Sponsor

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Argovier
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Argovier » 22. Apr 2007, 01:27

Weil es in RP anders ist zum Beispiel?

Dein Beispiel ist absolut sinnlos und was Du jetzt versuchst anzuspielen wird nie auf nem grünen Zweig landen, weil Du schlichtweg am Thema vorbeiplapperst...

Ausserdem finde ich, dass man diesen Thread bedenkenlos sperren könnte, da ohnehin nix schlaues dabei rauskommt...
Bild

Bild

Jacques
Feuerwolf

Beitrag von Jacques » 22. Apr 2007, 01:32

Argovier hat geschrieben:Weil es in RP anders ist zum Beispiel?
Zum Beispiel

Dein Beispiel ist absolut sinnlos und was Du jetzt versuchst anzuspielen wird nie auf nem grünen Zweig landen, weil Du schlichtweg am Thema vorbeiplapperst...
Mache ich nicht, ich springe dem Thema direkt ins Gesicht. Du nennst eher keine Gegenargumente

Ausserdem finde ich, dass man diesen Thread bedenkenlos sperren könnte, da ohnehin nix schlaues dabei rauskommt...
Da hast du Unrecht, den Mittelwegvroschlag finde ich gut...
†Gargoyle†
Heut Zutage denkt jeder, dass er rhymen kann und das ist der Grund, warum Hip-Hop an Essenz verliert. (Jermy Saint Louis)

Argovier
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Argovier » 22. Apr 2007, 01:35

*kommt grinsend in den Raum, setzt seinen kleinen, trolligen Blattalisken in die Ecke, wünscht Jacques viel Spass und geht wortlos wieder raus*
Bild

Bild

Jacques
Feuerwolf

Beitrag von Jacques » 22. Apr 2007, 01:38

Siehst du, du gehst der Konversation einfach aus dem weg, weil dir anscheinend nichts mehr einfällt.
†Gargoyle†
Heut Zutage denkt jeder, dass er rhymen kann und das ist der Grund, warum Hip-Hop an Essenz verliert. (Jermy Saint Louis)

Argovier
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Argovier » 22. Apr 2007, 01:47

*lacht* Würdest Du mich kennen, bräuchtest Du nicht solche Dinge schreiben...

Also zum ersten:

Jacques hat folgendes geschrieben:
Du kannst zu dem noch gerne etwas sagen. Hör mal es gibt mindestens zehn solcher Anmeldungen in den normalen Welten am Tag, warum sollte es dann in RP anders sein?
WEIL es in RP anders ist...Hier gibt es nicht etliche Male am Tag solche "Anmeldungen"...Und ich glaube, ich sollte dies wissen... :roll:

Mache ich nicht, ich springe dem Thema direkt ins Gesicht. Du nennst eher keine Gegenargumente
Womit springst Du bitteschön dem Thema mitten ins Gesicht? Tu mir den Gefallen, les das ganze nochmal richtig, und dann schreib was...Aber net wie bis anhin sinnloses Zeugs...
Bild

Bild

Jacques
Feuerwolf

Beitrag von Jacques » 22. Apr 2007, 01:56

Argovier hat geschrieben:*lacht* Würdest Du mich kennen, bräuchtest Du nicht solche Dinge schreiben...

Also zum ersten:

Du kannst zu dem noch gerne etwas sagen. Hör mal es gibt mindestens zehn solcher Anmeldungen in den normalen Welten am Tag, warum sollte es dann in RP anders sein?
WEIL es in RP anders ist...Hier gibt es nicht etliche Male am Tag solche "Anmeldungen"...Und ich glaube, ich sollte dies wissen... :roll:

Ja, ist auch so, sobald aber eine Schnupperwoche kommen sollte, würde es so aussehen

Womit springst Du bitteschön dem Thema mitten ins Gesicht? Tu mir den Gefallen, les das ganze nochmal richtig, und dann schreib was...Aber net wie bis anhin sinnloses Zeugs...
Bitte les du es noch einmal richtig
†Gargoyle†

Fabrama Liel
großer Laubbär
Beitrag von Fabrama Liel » 22. Apr 2007, 02:03

Wozu die ganze Aufregung?
in Rp kann nur spielen wer den Sponsor bezahlt, ansonsten ist er stumm und hilflos. Ist so und wird gottseidank so bleiben, egal wer sich das anderes wünscht damit er den Aufbau seines Imperiums schon vorplanen kann. Also was solls?
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Cassildias
Feuerwolf

Beitrag von Cassildias » 22. Apr 2007, 04:22

Argovier hat geschrieben:RP ist eine ROLLENSPIELwelt... Das heisst, man entwickelt sich seinen Charakter, wie man ihn sich vorstellt...

