Auf vielfachen Wunsch - auf in die Diskussion ....

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Mirari
Wächter des Vulkans

Beitrag von Mirari » 18. Sep 2007, 12:10

Hey schlumpfi du hast mir grad meinen Post weggenommen :wink: Wollte sowas ähnliches schreiben.

Zu Rondo dasselbe wie bereits schlumpfinchen sagte:
Du hast keine Ahnung was genau abging und noch weniger Hintergrundwissen als die die hier posten. Des weiteren sollte dir auch klar sein das durch das was man im Forum schreibt meist weder ein kompletter noch richtiger Eindruck vermittelt werden kann was es wiederum für einen Aussenstehenden realtiv sinnlos macht sich einzumischen.

Zu dem anderen Zeugs:
Ebenfalls wie bereits schlumpfinchen sagte: Wenn ich jemanden die Version einer Geschichte erzähle so wie ich sie drehe dann wird dieser immer auch meiner Meinung sein weil ich es einfach so drehe. Und wenn die das gesagt haben dann HAST du ihnen eine veränderte Version erzählt. Ihr redet andauernd davon das das was die Mods erzählen alles Gerüchte und böse Nachrede wäre und dabei bringt ihr selbst erst all die Dinge die böse Nachrede sind und bei denen es oft auf den ersten Blick zu erkennen ist das es Unsinn ist zur sprache.

cs... wie du schon sagst GERÜCHTE. Und Gerüchte hatten sicherlich keinen Einfluss auf das Urteil der Mods und wie schlumpfinchen ebenfalls sagte KANN man niemanden dazu zwingen. Daher sind solche Gerüchte so oder so völliger Unsinn und ein weiteres Wort daran zu verschwenden wäre ebensolcher.

Zwingt Leute zum spielen. Dazu hab ich mit ihm schonmal selbst gesprochen weil er da eine komische Art hat... Es ist RP und jeder hat, wie wir alle wissen, seine eigene Art zu spielen. Ich für meinen Teil und Krampedes offensichtlich auch habene s gern wenn möglichst viel spontanität im Spiel ist, also das einer was macht ohne das es angekündigt ist und das ruhig auch mal tiefgreifendere Folgen haben kann (Schluss ist natürlich wenn man spielt das der Chara des anderen stirbt aber Krampedes lässt ja nur seinen eigenen Chara sterben).
Andere jedoch, und das habe ich auch versucht ihm klarzumachen, haben lieber Kontrolle und hassen es wenn ihnen irgendjemand mit irgendwelchen "bescheuerten" (ja, genau so denken die dann) Aktionen ihr schön geplantes RP verpfuscht. Aber man muss eben auch auf diese Leute Rücksicht nehmen. Das wollte Krampedes nicht verstehen aber das allein ist auch kein sooo großer Grund ihn gleich zu bannen.
(Zusatz: Hierbei rede ich von RP mäßigen spontanen Aktionen also nicht von sinnlosen Starren, Wegis, etc. pp.)

Das Thema "Uh, der böse böse Mod ich trau mich nicht ich trau mich nich.". Ausgequatscht bis zum geht nicht mehr, hat ein eigenes Thema irgendwo und hat hier nix zu suchen. Wer aus irgendwelchen eingebildeten Gründen hier nichts schreiben will obwohl er sieht das denen die hier schreiben auch nichts passiert... nunja, ich denke das kann sich jeder denken was man über die denken sollte.

Und ein eigenes Schlusswort: Ich hatte euch bereits den gutgemeinten Rat gegeben die Sache nicht ewig auszuziehen. Denn, wie ihr seht, sagen auch die Mods das dies sinnlos ist. Ich habe euch geraten einfach Ruhe zu bewahren und im Clan ruhig und gelassen RP weiterzuspielen, euch ein paar Wochen aus dem Forum zu halten und zu warten bis die Wogen sich geglättet haben. 1. hätte euch das Zeit gegeben ECHTE und SICHERE Fakten über den Fall zu sammeln 2. hättet ihr euch IN RUHE überlegen können wie ihr das ganze anpackt und 3. wären die Mods dann wenn KRampedes in diesen Wochen keinen Ärger mehr gemacht hätte eher bereit gewesen noch einmal darüber zu reden.
Was tut ihr stattdessen? Ihr nehmt nen Monsterquirl und schlagt die ganze Sache nochmal richtig schön hektisch durch.

