Vorschlag: Fixierte Items!?
Du siehst folgende Items an diesem Ort:
Altes Buch
Das ist ein Buch, in dem jeder was reinschreiben kann, doch leider ist es unscheinbar, so dass viele achtlos an ihm vorbeigegangen sind. Es sind wahrlich viele Informationen drin zu finden, doch leider scheinen sie auf der falschen Seite zu stehen. Wenn das Buch eine Seele hätte, so wäre es nun traurig.
Altes Buch
Das ist ein Buch, in dem jeder was reinschreiben kann, doch leider ist es unscheinbar, so dass viele achtlos an ihm vorbeigegangen sind. Es sind wahrlich viele Informationen drin zu finden, doch leider scheinen sie auf der falschen Seite zu stehen. Wenn das Buch eine Seele hätte, so wäre es nun traurig.
Zuletzt geändert von Avalon am 24. Mai 2005, 01:39, insgesamt 1-mal geändert.
ein item zu fixen ist bestimmt nicht so das große problem, ich seh die schwierrigkeit dabei eher wie sgr schon sagte im arbeitsaufwand. Vor allem muss das dann auch regelmäßig gepflegt werden damit nicht fw(rp) irgendwann zugemüllt ist von alten fixitems.
wenn ich das recht verstehe soll das die möglichkeit schaffen normalsterblichen usern quest durchzuführen, jedoch bleibt die arbeit wieder an den mods hängen, zb die pflege der felder mit den fixitems, außerdem müssen solche quests gut durchdacht sein und dürfen auch net zu schwer werden ( der der es erstellt findet es nie schwer) sprich hinweise und so dürfen nicht zu vage sein, das wiederrum ist dann auch ne sache die mit den mods ordentlich durchgesprochen werden müssen.
Ich finde die idee klasse also versteht das nicht als ablehnung, aber wie gesagt ich denek der arbeitsaufwand ist enorm.
wenn ich das recht verstehe soll das die möglichkeit schaffen normalsterblichen usern quest durchzuführen, jedoch bleibt die arbeit wieder an den mods hängen, zb die pflege der felder mit den fixitems, außerdem müssen solche quests gut durchdacht sein und dürfen auch net zu schwer werden ( der der es erstellt findet es nie schwer) sprich hinweise und so dürfen nicht zu vage sein, das wiederrum ist dann auch ne sache die mit den mods ordentlich durchgesprochen werden müssen.
Ich finde die idee klasse also versteht das nicht als ablehnung, aber wie gesagt ich denek der arbeitsaufwand ist enorm.
Streite niemals mit einem Idioten; Er bringt dich auf sein Niveau und schlägt Dich mit Erfahrung
- Phares Misathopia
- Nachtgonk
- Feuerwolf
Ich habe zwar momentan kaum noch Zeit für FW
, darum betrifft es mich z.Z. kaum, aber jetzt wollte ich doch mal nachfragen:
So wie ich es verstanden hatte, sollen diese fixen Items von einer Quest-Person (= einem Mod) auf einem Feld angebracht sein, mit irgendeiner Info, die für eine laufende Quest nötig ist. Der Mod kann dann ganz beruhigt off gehen oder seinen normalen Char spielen, ohne ständig mit der QP herumstehen und dumme Fragen beantworten zu müssen. Die Info bleibt, zusammen mit dem Item, so lange auf dem Feld und ist für alle Spieler verfügbar, bis das Item von einem Mod wieder entfernt ist.
Auf diese Art und Weise könnten dann auch Spieler, die nie oder nur selten on sind, wenn QPs da sind, bei den Quests miträtseln.
Hatte ich das richtig verstanden? Wenn ja, fände ich die Idee sehr gut. (Wenn nein - dumme alte Frau bittet um Erklärung, merci)

Amano hat geschrieben:[...]
Ich dachte eigentlich, ich hätte Avalons Idee verstanden, aber diese zwei Bemerkungen haben mich jetzt sehr unsicher gemacht.A-Hörnchen hat geschrieben:also tut mir leid aber ich halte diesen vorschlag nicht unbedingt für gut da dann immer mehr leute spielen nur wegen der Items und nicht um den Punkt um den es eigentlich wirklich geht.
Das Rollenspiel
So wie ich es verstanden hatte, sollen diese fixen Items von einer Quest-Person (= einem Mod) auf einem Feld angebracht sein, mit irgendeiner Info, die für eine laufende Quest nötig ist. Der Mod kann dann ganz beruhigt off gehen oder seinen normalen Char spielen, ohne ständig mit der QP herumstehen und dumme Fragen beantworten zu müssen. Die Info bleibt, zusammen mit dem Item, so lange auf dem Feld und ist für alle Spieler verfügbar, bis das Item von einem Mod wieder entfernt ist.
Auf diese Art und Weise könnten dann auch Spieler, die nie oder nur selten on sind, wenn QPs da sind, bei den Quests miträtseln.
Hatte ich das richtig verstanden? Wenn ja, fände ich die Idee sehr gut. (Wenn nein - dumme alte Frau bittet um Erklärung, merci)
ich hab das im ersten post von avalon falsch verstanden snow, es ist weiterhinAvalon hat geschrieben:Ich hab mir das so vorgestellt, das nur Questpersonen diese Items fixieren können, und sie dann nach Gebrauch natürlich "wegräumen". Daher wird sich die Anzahl, der im Umlauf befindlichen Fixitems, auf eine Handvoll sicherlich beschränken.
die qp dafür zuständig und nicht ein spieler der sich das quest überlegt hat, wie avalon ja nochmal bestätigt s.o.
in dem fall wäre es kein wirklicher mehraufwand für die entsprechende qp/mod sondern vielleicht sogar wirklich eine erleichterung in bestimmten quests.
a-hörnchen: man würde nicht wegen der items spielen, da diese gefixed sind = NICHT aufhebbar durch spieler, sondern sollen einen anreiz zum rätseln und handeln geben, was das rollenspielen nur ankurbeln würde.
auf ein quest ala spielzeugmacher kann ich verzichten. ich will ne taruner figur...hole mir das und das....tolles quest, solche sachen hab ich als kleinkind auf dem nes gelöst
Streite niemals mit einem Idioten; Er bringt dich auf sein Niveau und schlägt Dich mit Erfahrung
- Grüne Walküre
- Kaklatron
- vnv_nation
- Feuervogel
Ich kann euch nur empfehlen das Sotrax direkt zu übermitteln, da wir da nix drehen können (was uns oft genug selber ärgert...)Leit_Wolf hat geschrieben:Nochmals Dafür nachdme was eben passiert ist ist das wircklich nötig das jemand mitten in nem quest die item auf dem boden stiehlt ist unter aller sau