Vrongar > Wrongaar gesprochen... also nur ein weiches 'v' und der Rest in einem Rutsch mit langem 'a'
Gemmenschliff > wie man's schreibt
EDIT: Wie kam der denn nun auf den Namen?
Hmmm... eigentlich recht easy... wir fangen mal von hinten an - es ist innerhalb einiger Zwergenstämme Sitte, den Beinamen nach der Berufsrichtung zu wählen - da der Vrongar nun Hauptberuflich Fein -, Gold - und Schmuckschmied, sowie Edelsteinschleifer ist, und die Waffen - und Grobschmiederei nur als Nebentätigkeit ausübt, kam ich auf den Namen Gemmenschliff. Erklärung: Gemme = geschliffener/geschnittener Edelstein - schliff = ist klar.
Kurze weitere Erklärung: Zumindest bei den Zwergenstämmen in Vrongars Heimat ist es nicht üblich, dass die Familien/Clannamen direkt benannt werden. Vrongar seinerseits ist Mitglied des Zwergenclans (respektive auch Zwergenfamilie) der Schimmerfausts, was aber bei Vorstellungen selten erwähnt wird. Bei weiteren Fragen zur Abstammung bitte PN an mich oder ingame anschreiben
Was den Vornamen 'Vrongar' angeht... puuh, gute Frage... schlicht und einfach ausgedacht und man höre und staune - die Eingebung kam mir wie viele der besseren solchen, und da bin ich ehrlich, auf'm Klo. (Anm. Es wird
NICHT gelacht)
Wenn es irgendetwas wichtigeres als mein Ego gibt, verlange ich, dass man es auf der Stelle verhaftet und erschießt!
- Zaphod Beeblebrox, Präsident der Galaxis