Verhalten im Rp

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.

Was haltet Ihr von einer Begrenzung des Schreichats auf z.B. 20 Felder ( Nur Rp-Server)

Gut
3
9%
Sehr Gut
2
6%
Phantastisch
6
18%
Sensationell
4
12%
Doof
2
6%
Bescheuert
17
50%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

Skandi
Wächter des Vulkans
Beitrag von Skandi » 16. Aug 2007, 01:49

Es ist eher eine halbe Stunde und das benutzen der Suchfunktion beläuft sich auf ca 3 Minuten...

Thema geklärt?! Sehr gut!
Wenn es irgendetwas wichtigeres als mein Ego gibt, verlange ich, dass man es auf der Stelle verhaftet und erschießt!
- Zaphod Beeblebrox, Präsident der Galaxis

Bild

TheninCallon
Feuerwolf

Beitrag von TheninCallon » 16. Aug 2007, 01:56

Erbsenzähler :P

Mars
Kopolaspinne

Beitrag von Mars » 16. Aug 2007, 17:55

also wenn es in seiner Kasse klingeln soll wäre er doch daran interessiert dass die Spieler zufrieden sind.
Bin mir ziemlich sicher das es bei Rp sowieso nicht der Fall ist (nein hab keine Zahlen nur eigene Meinung)
Ja Sotrax hat wenig Aufwand mir RP den es ist wahrscheinlich einzige Welt die sich selbst am Leben hält (jede Menge Admins und so^^)
Viel Einnahmen kann er aber durch Rp nicht haben, weil z.B. allein die Gutschein wegfallen und anwendbare Items duch ein wenig Rp und Zeit sowieso jeder bekommt.
Nichts ist so wie es scheint :)

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 16. Aug 2007, 18:33

Mars hat geschrieben: Viel Einnahmen kann er aber durch Rp nicht haben, weil z.B. allein die Gutschein wegfallen und anwendbare Items duch ein wenig Rp und Zeit sowieso jeder bekommt.
Wie groß doch wieder der Irrtum ist. Man bekommt eben nichts mit einem Unique Vergleichbares mal eben durch ein bisschen RP... Das es da mal andere Zeiten gab, stimmt, aber diese sind längst vergangen.

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 16. Aug 2007, 18:33

wo ich gerade nach langer zeit mal wieder einen kommentar des verunglückten schokoriegels lese... ich weiß nicht... gehts nur mir so, oder fällt auch anderen auf, daß derartige quengelei und das das nörgeln nur immer wieder aus ecken von leuten kommt, die scheinbar meinen, auf dem rp-server dürfen sie alles machen, wofür normal veranlagte kinder von mutti kompottsperre und fernsehverbot bekämen und eben kein allgemeines danke mitsamt huldigung und sahnepudding obenauf... btw für dreimal im dreieck springen und "seerose" sagen gibts in rp genausowenig einen magischen frosch wie anderswo. im gegentum: jedes einzelne item ist wohlüberlegt. und so manches wird auch verworfen wegen geht nicht. genausogern wie wir spezialdinge in rp veranstalten... die spieler, die wächter, die qp... genauso sind wir auch an technische gegebenheiten gebunden... und der tag, an dem es in rp sponsorgutscheine gibt... das ist der tag, an dem ich mich vermutlich kopfschüttelnd abwenden werde ... (sprach einer, der schon oft genug sein telefon gezückt hat und einem freund den rp-sponsi verpaßte... aber keinem taubstummblinden xp-jäger, der sich durch in-game-gold hochhechelt).
btw... schoko... die frage stand und steht im raum; wer bist du in rp... wenn du schon die große lippe anfaßt? darfst es mir auch gern per pn schreiben... aber dazu reichts ja vermutlich nicht, nur zum rumkritteln, oder?

ps: thenin, sry, war etwas off-topic... aber ich hab mich grad geärgert. was deinen vorschlag angeht, siehe oben. stoa hat recht. und im notfall: eben sc aus. oder ignorieren. ist oft eh am sinnvollsten...
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 16. Aug 2007, 18:48

