Schwarzbrennerei der Wirtin da hinten

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Gangrils
Gelbbart-Yeti

Re: Schwarzbrennerei der Wirtin da hinten

Beitrag von Gangrils » 11. Jan 2014, 00:48

Traxas hat geschrieben: Ähmmm.....Gangrils? Bist du bitte mal so nett und klärst hier auf? So wie ich das lese hast du im Knast gesessen? Und Kurt auch?
Irgendwie habe ich das anders in Erinnerung.
;-)

Festgenommen heißt nicht Knast. gab es schon mal Knast in Rp?
Gangrils hat geschrieben:OOc:
Ja so war das (in meinem Kopf ;) )
Ich hatte 9 Flaschen Wein intus ;D dazu war es eine spaßige Erzählung, die dazu dienlich ist, das jenes Thema keinen Schaden findet, da es ja gar kein Rp gab wovon du ja weißt. Ich hätte ja auch die Mod Briefe hier her verschieben könne, doch das hätte zu Streit geführt. Ich sagte ja ich will
Gangrils hat geschrieben:So ich hoffe ich konnte hier mal eine Kritik so konstruieren, das es nicht negative Schwingungen verursacht. Ich möchte versuchen in Zukunft diesen Weg zu probieren,
Es war ein Wink mit dem Zaunpfahl für eine stabile Diskussion ohne Feindseeligen Eigenschaften. Davon gab es einfach schon genug im letzten Jahr, das jemand auf das Pferd mit aufspringt und wir irgendwann alle mal wieder im Rp Forum was schreiben können wäre halt das Wunsch Ziel.

oder soll ich die Briefe aufdecken? Schlachtrufe schreien und Schimpfen was das Zeug hält? Da war mir eine Rollenspiel Formel lieber, die für keine beißende Stimmung sorgt, denn um Rollenspiel Aspekte geht es ja hier und nicht ums Streiten.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Traxas
Kopolaspinne

Beitrag von Traxas » 11. Jan 2014, 03:55

*g*
Gangrils, ich habe kein Problem damit, über Wein hier zu diskutieren. Vor allen Dingen nicht, in der von dir angestrebten entspannten Atmosphäre.
Ich finde es gut und wichtig, die jeweilige Meinung des anderen zu verstehen.

Ich wollte nur vermeiden, dass ein falscher Eindruck entsteht. Es ist nämlich ein klitzekeiner Unterschied, ob wir uns in einigen Briefen austauschen, oder ob jemand in den Knast gesteckt wird.
Daher habe ich dich gebeten, dass kurz aufzuklären.
Danke dir, dass du das gemacht hast :)

Zum Wein von „der Wirtin da hinten“:
Wie jeder hier wissen wird, gibt es eine Namensregel für den RP-Server. Siehe diese exemplarischen Regelbeispiele.

Unzulässige Namen
Namen, die aus Eigenschaften bestehen oder die eine allgemeine Berufs- oder Rassen- oder Tierbezeichnung sind.
Blödsinnsnamen oder Abkürzungen

Und neben dem Versuch, unsinnige Namen, oder Namen die hier stören zu verhindern, hat diese Regel auch noch die Funktion, Items zu verhindern, die aus solchen Namen entstehen.

Jetzt kann man durchaus geteilter Meinung darüber sein, ob ein Wein von „der Wirtin da hinten“ wirklich stört. Ich sehe auch durchaus die Kreativität in dieser Namensvariante.
Das Problem dabei es, ist die Grenze zu bestimmen.. Ab wann ist so etwas nur lustig und zu dulden und ab wann ist es eben nicht mehr tolerierbar?
„der Wirtin da hinten“, „dem See in Konlir“, „dem Drecksloch in Loranien“, „der Latrine in der Ecke“ .......

Das ist sicherlich abhängig von der Toleranzschwelle, dem individuellen Sinn für Humor, der jeweiligen Auffassung vom Rollenspiel, persönlichem Geschmecksempfinden …. etc. etc. pp. Die Grenze verläuft wahrscheinlich bei jedem Spieler anderswo.
Meine verläuft halt da, wo die Regeln es definieren. Das ist am einfachsten nachvollziehbar und im Zweifel am gerechtesten.

