Befehlseinführung: /me ?

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.

gute idee?

Ja
39
91%
Nein
4
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 43

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 29. Mär 2005, 00:58

Tut ab jetzt, genauso wie beschrieben.
---
Sotrax

Benutzeravatar
silverjean
Nachtgonk
Beiträge: 227
Registriert: 23. Jul 2004, 19:11

Beitrag von silverjean » 29. Mär 2005, 12:39

Wirkklicgh? Jaaaaaa. meuine erste erfolgrieche idee. :oops: danke!
es funktioniert 1000%ig, ungefähr bei jedem versuch also!

Benutzeravatar
silverjean
Nachtgonk
Beiträge: 227
Registriert: 23. Jul 2004, 19:11

Beitrag von silverjean » 29. Mär 2005, 12:55

nun edler sotrax, würde es ihnen noch etwas ausmachen, den befehl ebenfalls im schrei und clanchat einzuführen?
es funktioniert 1000%ig, ungefähr bei jedem versuch also!

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 29. Mär 2005, 17:48

Im Schrei und im Clanchat wird der befehl nicht kommen, da er dort keinen Sinn bringt. Wie soll man etwas wie

* Sotrax tanzt

schreien oder per Telepathie machen? Man müsste dann schreien "Sotrax schreit: ich tanze". Nur das würde sinn bringen. Das man wirklich tanzt können ja nur die Leute auf dem Feld sehen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 29. Mär 2005, 17:56

Was ich noch vergass: Die Tatsache, dass andere die Aktionen von einem eben nur sehen können wenn sie auf dem eigenen Feld sind, sorgt auch das sich Leute für Roleplay mehr auf Feldern direkt treffen, was das Rollenspiel unterstützt.
---
Sotrax

Benutzeravatar
silverjean
Nachtgonk
Beiträge: 227
Registriert: 23. Jul 2004, 19:11

Beitrag von silverjean » 29. Mär 2005, 18:30

Nun Sotrax, das ein zige was ich zu bemäängeln habe, ist das das feature in den normalen welten eingeführt worden ist. einerseits dachte ich an ein rp-feature, welches auch spielspass für das sponsoring bringen würde. mit dem /me befehl, hast du übliches aus anderen chats übernommen, was mir auffiel, als u einmal geschreiben hast, das freewar ganz besonders sei, und eben daru auch keine drachen kämen. nun, ich fände es schöne, dieses feature wieder abzuschaffen, zumindest in den ormalen welten, weil sie dort genausowenig sinn machen.
und wenn ich schreie: /me grüsst alle, dann ist das eigentlich noch ok.

zudem finde ich die darstellung ohne fettgeschreiben gut. auch könnte am ende ruhig noch ein sternchen stehen, da dieses feature bisher auch immer so umschreiben wurde...
(*knuddl* = /me knuddlt Sotrax...)
es funktioniert 1000%ig, ungefähr bei jedem versuch also!

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 29. Mär 2005, 19:06

Das verstehe ich nicht ganz, wieso ich das Feature wieder ausbauen soll :)

Ich versteh nicht, wieso das Feature in anderen Welten sinnlos sein kann, auch dort kann man natürlich RP-betreiben, man muss es nur nicht. Des Weiteren wäre es sehr viel Arbeit auf dem RP-Server Dinge einzuführen die nicht in den anderen Welten gelten, da diese bei jedem Engine Update überschrieben werden würden.

Ein schrei mit /me grüßt alle, bringt auch wenig sinn, denn wenn man schreit kann man ja machen "Ich grüße alle". In einem Chat wäre dies ok, aber in Freewar kann man Aktionen eben immer nur auf dem Feld sehen wo sie geschehen. Und einen Gruß mit der Hand oder so kann man eben nicht schreien. ;)
---
Sotrax

Benutzeravatar
silverjean
Nachtgonk
Beiträge: 227
Registriert: 23. Jul 2004, 19:11

Beitrag von silverjean » 29. Mär 2005, 21:35

Nun ok. ich dachte nur, dieses feature, sollte speziell für RpFw sein. aber das ist dir überlassen, ich finde es nur überflüssig in norm fw. und des mit dem nicht fett und 2 * wür cih einbauen. amcht des ganze ein bisschen schöner. oder du schreibsts einfach schräg, und ohne Fett oder strernchen... ist dir überlassen^^
es funktioniert 1000%ig, ungefähr bei jedem versuch also!

Benutzeravatar
mopf
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2240
Registriert: 6. Apr 2004, 18:11
Wohnort: hier?
Kontaktdaten:

Beitrag von mopf » 29. Mär 2005, 23:46

das gesammte spiel freewar ist als rollenspiel geplant, entwickelt und beworben worden.. der rp server setzt das nur auf ganzer linie durch.. aber rein theoretisch sind auch die anderen welten rp welten.. es spieln nur nicht alle ihr rp, wobei ich mich daran erinenrn kann, dass das am anfang noch recht gut geklappt hat ;)

mfg
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Schamane
Feuerwolf
Beiträge: 66
Registriert: 8. Mai 2004, 14:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Schamane » 30. Mär 2005, 05:06

Wie kann es denn in normalen Welten überflüssig sein und in der RP-Welt sinnvoll? *gg*

Sag doch direkt - Wenn ich schon meine 10€ sponser dann mag ich wenigstens nen Vorteil zu den anderen Welten sehen (bzw noch einen) *fg*

Desweiteren: Super Idee Silver ;)

Benutzeravatar
silverjean
Nachtgonk
Beiträge: 227
Registriert: 23. Jul 2004, 19:11

Beitrag von silverjean » 9. Jul 2005, 18:30

Naja, das hat so seine gründe. also vor allem sollte man ja was bekommen für sein Geld in RPf und in den anderen Welten ist es ja nicht umbedingt nötig. aber Sotrax bitte mach beim nächten Aktualisieren ein Sternchen am Ende hin.wär echt toll, weils besser auseinanderzuhalten ist.

lg Silver
es funktioniert 1000%ig, ungefähr bei jedem versuch also!

Masterratte
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1981
Registriert: 13. Feb 2004, 20:33
Wohnort: Narubia
Kontaktdaten:

Beitrag von Masterratte » 9. Jul 2005, 20:08

Sotrax hat geschrieben:Im Schrei und im Clanchat wird der befehl nicht kommen, da er dort keinen Sinn bringt. Wie soll man etwas wie

* Sotrax tanzt

schreien oder per Telepathie machen? Man müsste dann schreien "Sotrax schreit: ich tanze". Nur das würde sinn bringen. Das man wirklich tanzt können ja nur die Leute auf dem Feld sehen.
Nur mal so nebenbei...
Auf welchem Feld tanzt du?
Will mir so ne Show nich entgehen lassen =))



/Spammmodoff
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste