Ein paar Punkte...
Erster und mir persönlich wichtigster Punkt. Ich möchte sicher kein Mod sein! Erstens hätte ich keine Zeit dafür. Zweitens halte ich mich in keiner Form dafür geeignet.
2) Ich prangere nicht nur an das Bernang die Kekse verteilte . Sondern auf etwas Ingame mit einem Mod Brief reagiert.
3) Genauso wie bei der Sache mit dem Feuer.
4) Auch SEHR gravierend fand ich als eine anderer User mich lauthals frei nach belieben beschimpfen konnte während zwei Mods daneben standen.
-Kein Bann kein nix kein Gar nix lediglich eine Schlichtung mit einer Regel. Die es nicht mehr brauchte. Wenn ein User einen anderen 1 STunde beschimpfen darf ohne einen Bann zu bekommen (und es war unter aller Sau) Und einem dann selbst wegen eines Feuerchens Feuer unterm Arsch gemacht wird.
Hinzu eine Person mir Privat drohte , eine andere Person aber auch Privaten Misären nicht bestraft wird.
Da kommt eine gewisse Wut in einem hoch.
Ganz schlicht sage ich auch das der Spieler nicht bestraft wurde da er gedeckt wird. Dieser kündigte dies auch vorher lauthals an.
Die Wächter tun mir nix weil es sind meine Freunde.
Bravo .. da soll man sich nicht an den Kopf fassen? Und nach Fairnes fragen ?
5) Genauso wenn eine Person Wochenlang jemanden an jeder "Claninternen Quest" stöhrt so das es ein Ausspielen wirklich unmöglich macht. Darauf nur die ANtwort bekommt sich endlos Schutz zu besorgen.
Manche haben nicht einmal das Gold soviel Schutz Ihr eigen nennen zu dürfen. VOR allem die Person die Quest ohne eine Rp sequens zu spielen stöhrt. Sogar schlicht und ergreifend zb: wartet bis eine Person seine Jagdbeute verkaufen will und regelrecht den Shop so manipuliert das man mit locker 10 Grünen Zauberkugeln dabei sein muss um diese wegzubekommen.
Vor allem wenn auch noch Items mit einem dreckigen (ich sage mal) Cheater Trick im 0,2 Sekunden Takt leer klaut.
6) Regelrecht plötzlich jeder Name den man im Clan bei neuen Mitgliedern findet sei es (Kramses oder Schattenmeister Ed , Ronja) plötzlich wie gezielt verboten wird.
Was ist so falsch an dem Namen Schattenmeister ? Es ist ein Nachname der auf seine Fähigkeiten sich bezieht.
Aber dies dürfen anscheinend nur Quest Personen . Auch wenn Sternenstaub , Eisenhand, Sir Bardic, Runenschmied, Eisenhand, Nosferana, von Konlir, Fuchsfell,Schattentänzer. Trödler usw. auch Fähigkeits Namen sind.
Am wichtigsten ist auch die Art und Weise wie einer der beiden Namen angeprangert wurden.
Es wurde eine schier kranke Frist an ein junges mädchen gestellt . Die dauarf hinwies das sie keine Zeit habe weil Ihr der Heizungsableser im Nacken sitzt und sie nur kurz on ist um einen Brief zu versenden. Dann zu sagen du hast bis in einer STunde dir einen neuen Namen auszusuchen sonnst tun wir das für dich . Ist makaber . Das daraufhin Aussagen der Wut entsprungen geschehen ist meines achtens völlig klar und logisch . AUCH da sollten Mods sich überlegen wie es überhaupt dazu kahm das sie mit Negativen Gruppierungen VERGLICHEN werden.
Immerhin ist es sehr krass wenn sich mehrere Personen aufmachen um eine Person zu tollshoken ohne Kompromisse zu zu lassen.
VOR ALLEM wurde genauso von der Gegenseite Beleidigt.
7) Auch geht es um die Tatsache das einige Mods es sich zum Spaß machen mich zu feixen (moben) Dies zweideutig oder direkt über Zynische Art ausdrücken. Als wäre ich zu blöd um Ihre Beleidigungen nicht raus lesen zu können.
Und Mobing, da kann es in den Regeln soviel (gar nicht) stehen wies will und mag, ist überall verboten. Und kein Akt den ich von einem Mod erwarte.
Auch dazu gesagt ist wen man erfährt das Mods anscheinend gerne Öl ins Feuer gießen und sich OOc über andere "Problem Spieler" belustigen und somit sich nicht wundern brauchen das sie Hass ernten wenn jene dieses erfahren oder sogar mitbekommen.

Gut der Vorschlag war aus den Fingern gesogen von jedem Clan einen Mod zu ernennen. Dennoch halte ich es nicht für gut das 90 % der Mods sicch in fast einem Clan Suppen. Wo bleibt da eine wirklich Neutrale Meinung bzw. ich halte es für schier unmöglich das ein eingespieltes sich sehr gut kennendes Team Immer im Sinne von Neutral handeln. Wie kann da eine Meinung wirklich entstehen wenn jeder dem anderen ohne eine Sekunde nachzudenken zu stimmt.
