Traxas hat geschrieben:
Du hast sie jetzt ausgetrunken und das ist auch okay.

Und ich bin mir doch sicher, das du sie nur alle selber trinken wolltest ! *fg
Das was alle hier eben auch beschäftigt ist die Toleranz Grenze. Da stehst du jetzt als Bösewicht dar, das darf man aber auch nicht überbewerten- die strenge Lage und das allgemeine Verhältnis denke ich führt da viele Stimmungen hinzu, vielleicht wenn die Stimmungen allgemein besser wären. Hätte dich das vielleicht gar nicht so sehr angesprochen, da jetzt unbedingt ein zu greifen. Es fehlt eben genau an solchen offenen Gesprächen, dieser Art um sich auch wieder ein Bild machen zu können. Wie man nun eine Person ein zu schätzen hat. Am Anfang der Briefe warst noch recht karg, daher habe ich diese auch nicht auf den Plan gerufen. Sicher dachtest du dir "oh nein jetzt muss ich mit Gangrils reden" ;D ,da warst du sicherlich schon geneigt, die Weine lieber auf sich ruhen zu lassen, dann aber kam dieser gewaltige Durst und du wolltest wissen wie dieser Wein denn schmecket. Eine große Ladung von Kurt überzeugte dich schließlich meine Flaschen auch noch an zu fordern, das wird es gewesen sein!
Auch ist es sicherlich wichtig zu überlegen was die Community bewegt, denn die Regeln , das Thema gab es ja schon mal, da hakt es scheinbar wieder einmal. Das ist aber auch das Problem, die Rollenspiel Sache im Allgemeinen kann man einfach nicht mit so vielen Verkehrs Schildern bestücken, dazu gab es ja reichlich Kurzversionen und diverse Vorschläge. Blickt man aber mal zurück weit in die Vergangenheit gab es da keine Regeln aber unglaublich viel Rp. Die Leute haben Angst Fehler zu machen. Angst, das Worte zu Waffen werden, die nicht im Spiel sondern hinter dem Moderator Tisch landen. Sie wollen natürlich auch einen Schritt weit begeistert werden. Events gibt es so gut wie kaum noch, diese muss man erst einmal erwischen. Der Schrei, das sagen auch viele neue ist so gut wie vollkommen tot, das zeugt von dem Klima, das in Nottingham ...ehm Mirimotha einfach herrscht. Es gibt sicherlich in jeder Gruppe ein Haufen Spaß, das sah ich auch als ich neulich mal bei dir in einer Gruppe war, doch andere können nur sich zusammen Fiebern, wer du oder andere eigentlich sind. Die Eindrücke sind verwirrter Natur oder Ängstlicher. Wiederum andere haben gar keins, das ist natürlich von Person zu Person anders.
Da gibt es dann aber immer wieder diverse Situationen, die einfach zum Nachdenken bewegen, wenn die Leute wo eigentlich auch nur Menschen sind und dazu sehr produktiv der Gestaltung des Rps nach gehen, wegen Delikten bewertet werden, die Jahre her sind, hier sind manche sind hier Teils förmlich aufgewachsen und haben viele Entwicklungswege durch gemacht. Andere wundern sich, das Sie oft keine Antwort bekommen, wenn sie einfach nur Fragen stellen, diese werden (und das ist mir auch schon passiert) entweder umgangen oder gar nicht erst beantwortet, freilich muss ein Mod keine Gründe nennen, das Volk schreit aber nach mehr Offenheit um manches nach voll ziehen zu können oder aber wollen einfach nur schnattern, das ist auch nicht selten der Fall. Wenn dann so etwas falsch bewertet wird oder als Streit Versuch geltend gemacht wird, dann ist das eben bitter im Abgang. Du warst dabei jetzt zu mir noch ganz förmlich, doch am Ende stand ironischer weiße noch "Viel Spaß am Spiel" nachdem du gerade Eigentum weg genommen hast wirkt das nach wie Salz in die Augen
Das ist auch nicht weiter als böser Vorwurf gedacht. Die Leute haben aber auch alle so etwas wie eine Seele, Früher gab es z.B kaum Knast oder Banns, da musste man schon übelst daneben langen, da gab es Steine auf den Kopf oder eben auch mal ein klärendes Gespräch. Der Bann Fokus (ob das nun Statistisch tatsächlich so stimmt sei einmal dahin gestellt) wirkt nun sehr hoch, alleine nicht einmal falls dies vielleicht nur ein Eindruck ist, der aber durch die Matte Stimmung entsteht, die für manche eine zerreiß Probe darstellt. Manche User halten viel davon zu wissen wo sie gerade beim Chef stehen, machen sich Gedanken, wie man diesem Begegnet, einige Rebellieren, andere ziehen sich zurück, wiederum die nächsten schleimen sich ein, damit sie unter dessen Gunst stehen. Sehr viele verschiedene Mechaniken, des gesamt Bildes, werden bei der ja schon mal besprochenen Reglementierung lösen vielerlei Wunder aus, die leider gar keine sind. Das Regelwerk wie es Anno sowieso von Eisenhand glaube ich mal geschrieben wurde erfüllt einen vollkommen gegenteiligen Zweck. Das habe ich auch damals, da noch etwas rebellischer ^^´ unter Kritik gebracht. Nun hat sich die Welt binnen 6 Jahren fast auf Null zurück gedreht, während ja damals einfach jeder seiner Fantasie viel freien Lauf ließ. Da wurden Späße gemacht, da erinnere ich mich total gerne zurück. Wenn solche Weine da nicht sogar Mods selbst gemacht hätten um damit rum zu blödeln. Wenn ich an Heute denke hmm naja, da habe ich mich daran gewöhnt wie alle anderen wie eine wütende Raub Katze im Kreis zu rennen und zu jagen, so viel Frust muss ja auch irgendwohin. Npcs quälen geh. Das reicht dann aber, wie man immer wieder fest stellt, auch manchmal nicht mehr, dann geht es wieder unter den Spielern los. Keiner ist davor gefeilt, die Streitereien meist ewig weit von einem Rollenspiel entfernt. Ach es könnte alles so schön sein, denkt man sich dann oft.
Dann ist natürlich auch dieses Siegel, des Unheils, sehr stark. Kann man solche Situationen oder dich etc. noch richtig einschätzen? Regeln vertrittst du sehr genau, Rollenspiel mäßig bekommt man fasst nichts mehr mit. Das dies mal anders war wissen wir oder vielleicht sogar anders ist, ein Stück weit traut man sich vielleicht auch nicht mehr heran, denn nach dem 3ten harten Wort fühlt man sich nicht willkommen. Etwas mehr Respekt dem Spieler gegenüber, ein etwas menschlicher Klang, das warst zuvor eigentlich alles du, daher habe ich dich z.B auch mal als S Mod bei Sotrax vorgeschlagen, der du n Monat Später witziger Weise dann auch warst. Nun ist es so , deswegen hab ich das vorhin auch gesagt als sei es Nottingham in dem wir leben und nicht das alte bunte Mirimotha, wo tausend und eine Wunder wirken.
Sieh dir dieses Video mal an und überlege ob du Prinz John sein möchtest (wobei ich eher dich so in der Rolle des Sherrifs betrachte

