Haarspalterei ist- wie lang sich so ein Thema in die Länge ziehen muss. Keine Sorge Sheldru ich wechsle dieses auch gleich wieder
Gut hab ja auch mit geredet. Aber vielleicht trifft es sich hier bei einer Entscheidung, die gleich schnell zu lösen wäre. In Zukunft kann man ja in so einem Fall Namen die Kenntlichkeit nehmen, indem man ein zwei Buchstaben dreht oder h mit einfügt etc.
Wobei ich es dennoch sehr auffallend übertrieben finde. Ich persönlich kann mich da aber vielleicht auch anders drauf arrangieren, denn wenn ich einen Hans treffe, denke ich nicht automatisch an den Hans, den ich schon kenne. Die Fertigkeit der Interpretation ist bei mir da wohl eher mit Akzeptanz versehen, das kommt aber auch immer auf Situationen an. Würde ich jetzt z.B ein Lupenreines Profil der Person auf dem Namen hin finden, das nichts mit Diablo zu tun hat und auch sonnst nichts darauf hinweist, würde ich es Zufall schimpfen. So mal ich schon ganz andre Sachen durchgehen hab sehen, da kommt wohl doch manchmal auf Verhältnisse an wie viel Druck auch auf einzelnen Spielern lastet als das man Änderungen beregelt. Auch ist es für andere wiederum unverständlich warum alt Spieler Ihre Namen behalten dürfen obwohl diese eindeutig und im groben Maße gegen die Regeln verstoßen würden. Denn ein neuer Interpretiert an der Bank (wenn er es kennt) sicherlich 5 Mal am Tag Final Fantasy (nicht wegen Mokri) und einmal am Tag One Piece, an einem anderen Tag Warhammer 40.000, wiederum an einem anderen tag ein altes Nintendo Game, He Man- etc etc .
Was ich damit sagen will ist, das so etwas ganz dicke in die Hose gehen kann.
Ich hatte mal einen Spieler bei mir im Clan, der hatte schon Probleme mit den Namen Kramses, da es sich anhört wie Ramses, da war es nicht mal 1 zu 1. Als er den ändern sollte verging Ihm die Lust weil Zeitgleich ein Final Fantasy Protagonist Ihn ohne Strafe Zauber Bashen durfte. Jahre Später tauchte er erneut auf und spielte eine neue Figur. Prompt erwischte er einen Mittelalterlichen Namen, der einem Händler in Sycrim gleich war. Wieder ist er weg. Ich denke auch mit sicherheit wütend, da auch so viele andere Namen Geistern, als das man sich auf eine zufällige Gleichung einer Nebenfigur festklammert.
Dabei ist er ein fabelhafter Rollen Spieler, was das ganze immer sehr bitter macht. Musste schon oft mit ansehen, wie Spieler sich davon noch viel gestörter fühlten- als wie jene, die sich evtl. beschwert hätten.
Ich finde immer noch, den Namen einer "Stadt" nicht ebnend, da auch so viele andere Namen rum huschen, die auf etwas interpretieren lassen. Viel zu viele. Weshalb es nicht fair aussieht. Und wieder komme ich auf das Thema von vor drei Seiten zurück.
Wenn es bei Namen so enorm wichtig ist?
Wie wichtig muss es dann erst bei der Rp Haltung sein?
Wenn mich jemand denunziert durch Zauber etc. dann ist das im Grunde nichts anderes, dürfte ich mich genauso gut beschweren, das Power Play nicht gestattet ist. Sei es ein Kill ein Diebstahl etc. Dazu kein nennenswertes oder gewolltes Rp. Vielleicht steht man Afk oder will überhaupt nichts mit einer bestimmten Person zu tun haben, zwängt sich diese einen dann aber auf ist man dazu Regelrecht gezwungen. Müsste in dem Fall genauso grob gesehen werden, wie wenn mir ein Name nicht passt.
Ich halte mal meine Forderungen fest;
- Wählbarer Angriffsmodi.
- Volle ignorier Funktion (Die Sichtbarkeit gegenüber des anderen völlig unterbinden)
Warum erwähne ich das jetzt? Ganz einfach im Zweifelsfall kann man einen Spieler auch ignorieren, wenn man, die Stadt aus Diablo nicht vor Augen haben möchte. Ich halte es nämlich für utopisch es allen gerecht zu werden. Und schon gar nicht immer Sinnvoll gewisse Spieler Kreise überhaupt Wahrnehmen zu müssen, wenn man dies, wie in einem üblichen Chat vollkommen unterbinden könnte. Spart man sich jegliche Diskussion um den heißen Brei. Man ignoriert einfach Spieler, die einem nicht nach Nase passen muss Sie dann auch nicht mehr sehen, davon wahrgenommen werden oder Zauber annehmen,
das klingt recht hart. Aber ich finde es Konsequenter als um den heißen Brei zu reden. Wie man sieht sind da nämlich die Geschmäcker/Meinungen etc. viel zu unterschiedlich um alle zufrieden zu stellen oder aber gar eine Lösung zu finden, das man auch eine Regel entwerfen könne, die jeden Missstand abdeckt.
Da bleibt wieder der Missstand, das es zu richtigen Meinungsstreitereien kommt, denen man sich ebenso wenig entziehen möchte. Da man seine eigene vertritt. Was aber Spiel übergreifend auch oft keine Grenzen kennt.
Und diese ganze Diskussionszeit ich als Spieler lieber da sehen würde: in Quest , der Moderatoren, welche scheinbar kaum Zeit dafür haben, weil Sie sich um einen einzigen Namen 3 Tage unterhalten müssen. (wenn das nicht sogar schon ingame länger geht)
Pauschal löst eine volle ignorier Funktion vieler Wunden, die vieles leichter machen würde-
Ich hätte pauschal mindestens 10 Störenfriede, die ich da drauf packen würde, da ich nicht einmal Bock auf diesen Müßiggang hätte. Solch eine Drei Tage lange Diskussion um einer Beschwerde auf zu arbeiten, denn wen es jeglichen Rahmen sprengt und ich dazu eine Doktor Arbeit Schreiben muss, da drücke ich doch einfach Ignore und bin mir gewiss, das der Betreffende Spieler keinerlei Angriffsfläche mehr hat oder Futter mich an zu gehen. Oder eben ich dessen Namen nicht mehr lesen muss (wenn er mich so wie bei der Diablo Geschichte stört) etc. etc.
Ein komplett vereintes Rollenspiel ist nun mal nicht möglich, dann Lieber Grüppchen wo auch Ruhe herrscht, da man sein Ding unter gleichgesinnten durchführt und auf anderer Leute wenig Rücksicht nehmen muss.