So. Das wars von meiner Seite. Eigentlich wollt ich nix schreiben aber so wie diese Diskussion läuft läuft sie ins Nichts. Lasst euch bevor ihr irgendetwas schreibt die Sache nicht nur einmal sondern vielleicht zwei/dreimal durch den Kopf gehen. Es geht nicht darum möglichst schnell einen neuen Post von sich begutachten zu können sondern darum in dem Post etwas zu vermitteln, nicht das was man bereits 5 mal gesagt hat noch ein 6. mal zu sagen und in diesem Post auch das zu beachten was man selbst vorgeschlagen und bemängelt hat (z.B. Unglaubwürdigkeit)

Schlumpfinchen
Nachtgonk

Beitrag von Schlumpfinchen » 18. Sep 2007, 12:24

Elrilya DU hast es genau erkannt nämlich :

wir kennen nicht alle Hintergründe..

und solange man die nicht kennt und zwar genau und im Detail sollte man sich zurückhalten. Und so wie ich das sehe gibt es , screens ,logs und andere "Beweise". Ich glaub nich das die Wächter gewürfelt haben was die Entscheidung angeht, sondern wohl und genau überlegt haben.
Letztendlich ob Bann oder selbst Löschen , beides führt zum Ausschluss.

Was die Sache mit der Angst angeht, ähm um das mal deutlich zu sagen , ich kenn keinen der Angst hat hier was zu sagen . Das ist auch das erste was ich höre. Kein Wächter reisst einem den Kopf ab ( sie schneiden einem die Arme ab damit man nicht mehr tippen kann und Ruhe gibt *augen verdreht*) nur weil man Argumente gegen diese vorbingen tut.

Letztendlich bringt das hier eh nichts. Warum spart ihr den Wächtern nicht die Zeit und euch die Nerven und spielt weiter ? denn so erreicht man sicherlich nichts.

Elrilya
Feuerwolf

Beitrag von Elrilya » 18. Sep 2007, 12:30

noch ein wort zu den cs Gerüchten--> Ich will mich nicht darauffestlegen, dass sie durch die mods in Umlauf gebracht werden.. doch fest steht, dass es diese Gerüchte zumindest gab.. und man kann sich doch vorstellen, dass unsereins auf sowas empfindlich reagiert..besonders wenn Spieler plötzlich..und aus unerfindlichen Gründen das Spielen mit einem abbechen, unfreudlich gegenüber einem snd, und man nur mt einem großen Fragezeichen über dem Kopf dasteht und de reewarwelt nicht mehr versteht.

ebenso wie die sache, dass ihm vorgeworfen wird, Spieler gezwungen zu haben.. genötigt wäre wohl ein passenderer Ausdruck.. denn wen einer im Spiel meint, er könne mich zwingen, steht der schon bald auf der Ignore...

1. hätte euch das Zeit gegeben ECHTE und SICHERE Fakten über den Fall zu sammeln 2. hättet ihr euch IN RUHE überlegen können wie ihr das ganze anpackt und 3. wären die Mods dann wenn KRampedes in diesen Wochen keinen Ärger mehr gemacht hätte eher bereit gewesen noch einmal darüber zu reden.
1. Wir sammeln Fakten, und haben ebenfalls Hintergrundinformationen, die nicht preisgegeben werden
2. das tun wir das tun wir *schmunzelt* meibst du, wir haben nur das was wir im Thread von uns geben?
3. wenn mir ein Admin einen screen des fw loggs gibt, in dem sich kra in den letzten 3 wochen außerhalb des clans in rp geäußert hat, bin ich bereit, das zu glauben... seit er seine "Srafe" erhalten hat, hat er sich nicht mehr geäußert

da sthema böser mod? gut gehört hier nicht her.. aber so sehr man es schönredet.. es gib es trotzdem.. aber lassen wir das interessiert eh keinen.

zu den rp aktionen--> nun ich weiß.. seine Art war.. anders^^ doch dass es imme rauf seine Art gehen muss..und er die Kontrolle will.. .. ich denke nicht.. aber das ist meine Meinung.

hmhm..kann es sein, dass mein Post grad unsortiert is? egal^^ ihr werdet es schon verstehen..sonst gibbet ja noch edit^^

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 18. Sep 2007, 12:31

Mirari hat geschrieben: Zu Rondo dasselbe wie bereits schlumpfinchen sagte:
Du hast keine Ahnung was genau abging und noch weniger Hintergrundwissen als die die hier posten. Des weiteren sollte dir auch klar sein das durch das was man im Forum schreibt meist weder ein kompletter noch richtiger Eindruck vermittelt werden kann was es wiederum für einen Aussenstehenden realtiv sinnlos macht sich einzumischen.
Stell Dir vor mir ist durchaus klar dass ich mir nur einen Eindruck von dem machen kann was hier geschrieben wird und dass der noch nicht vollständig sein kann.....keine Ahnung wie es Dir geht aber für mich ist das so selbstverständlich dass man es nicht explizit erwähnen muss.
Weiter "mische ich mich nicht ein" sondern schreibe als normaler Forumsnutzer meine Meinung dazu