Im vorliegenden Fall gibt es dazu einige recht eindeutige Gegebenheiten.
  • 1. Der Spieler-Name „der Wirtin da hinten“ entspricht ganz klar nicht den Regeln.
    2. Dieser Name wurde nur ganz kurz angenommen, aber bewusst regelwidrig.
    3. Er wurde zum Zweck der Erstellung dieses Weines angenommen und eben dafür wurde die Regelwidrigkeit begangen.
    4. Das Ziel war auch nicht die Erstellung von notwenigen Items für ein RP, sondern offensichtlich der Handel und Verkauf. Also reine Gewinnerzielungsabsicht.
Die Weine gehören also gemäß den Regeln nicht nach Mirimotha und demzufolge hatte ich dich gebeten, sie an den Ersteller zurück zu geben.
Du hast sie jetzt ausgetrunken und das ist auch okay.
:)
Bild
Ich bin böse, gemein und hinterhältig.
Aber ich hab auch schlechte Eigenschaften.

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 11. Jan 2014, 04:13

Also ist eine eurer neuen Regeln nun, dass Spielernamensregeln auch auf Items angewendet werden?
Bitte im Regelwerk vermerken, damit das auch neue Spieler wissen.

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 11. Jan 2014, 05:46

Traxas hat geschrieben: Du hast sie jetzt ausgetrunken und das ist auch okay.
:)
Und ich bin mir doch sicher, das du sie nur alle selber trinken wolltest ! *fg

Das was alle hier eben auch beschäftigt ist die Toleranz Grenze. Da stehst du jetzt als Bösewicht dar, das darf man aber auch nicht überbewerten- die strenge Lage und das allgemeine Verhältnis denke ich führt da viele Stimmungen hinzu, vielleicht wenn die Stimmungen allgemein besser wären. Hätte dich das vielleicht gar nicht so sehr angesprochen, da jetzt unbedingt ein zu greifen. Es fehlt eben genau an solchen offenen Gesprächen, dieser Art um sich auch wieder ein Bild machen zu können. Wie man nun eine Person ein zu schätzen hat. Am Anfang der Briefe warst noch recht karg, daher habe ich diese auch nicht auf den Plan gerufen. Sicher dachtest du dir "oh nein jetzt muss ich mit Gangrils reden" ;D ,da warst du sicherlich schon geneigt, die Weine lieber auf sich ruhen zu lassen, dann aber kam dieser gewaltige Durst und du wolltest wissen wie dieser Wein denn schmecket. Eine große Ladung von Kurt überzeugte dich schließlich meine Flaschen auch noch an zu fordern, das wird es gewesen sein! :D

Auch ist es sicherlich wichtig zu überlegen was die Community bewegt, denn die Regeln , das Thema gab es ja schon mal, da hakt es scheinbar wieder einmal. Das ist aber auch das Problem, die Rollenspiel Sache im Allgemeinen kann man einfach nicht mit so vielen Verkehrs Schildern bestücken, dazu gab es ja reichlich Kurzversionen und diverse Vorschläge. Blickt man aber mal zurück weit in die Vergangenheit gab es da keine Regeln aber unglaublich viel Rp. Die Leute haben Angst Fehler zu machen. Angst, das Worte zu Waffen werden, die nicht im Spiel sondern hinter dem Moderator Tisch landen. Sie wollen natürlich auch einen Schritt weit begeistert werden. Events gibt es so gut wie kaum noch, diese muss man erst einmal erwischen. Der Schrei, das sagen auch viele neue ist so gut wie vollkommen tot, das zeugt von dem Klima, das in Nottingham ...ehm Mirimotha einfach herrscht. Es gibt sicherlich in jeder Gruppe ein Haufen Spaß, das sah ich auch als ich neulich mal bei dir in einer Gruppe war, doch andere können nur sich zusammen Fiebern, wer du oder andere eigentlich sind. Die Eindrücke sind verwirrter Natur oder Ängstlicher. Wiederum andere haben gar keins, das ist natürlich von Person zu Person anders.

