Ganz ganz böser Keks
-
- Feuerwolf
Ich hab nun meine konsequenz aus dem entzug des einen kekses gezogen... Ich bin mit sämtlichen Keksen, egal ob böse oder friedlich, und mit der zeittafeln nach Narubia zum entsorgungsplatz gereist ...
Für mich hatten die Kekse einen ganz anderen stellenwert..
bis zum heutigen tage besass ich jeden keks genau einmal.. NIEMALS hätte ich auch nur einen von ihnen angefasst, denn wollte ich eigentlich eine komplette sammlung besitzen.
Diese wunsch wurde mir nun verwehrt weil es hier nur noch verweichlichte wesen gibt, sorry, ist so.
Es ist doch in jedem Onlinespiel dasselbe...
Es ist immer alles gut, bs einmal ein falscher zu schaden kommt
Schade, aber wahr.
Gez. Thenin
Für mich hatten die Kekse einen ganz anderen stellenwert..
bis zum heutigen tage besass ich jeden keks genau einmal.. NIEMALS hätte ich auch nur einen von ihnen angefasst, denn wollte ich eigentlich eine komplette sammlung besitzen.
Diese wunsch wurde mir nun verwehrt weil es hier nur noch verweichlichte wesen gibt, sorry, ist so.
Es ist doch in jedem Onlinespiel dasselbe...
Es ist immer alles gut, bs einmal ein falscher zu schaden kommt
Schade, aber wahr.
Gez. Thenin
Ich bekam heut früh eine Auflistung mit den Namen der Wesen, welche noch im Besitz eines solchen Kekses sind.
Die Kekse wurden durch die Bankangestellten eingezogen.
Die Namensliste habe ich dem alten Bernang zukommen lassen.
Selbstverständlich werde die neuen Kekse ausgehändigt, sobald der Trödler da ist.
@ Galenas: Du bekommst auch deine 3 Kekse wieder.
Die Kekse wurden durch die Bankangestellten eingezogen.
Die Namensliste habe ich dem alten Bernang zukommen lassen.
Selbstverständlich werde die neuen Kekse ausgehändigt, sobald der Trödler da ist.
@ Galenas: Du bekommst auch deine 3 Kekse wieder.
-
- Gelbbart-Yeti
Das wollte ich erreichen, denn das halte ich für die einzig richtige Lösung. Ich schliesse mich nämlich Ava insofern an, dass Bedrohungen gut und gerne entstehen dürfen, aber bitte nicht von Spielern, die mit dem Rollenspiel sowenig zu tun haben WOLLEN wie die Kuh mit dem Fliegen hat... Die ganzen Anschuldigungen, FW wäre zu leicht, zu sicher, mögen vielleicht stimmen, sind aber erstens größtenteils einfach... blöd formuliert, zweitens bauen sie dafür auf, dass der Keks drinnen bleiben soll. SO soll FW aber nicht unsicherer werden! Ich danke also für die schnelle Beseitigung dieses... "Problems".

Das wollte ich erreichen, denn das halte ich für die einzig richtige Lösung. Ich schliesse mich nämlich Ava insofern an, dass Bedrohungen gut und gerne entstehen dürfen, aber bitte nicht von Spielern, die mit dem Rollenspiel sowenig zu tun haben WOLLEN wie die Kuh mit dem Fliegen hat... Die ganzen Anschuldigungen, FW wäre zu leicht, zu sicher, mögen vielleicht stimmen, sind aber erstens größtenteils einfach... blöd formuliert, zweitens bauen sie dafür auf, dass der Keks drinnen bleiben soll. SO soll FW aber nicht unsicherer werden! Ich danke also für die schnelle Beseitigung dieses... "Problems".
- Strogohold
- Gelbbart-Yeti
Das wäre schonBerilac hat geschrieben: @ Galenas: Du bekommst auch deine 3 Kekse wieder.

Find ich nichtEstron Dekal hat geschrieben:Guter Schritt![]()
Genau das ist das Problem meinerseits, die "Grossen" aus der RP Welt haben als einzige den Senf dazugegeben... hätte man alles fragen können, so wäre die Mehrheit wohl gegen eine Entfernung des Kekses gegewesen...Estron Dekal hat geschrieben: Das wollte ich erreichen, denn das halte ich für die einzig richtige Lösung.
Estron Dekal hat geschrieben: aber bitte nicht von Spielern, die mit dem Rollenspiel sowenig zu tun haben WOLLEN wie die Kuh mit dem Fliegen hat...
Wer sagt, dass nicht auch ein guter Rollenspieler mit den Keksen töten hätte können oder was weiss ich?
Freewar ist zu sicher.. und somit auch für viele langweilig geworden =( LeiderEstron Dekal hat geschrieben:
SO soll FW aber nicht unsicherer werden! Ich danke also für die schnelle Beseitigung dieses... "Problems".
Fazit: Wenn ich meine Kekse wiederhabe ist von meiner Seite aus das "Problem" gelöst
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
-
- Gelbbart-Yeti
Find ich schonStrogohold hat geschrieben:Das wäre schonBerilac hat geschrieben: @ Galenas: Du bekommst auch deine 3 Kekse wieder.
Find ich nichtEstron Dekal hat geschrieben:Guter Schritt![]()