Ob das sinnlos ist oder nicht lass bitte auch weiterhin meine Sorge sein :!: :evil:

Elrilya
Feuerwolf

Beitrag von Elrilya » 18. Sep 2007, 12:36

Schlumpfinchen hat geschrieben:was ich höre. Kein Wächter reisst einem den Kopf ab ( sie schneiden einem die Arme ab damit man nicht mehr tippen kann und Ruhe gibt *augen verdreht*) nur weil man Argumente gegen diese vorbingen tut.

Letztendlich bringt das hier eh nichts. Warum spart ihr den Wächtern nicht die Zeit und euch die Nerven und spielt weiter ? denn so erreicht man sicherlich nichts.
also die ganze Sache ruhen lassen.. so tun als ob nichts wäre.. was würdest du tun, wenn soetwas aus heiterem Himmel kommt? was würdest du tun, wenn dich außerhalb von fw jemand fragt, was er noch machen soll?
Würdest du einfach weitermachen, und deine Augen verschlie0ßen? Ich tue es jedenfalls nicht.

Auf beiden Seiten herrscht unklarheit.. und diese sollte ausgeräumt werden.. wozu dieser Thread allerdings nicht beitragen wird...

Mirari
Wächter des Vulkans

Beitrag von Mirari » 18. Sep 2007, 13:04

Versteht ihr meinen Rat absichtlich falsch? Weil es ist genau wie du sagst.
zu 1. Ihr SAMMELT Fakten. Ihr seid in diesem Prozess noch begriffen was bedeutet das dieses Thema vorschnell und übereilt geöffnet würde bevor ihr eigentlich wisst was von euren gesammelten fakten und Infos richtig ist denn solange dieser Prozess noch läuft könnt ihr nicht wissen was ihr noch erfahren werdet was dann vielleicht mit etwas das ihr bereits erwähntet nicht übereinstimmt und ihr diesen Fakt deshalb schwerer behandeln könnt da ihr ja im Forum bereits das andere asls für euch richtig festgestellt habt.

2. Wie ihr euch im Thread äußert wirkt alles spontan und unkoordiniert. Des weiteren verstehe ich nicht wozu ihr eigentlich einen Thread eröffnet wenn ihr mehr wisst als ihr herausgebt\. dabei braucht ihr euch gar nicht wundern wenn ihr dadurch ebenso unglaubwürdig wirkt wie die Mods denen ihr ja vorwerft Informationen zurückzuhalten.

3. Dadurch das ihr in diesen Wochen die Stille die er gewahrt hat gebrochen habt zwingt ihr ihn eigentlich wenn dieser ganze Kram hier etwas bringen soll dazu sein schweigen zu brechen. Des weiter müsst ihr doch verstehen das das was ihr tut ebenso sehr das "Verhältnis" "belastet" wie wenn Krampedes es selbst sagen würde. Ihr müsst doch selbst sehen das ihr ihm damit nichts Gutes tut auch wenn alles mit den besten Gedanken geschieht.

Dazu sei des weiteren gesagt das das Forum für solche Gespräche oft ein recht unglücklicher Ort ist da einfach jeder hier Posten kann was oft Themen mit hineinmischt um die es eigentlich gar nicht gehen sollte. Ich sage damit nicht das das Forum der falsche Ort ist denn wo soll man es sonst machen, ich sage nur das Leute wie unser guter Rondo der zwar in den User Ideen meist Recht hat und die richtigen Gedanken verfolgt bei diesem Thema einfach völlig fehl am Platze ist.

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 18. Sep 2007, 13:11

Zwang, Druck kann man auf viele Arten ausüben und die meisten davon haben mit physischer Gewalt oder direkter Nötigung nichts zu tun. Man kann auf Menschen auch psychische Gewalt ausüben, Schwächen ausnutzen etc. Zwang kann aber auch entstehen, wenn bestimmte Aussagen getroffen werden, die nicht vollständig oder gar nicht der tatsächlichen Wahrheit entsprechen. Es gibt unglaublich viele Möglichkeiten.
Zuletzt geändert von vnv_nation am 18. Sep 2007, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.

