Neue Mitglieder der Wächtergilde

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Ellias Sonnenglut
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ellias Sonnenglut » 16. Apr 2007, 20:27

Tolles RP macht aber eben noch keinen tollen Wächter, Strogo. Ist das wirklich so schwer zu verstehen? ;) Nur weil man gutes RP spielt, heißt das noch lange nicht, dass man in der Lage ist, objektiv Entscheidungen zu fällen, gerecht zu urteilen und sich für alle seine Aktionen nötigsten Falls auch rechtfertigen zu können. Dazu kommt, dass es herzlich wenig Sinn macht, alle guten RPler zu Wächtern zu befördern, weil es dann einfach keinen mehr gibt, der noch irgendwas von den QPs will, die diese tollen Rollenspieler dann übernehmen. Und DAZU wiederum kommt dann noch mal, dass nicht jeder Wächter wird, weil er ein aktiver RPler ist. Und überhaupt, woran machst du fest, wer gutes und wer schlechtes RP spielt? Das ist doch deine subjektive Wahrnehmung, keine allgemeingültige Definition. Und nein, ich widerspreche dir nicht, ich decke lediglich Tatsachen auf. Und tja, wenn du das jetzt immer noch nicht verstanden hast, kann ich dir leider auch nicht helfen. *g*

Und wieso zum Henker sollen sich die Wächter eigentlich ständig vor euch für ihre Aktionen rechtfertigen? oO Dazu sind sie in keinster Weise verpflichtet und tun sie's dennoch, so tun sie das aus freien Stücken.

Ell
Zuletzt geändert von Ellias Sonnenglut am 16. Apr 2007, 20:32, insgesamt 2-mal geändert.
~~ Der Sinn des Lebens besteht darin, die einem ureigenen Fehler noch zu perfektionieren. ~~

Sheri
Teidam

Beitrag von Sheri » 16. Apr 2007, 20:28

Ähm....wie Ellias so schön sagte, Wer von euch Meckerbanausen kennt die Hintergründe? :P
Und Vincente wird nicht wohl noch nicht Wächter da er noch keine 18 ist wie ich mitgekriegt habe, also kann man den, trotzt 'wunderbarem' RP sowieso streichen bis er 18 is ;o) Miuya stimm ich zu, super RPlerin, weiß aber nicht...ist sie schon 18?*g* ansonsten...vielleicht kommts ja noch *zwinka* Es wird nen Grund haben das sie von den Wächtern gewählt wurde und das sind sicher nicht ihre XP.
† Töte einen Menschen und du bist ein Mörder †
† Töte tausend Menschen und du bist ein Eroberer †
† Töte alle Menschen und du bist Gott †

V.Larizz
Teidam

Beitrag von V.Larizz » 16. Apr 2007, 20:30

Möge Mirimotha mir und Miyua die Aufgabe zu teil werden lassen für die wir am besten geeignet sind und wenn es diese ist, den QPs gute RP-Partner zu sein erfüllt mich das mit Stolz 8)
Ich möchte mich fallen lassen, warum schaudert mir vor dem Sprung...?
www.finanzdoping.de.tl

Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Strogohold » 16. Apr 2007, 20:33

Ellias Sonnenglut hat geschrieben:Tolles RP macht aber eben noch keinen tollen Wächter, Strogo. Ist das wirklich so schwer zu verstehen? ;)
In nem gewissen Sinn: Ja. Immerhin erwartet man von einem Mod nicht nur die 0815 Arbeit, sondern auch Ideen, ich denke da an questpersonen.. und damit sowas gelingt brauchts halt gute RP Fähigkeiten (ausser man liest ne vorgschriebene Geschichter runter :roll: ).
Ellias Sonnenglut hat geschrieben: Tolles RP macht aber eben noch keinen tollen Wächter, Strogo. Ist das wirklich so schwer zu verstehen?
Ja.. weil Miyua und Vincente wären sicher dazu in der Lage[/quote]

Ellias Sonnenglut hat geschrieben: Und DAZU wiederrum kommt dann nochmal, dass nicht jeder Wächter wird, weil er ein aktiver RPler ist. Und überhaupt, woran machst du fest, wer gutes und wer schlechtes RP spielt?
Ich sage nur was ich sehe. Miyuas, Vincentes RP ist meilen besser als das gewisser Wächter *grinst*
Ellias Sonnenglut hat geschrieben: Das ist doch deine subjektive Wahrnehmung, keine allgemeingültige Definition. Und nein, ich widerspreche dir nicht, ich decke lediglich Tatsachen auf.
Ja es ist einfach meine Meinung... egal.. hab eh nix zu sagen
*verkriecht sich in der Festung*.
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Ellias Sonnenglut
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ellias Sonnenglut » 16. Apr 2007, 20:39

Wenn du Ideen von einem Wächter erwartest, ist das dein Problem, nicht meins. Wächter sind nicht eure Pausenclowns, sondern haben in erster Linie dafür zu sorgen, dass Regeln eingehalten, Neulinge darin eingeführt und bei Konfliktsituationen objektiv und gerecht entschieden und gehandelt wird. Alles was sie darüber hinaus tun, tun sie freiwillig und keineswegs verpflichtend.