Wieviele derer alle sind denn wirkliche RP-ler und wieviele sind PG-ler? Ausserdem, egal ob RP- oder PG-ler, JEDER hat das Recht hier zu schreiben. Wer es nicht nutzt, selber Schuld.Strogohold hat geschrieben:Genau das ist das Problem meinerseits, die "Grossen" aus der RP Welt haben als einzige den Senf dazugegeben... hätte man alles fragen können, so wäre die Mehrheit wohl gegen eine Entfernung des Kekses gegewesen...Estron Dekal hat geschrieben: Das wollte ich erreichen, denn das halte ich für die einzig richtige Lösung.
Niemand sagt das. Allerdings sage ich, dass man nicht ausschliessen könnte, das PG-ler ihn nutzen würden.Strogohold hat geschrieben:Estron Dekal hat geschrieben: aber bitte nicht von Spielern, die mit dem Rollenspiel sowenig zu tun haben WOLLEN wie die Kuh mit dem Fliegen hat...
Wer sagt, dass nicht auch ein guter Rollenspieler mit den Keksen töten hätte können oder was weiss ich?
SO soll FW aber nicht unsicherer werden! *wiederhol*Strogohold hat geschrieben:Freewar ist zu sicher.. und somit auch für viele langweilig geworden =( LeiderEstron Dekal hat geschrieben:
SO soll FW aber nicht unsicherer werden! Ich danke also für die schnelle Beseitigung dieses... "Problems".
Schön.Strogohold hat geschrieben:Fazit: Wenn ich meine Kekse wiederhabe ist von meiner Seite aus das "Problem" gelöst
- Sheldru Vates
- Klauenbartrein
So langsam reicht es aber mit dem kaputt diskutieren....
Wie wäre es damit:
In Zukunft werden alle Sonderitems dieser Art mit einer zeitlichen Begrenzung hergestellt. Wer also einen Keks bekommt, muss ihn gleich essen, weil er sich eine Stunde später eh auflöst. Schade für die Sammler, gut für die Schliessfachverwaltung.
Wie wäre es damit:
In Zukunft werden alle Sonderitems dieser Art mit einer zeitlichen Begrenzung hergestellt. Wer also einen Keks bekommt, muss ihn gleich essen, weil er sich eine Stunde später eh auflöst. Schade für die Sammler, gut für die Schliessfachverwaltung.

Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.
-
- Gelbbart-Yeti
//
Wollte nur nochmal was zu diesem Zettelkrieg an der Eiche schreiben.... die "Richtigstellung" von Ibondra ist meiner Meinung nach noch okay und so, aber alles andere ist doch total lächerlich... erstens kann man alles hier im Forum klären, zweitens ist das ja schon fast OOC, drittens sowieso in einem Ton, da wäre ich schon fast froh wenn gewisse Personen dieser Welt den Rücken kehren würden...

//
Wollte nur nochmal was zu diesem Zettelkrieg an der Eiche schreiben.... die "Richtigstellung" von Ibondra ist meiner Meinung nach noch okay und so, aber alles andere ist doch total lächerlich... erstens kann man alles hier im Forum klären, zweitens ist das ja schon fast OOC, drittens sowieso in einem Ton, da wäre ich schon fast froh wenn gewisse Personen dieser Welt den Rücken kehren würden...
- Strogohold
- Gelbbart-Yeti
Es wird niemand gezwungen an einer Diskussion teilzunehmen...Sheldru Vates hat geschrieben:So langsam reicht es aber mit dem kaputt diskutieren....

Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
@Sheldru
Nur zur Klarstellung: Ich habe keine bestimmte Person gemeint. Ich wollte damit nur sagen, dass ich es albern finde, wenn Leute direkt rumheulen, weil es mal etwas gefährlich ist und wie ich sehe sind einige meiner Meinung.
Das von dir angesprochene Thema zur Hochzeit ist ein gutes Beispiel für das, was ich meine: Wenn ich RL heiraten will, dann plane ich die Hochzeit und brauche letztlich nur einen Priester (wenn es kirchlich sein soll). Warum können die Leute nicht ihre Hochzeit nicht durchplanen, so dass der Wächter nur noch den Priester spielen muss?
Was die Gefahr für den Wächter angeht, so gab es doch mal einen Thread, der besagte, dass zum Testen von Items und für solche Sachen der Göttertempel der richtige Ort sei oder irre ich mich?
Das von dir angesprochene Thema zur Hochzeit ist ein gutes Beispiel für das, was ich meine: Wenn ich RL heiraten will, dann plane ich die Hochzeit und brauche letztlich nur einen Priester (wenn es kirchlich sein soll). Warum können die Leute nicht ihre Hochzeit nicht durchplanen, so dass der Wächter nur noch den Priester spielen muss?
Was die Gefahr für den Wächter angeht, so gab es doch mal einen Thread, der besagte, dass zum Testen von Items und für solche Sachen der Göttertempel der richtige Ort sei oder irre ich mich?
- Ellias Sonnenglut
- Wächter des Vulkans
Bevor ihr euch über sowas Gedanken macht, wie das mit dem Göttertempel...lasst es !!!
Es geht hier einzig und allein um die Frage, warum dieser Zauber ( Keks) so eingebaut wurde.
Es ist in der Tat so das wir (Wächter) eine Liste haben zum Item erstellen.
Diese Liste beinhaltet alle Items die in Freewar sind oder waren.
Wir testen nicht jedes Item, da wir davon ausgehen das sie ok sind.
Nun war es ja so, dass dieser Zauber nicht wirklich in Ordnung war.
Doch stehen wir Wächter voll hinter Nhanda, denn sie trifft nun absolut keine Schuld !!!
Bis zu diesem Zeitpunkt wusste selbst ich nicht was dieser Zauber bewirkt, oder ob der Beschreibungstext stimmt, denn es ist NICHT unsere Aufgabe, alle Items zu prüfen, die es in Freewar gibt.
Es geht hier einzig und allein um die Frage, warum dieser Zauber ( Keks) so eingebaut wurde.
Es ist in der Tat so das wir (Wächter) eine Liste haben zum Item erstellen.
Diese Liste beinhaltet alle Items die in Freewar sind oder waren.
Wir testen nicht jedes Item, da wir davon ausgehen das sie ok sind.
Nun war es ja so, dass dieser Zauber nicht wirklich in Ordnung war.
Doch stehen wir Wächter voll hinter Nhanda, denn sie trifft nun absolut keine Schuld !!!
Bis zu diesem Zeitpunkt wusste selbst ich nicht was dieser Zauber bewirkt, oder ob der Beschreibungstext stimmt, denn es ist NICHT unsere Aufgabe, alle Items zu prüfen, die es in Freewar gibt.
- Ellias Sonnenglut
- Wächter des Vulkans
Ich bin nur von der bescheidenen, allgemeingültigen Sicht des Göttertempels ausgegangen, die besagt, er ist komplett sicher. Ob das im Göttertempel in RP anders ist, kann ich nicht beurteilen, ich war hier noch nie dort oben. Aber ich würde davon ausgehen. Immerhin ist es möglich, unsichere Felder sicher zu machen, da wird es wohl auch umgekehrt gehen, ob nun kurzfristig oder dauerhaft, kann mir dabei recht schnuppe sein. Im übrigen wollte ich damit auch keine Diskussion über den Göttertempel beginnen 
Und was Nhanda anbelangt... Nein, sie trifft keine Schuld. Man müsste schon arg viel Zeit und Muße haben (erst recht bei einer so großen Sache wie der, jetzt um die Weihnachtszeit), jedes einzelne Item auf allen möglichen Quatsch zu prüfen, den irgendein Hansel theoretisch damit anstellen könnte. Und wer kommt denn schon auf die Idee, ein Item, in dessen Beschreibung ausdrücklich steht, es ist nur auf sicheren Feldern anwendbar, auf einem unsicheren Feld zu testen? Also ich nicht... Und mein Gott, wo liegt das Problem? Die Kekse werden durch eine entschärfte, sicherere Version ersetzt und damit hat sich die Sache.
Gruß, Ell