Elrilya
Feuerwolf

Beitrag von Elrilya » 18. Sep 2007, 13:12

öhm okay.. zu PUnkt 1.) NUr weil wir Fakten sammeln, heißt es nicht, dass wir sie veröffentlichen, .. .

2.) ich habe den thread nicht eröffnet.. und ich reagiere nur auf vorangegangene Posts....ubkoordiniert? wirken die meisten Posts...

3.) wir zwingen ihn zu nichts.... er hält sich nur an die Anweisung der Moderatoren.. denn ich bin mir sicher.. wenn sie ihm sagen würden, er könne sich ohne Ingamekonsequenzen hier äußern.. er wäre der erste, der was schreibt..

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 18. Sep 2007, 13:17

Elrilya hat geschrieben: 3.) wir zwingen ihn zu nichts.... er hält sich nur an die Anweisung der Moderatoren.. denn ich bin mir sicher.. wenn sie ihm sagen würden, er könne sich ohne Ingamekonsequenzen hier äußern.. er wäre der erste, der was schreibt..
Noch einmal, die Aufforderung besagt Selbstlöschung und Rückzug aus dem Forum, falls nicht, Bann beim ersten glaubhaften nachgewiesenem Vergehen. Er hat sich nicht selbst gelöscht (ich seh ihn jeden Tag), wenn er also schon diese Anweisung nicht einhält, warum den zweiten Teil befolgen?

Schlumpfinchen
Nachtgonk

Beitrag von Schlumpfinchen » 18. Sep 2007, 13:51

Elrilya es ist nichts aber auch garnichts aus heiterem Himmel geschehen , nein es gab Vorzeichen, Gespräche und Verwarnungen. Und wenn jemand das nicht zur Kenntnis nimmt um etwas zu verändern , ist die letzte Instanz eben Bann bzw die Bitte auf selbstlöschung.
Auf beiden Seiten herrscht unklarheit.. <<<ähm nein ! Laut den Aussagen wurden die Gründe genannt. Vielleicht herrscht auf deiner Seite unklarheit, aber bei den Wächtern scheint mir ist alles klar , sonst gäbe es ja diese Maßnahme nicht .
3.) wir zwingen ihn zu nichts.... er hält sich nur an die Anweisung der Moderatoren.<<auch wieder eine auslegeungssache oder ? An welche Anweisung hält er sich ? an die sich zu löschen ?!hm scheinbar nicht, aber an die hier sich nicht zu Äußern? Anhand diesem Beispiel kann man sehen , dass Ihr bzw. er sich das so dreht / auslegt wie er gerne möchte.
Persönlich vermute ich sein schweigen hier hat den Grund das er sich sonst noch tiefer reinreitet als er ohnehin schon drine steckt. Ich kann mich natürlich auch Irren , aber so ist meine Meinung.

Nun lese ich schon zum 2 mal den Satz :

Noch einmal, die Aufforderung besagt Selbstlöschung und Rückzug aus dem Forum, falls nicht, Bann beim ersten glaubhaften nachgewiesenem Vergehen. Er hat sich nicht selbst gelöscht (ich seh ihn jeden Tag), wenn er also schon diese Anweisung nicht einhält, warum den zweiten Teil befolgen?

Das sagt aus, soweit man mitdenkt das er sich äußern kann. Man sollte schon zwischen den zeilen lesen und nicht sinnlos daher schreiben, würde viel Ärger ersparen wenn man dies täte.

Wenn man das genauer mitverfolgt kommt man bzw kann man nur zu einem Entschluss kommen...
Egal wie ihr es dreht oder wendet, den Argumenten der Wächter könnt ihr nicht standhalten .....und schon nicht mit solch halt und sinnlosen Posts

Elrilya
Feuerwolf

Beitrag von Elrilya » 18. Sep 2007, 13:57

vnv_nation.. es gibt den acc noch das ist richtig.. aber hat er sich seit der Aufforderung, sich vom Server zu entfernen, auffällig gemacht? ihr wisst alle, wie zeitaufwendig so ein account sein kann.. wie lange es dauert, soviel XP zu bekommen.. von den Charas ganz zu schweigen. Was also würde rein theoretisch dagegen sprechen, wenn er seinen account jemand anderes geben würde? Er wäre weg, wie erwünscht ist, und ein anderer Spieler freut sich.