Ich finde es immer wieder eher stöhrend wie leute eine völlig normale Diskusion zu einem "mach mal Sufu , oder les am besten alles, Rechaschiere" Gebrabbel ausarten lassen.
Junge junge es gibt menschen mit Arbeit die eben nicht solch eine Imense Zeit mit sich bringen um vorher wie ein Abiturient ins Thema einzusteigen.
Thenin machte doch lediglich einen Vorschlag der Ihm am Herzen liegt.
Ich meine mal wenn ich ein Buch aufschlage und gerade Seite 128 erreicht habe. Mich aber mit jemanden der das Buch schon gelesen habe dennoch über das Gesammt Werk unterhalte . Wird dieser in einem Normalen Gespräch ja auch nicht sagen . Ey mit dir red ich nimmer drüber les das Buch zu Ende vorher bist du unwissend.

ich meine mal wenn jemand so wie Thenin etwas schreibt überlegt er sich beim nächsten mal sicher nicht ob er vorher danach sucht sondern ob er überhaupt etwas schreiben wird. Denn was ist wenn er sucht aber nichts findet.
Soll er sich dann Mit der Ausrede " habe sufu benutzt und nix gefunden" Schmücken wo dann auch sicher jeder sagt ja oke der hat die Sufu benutzt oder sich vor Informiert. >>Das Gleube ich nämlich denkt dan keiner . Sondern gerade eben steht es dann wie eine Ausrede da.

Und auch im allgemeinen drückt bei dem Thema der Schuh. Da es hier wie bei vielen "Problemen" wieder Auslegungs Sache ist. Ich bin mir sicher es gibt einen Anteil der Spieler die völlig gegen Schreie sind. Dann wiederum einen der sagt Thenins Idee seie Realistischer. Und einen der eben wie Law früher komplette Handlungs Scenen Im Schrei abhält.

Ich denke mal jeder Weg ist für einen Anteil der Spieler richtig und für den anderen wiederum nicht. Eine Mitte zufinden wo sich alle treffen und zufrieden sind halte ich jedoch für völlig unmöglich.

Wäre Sotrax das Rp Projekt nicht so fremd . Wären sicher drei Server nötig wo man anhand eines Psychologischen Fragebogens in eine jeweilige Welt Gesteckt würde am besten. So das man vorher sagen kann der passt in diese Rp Kategorie und jener in diese. Aber soweit ist Freewar einfach noch nicht. Vielleicht kommt das ja mal irgendwann. Meine Frage wäre nur was ein Gutachten über mich sagen würde... Mich würde der Server sicherlich von Anfang an in eine Psychatrie schicken ^^
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Mirari
Wächter des Vulkans

Beitrag von Mirari » 16. Aug 2007, 19:03

Ich sage dazu nur einwas: Schreichat ist in RP sehr wichtig. Zwar kommt ab und an Händlergeschrei was sich eben nicht vermeiden lässt aber wenn man ein paar Leute aufmerksam für etwas machen will, oder an etwas erinnern will oder irgendwelche die nicht im Clan sind oder in Gruppe zu sich rufen will dann ist der schreichat einfach wichtig.
Aktuelles Beispiel ist mein Tanzkurs. Zwar hängen die Nachrichten immer aus und im Forum steht auch was dazu aber viele übersehen das. Wenn ich nicht immer mal schreien würde das es sowas gibt stände ich jedes Mal vor einem leeren Saal bis auf die paar wenigen mit denen ich direkt geredet hab.

TheninCallon
Feuerwolf

Beitrag von TheninCallon » 16. Aug 2007, 20:10

Hm... ich sag jetzt nix dazu ... aber wenn es etwas gibt was für die meisten wichtig sein soll??

*ZEIGT AUF DIE ALTE EICHE*

Oder gilt das NICHT für alle ???

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 16. Aug 2007, 20:55

Das der Schreichat nicht auf bestimmte Gebiete begrenzt ist, bzw. werden kann Ist der einzige Grund warum ich kein Rp spiele.

Es ist leider vollkommen unglaubhaft über die halbe Welt sehen/ hören zu können was der andere tut/sagt etc..

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 17. Aug 2007, 00:36

Soul hat geschrieben:Das der Schreichat nicht auf bestimmte Gebiete begrenzt ist, bzw. werden kann Ist der einzige Grund warum ich kein Rp spiele.