Wie wäre es mit Geschworenen die im Zweifelsfall eintreten um ein gravierendes Problem abzustimmen? Wenn einfach angenommen werden muss das keine Neutrale Entscheidung bei den Mods möglich ist.
9) Eine Person die ganz offensichtlich einen absoluten Regelbruch vollzogen hat (dies mehrfach) und daraufhin eine Löschung bzw Bann seines Accounts erfährt. Aber binnen kurzer Tage einen neuen Acc spielen darf und obendreien noch ne Fette Wurst Items vom alten Account bekommt. (der jenige den ich meine fühlt sich sicher angesprochen . Es ist nichts gegen dich. Und ich würde auch auf keinen Fall auf einen nachträglichen Dauer Bann bestehen. Es geht nur um die Tatsache selbst! )
9 b) Aber einem anderen User, wie mir, der ein offensichtliches Vertrauens Problem hat in jeder Form so schnell wie möglich einen Bann zu drohen. Man fühlt sich dabei sehr ungerecht behandelt. Der eine bekommt für Mord Tatkräftige Unterstützung durch Fettern Wirtschaft um das seine Strafe nicht zu schwer wehtut ...der andere der die Mods persönlich nicht so kennt. Ohne wenn und aber Stress bzw. die volle Strafe.
"Herr Richter ich weiß ich habe diesen Menschen getötet aber hey wir kennen uns doch so gut lasst milde walten !"
10 ) Einem VERBOTEN wird zu einem frei wählbaren Mod zu gehen . Sondern nur noch zum S Mod. Srry Istahrion aber ich traue dir einfach nicht wie kannst du da erwarten das ich mit einem Problem nur noch zu dir gehe?
11) Was mich auch sehr stutzig macht das regelrecht fast nur Mods herrscher der Börse sind. High Xpler.
Und mal wieder der wichtigste Punkt es geht mir hier nicht um MEINE Meinungen durchzusetzten oder mich als den großen Alles wisser darzustellen . Sondern einfach mal zu sagen wie es mir geht was ich an Gefühlen gegenüber den Wächtern aufgebaut habe.
Ich halte ganz absichtlich Namen so gut es geht aus dem Spiel. Möchte keinen direkt an Bein pinkeln.
Eventuell mal zu erfahren ob ich denn der einzigste bin der sich so fühlt. Oder ob es noch andere gibt. Zusprüche kommen auch . Fürsprüche zu den Wächtern . Doch jene Fürsprächungen sind meißt von Leuten die mit dem Wächtern sich sehr gut verstehen oder schlicht und ergreifend nicht solche Probleme wie ich haben. Nur weil die Mehrzahl keine Probleme hat gibt es dennoch welche die diese Probleme haben.
Ich bin nunmal ein Offener Mensch der über ein Problem in einer Gemeinschaft lieber redet statt es in sich hinein zu fressen und so da stehen zu lassen.
Und zu dem wie man in den Wald schreit so hallt es zurück.
Ich versuche mich stets freundlich zu den Wächtern zu verhalten beschimpfe sie nicht und versuche immer im höflichen Ton mit ihnen auszukommen.
Nur weil mir die Arbeit eines künstlers nicht gefällt so sollte dieser meine Kritik nicht persönlich nehmen. Wo ich die einen Teil der Wächter sogar im Schutz nehme ich glaube nicht das sie es persönlich nehmen und Ihre ARbeit die Sie verrichten von dem Persönlichen trennen. Andere wiederum nehmen es persönlich und lassen mich dies ganz deutlich schmecken. Ob nun dauer Provokationen oder Bemerkungen die einfach nicht sein müssen.
Nunja was soll ich sonnst noch sagen .. war gerade alles was mir durch den Kopf ging.
Ich suche regelrecht eine Friedliche Lösung.
Was zb spricht dagegen den Mods über die Schulter gucken zu dürfen und den Mod Foren Bereich lesbar zu machen ? Stehen darin so verrurchte Sachen das man ihn nicht zeigen kann? Mir wurde dies einmal so geschildert. Vielleicht ein gerücht ... klar . Doch umso mehr frage ich mich was dagegen spricht . Im besten Fall versteht man dan die ARbeit die sie verichten etwas besser und wird "vernünftig" oder ieht das man sich täuscht.
Nunja erst einmal Blub
Rechtschreibfeler, sint Gewollt unt entsprächen demonstartifen Gründen gegenüber der neuen Rechdschreipung.- Wer Vehler findet kan sich ja die Mühe machen und sie aussssortieren sich ein, Schiff draus Basdeln und es Archenoha taufen . Genügend Baumaterial, ist vorhanden .