich auch gut. Allein für die Zeit zwischen zwei Sponsorings ist es meiner Meinung nach allerdings absolut unnötig. Selbst mit Briefsponsoring dürfte diese Zeit spätestens nach einer Woche rum sein, und wen kümmert's, eine Woche mal etwas anderes zu tun? Im Übrigen, ja, Notizblöcke nerven unheimlich, aber ich denke, mit der alten Clantelepathie kommt man ganz gut aus.

Bei Sheris Version der Idee also:

-->Dafür

P.S.: Technische Machbarkeit ist sowieso eine Frage, die man lieber Sotrax stellen sollte, und er müsste soetwas sowieso erstmal absegnen, von daher ist mir der Aufwand hierfür gerade mal relativ egal.

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 16. Feb 2007, 23:34

@ -MusK-:
Ich habe meine Deutsch in 1 ^^
Dallum haben wir erfunden .. sprache für mich das epelidikt erfinden komische schrift nur um dich zu ärgern bösen gehirnjunkies da ne gell?
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 17. Feb 2007, 01:09

Auch wenn es Spam ist, aber ich muss es loswerden.

Eny, lass gut sein. Man kann sicher vielleicht erwarten, dass die Leute ihre Posts vor dem Absenden noch einmal lesen, aber verlangen bzw. anprangern, dass es kaum einer macht, das bringt dich nur mit 45 zum ersten Herzinfarkt. Da gibt es wichtigere Dinge über die man sich aufregen kann. Da wäre zum Beispiel das Beibehalten der Atomenergie, obwohl sämtliche Aussagen der Energiekonzerne schlicht falsch sind, wie auch die Verbrauchs- bzw. Bereitstellungsprognosen, man könnte sich auch für eine Verbesserung der Bildungspolitik und vor allem eine Synchronisierung der Lehrpläne einsetzen (schließlich soll man ja flexibel bleiben für die Arbeitssuche, aber auch mindestens 2 - 3 Kinder haben, wobei das Eine, das Andere ausschließt). Und dir fallen sicher auch noch 1oo.ooo Dinge ein, bei denen es mehr Sinn macht Energie und Geduld zu investieren. Ich gehe einfach - zur Rettung der Ehre der "Angeprangerten" - davon aus, dass die Leute es eigentlich können, aber in der Freizeit eben einfach schreiben wollen, wie ihre Finger entknotet sind ;)

Als denne, keine Panik

Antworten