So und nun BEGRÜNDE mir doch bitte mal, wieso Vincente und Miyua deiner Meinung nach SICHER dazu in der Lage wären, in erster Linie obengenannte Tätigkeiten und Eigenschaften zu erfüllen? Ich sage ja nicht mal, dass sies nicht sind, nur auch nicht, dass sie es unbedingt sind.

Ell

PS: Nö, ich such keinen Streit. :twisted:
~~ Der Sinn des Lebens besteht darin, die einem ureigenen Fehler noch zu perfektionieren. ~~

Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Strogohold » 16. Apr 2007, 20:44

Ellias Sonnenglut hat geschrieben:Wächter sind nicht eure Pausenclowns, sondern haben in erster Linie dafür zu sorgen, dass Regeln eingehalten,
So und nun BEGRÜNDE mir doch bitte mal, wieso Vincente und Miyua deiner Meinung nach SICHER dazu in der Lage wären, in erster Linie obengenannte Tätigkeiten und Eigenschaften zu erfüllen? Ich sage ja nicht mal, dass sies nicht sind, nur auch nicht, dass sie es unbedingt sind.

Ell

PS: Nö, ich such keinen Streit. :twisted:
Ich such auch keinen Streit sondern meine Antworten :D
Sag du mir mal lieber warum Indira besser in der Lage ist als Miyua oder Vincente.

Warum ich mir sicher bin? Ich kenne keine anderen Wesen, die so zuverlässig sind wie die Beiden... Und Ich weiss das RP Wächter keine Pausenclowns sind. Aber für "deine Aufgaben von Wächtern" könnte man gerade auch nen Waldschlurch einstellen...

:twisted: ich bin auch nicht wütend oder so^^

Ellias Sonnenglut
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ellias Sonnenglut » 16. Apr 2007, 20:56

Ich sag ja gar nicht, dass Indira besser ist. Der einzige, der sagt, dass hier irgendwer besser ist als ein anderer, bist doch du. :roll: Ich hab auch nix gegen Vincente, genausowenig wie gegen Miyua, auch wenn ich mit der deutlich weniger zu tun hatte, zugegeben. Ich hatte hier auch Leute, denen ich blind vertraut hätte und es ist immer noch tun würde, die ich trotzdem nicht als Wächter vorschlagen oder sehen wollte. Vertrauen mit objektiver Urteilsfähigkeit gleichzusetzen, ist einfach albern. Und auf die Sache mit dem Waldschlurch geh ich jetzt gar nicht erst ein, weil nirgends geschrieben steht, dass ein Waldschlurch weniger Hirn hat als wir, nur weil er über den Boden kraucht. Vielleicht ist er nur intelligent genug, sich aus dieser Art Diskussionen rauszuhalten... :wink:

Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Strogohold » 16. Apr 2007, 21:01

Ellias Sonnenglut hat geschrieben: Vertrauen mit objektiver Urteilsfähigkeit gleichzusetzen, ist einfach albern.

Und auf die Sache mit dem Waldschlurch geh ich jetzt gar nicht erst ein, weil nirgends geschrieben steht, dass ein Waldschlurch weniger Hirn hat als wir, nur weil er über den Boden kraucht. Vielleicht ist er nur intelligent genug, sich aus dieser Art Diskussionen rauszuhalten... :wink:
Dann bin ich albern :D

Und ich halte sie für Objektiv. Allerdings interessiert mich vor allem die Meinung von Istharion dazu.. immerhin hat er ja die "Hauptverantwortung".

Ein Waldschlurch und intelligent? Nun da müssen wir nun wirklich nicht drüber diskutieren..

Gez. Galenas (auch wenn du immer Strogo schreibst)

Ellias Sonnenglut
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ellias Sonnenglut » 16. Apr 2007, 21:16

Worum es mir geht, ist einfach die bewertende Art, mit der du deine Meinung hier kundtust. Ich will dir nicht den Mund verbieten, aber es ist nun mal eine Sache ”Ich finde der und der spielt gutes RP”œ und eine komplett andere ”Ich finde der und der spielt BESSERES RP als die und die”œ zu sagen. Das eine ist einfach deine Meinung, nach deinen ganz subjektiven Maßstäben, die dir keiner nehmen kann und in aller Regel wohl auch gar nicht will. Ich finde z.B. das Bowen wunderschönes RP spielt, Vrong auch, ebenso wie Beri oder aber auch kleinere Seelen, wie für den Bleistift Robin Fallstar. Von Vrong einmal abgesehen, habe ich zu keinem dieser Spieler näheren und regelmäßigen Kontakt, bevor nun etwas in die Richtung kommen sollte. Mit den meisten davon, hab ich noch nicht einmal sonderlich oft zu tun gehabt. Spielt alles keinen Leierkasten, ich habe trotzdem eine hohe Meinung von allen. Aber ich sage TROTZDEM nicht, das Bowen besseres RP spielt als Fabrama oder Vrong besseres als Sheri. Das ist doch auch gar nicht nötig. Dass ich Bowen und Vrong favorisiere weiß nun jeder auch so, ganz ohne dass ich irgendwen in seinen Bemühungen um gutes RP herabwürdige. Dass diese Bemühung bei mir nicht auf fruchtbaren Boden stoßen, ist nun einmal etwas gänzlich anderes.