Wenn Du als kleines Baby zur Welt kommst, interessiert es Dich dann, ob die Aktien der Lani-Burger Corporation auf dem obersten Gipfel stehen, oder ob Dein Getreidefeld auf Stufe sowieso sind?!

Ne echt, entschuldigt meine jetztige Wortwahl (sofern ich mich für eine dementsprechende Antwort auf solch einen schwachsinn überhaupt zu entschuldigen brauche), aber wer von euch hat auch nur eine Minute ein bissl was überlegt, bevor er sein Zeugs hier reingeschrieben hat?

Es gibt ja etliche Threads hier, welche mit sinnlosen Phrasen gefüllt sind...Aber sowas wie hier hab ich noch nicht erlebt...

An Cassildias:

Du nennst Dich hier grossartig einen erfahrenen RPler...Wärest Du ein solcher, würdest Du mit Sicherheit keinen solch unsinnigen Thread ins Forum stellen...

An Jacques:

Wie nanntest Du's? "Dann gibt es Sachen wie: der kleine Hitler schreit: na ihr **** "
WAS bitteschön soll dieses Beispiel?! Weder Sinn, noch Zweck, noch sonst irgendwas enthalten...Genau wie dieser ganze Thread an und für sich...

Entschuldigt meine schroffe Redensart, aber sowas...naja... :evil:

Also tut mir Leid, ich lass mich von jedem angreifen *g*

Wir sind uns schon darüber einig dass wir von FW reden und nicht einem Spiel wo ihr nur puren RP Chat betreibt. Da gibt es genug andere Online RP Games. Wenn ich in FW spiele, völlig egal ob RP oder nicht dann hab ich jawohl das "Recht" auch in der RP Welt zu leven, Berufe zu ergreifen wie ich es für richtig erachte. Das hat mit dem eigentlichen RP Null zu tun, schon klar. Aber nach wie vor ist es ein FREEWAR Server oder nicht. Aber gut wenn ich mich hier von irgendwelchen Leuten im Board anbluffen lassen muss die meinen sie wären die Kings der RP Welt und die nicht ernsthaft auf Vorschläge eingehen können um darüber zu diskutieren dann hat sich das mit der Welt sowieso erledigt für mich *g*
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

Sheldru Vates
Klauenbartrein
Beitrag von Sheldru Vates » 22. Apr 2007, 10:16

Cassi möchte Gegenargumente? :wink:

Zum einen hat es auf Mirimotha im Schnitt 40 Spieler, neuerdings auch mal ein wenig mehr, die sich regelmäßig und zeitgleich hier tummeln. Das bedeutet, es ist ein relativ entspanntes Bewegungstempo möglich, ohne dass in einer Minute 10 Spieler an einem vorbei ziehen, die Sir Kamikaze Hugo (aktuelles Beispiel für einen sternlosen ”Schnupperer”œ) oder ähnlich heißen und damit sogleich die Aufmerksamkeit der Wächter bemühen.
Die Vorstellung, dass täglich mehrere Leute nur mal gucken wollen, ob der RP-Server was für sie ist, durch die Gegend laufen und dumme Fragen stellen, die ein aufmerksamer Blick ins Forum, gegebenenfalls mit der Suchfunktion gekoppelt, auch klären würden, schreckt mich ein wenig ab. Und dabei sind die Namen, die sich diese Zaungäste geben, noch nicht mal das Schlimmste. Das lässt sich im Zweifel ja auch ganz schnell ändern.
Ich bin ein alter RP Spieler, habe nun wirklich Erfahrung auf diesem Gebiet aber durch die Sponsorregelung in dieser Welt wird mir die Chance genommen mal hineinzuschnuppern.
Du willst Frust los werden Cassi? Warum? Schon so manch Neuling ohne Stern hat Mittel und Wege gefunden, auf dem RP-Server reinzuschnuppern ohne gleich zu sponsern. Notizblöcke zum Beispiel sind ein gutes Hilfsmittel für einen stummen Wanderer, sich Aufmerksamkeit zu verschaffen und erste Kontakte zu knüpfen. Wie Du an sie ran kommst, wenn du doch die Händler in ihren Läden nicht behelligen kannst ohne Stern?
Gute Rpler möchte ich mal behaupten, sehen eine solche Begebenheit nicht als Problem sondern als Herausforderung. Eine erste Quest gar, die bestanden werden möchte?