XD ) Das darfst du ruhig locker aufnehmen.
http://youtu.be/ztCju5k3q90
So in etwa wirkt Mirimotha momentan auf einige, naja vielleicht nicht ganz so schlimm

, doch das Video soll zum nachdenken anregen, wohin das noch führen kann. Das Forum ist bis auf ein paar Laree und Kiryl Aktivität fast tot. Angesprochene Veränderungen werden Sehnsüchtig erwünscht, dabei sich manche schon denken, "der Wind weht doch bereits anders" "Wir leben in Nottingham nicht mehr in Miri" Was ich für knallharte Kommentare schon erlebt habe, die jene Stimmung beschreiben, die gerade herrscht, du würdest die Hände über den Kopf schlagen. Das man ja bereits im Forum schon ziemlich viel heraus liest und auch Gäste machen sich bemerkbar.
Die 666 Asmadons mal weg gezählt ^^
Du bist aber nicht der Typ dafür, kehr diese feudalen Regeln aus, schenke den Spielern wieder mehr von deinem Herzen am Rollenspiel. Die Regeln werden nämlich niemanden dazu bringen wieder jemals lockerer zu spielen. Und klar müssen Grenzen bestehen, doch selbst der letzte Ausrutscher an schlechtem Ton darf nicht härter Bestraft werden als ein Apfeldieb, jeder hat so seine Tage. Ich erinnere mich zurück an Zeiten, da gab es Spieler wie Ruturo von Uroboro , die hatten unzählbare Banns, diese dauerten dann aber mal 2 Tage und niemand nahm es jemandem krumm, die Situationen beruhigten sich und alles war wieder lieb. 2013 war ein ganz schlechtes Jahr. Das können wir alle samt streichen, doch nun ist ein neues dar. Lasst König Richard zurück kehren (Avalia XD) und gebt dem ganzen eine neue Chance, damit meine ich jetzt nicht nur dich, sondern auch die Spieler. Wenn wir dann über banale Themen wie einer Schwarzbrennerei hinaus sind, dann wird die Flasche ja vielleicht mal ein Denkmal. Ja jetzt träume ich ein bisschen aber genau solche Träume muss man anpacken. Gerade in einem Rollenspiel sind Träume das aller wichtigste. Wenn wir alle zusammen ran klotzen kann das wieder ein ganz gemütliches Weltchen werden. Wo sich nicht mehr jeder schief angucken muss, weil er sonst etwas vermutet.
Das glaube ich sollte so ziemlich all deine vorhin gestellten Fragen beantwortet haben. Und ich denke es würde keinen Sinn machen, wenn diese Allgemeinen Tatsachen Bröckchen weiße in Einzelbits von verschiedenen hoch gestritten werden, das ist mal ein allgemeines Fazit, das auf einige Spieler zu trifft.
Nur du alleine hast die Macht, daran wirklich etwas zu ändern Traxas.
Also mach mich zum S Mod....

den letzten Satz schenke ich euch, ich hoffe der lockert die Stimmung, damit das nicht alles so trocken wirkt ;D
So nun muss ich mal ins Bett. Hock an dem Bock bestimmt schon fünf Stunden dran, nur um diese Pointe am Schluss gut einwirken zu lassen. Mal sehen wie Morgen die Welt aussieht ob sich hier dann alle wieder streiten oder mal die Hände reichen, das kann einfach nicht so kompliziert sein und auch nicht so weiter gehen. Missstände gibt es da, die halt das Verhältnis allgemein stark beeinflussen. Das es bisher so ruhig abging finde ich schon mal gut, da nun alle so langsam aber sicher bereit wären für eine Regeneration dieser Welt ist es an der Zeit. Das war an anderen Stellen meist noch viel zu Früh... So jetzt könnt Ihr den Kaffee vom Bildschirm weg wischen oder Wahlweise das I Phone auf kleine Schrift stellen, wieder viel zu viel Text ...ich weiß ich weiß .
lG Gangrils