Vorschlag: Fixierte Items!?

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.

Wie findest du die Idee?

Sinnvoll, sollte eingebaut werden.
46
92%
Nutzlos, brauchen wir nicht / nicht umsetzbar.
3
6%
Verbesserungswürdig.
1
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 50

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Avalon
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Beitrag von Avalon » 20. Mai 2005, 14:47

Du siehst folgende Items an diesem Ort:

Altes Buch
Das ist ein Buch, in dem jeder was reinschreiben kann, doch leider ist es unscheinbar, so dass viele achtlos an ihm vorbeigegangen sind. Es sind wahrlich viele Informationen drin zu finden, doch leider scheinen sie auf der falschen Seite zu stehen. Wenn das Buch eine Seele hätte, so wäre es nun traurig.
Zuletzt geändert von Avalon am 24. Mai 2005, 01:39, insgesamt 1-mal geändert.

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Teodin
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Beitrag von Teodin » 20. Mai 2005, 18:58

ich finde das wäre was für alle Freewar welten, das wäre echt interessant.

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Avalon
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Beitrag von Avalon » 24. Mai 2005, 10:01

Aber was bringt das bei den anderen Welten wenn ein Item rumliegt und alle 10 Minuten fragt einer im Chat: "Warum kann man das nicht aufheben?"

Und es würde da auch ausreichen neue Quest rein feldgebunden einzubinden.

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Rodney
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Beitrag von Rodney » 1. Jun 2005, 23:05

jo klar warum nicht
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Madeleine
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Beitrag von Madeleine » 18. Nov 2005, 17:13

Da diese Idee nur positiv bewertet wurde, möchte ich noch einmal nachfragen, ob solche Items (und damit auch Quests) möglich wären.

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Amano
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Beitrag von Amano » 21. Nov 2005, 10:32

ein item zu fixen ist bestimmt nicht so das große problem, ich seh die schwierrigkeit dabei eher wie sgr schon sagte im arbeitsaufwand. Vor allem muss das dann auch regelmäßig gepflegt werden damit nicht fw(rp) irgendwann zugemüllt ist von alten fixitems.
wenn ich das recht verstehe soll das die möglichkeit schaffen normalsterblichen usern quest durchzuführen, jedoch bleibt die arbeit wieder an den mods hängen, zb die pflege der felder mit den fixitems, außerdem müssen solche quests gut durchdacht sein und dürfen auch net zu schwer werden ( der der es erstellt findet es nie schwer) sprich hinweise und so dürfen nicht zu vage sein, das wiederrum ist dann auch ne sache die mit den mods ordentlich durchgesprochen werden müssen.
Ich finde die idee klasse also versteht das nicht als ablehnung, aber wie gesagt ich denek der arbeitsaufwand ist enorm.
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Lokias
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Beitrag von Lokias » 26. Nov 2005, 10:57

Es wehre wirklich eine Bereicherung für RP aber es ist auch wie Amano schon gesagt ein großer Aufwand dass die Welt nicht zugemüllt wird jedoch könnte man die Items der magischen Art zuordnen die sich nach 2 Tagen automatisch auflösen.

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Avalon
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Beitrag von Avalon » 26. Nov 2005, 13:55

Ich hab mir das so vorgestellt, das nur Questpersonen diese Items fixieren können, und sie dann nach Gebrauch natürlich "wegräumen". Daher wird sich die Anzahl, der im Umlauf befindlichen Fixitems, auf eine Handvoll sicherlich beschränken.

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Phares Misathopia
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Beitrag von Phares Misathopia » 26. Nov 2005, 17:26

finde die idee ganz gut und ich denke dass man dass auch fixieren könnte, nur ist es auch möglich dass das fixieren nur für eine person, sprich die qp gilt, dass nur sie es wieder aufheben kann und nicht alle?
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A-Hörnchen
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Beitrag von A-Hörnchen » 28. Nov 2005, 03:34

also tut mir leid aber ich halte diesen vorschlag nicht unbedingt für gut da dann immer mehr leute spielen nur wegen der Items und nicht um den Punkt um den es eigentlich wirklich geht.