Was Deine Überlegungen zum Ausbau angeht, schließe ich mich Fabras Anregungen an. Zum einen gehe doch mal davon aus, dass Du diese Welt erst einmal erkunden musst. Und wenn Du schon weißt, dass es Öl, Börse, Fisch, Getreide und sonst was gibt, dann frag dich doch einfach nur, was würde anfangs zu dem gewählten Char passen? Ich verstehe Dich da nicht ganz, warum Du für diese Überlegungen volle Funktionen haben willst, wenn es Dir nur ums ”reinschnuppern”œ geht.

Die Wächter sind übrigens nicht dafür da, Hilfssheriff zu spielen. Es gibt so schon genug Spieler, denen hin und wieder mahnend ein Buch, ein Brett, ein Sandklumpen, ein Fisch, ein Käse oder was auch immer an den Kopf geworfen werden muss. Und zu der Einstellung ”bannen kann man immer noch”œ - ich bin froh, dass in der ”heiligen Atmosphäre”œ von Mirimotha derartige Maßnahmen nur äußerst selten vonnöten sind.

Ach und nein, ”wir”œ stehen sicher nicht alle mit 0 XP in der Gegend rum. Der durchschnittlich motivierte Rollenspieler baut seine Erfahrung im Verhältnis zu seinem RP aus und stellt mitunter nach einem halben Jahr erst fest, dass ihm ein Barufeld vielleicht doch besser zu Gesicht steht als der Ölturm.

Die Frage die sich mir stellt: Was erwartest Du überhaupt von einem Rollenspiel-Server wie diesem, damit es sich für dich ”lohnen”œ würde, dich auf Mirimotha anzusiedeln? Du kennst die anderen Welten? Nun, die Möglichkeiten hier Charakterstufen, Akas und Besitztümer auszubauen sind identisch. Der Rest entsteht in Deinem Kopf und wenn du es umzusetzen gedenkst, sponserst du.
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 22. Apr 2007, 12:05

Cassildias hat geschrieben: Aber gut wenn ich mich hier von irgendwelchen Leuten im Board anbluffen lassen muss die meinen sie wären die Kings der RP Welt und die nicht ernsthaft auf Vorschläge eingehen können um darüber zu diskutieren dann hat sich das mit der Welt sowieso erledigt für mich *g*
Weißt du was ein Wald ist? Weißt du, was man über das Hineinrufen sagt? Weißt du was Fakten sind? weißt du, was man über Leute sagt, die sich nicht um Fakten kümmern?
Cassildias hat geschrieben: Ich weiß, jetzt werden einige kommen die sagen: "Bitte Suchfunktion" benutzen aber ich muss mir mal ein wenig den Frust von der Seele schreiben.
Nur für den Fall, dass du vergessen hast, welche Einleitung du gewählt.

Solche, wie dich und ja, jetzt verallgemeinere ich mal, kenn ich zur Genüge. Sind meist nach wenigen Minuten und manche nach Stunden verschwunden. RP, hmmm, kennsch net, meldsch mich an. Anmeldung tippen, AGB (ungelesen) annehmen und enttäuscht zusammenbrechen, weil man nichts machen kann.

Woher ich weiß, dass es so ist? Weil du deine Frage gestellt hast. Ja, so einfach ist das, denn
Sotrax aka Jirko hat geschrieben: Anmeldung und Einleitung
Der RP-Server (Rollenspiel-Server) ist ein ganz besonderer Server. Hier läuft Freewar wie auf den anderen Servern, jedoch ist auf diesem Server Rollenspiel Pflicht, d.h. man darf sich nur so verhalten, wie sich der eigene Charakter im Spiel verhalten würde.
Des Weiteren gelten strenge Namensregeln. Nur Namen die auch in eine Fantasy Welt passen, sind hier erlaubt. Beachtet zu den Regeln auf dem RP-Server bitte unsere

Die folgenden Vorteile haben Rollenspieler auf dem RP-Server:
- Komplettes Rollenspiel im Chat, jeder Charakter muss seine Rolle spielen.
- Nur Namen die zum Rollenspiel passen.
- Komplett werbefreier Server.
- 2 Sekunden schnelleres Bewegungstempo als in den anderen Welten.
- Keine Durchsagen, welche die Atmosphäre stören könnten.
- Passende und fantasievolle Profile der Mitspieler.
- Live-Quests und Events die von Moderatoren durchgeführt werden.
Alles sehr ordentlich, verständlich beschrieben. Sternlos gibt es eine Schnupperrunde. Irrelevant, welche Kurse, irrelevant wie die Markthalle aussieht oder eine Rangliste oder Ladenpreise.
Cassildias hat geschrieben: Aber nach wie vor ist es ein FREEWAR Server oder nicht.
Sotrax aka Jirko hat geschrieben: Anmeldung und Einleitung
Der RP-Server (Rollenspiel-Server) ist ein ganz besonderer Server. Hier läuft Freewar wie auf den anderen Servern, jedoch ist auf diesem Server Rollenspiel Pflicht, d.h. man darf sich nur so verhalten, wie sich der eigene Charakter im Spiel verhalten würde.
Deine Antwort. Aber um es ganz deutlich zu machen, Ja, es ist ein Freewarserver, ein besonderer. Auf bitten von Spielern durch den Betreiber eröffnet. Mit ständig in Bearbeitung befindlichem (Verhaltens-)Regelwerk und der Forderung nach Rollenspiel. Du kannst gern Baru-Bauer oder Ölmagnat werden, solang du die Serverregeln akzeptierst. Tja und da man sich zweimal überlegt, ob man von 5 Monaten Sponsorzeit 4 gebannt verbringt,...
Cassildias hat geschrieben: Wenn ich in FW spiele, völlig egal ob RP oder nicht dann hab ich jawohl das "Recht" auch in der RP Welt zu leven, Berufe zu ergreifen wie ich es für richtig erachte. Das hat mit dem eigentlichen RP Null zu tun, schon klar.
Das Recht hast du nach Steuerentrichtung auch in RP. Das Lustige ist, dass du dich auch erst ab diesem Moment den Regeln völlig unterwirfst. Klar, man hindert dich daran, sie vorher zu brechen, nur stelle ich mir grad vor, wenn mitten in einer Quest ein Scherzbold anfängt den Schreichat mit reichlich Wortmüll zu beschmutzen.

Tja und da ist es wieder, nur Fakten zählen und, tut mir leid, schaue ich mir andere Welten an, dann wäre eine Quest dort nicht durchführbar, allein aufgrund der nervigen Meldungen, des belanglosen Geseiers, des beständigen am Rad drehen Müssens und Geknuddels, Genknutsches und meines ständigen Erbrechens über meine Tastatur.

Ich hoffe, es war so deutlich, wie du es brauchst, vor allem für eine Beschwerde, die du besser an info@freewar.de geschickt hättest, anstatt das Forum damit zu belasten, denn das ist Betreiberangelegenheit, denn der hat das so entschieden und es ist ein Hauptgrund der Sponsorpflicht, dass sich der Server amortisieren muss, das macht er und ansonsten, wie in deinem Fall, war das Interesse am RP bzw. vielleicht auch einfach an der legendären Ruhe (ja, auch dafür sorgen die ach so vielen Mods zu unterschiedlichsten Tageszeiten, neben zahlreichen anderen Dingen, die man sich aus dem mehrfach zitierten Text des Betreibers herleiten kann) eben doch nicht verlockend genug.

Falls ich zu drastisch war, nun, es sind die klaren, mit Kommentaren gespickten Fakten, sie sind hart, sie sind grausam, aber, sie sind gute Freunde, wenn man versucht die Gründe zu verstehen. Ja, auch hinter Fakten stehen Gründe.

So, der Wald hat gesprochen.

Cassildias
Feuerwolf

Beitrag von Cassildias » 22. Apr 2007, 17:47

vnv_nation hat geschrieben: Weißt du was ein Wald ist? Weißt du, was man über das Hineinrufen sagt? Weißt du was Fakten sind? weißt du, was man über Leute sagt, die sich nicht um Fakten kümmern?

Nur für den Fall, dass du vergessen hast, welche Einleitung du gewählt.

Solche, wie dich und ja, jetzt verallgemeinere ich mal, kenn ich zur Genüge. Sind meist nach wenigen Minuten und manche nach Stunden verschwunden. RP, hmmm, kennsch net, meldsch mich an. Anmeldung tippen, AGB (ungelesen) annehmen und enttäuscht zusammenbrechen, weil man nichts machen kann.

Woher ich weiß, dass es so ist? Weil du deine Frage gestellt hast. Ja, so einfach ist das, denn
Ich habe eigentlich keine Lust mich hier rechtertigen zu müssen. Ich habe mich nicht mal in der RP Welt angemeldet weil dort stand dass es Sponsor technisch eine andere Welt ist. Also hab ich mich hier im Board schlau gemacht was das denn nun genau bedeutet.

Aber mal was anderes, ich finde es albern dass das hier von einigen Leuten auf eine persönliche Ebende reduziert wird weil sie sich aus irgend einem Grund angegriffen fühlen, meinen sie müssten ihre heilige Welt verteidigen, was auch immer.

