***RP-Wettbewerb: Neue Mitbewohner braucht das Land***
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Re: ***RP-Wettbewerb: Neue Mitbewohner braucht das Land***
Tipp: Ihr könntet angeben, wieviele sich beworben haben. Sind es wenige, kommen welche dazu, da sie sich Chancen ausrechnen. Sind es viele, muss man sich nicht für seine Bewerbung schämen, da es auf jeden Fall schlechtere gibt.
- Sheldru Vates
- Klauenbartrein
Ich denke nicht, dass ich vorweg greife, wenn ich sage, dass bisher fünf ernstzunehmende Bewerbungen vorliegen.
Schämen braucht sich übrigens niemand. Naja, fast niemand. Denn es gibt nur zwei Kategorien: Jene der kreativen Art und solche Bewerber, denen der nötige Ernst fehlt für diese Aktion.
Und noch ein weiterer Tipp: Es spielt wirklich keine Rolle, ob man sich in der Form seines angedachten Charakters oder/und in ooc bewirbt, ob der Text als Geschichte oder Anschreiben verfaßt ist.
Schämen braucht sich übrigens niemand. Naja, fast niemand. Denn es gibt nur zwei Kategorien: Jene der kreativen Art und solche Bewerber, denen der nötige Ernst fehlt für diese Aktion.
Und noch ein weiterer Tipp: Es spielt wirklich keine Rolle, ob man sich in der Form seines angedachten Charakters oder/und in ooc bewirbt, ob der Text als Geschichte oder Anschreiben verfaßt ist.

Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.
-
- Kopolaspinne
Hach ja.. Die letzten Tage werde ich in ewiger Ungeduld verbringen.
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Hallo Sylar,Sylar Santarsis hat geschrieben:Hach ja.. Die letzten Tage werde ich in ewiger Ungeduld verbringen.
Wenn dir soviel an RP liegt - warum spielst du nicht selbst einen Account hoch?