Die Meinung von Istharion darfst du dir gerne ebenso anhören, die wird durch meine Meinung ja nicht ausgeschlossen. Was die Diskussion mit dem Waldschlurch anbelangt, hast du natürlich Recht, die ist vollkommen sinnlos, weil es wie gesagt nirgends geschrieben steht. Ich finde ja eigentlich auch, dass Affen saulangweilige Tiere sind, ebenso wie Elefanten. Trotzdem haben die Affen viel menschliches an sich und Elefanten ein deutlich besseres Gedächtnis als wir. Der Vergleich hinkt, die Beweislast ist erdrückend. ;) Was die Ansprache anbelangt, meinetwegen auch Galenas, das ist mir so was von schnurz, meinetwegen red mich von heut an mit Kalif von und zu Silberfluss an.

Ell

Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Strogohold » 16. Apr 2007, 21:22

*sich am Kopf kratzt* Also ich dachte immer wir hätten uns auf die Abkürzung E.N.K.O.S geeinigt?

Nunja, die Diskussion führt uns nicht mehr weiter, da wir auf zwei verschiedenen Standpunkten stehen. Und kaum bewegt sich der eine auf den anderen zu, weicht der andere zurück.

Ich werde mich deshalb nun zur Nachtruhe begeben, abwarten, keinen Tee trinken und schauen was Istharion noch dazu sagt.

Gez. Galenas von und zu Magierfestung, erstes Obergeschoss zweite Türe von rechts (kurz auch GVUNZMFEOG2TVR)

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 16. Apr 2007, 22:22

Soll dir Istharion noch einmal sagen, was wir in so vielen Threads schon wieder und wieder und wiedergekäut haben? Das die Wächterernennung eine demokratische Wahl oder den bereits als Wächtern arbeitenden Spielern ist, dass Für und Wider gewogen werden? Das Wächter, die im gleichen Clan sind, wie der zur Wahl Stehende freiwillig nicht mitwählen? Oder reicht es, wenn ich dir das im Fragestil noch einmal erzähle?
Istharion Adanedhel hat geschrieben: Nicht alles was Gold ist funkelt.
und ...
Es ist nicht alles Gold was glänzt.
Treffender kann man es nicht sagen,... Als Tipp, wie du hinter diese Aussage kommen kannst, nimm dir einfach einmal ein Stück Alufolie und falls du es auftreiben kannst, ein Stück Rotgold. Aber ich denke, die Alufolie reicht.

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 16. Apr 2007, 23:09

hey Leute Streiten muss man nun wirklich nicht darüber .

Unmut aussagen oke aber sie gleich auf drei seiten verteilt zu verurteilen ist zu Früh.

Jetzt schau ma mal wie sie sich macht . Ich erinnere mich daran das jeder Wächter eine Probezeit hat.

Und sollte sie sich Falsch oder schrottig verhalten kann man das Melden und dann wird sicher neu entschieden.

Doch es ist noch nicht soweit ein Urteil zu fällen.

@ Ell : Merkst du eigentlich das du fast jedes Thema gerne ins Bodenlose sinken lässt. Halt dich mal ein wenig zurück deine Meinung ist ja oke aber mann muss nicht ständig um den heißen Brei reden. Ich weiß es ist schwer bin selbst kein Unschuldslamm. Doch mann kann sich ne gewisse Grenze setzen. Ich übe mich darin denn mit dauer SToff verliert mann zuviel Sauerstoff
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Ellias Sonnenglut
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ellias Sonnenglut » 16. Apr 2007, 23:31

Kurzgesagt: Ich hab die Schnauze vorerst gestrichen voll, von daher hast du rein gar nichts vor mir zu befürchten, die nächsten paar Wochen und Monate wirst du in diesem Forum NICHTS von mir lesen. Von dieser Nachricht mal abgesehen. ;)

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 16. Apr 2007, 23:42

Ellias Sonnenglut hat geschrieben:Kurzgesagt: Ich hab die Schnauze vorerst gestrichen voll, von daher hast du rein gar nichts vor mir zu befürchten, die nächsten paar Wochen und Monate wirst du in diesem Forum NICHTS von mir lesen. Von dieser Nachricht mal abgesehen. ;)
God save The Queen
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Indira Savyron
Nachtgonk

Beitrag von Indira Savyron » 16. Apr 2007, 23:51

Schade, Ellias.