Bloß nicht ernsthaft mal über LÖSUNGEN nachdenken. Jetzt werdet ihr sagen: "Wozu Lösungen wenn es kein Problem gibt?" Dazu sage ich nur eins. Wieviele Threads habe ich in diesem Board gelesen wo irgend ein Schreibwütiger Ideen von Usern zerschmettert hat weil er sie mal eben so dahin gelesen hat und dann einfach ein "Nein, was ist das für ein Mist" gepostet hat. Tut mir Leid, aber Konstruktivität scheint bei einigen Leuten hier das Fremdwort zu sein was es tatsächlich ist *g*

Nun zum eigentlichen Thema.
Das Problem ist doch dass man nicht nur einmal sponsort in seinem FW Leben, egal ob RP oder nicht. Da erstelle ich ein Unique für meine Frau, eins für mich, da noch ein Amueltt, hier noch ne Waffe usw. Denn für mich sind solche Gegenstände wesentlicher Bestandteil des RP weil sie genauso charakteristisch sind wie das Profil. Wenn ich nun 5 mal sponsorn möchte bin ich bei 50 Euro und so Leid es mir tut, ich kann mir als Student nicht jede Woche einen 10'er leisten.

Also warum nicht einfach folgender Mittelweg: Handel mit Sponsorgutscheinen wieder erlauben/einführen.

Was spricht dagegen wenn ich fragen darf ? Es ist wohl nur schwer möglich ohne am Anfang Sponsor zu werden einen Sponsi zu meinetwegen 10k zu kaufen ohne Banken, ohne AFK Tätigkeit wie Minen arbeiten oder Gold sieben (was man vermutlich dann genauso rausnehmen muss falls es nicht schon ist, keine Ahnung, hab mich ja nicht angemeldet ^^)
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 22. Apr 2007, 20:05

Nun ganz kurz und knapp:

Spieler xy steht an der Markthalle :

" Hää was ist das den S.p.o.n.s.o.r.g.u.t.s.c.h.e.i.n ?"

Das passt A in kein Rp .

B wäre genau das die Freikarte das jeder in die Rp Welt kann wer lustig ist.

*kopfschüttel*

Wenn du dir wirklich ein Bild von der Welt machen möchtest stell dich hinein den Schrei und Feldchat kannste Lesen.....mehr braucht es nicht um reinzuschnuppern.
Denn GENAU DORT findet Rp statt auf dem Feld und im Schrei (auch wenn ich gegen den Schrei bin aber egal)

Alles andere was du hier als so wichtig siehs Markthalle Börse etc ist nunmal nich von belangen und auch garantiert nicht lebenswichtig es gibt SOgar spieler die völlig darauf verzichten.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Fabrama Liel
großer Laubbär
Beitrag von Fabrama Liel » 23. Apr 2007, 02:46

ich seh immer noch kein Problem, wenn Du als armer Student nicht in 6 Welten Sponsorn kannst dann suchst Dich halt die Welt in der Du es machst genauer aus.
So ungern ich Gangrins zustimme (ich stimm Gangrils zu? *holt sich ein Fieberthermomether und macht sich ernsthaft Sorgen um ihre Gesundheit*)
um einen Eindruck von RP zu kriegen reicht es einfach ein Weilchen zuzuhören.
Dafür brauch ich keinen Sponsor noch sonst was.
Wem das nicht reicht der muß sich dann halt so hart es klingt entscheiden welche der vielen Welten ihm vielleicht nicht so wichtig ist und er den Sponsor dann eben in RP verwendet.

Daher seh ich echt Dein Problem nicht. Das ist nichts persönliches gegen Dich und ich will auch keine heiligen Kühe schützen.
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Cassildias
Feuerwolf

Beitrag von Cassildias » 23. Apr 2007, 03:41

Mein Problem ist dass ich in der RP Welt nur mit Real Geld sponsorn kann ^^

Habe ich mich wirklich so verdreht ausgedrückt. Klar kann ich mir ein Sponsor leisten, zwei, drei. Aber mit zunehmender Spieldauer wird es doch ein bisschen happig wenn man das mal raufrechnet. In anderen Welten sponsor ich einmal am Anfang mit Geld...der Rest läuft ingame mit Gutscheinen, weiß nicht warum dass in der RP Welt anders sein muss, will mir nicht in den Kopf, sorry ^^

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 23. Apr 2007, 05:49

Fabrama Liel hat geschrieben:(ich stimm Gangrils zu? *holt sich ein Fieberthermomether und macht sich ernsthaft Sorgen um ihre Gesundheit*)
Beinchen das ist kein Fieber. :wink: stell dich einfach deinen heißen Gedanken ....
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Antworten