eifelmaus hat geschrieben:An die Geschichte mit der Träne kann ich mich noch erinnern.
Aber so Sachen wie die Ankündigung von Vietron... oder die Story mit dem Vulkan, der ab und an mal rumspinnt und die Lava aus Erdspalten sprudeln lässt...
Hmmm, jaja, der Vulkan, eine heikle Sache und es kommt einfach keiner darauf, was es damit auf sich hat... erschütternd, wie wenig Kommunikation diesbezüglich geführt wurde und wird. Aber irgendwann wird sich darüber schon einmal jemand Gedanken machen. Bis dahin, sprudelt eben ab und an, absolut nicht ohne Grund, Feuer aus der Erde.
eifelmaus hat geschrieben:Ich bedauere den Weggang einiger Spieler sehr. Sie haben das RP oftmals wieder aufleben lassen, wenns kurz davor war, langweilig zu werden...
Vincente, Ellias, Stoa, Nyrrti, etc...
Ich bin weg?
eifelmaus hat geschrieben:Und zum Thema "Atmosphäre" bei kleinen RP's: Ich persönlich fänd es beinahe schon fast ein wenig nervig, wenn ich da mit 2-3 Mann RP mache und auf das Worldsay laufen dann 30 andere Wesen auf das Feld und 3 Sekunden später wieder weiter... Nur ein geringer Prozentsatz bindet sich irgendwie in das RP ein...
Leider gibt es auch Leute, die sich deshalb massiv beschweren, Moderatoren für Idioten halten, nur weil die es sich getrauen, eine QP auf Erden zu schicken, wenn man gerade am heiligen Laraf schnuppert. Nicht auf dich bezogen, aber es gibt da richtig lustige Kandidaten. Abgesehen davon, dass ich ja ehrlich sagen muss, dass mir der RP-Server manchmal schon Oberkante Unterlippe steht, wenn ich auch nur einen Satz lese. Ja, so ist das leider, effizienter Beleidigen, es als Rollenspiel tarnen und uralten Groll, oft genug aus fremden Welten importiert nur möglichst lange aufrecht erhalten. Ich hab gute Rollenspieler gesehen, die ihre Rolle durch dererlei Gebaren vollständig an die Wand gefahren haben und heut nur mehr als Witzfigur, als nicht enden wollende Plage über den Server ziehen, so in ihrer Engstirnigkeit gefangen, so damit beschäftigt nur möglichst galant die nächste Tirade zu starten, also ehrlich, dafür ist z.B. heute einfach viel zu schönes Wetter da draußen. Und ich sag es noch einmal, nicht das hier irgendwer auf komische Gedanken: Dieser Sermon bezieht sich nicht im geringsten auf Eifelmaus, es ist ein allgemeiner Gedanke.
Zum Rest: Es ist einfach zu sagen, das XP und Gold keine Rolle spielen. Sollten sie nicht, aber Freewar ist prinzipiell, von seiner Grundkonzeption denkbar schlecht für RP zwischen tatsächlichen Spielern geeignet. Es fehlen viele Dinge, die man von einem Rollenspiel erwarten kann, dafür liegen genügend Vorschläge, mathematische Konkretisierungen beim Betreiber vor und ich bin einfach müde erneut einen langen Brief zu schreiben, von dem ohnehin nur der erste Satz gelesen und beantwortet wird (und ja, an dieser Stelle schalte ich mal auf stur, wäre es einmal passiert, in Ordnung, aber es ist Regel und solang sich das nicht ändert...).
Egal, ich kann es also ein klein wenig verstehen, auf der anderen Seite muss ich natürlich meinen Vorrednern zustimmen, denn in jedwedem Rollenspiel startet man als Anfänger (meist Level 1) und arbeitet sich sukzessive hoch. Freundlicherweise passt der Spielleiter (kann auch ein Computer sein) die Gegner an, modernere Spiele fordern hier vom Spieler übrigens auch gern die Flucht, wenn der Feind dann doch zu stark ist. In diesem Sinne ist es vielleicht so, dass die Prinzessin oder die Hofdame oder der Typ von Nebenan nach Helden schickte, aber die eben gerade anderweitig beschäftigt waren, weshalb sie oder er sich nun mit euch auseinanderzusetzen haben. Es ist manchmal auch nicht verkehrt die "hohen" XP ein wenig respektvoller zu behandeln, auf der anderen Seite, es wäre nicht verkehrt, wenn man sich insgesamt mit Respekt und Achtung gegenüber tritt. Ich weiß, das ist heutzutage viel verlangt, aber ein Stück weit ist es das, was einfach fehlt. Es ist das eine einem Magier Schmalbrüstigkeit vorzuwerfen, etwas anderes ihn als Trottel zu bezeichnen, vielleicht wird hier nun auch mal der Unterschied zwischen spielerischem Angriff und Beleidigung klar.
Btw: Eine irrige Annahme muss ich noch ausräumen, ein Spiel muss keinen Spaß machen und man muss auch keinen solchen daran haben. Entspannung, Ablenkung, das ja, aber Spaß gehört nicht zur Definition, dass es motivierender ist, wenn man Spaß hat, steht außer Frage.