Und was Nhanda anbelangt... Nein, sie trifft keine Schuld. Man müsste schon arg viel Zeit und Muße haben (erst recht bei einer so großen Sache wie der, jetzt um die Weihnachtszeit), jedes einzelne Item auf allen möglichen Quatsch zu prüfen, den irgendein Hansel theoretisch damit anstellen könnte. Und wer kommt denn schon auf die Idee, ein Item, in dessen Beschreibung ausdrücklich steht, es ist nur auf sicheren Feldern anwendbar, auf einem unsicheren Feld zu testen? Also ich nicht... Und mein Gott, wo liegt das Problem? Die Kekse werden durch eine entschärfte, sicherere Version ersetzt und damit hat sich die Sache.
Gruß, Ell
Thema sollte doch schon gegessen sein........ oder nicht?
Sie hats gemacht , Item war mies , Item ist weg was gibt es sonst zu bereden?
Ps: Nur um hier Stellung zu beziehen bin auf Nyrrti Seite und wie sie hier angefahren wird finde ich auch nicht ok
Pss: Zur Schuld: Es würde unwissen ein böser Keks erschaffen, es gab Kritik (zu Recht wie ich es finde), Kritik würde angenommen(auch wenn es dazu Diskussionen gegeben hat), Keks entfernt.
Was solls Scheiße passiert bei nächstem mal werden halt keine Zauber die solche Wirkung haben genommen (wenn Nhanda überhaupt Lust dazu hat)
@Gangrils schreien denn nicht meisten Rp- Spieler sehr laut das XP und Geld nicht wichtig sei?
Ich finde das es überhaupt nichts bezahlt werden sollte für die entfernten Kekse!
In 2 Monate hast du es wieder.............wenn nicht schneller
Sie hats gemacht , Item war mies , Item ist weg was gibt es sonst zu bereden?
Ps: Nur um hier Stellung zu beziehen bin auf Nyrrti Seite und wie sie hier angefahren wird finde ich auch nicht ok
Pss: Zur Schuld: Es würde unwissen ein böser Keks erschaffen, es gab Kritik (zu Recht wie ich es finde), Kritik würde angenommen(auch wenn es dazu Diskussionen gegeben hat), Keks entfernt.
Was solls Scheiße passiert bei nächstem mal werden halt keine Zauber die solche Wirkung haben genommen (wenn Nhanda überhaupt Lust dazu hat)
@Gangrils schreien denn nicht meisten Rp- Spieler sehr laut das XP und Geld nicht wichtig sei?
Ich finde das es überhaupt nichts bezahlt werden sollte für die entfernten Kekse!
In 2 Monate hast du es wieder.............wenn nicht schneller
Nichts ist so wie es scheint 

- Ellias Sonnenglut
- Wächter des Vulkans
Niemand. Wieso nicht? Weil a) kein Schwein beweisen kann, wie viel Gold du wirklich in die Kekse investiert hast und es b) Kekse sind, die man meiner Meinung nach, genau einmal hat (wenn überhaupt) und zwar aus der höchsteigenen Zeittafel. Oder bist du als kleines Kind in der Grundschule auch zu deinen Mitschülern gegangen und hast ihnen 5o € für ihre Schokolutscher gezahlt, die sie aus ihren Adventskalendern gezaubert hatten? Du bist selbst schuld, wenn du diese Kekse kaufst...
In erster Linie dürfte sich das allerdings in Punkt a) bemerkbar machen, das hat Stoa glaube ich auch schon mal in diesem Thread erwähnt. Es lässt sich einfach nicht eindeutig nachweisen, wer wie viel in seine Kekse investiert hat... Und du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Wächter einer subjektiven Aussage folgend mal eben 60k springen lassen? Dann kommt einer, der hat 100k investiert, der nächste gleich 1 Millionen usw. usf.
Und warte doch erst einmal ab. Bisher wurde nur gesagt, dass die Kekse in einer harmloseren Version zurückerstattet werden. Ich weiß nicht, ob in dieser ominösen Liste nur die Namen der Besitzer vermerkt sind oder auch die Anzahl der Kekse und auch Sheldru konnte mir so spontan keine Aussage darüber machen, aber rein theoretisch wäre es möglich, dass du alle deine Kekse zurückbekommst und damit ist der Schadensersatz ohnehin hinfällig.
Ergo: Abwarten und Tee trinken, lästern kannst du später immer noch.
Gruß, Ell
In erster Linie dürfte sich das allerdings in Punkt a) bemerkbar machen, das hat Stoa glaube ich auch schon mal in diesem Thread erwähnt. Es lässt sich einfach nicht eindeutig nachweisen, wer wie viel in seine Kekse investiert hat... Und du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Wächter einer subjektiven Aussage folgend mal eben 60k springen lassen? Dann kommt einer, der hat 100k investiert, der nächste gleich 1 Millionen usw. usf.
Und warte doch erst einmal ab. Bisher wurde nur gesagt, dass die Kekse in einer harmloseren Version zurückerstattet werden. Ich weiß nicht, ob in dieser ominösen Liste nur die Namen der Besitzer vermerkt sind oder auch die Anzahl der Kekse und auch Sheldru konnte mir so spontan keine Aussage darüber machen, aber rein theoretisch wäre es möglich, dass du alle deine Kekse zurückbekommst und damit ist der Schadensersatz ohnehin hinfällig.
Ergo: Abwarten und Tee trinken, lästern kannst du später immer noch.
Gruß, Ell