Da gibt es dann aber immer wieder diverse Situationen, die einfach zum Nachdenken bewegen, wenn die Leute wo eigentlich auch nur Menschen sind und dazu sehr produktiv der Gestaltung des Rps nach gehen, wegen Delikten bewertet werden, die Jahre her sind, hier sind manche sind hier Teils förmlich aufgewachsen und haben viele Entwicklungswege durch gemacht. Andere wundern sich, das Sie oft keine Antwort bekommen, wenn sie einfach nur Fragen stellen, diese werden (und das ist mir auch schon passiert) entweder umgangen oder gar nicht erst beantwortet, freilich muss ein Mod keine Gründe nennen, das Volk schreit aber nach mehr Offenheit um manches nach voll ziehen zu können oder aber wollen einfach nur schnattern, das ist auch nicht selten der Fall. Wenn dann so etwas falsch bewertet wird oder als Streit Versuch geltend gemacht wird, dann ist das eben bitter im Abgang. Du warst dabei jetzt zu mir noch ganz förmlich, doch am Ende stand ironischer weiße noch "Viel Spaß am Spiel" nachdem du gerade Eigentum weg genommen hast wirkt das nach wie Salz in die Augen :cry:

Das ist auch nicht weiter als böser Vorwurf gedacht. Die Leute haben aber auch alle so etwas wie eine Seele, Früher gab es z.B kaum Knast oder Banns, da musste man schon übelst daneben langen, da gab es Steine auf den Kopf oder eben auch mal ein klärendes Gespräch. Der Bann Fokus (ob das nun Statistisch tatsächlich so stimmt sei einmal dahin gestellt) wirkt nun sehr hoch, alleine nicht einmal falls dies vielleicht nur ein Eindruck ist, der aber durch die Matte Stimmung entsteht, die für manche eine zerreiß Probe darstellt. Manche User halten viel davon zu wissen wo sie gerade beim Chef stehen, machen sich Gedanken, wie man diesem Begegnet, einige Rebellieren, andere ziehen sich zurück, wiederum die nächsten schleimen sich ein, damit sie unter dessen Gunst stehen. Sehr viele verschiedene Mechaniken, des gesamt Bildes, werden bei der ja schon mal besprochenen Reglementierung lösen vielerlei Wunder aus, die leider gar keine sind. Das Regelwerk wie es Anno sowieso von Eisenhand glaube ich mal geschrieben wurde erfüllt einen vollkommen gegenteiligen Zweck. Das habe ich auch damals, da noch etwas rebellischer ^^´ unter Kritik gebracht. Nun hat sich die Welt binnen 6 Jahren fast auf Null zurück gedreht, während ja damals einfach jeder seiner Fantasie viel freien Lauf ließ. Da wurden Späße gemacht, da erinnere ich mich total gerne zurück. Wenn solche Weine da nicht sogar Mods selbst gemacht hätten um damit rum zu blödeln. Wenn ich an Heute denke hmm naja, da habe ich mich daran gewöhnt wie alle anderen wie eine wütende Raub Katze im Kreis zu rennen und zu jagen, so viel Frust muss ja auch irgendwohin. Npcs quälen geh. Das reicht dann aber, wie man immer wieder fest stellt, auch manchmal nicht mehr, dann geht es wieder unter den Spielern los. Keiner ist davor gefeilt, die Streitereien meist ewig weit von einem Rollenspiel entfernt. Ach es könnte alles so schön sein, denkt man sich dann oft.

Dann ist natürlich auch dieses Siegel, des Unheils, sehr stark. Kann man solche Situationen oder dich etc. noch richtig einschätzen? Regeln vertrittst du sehr genau, Rollenspiel mäßig bekommt man fasst nichts mehr mit. Das dies mal anders war wissen wir oder vielleicht sogar anders ist, ein Stück weit traut man sich vielleicht auch nicht mehr heran, denn nach dem 3ten harten Wort fühlt man sich nicht willkommen. Etwas mehr Respekt dem Spieler gegenüber, ein etwas menschlicher Klang, das warst zuvor eigentlich alles du, daher habe ich dich z.B auch mal als S Mod bei Sotrax vorgeschlagen, der du n Monat Später witziger Weise dann auch warst. Nun ist es so , deswegen hab ich das vorhin auch gesagt als sei es Nottingham in dem wir leben und nicht das alte bunte Mirimotha, wo tausend und eine Wunder wirken.