Ist mir nur grdso durch den kopf gegangen :D

Wenn man das genauer mitverfolgt kommt man bzw kann man nur zu einem Entschluss kommen...
Egal wie ihr es dreht oder wendet, den Argumenten der Wächter könnt ihr nicht standhalten .....und schon nicht mit solch halt und sinnlosen Posts
das sagt ja schon aus, dass ihr euch eurer Sache sehr sicher seid frei nach "Wir sind Wächter, was wir wir sagen zählt und nichts anderes.", sry, aber genauso kommt der Satz rüber, auch wenns vielleicht nicht so gemeint ist....und sinnlos sind die meisten unserer Post sicher nicht.. aber ich werde mich dazu nicht mehr äußern und von nun an nur noch schreiben, wen ich neue "Gerüchte" bekomme, oder auf einen Post der an mich gerichtet ist, antworte
Zuletzt geändert von Elrilya am 18. Sep 2007, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 18. Sep 2007, 13:58

Mirari hat geschrieben:Dazu sei des weiteren gesagt das das Forum für solche Gespräche oft ein recht unglücklicher Ort ist da einfach jeder hier Posten kann was oft Themen mit hineinmischt um die es eigentlich gar nicht gehen sollte. Ich sage damit nicht das das Forum der falsche Ort ist denn wo soll man es sonst machen, ich sage nur das Leute wie unser guter Rondo der zwar in den User Ideen meist Recht hat und die richtigen Gedanken verfolgt bei diesem Thema einfach völlig fehl am Platze ist.
Sag mal hab ich irgendwas verpasst ?
Was gibt Dir das Recht zu beurteilen wer in welchem Teil des Forums "fehl am Platz" ist ?
Versuche doch einfach so wie die meisten hier nur beim Thema zu bleiben anstatt mit solchen völlig unnötigen und unangebrachten Äusserungen wieder etwas vom Zaun zu brechen was wohl keiner hier drin haben will :evil: :!:

Zum Thema: Du verurteilst die Freunde des Betroffenen weil sie versuchen Unklarheiten hier offen auf den Tisch zu bekommen ?
Es war so wie es sich hier darstellt doch die einzige Möglichkeit überhaupt über die ganze Sache diskutieren zu können nachdem der Betroffene selbst einen Maulkorb von den Wächtern verpasst bekommen hat !
Zuletzt geändert von Rondo am 18. Sep 2007, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.

Schlumpfinchen
Nachtgonk

Beitrag von Schlumpfinchen » 18. Sep 2007, 13:59

Elrilya hat geschrieben:vnv_nation.. es gibt den acc noch das ist richtig.. aber hat er sich seit der Aufforderung, sich vom Server zu entfernen, auffällig gemacht? ihr wisst alle, wie zeitaufwendig so ein account sein kann.. wie lange es dauert, soviel XP zu bekommen.. von den Charas ganz zu schweigen. Was also würde rein theoretisch dagegen sprechen, wenn er seinen account jemand anderes geben würde? Er wäre weg, wie erwünscht ist, und ein anderer Spieler freut sich.

Ist mir nur grdso durch den kopf gegangen :D

muahahaha ! sry aber das musste sein. Wie will man beweisen das er es wirklich nicht mehr ist der diesen Acc spielt ? Nahzu unmöglich das zu tun.

Elrilya
Feuerwolf

Beitrag von Elrilya » 18. Sep 2007, 14:03

oh ich denke erstens sieht mn es an der Spielweise.. zweitens an der IP..und für die ganz misstrauischen könnte der Neue oder die Neue ja auch mit dem neuen Inaber telefonieren.. oder noch besser.. er holt sich direkt die Erlaubnis von Sotrax....

*dies hier ist wie der post darüber völlig sinnlos am thema vorbei ot.. und ich entschuldige mich dafür* :lol: :lol: :lol:

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 18. Sep 2007, 14:19

Elrilya hat geschrieben:oh ich denke erstens sieht mn es an der Spielweise.. zweitens an der IP..und für die ganz misstrauischen könnte der Neue oder die Neue ja auch mit dem neuen Inaber telefonieren.. oder noch besser.. er holt sich direkt die Erlaubnis von Sotrax....

*dies hier ist wie der post darüber völlig sinnlos am thema vorbei ot.. und ich entschuldige mich dafür* :lol: :lol: :lol:
Spielweise: Lässt sich verändern.
IP: AOL
Inaber: Inhaber? Aha, das bringts? Telefoniert halt ein Freund mit Sotrax und gibt den Account wieder zurück.
Jedenfalls denke ich, sollte man Gangrils zu nichts zwingen, und vielleicht mal Sotrax hinzuziehen - denn so kann es wirklich nicht weitergehen.

Antworten