Sponsorn musst du für den Account genauso, wie für einen neuen.
Grüße,
Ein Kerl in einer Latzhose
Zuletzt geändert von Latzhosenträger am 9. Nov 2009, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Kopolaspinne
Weil es dafür gewisse Gründe gibt, die auch in meiner "Bewerbung" stehen.
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.
- Alanthir Rimthar
- Zauberer der Bergwiesen
Die ersten Ergebnisse stehen fest! Bewertet wurden die Bewerbungen von 5 Jurys. Jeder Jury konnte bis zu 10 Punkte für die Bewerbung vergeben. Um weiter zu kommen benötigt ihr mindestens 30 von 50 Punkten!
Weiter sind:
Latzhosenträger
42 von 50 Punkte
(9,8,8,8,9)
Sylar Santarsis
34 von 50 Punkte
(9,6,5,6,8)
Soul
30 von 50 Punkte
(7,2,8,9,4)
Leider ausgeschieden sind:
Ramontra
28 von 50 Punkte
(7,3,5,7,6)
Lux
23 von 50 Punkte
(3,3,5,6,6)
bwoebi
19 von 50 Punkte
(3,4,4,3,5)
Weiter sind:
Latzhosenträger
42 von 50 Punkte
(9,8,8,8,9)
Sylar Santarsis
34 von 50 Punkte
(9,6,5,6,8)
Soul
30 von 50 Punkte
(7,2,8,9,4)
Leider ausgeschieden sind:
Ramontra
28 von 50 Punkte
(7,3,5,7,6)
Lux
23 von 50 Punkte
(3,3,5,6,6)
bwoebi
19 von 50 Punkte
(3,4,4,3,5)
Alanthir Rimthar (RP)
Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%
Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Glückwunsch an Sylar Santarsis und Soul.
Finde es Schade, dass nur sowenig Teilnehmer da waren, so sind Phase 2 und 3 weniger spannend (Wenn in Phase 2 gleich 2 ausscheiden, ist Phase 3 hinfällig).
Desweiteren finde ich die Gewichtung doof - das Profil zählt mehr als das Gespräch. Finde das Gespräch sollte wesentlich wichtiger Sein, als das Profil, denn es ist der Schlüssel zum RP-Feeling, Profile sind recht nebensächlich. Aber nun gut, viel erfolg meinen Mitstreitern.
Finde es Schade, dass nur sowenig Teilnehmer da waren, so sind Phase 2 und 3 weniger spannend (Wenn in Phase 2 gleich 2 ausscheiden, ist Phase 3 hinfällig).
Desweiteren finde ich die Gewichtung doof - das Profil zählt mehr als das Gespräch. Finde das Gespräch sollte wesentlich wichtiger Sein, als das Profil, denn es ist der Schlüssel zum RP-Feeling, Profile sind recht nebensächlich. Aber nun gut, viel erfolg meinen Mitstreitern.
- Alanthir Rimthar
Nein, Bewerbung, Gespräch und Profil sind relativ gleichgewichtet. Das Profil hat auf keinen Fall mehr Wert als ein gutes RP Gespräch. Nur damit sich nicht alle Leute beim Profil abackern, müssen es nur die erstellen, die ein Gespräch erfolgreich absolviert haben. Und es kriegen jetzt halt auch nur die ein Gespräch, die uns in der Bewerbung gezeigt haben, dass sie sich mit viel Mühe den Account erarbeiten wollen.
Alanthir Rimthar (RP)
Meine Freewar UI's:
Meine Freewar UI's:
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Also wird am Ende alles zusammengezählt?
Im Startpost stand, der, der das beste Profil erstelllt, bekommt den Account, was für mich so klang, als ob die anderen beiden Phasen ignoriert werden würden. Oder war mit "Charakter" nicht nur das Profil gemeint, sondern auch die beiden anderen Phasen?Alanthir Rimthar hat geschrieben: Lasse dir bei der Profilerstellung viel Zeit und gebe dir besonders viel Mühe, denn der Ersteller des besten Charakters wird später den Account erhalten!
- Alanthir Rimthar
Nein, zusammengezählt wird nicht. Jedoch muss man ja Phase 2 bestehen um für Phase 3 zugelassen zu werden. Somit kann man nicht sagen, Phase 3 wäre mehr wert, da man sie ohne Phase 2 zu bestehen nicht einmal erreicht.
Alanthir Rimthar (RP)
Meine Freewar UI's:
Meine Freewar UI's:
Mit Charakter ist die Gesamtheit des geschaffenen, fiktiven Wesens gemeint - das Profil ist nur eine Präsentation dieses Wesens von Dingen, die diesem Wesen und dem Spieler dahinter wichtig erscheinen, andere wissen zu lassen ... zumindest ist das mein Verständnis. Ich hab wirklich erstmal überlegt, wo denn steht, es werde nur das Profil wichtig gewertetLatzhosenträger hat geschrieben:Oder war mit "Charakter" nicht nur das Profil gemeint, sondern auch die beiden anderen Phasen?

Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Oho! Auf einen fairen Wettkampf.
Mit Welchem Charakter ich wohl antreten soll? Hmm..
Mit Welchem Charakter ich wohl antreten soll? Hmm..

- Latzhosenträger
- großer Laubbär
@sgr: Dann war die Formulierung halt schwammig - seis drum. 

- Alanthir Rimthar
Gesprächstermine:
Soul (Nobu der Wanderer - Welt 7) am Sonntag den 22.11.2009 um 19:00 Uhr
Sylar Santarsis (Bloody - Welt 10) am Montag den 23.11.2009 um 19:00 Uhr
Latzhosenträger (Bug - Welt 11) am Dienstag den 24.11.2009 um 19:00 Uhr
Wer nicht kann hat EINMAL (!) die Möglichkeit mir eine PN zu schreiben und kriegt dann einen neuen Termin!
Ich bitte die Teilnehmer und die Juroren zu pünktlich erscheinen.
Soul (Nobu der Wanderer - Welt 7) am Sonntag den 22.11.2009 um 19:00 Uhr
Sylar Santarsis (Bloody - Welt 10) am Montag den 23.11.2009 um 19:00 Uhr
Latzhosenträger (Bug - Welt 11) am Dienstag den 24.11.2009 um 19:00 Uhr
Wer nicht kann hat EINMAL (!) die Möglichkeit mir eine PN zu schreiben und kriegt dann einen neuen Termin!
Ich bitte die Teilnehmer und die Juroren zu pünktlich erscheinen.
Alanthir Rimthar (RP)
Meine Freewar UI's:
Meine Freewar UI's:
Alles klar, ich werde anwesend sein.