Sieh dir dieses Video mal an und überlege ob du Prinz John sein möchtest (wobei ich eher dich so in der Rolle des Sherrifs betrachte :twisted: XD ) Das darfst du ruhig locker aufnehmen.
http://youtu.be/ztCju5k3q90

So in etwa wirkt Mirimotha momentan auf einige, naja vielleicht nicht ganz so schlimm :mrgreen: , doch das Video soll zum nachdenken anregen, wohin das noch führen kann. Das Forum ist bis auf ein paar Laree und Kiryl Aktivität fast tot. Angesprochene Veränderungen werden Sehnsüchtig erwünscht, dabei sich manche schon denken, "der Wind weht doch bereits anders" "Wir leben in Nottingham nicht mehr in Miri" Was ich für knallharte Kommentare schon erlebt habe, die jene Stimmung beschreiben, die gerade herrscht, du würdest die Hände über den Kopf schlagen. Das man ja bereits im Forum schon ziemlich viel heraus liest und auch Gäste machen sich bemerkbar.
Die 666 Asmadons mal weg gezählt ^^

Du bist aber nicht der Typ dafür, kehr diese feudalen Regeln aus, schenke den Spielern wieder mehr von deinem Herzen am Rollenspiel. Die Regeln werden nämlich niemanden dazu bringen wieder jemals lockerer zu spielen. Und klar müssen Grenzen bestehen, doch selbst der letzte Ausrutscher an schlechtem Ton darf nicht härter Bestraft werden als ein Apfeldieb, jeder hat so seine Tage. Ich erinnere mich zurück an Zeiten, da gab es Spieler wie Ruturo von Uroboro , die hatten unzählbare Banns, diese dauerten dann aber mal 2 Tage und niemand nahm es jemandem krumm, die Situationen beruhigten sich und alles war wieder lieb. 2013 war ein ganz schlechtes Jahr. Das können wir alle samt streichen, doch nun ist ein neues dar. Lasst König Richard zurück kehren (Avalia XD) und gebt dem ganzen eine neue Chance, damit meine ich jetzt nicht nur dich, sondern auch die Spieler. Wenn wir dann über banale Themen wie einer Schwarzbrennerei hinaus sind, dann wird die Flasche ja vielleicht mal ein Denkmal. Ja jetzt träume ich ein bisschen aber genau solche Träume muss man anpacken. Gerade in einem Rollenspiel sind Träume das aller wichtigste. Wenn wir alle zusammen ran klotzen kann das wieder ein ganz gemütliches Weltchen werden. Wo sich nicht mehr jeder schief angucken muss, weil er sonst etwas vermutet.

Das glaube ich sollte so ziemlich all deine vorhin gestellten Fragen beantwortet haben. Und ich denke es würde keinen Sinn machen, wenn diese Allgemeinen Tatsachen Bröckchen weiße in Einzelbits von verschiedenen hoch gestritten werden, das ist mal ein allgemeines Fazit, das auf einige Spieler zu trifft.

Nur du alleine hast die Macht, daran wirklich etwas zu ändern Traxas.

Also mach mich zum S Mod....

:mrgreen: den letzten Satz schenke ich euch, ich hoffe der lockert die Stimmung, damit das nicht alles so trocken wirkt ;D

So nun muss ich mal ins Bett. Hock an dem Bock bestimmt schon fünf Stunden dran, nur um diese Pointe am Schluss gut einwirken zu lassen. Mal sehen wie Morgen die Welt aussieht ob sich hier dann alle wieder streiten oder mal die Hände reichen, das kann einfach nicht so kompliziert sein und auch nicht so weiter gehen. Missstände gibt es da, die halt das Verhältnis allgemein stark beeinflussen. Das es bisher so ruhig abging finde ich schon mal gut, da nun alle so langsam aber sicher bereit wären für eine Regeneration dieser Welt ist es an der Zeit. Das war an anderen Stellen meist noch viel zu Früh... So jetzt könnt Ihr den Kaffee vom Bildschirm weg wischen oder Wahlweise das I Phone auf kleine Schrift stellen, wieder viel zu viel Text ...ich weiß ich weiß . :P

lG Gangrils
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 13. Jan 2014, 18:32

Ist das richtig? Jetzt sollen auch noch die Weine, die am Weihnachtsfest 2012 verteilt wurden eingezogen werden???? Wein von Weihnachtszwerg

Ist klar wie unschön das nach wirkt?