Das Rollenspiel

Snow
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Beitrag von Snow » 28. Nov 2005, 04:53

Ich habe zwar momentan kaum noch Zeit für FW :(, darum betrifft es mich z.Z. kaum, aber jetzt wollte ich doch mal nachfragen:
Amano hat geschrieben:[...]
wenn ich das recht verstehe soll das die möglichkeit schaffen normalsterblichen usern quest durchzuführen, jedoch bleibt die arbeit wieder an den mods hängen, zb die pflege der felder mit den fixitems, außerdem müssen solche quests gut durchdacht sein und dürfen auch net zu schwer werden ( der der es erstellt findet es nie schwer) sprich hinweise und so dürfen nicht zu vage sein, das wiederrum ist dann auch ne sache die mit den mods ordentlich durchgesprochen werden müssen.
A-Hörnchen hat geschrieben:also tut mir leid aber ich halte diesen vorschlag nicht unbedingt für gut da dann immer mehr leute spielen nur wegen der Items und nicht um den Punkt um den es eigentlich wirklich geht.

Das Rollenspiel
Ich dachte eigentlich, ich hätte Avalons Idee verstanden, aber diese zwei Bemerkungen haben mich jetzt sehr unsicher gemacht.

So wie ich es verstanden hatte, sollen diese fixen Items von einer Quest-Person (= einem Mod) auf einem Feld angebracht sein, mit irgendeiner Info, die für eine laufende Quest nötig ist. Der Mod kann dann ganz beruhigt off gehen oder seinen normalen Char spielen, ohne ständig mit der QP herumstehen und dumme Fragen beantworten zu müssen. Die Info bleibt, zusammen mit dem Item, so lange auf dem Feld und ist für alle Spieler verfügbar, bis das Item von einem Mod wieder entfernt ist.
Auf diese Art und Weise könnten dann auch Spieler, die nie oder nur selten on sind, wenn QPs da sind, bei den Quests miträtseln.

Hatte ich das richtig verstanden? Wenn ja, fände ich die Idee sehr gut. (Wenn nein - dumme alte Frau bittet um Erklärung, merci)

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Amano
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Beitrag von Amano » 29. Nov 2005, 19:51

Avalon hat geschrieben:Ich hab mir das so vorgestellt, das nur Questpersonen diese Items fixieren können, und sie dann nach Gebrauch natürlich "wegräumen". Daher wird sich die Anzahl, der im Umlauf befindlichen Fixitems, auf eine Handvoll sicherlich beschränken.
ich hab das im ersten post von avalon falsch verstanden snow, es ist weiterhin
die qp dafür zuständig und nicht ein spieler der sich das quest überlegt hat, wie avalon ja nochmal bestätigt s.o.

in dem fall wäre es kein wirklicher mehraufwand für die entsprechende qp/mod sondern vielleicht sogar wirklich eine erleichterung in bestimmten quests.

a-hörnchen: man würde nicht wegen der items spielen, da diese gefixed sind = NICHT aufhebbar durch spieler, sondern sollen einen anreiz zum rätseln und handeln geben, was das rollenspielen nur ankurbeln würde.
auf ein quest ala spielzeugmacher kann ich verzichten. ich will ne taruner figur...hole mir das und das....tolles quest, solche sachen hab ich als kleinkind auf dem nes gelöst
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Grüne Walküre
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Beitrag von Grüne Walküre » 2. Dez 2005, 02:11

Also ich bin absolut dafür!!!

Bin gerade Down Under und kann aufgrund der Zeitverschiebung immer nur Nachts spielen... was so viel bedeutet wie ich hab seit Ewigkeiten keine Quest mehr miterlebt! *heul*

Also ganz schnell einbauen :D

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Leit_Wolf
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Beitrag von Leit_Wolf » 12. Mär 2006, 20:24

Nochmals Dafür nachdme was eben passiert ist ist das wircklich nötig das jemand mitten in nem quest die item auf dem boden stiehlt ist unter aller sau

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vnv_nation
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Beitrag von vnv_nation » 12. Mär 2006, 22:04

Leit_Wolf hat geschrieben:Nochmals Dafür nachdme was eben passiert ist ist das wircklich nötig das jemand mitten in nem quest die item auf dem boden stiehlt ist unter aller sau
Ich kann euch nur empfehlen das Sotrax direkt zu übermitteln, da wir da nix drehen können (was uns oft genug selber ärgert...)

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