Die Spieler ordern hier mehr oder minder mehr Verständnis und beklommen jetzt auch noch die Weihnachtsgeschenke von Anno 2012 weg genommen, die soweit schon etliche Male in der Maha stunden und auch überall verteilt wurden. So mal der User nur 24 Stunden Zeit bekam das ab zu geben, da er sich nicht meldete. >>>zu was hätte er sich denn melden sollen?? der spielt derzeit inaktiv, da hätte es auch gut sein können, das er selbst das völlig überlesen hätte. Ihr zieht gerade unsere Weihnachtsgeschenke ein. DANKESCHÖN !!! Und es gibt auch ingame Weihnachtsgeschenke, wo ist nun schon wieder das Problem?
Vor allem die Quest dazu war einer der lustigsten, die es zu Rp gab, nun werden einem die schwer verdienten Flaschen abgeschluckt? Was soll das? Spielspaß bremsen um jeden Preis?

Thurok Silberbart flüstert zu dir: ne ich beschwer mich nicht mehr ich hör auf

Thurok Silberbart flüstert zu dir: schick ich noch weg dann leg ich ab und bin mal wieder off. komme aber denke ich we wieder on um evtl schließfach zu räumen. mal sehen wie ich drauf bin

soviel zu eurer tollen Aktion und der meint das ernst. :evil:
Zuletzt geändert von Gangrils am 13. Jan 2014, 19:54, insgesamt 2-mal geändert.
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

Naro
Kriechlapf

Beitrag von Naro » 13. Jan 2014, 19:50

Ich hoffe immer noch das ich mich verlese. Weine vom Weihnachtszwerg?

Dieser Wein bedeutet für mich Erinnerung, an die Zeit, in der für mich auf dem RP Server das "richtige" Rollenspiel erst angefangen hat. Der Anfang jener Abende die mir immer noch ein Grinsen aufs Gesicht Zaubern und diesen Server für mich einmalig machen.

Auch deshalb bin ich gegen das "Einkassieren" dieser Weine. Und überhaupt...wenn sich die Moderatoren scheinbar nicht mal einig sind wie sie sonst diese Flickenteppich-Regeln durchsetzen, wie sie RP wahren... etc. (siehe anderenorts im Forum), wieso sollen dann rückwirkend Schwammige regeln durchgesetzt werden?

Ich für meinen Teil werde meinen Wein nicht freiwillig rausrücken.

Rechtschreibfehler dürft ihr behalten, Logik sowie alle anderen Fehler schiebe ich auf das wirklich gute achtel Muskat-Ottonel.
"Nuda per lusus pectora nostra patent"

Bostenbeach
kleines Schaf

Beitrag von Bostenbeach » 13. Jan 2014, 19:54

Unmöglich das solche Erinnerungsstücke eingezogen werden! Das macht den Server noch mehr kaputt und bewegt die Wesen zu gehen oder inaktiv zu werden.

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 13. Jan 2014, 20:01

Mein Sponsorstatus wird gerade aktualisiert, dauert aber wohl noch .. kann mir bitte jmd (auch gerne via PN) sagen, was nun mit den Weihnachtsweinen los ist? Kam ein Rundbrief an alle Accs, Aushang an der Eiche? Was droht einem, wenn man die Weine nicht abgibt?
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Tilon
Wächter des Vulkans

Beitrag von Tilon » 13. Jan 2014, 20:10

Das ist echt ärgerlich. Sorry, aber das ist ewig her. Ich wär auch angepisst würd man mir meine Freewar Erinnerungsstücke wegnehmen. Als es noch sowas wie RP gab. Und was man mit den Gegenständen macht ist doch jedem seine Sache. -,-

Teepflanze
Kopolaspinne

Beitrag von Teepflanze » 13. Jan 2014, 20:33

@Gangrils
Könntest du nochmal genau erklären wieso Thurok (oder so?) Seinen Wein abgeben musste?
Hatte er ihn in der Maha? Oder hat er ihn gröhlend irgendwo Spamartig herumgeschwenkt?
Oder wollte er damit der Brauerei in Ferdolien Konkurenz machen?

Wird die Namensregel nun wirklich auf Items dieser Art ausgeweitet, also auch Schnäpse, Säfte, Gewebeproben, verpackte Items etc?
Dann müsste man sich vielleicht ein gutes Versteck dafür suchen.

Oder wir treffen uns alle auf der Lichtung in Gobos und verbrennen diese Schändlichen Werke! Mhh wo hatten wir sowas nur schonmal?...

Ich versteh nicht, warum man sich überhaupt die Mühe macht, sowas einzusammeln. Jedenfalls solange damit kein Schabernack getrieben wird - haltet mich für Verrückt, aber ich möchte behaupten das dass bisher nicht der Fall war - soll man doch den Spielern ihre Sammel-Items lassen. Jedenfalls solange nicht totaler Quatsch wie "Wein von einem K*cka Haufen" bei rauskommt, ist doch alles im grünen Bereich.

Mich würde an der Stelle wirklich interessieren, wie viele Spieler sich wegen soetwas beschwert haben. Keine Namen, nur eine Zahl.

Vagabund25
Feuerwolf

Beitrag von Vagabund25 » 13. Jan 2014, 20:36

Ich hätte noch ein Buch der Zeit-Inspi bei mir im Lager, welches vor sich hin gammelt. Könnte ich das auch mit nach Gobos nehmen und wir werfen es mit in`s Feuer? Bin immer froh wenn ich "Müll" los werde.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 13. Jan 2014, 20:46

Vagabund25 hat geschrieben:Ich hätte noch ein Buch der Zeit-Inspi bei mir im Lager, welches vor sich hin gammelt. Könnte ich das auch mit nach Gobos nehmen und wir werfen es mit in`s Feuer? Bin immer froh wenn ich "Müll" los werde.
Ich bring einen Stapel Blutwissen mit, Party?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 13. Jan 2014, 20:47

Die Frage wird eher sein wie viele verschiedene Spieler diesen Wein geschenkt bekommen haben, des Weihnachtzwergs Freundes Liste ist enorm lang und er wird jedem ein paar Flaschen geschenkt haben ZU WEIHNACHTEN! Das der Weihnachtszwerg traditionell jedes Jahr erscheinen wollte wird wohl nun auch hinfällig.

Zu dem erfahre ich gerade das Ihrer Seits eine Qp namens "Väterchen Frost" wohlgemerkt, das dies kein geringerer ist als eine wichtige Leitfigur der Russischen Geschichts Literatur und da will man dann den Weihnachtszwerg seiner Gaben verbieten?

Die Situation eskalierte ohnehin, alle Weine wurden von einer weiteren Person genommen mit der Ansage, das er auf Rp verzichten wird, wenn dies nun so sein wird: Ich könnte sie verwahren, an mich ist noch kein mod heran getreten, nur sollten sie mir drohen muss wer anderes einspringen, wenn es so kommt verzichte ich auf freewar.

Also beklagen wir nun schon zwei Opfer, die den Server auf Grund dessen meiden wollen, Ihn sogar riskieren wollen. In Zusammenhang, das es ein Väterchen Frost gibt, finde ich das langsam .....ich finde keine Worte. Die Spieler werden sich absolut quer stellen, da sie etwas haben, das nennt sich Stolz. Ich bin sehr traurig :cry:

Dieser User brachte mich zumindest am Ende ein wenig zum lachen:
XY betritt das Zelt.
Xy legt das Item 'Waldschlurchpanzer' ab
Xy darin kommt das wort wald vor, das sollte vernichtet werden
Xy verlässt das Zelt.
Zuletzt geändert von Gangrils am 13. Jan 2014, 21:18, insgesamt 4-mal geändert.
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

Vagabund25
Feuerwolf

Beitrag von Vagabund25 » 13. Jan 2014, 20:49

Eine Party wäre es erst wenn auch Alkohol im Spiel wäre, aber der wurde ja anscheinend von ein paar Leuten mit Kapuzenumhängen entwendet auf der suche nach schwarz gebrantem.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 13. Jan 2014, 23:19

Als außenstehender gewinne ich immer mehr den Eindruck das man sich von Rp lieber fernhalten sollte . Lieber eine nr Welt zum spielen aussuchen,da rp betreiben und quest veranstalten usw. Da hat man es ruhiger und störungsfreier.

Gesperrt