Es ist leider vollkommen unglaubhaft über die halbe Welt sehen/ hören zu können was der andere tut/sagt etc..
Ich persönlich bin ja der Meinung, dass * denkt sich seinen Teil * im Schreichat nun wirklich nichts mehr verloren hat. Allerdings steht es so nicht in den Regeln. Wie Spieler Regeln beeinflussen können wurde bereits vorgemacht. Und das wir gern das Haupthaar ergrauen lassen, wenn die Mehrheit der Spieler sich etwas wünscht, was den Server selbst nicht ad absurdum führt, ist bekannt. Ändert zwar nix daran, dass das Gekeife eines Jeden immer noch bis Hinteroberameranien zu hören wäre, aber wenigstens blieben einem Nyrrtis Ohrspeckfalten und Barisnas Nasenhaare erspart (ich danke euch beiden, dass ihr mich wegen der ungerechtfertigten Verwendung als Beispiele entbartet habt ;) ).

Gaerfin Tinnuin
Nachtgonk

Beitrag von Gaerfin Tinnuin » 17. Aug 2007, 08:19

Ich wollte nichts dazu sagen aber... Toleranz, meine lieben Mittspieler, ihr schreit doch alle danach. Natürlich ist es unlogisch dass ich aus Hewien sehe wie sich einer in Mentoran die Haare kämmt, aber hier drausen im verrückten RL habe ich auch noch keinen mit einer Zauberkugel herrumfliegen sehen^^
Es ist gut so, dass es etwas lockerer genommen wird mit dem Rumgeschreie und Aktionen, ganz einfach dass die Möglichkeit besteht mich so auszudrücken, bin ich ja süchtig nach dem was man in Sternchen schreibt und mehr als mein geringer Wortschatz ausdrück wie sich klein Fin gerade fühlt u.a.
Wenn ihr lieber auf die Logik pocht als dem Spaß die Freude zu lassen, schade, denn ist der Schreichat auch nicht mehr unbedingt meine Plattform, so finde ich ihn doch sehr wichtig für die Komunikation, um aufmerksam auf Quests zu machen, um rum zu albern und sich selbst "zur Schau zu stellen".
  • Bild

TheninCallon
Feuerwolf

Beitrag von TheninCallon » 17. Aug 2007, 08:55

Dagegen spricht doch auch nichts ... Auch ich schreib/schrei gerne in Sternchen ... Nur was ich damit sagen will .... Wenn ich mich in Hewien *am Hintern kratz* kann es doch keiner in Narubia sehen ;)

Es sind ja nur kleine Details ... aber eben ,

Und was die Zauberkugel angeht ... Klar siehst du wnnn jemand mit einer Zauberkugel rumfliegt * XY hält eine Kugel in die Luft und .... *

:lol:

Und was das mit auf Quests aufmerksam machen angeht ...

Wir haben die alte Eiche, Items wie : Trainierter Feuervogel, Postvogel etc ...

Nutzt diese Dinge... Dann das ist das was das Rp ausmacht ...

Wen ich in RL etwas von Euch wollen würde, kann ich auch nicht auf den Balkon gehen und raus schreien ( kann ich wohl, nur nützen wird nix ^^ )

Auch da müsste ich den Deppen von de Post nehmen *fg*

Btw. Think About

Gaerfin Tinnuin
Nachtgonk

Beitrag von Gaerfin Tinnuin » 17. Aug 2007, 09:15

Und was die Zauberkugel angeht ... Klar siehst du wnnn jemand mit einer Zauberkugel rumfliegt * XY hält eine Kugel in die Luft und .... *
*schaut nach links und recht, nach oben und unten, wirft selbst ihrem Hund einen fragenden Blick zu wartet gespannt, ob Zeichen wie XY auf seiner Stirn erscheinen*
  • Bild

V.Larizz
Teidam

Beitrag von V.Larizz » 17. Aug 2007, 11:23

Thenin mein bester...Willst du wirklich das wir diese Fantasy-Welt mit den absurdesten Kreaturen und Vorkommnissen jetzt mit der realen Welt vergleichen?!?

Ich gratuliere....ich bin sprachlos
Ich möchte mich fallen lassen, warum schaudert mir vor dem Sprung...?
www.finanzdoping.de.tl

Mirari
Wächter des Vulkans

Beitrag von Mirari » 17. Aug 2007, 12:27

Hm... ich sag jetzt nix dazu ... aber wenn es etwas gibt was für die meisten wichtig sein soll??

*ZEIGT AUF DIE ALTE EICHE*

Oder gilt das NICHT für alle ???
Lies was ich geschrieben hab. ich hab getestet. Einmal hab ichs nur an die Eiche geschrieben und ganz einfach weil ichs vergessen hab immer mal wieder zu schreien: "Der Tanzkurs findet am xxx statt, kommt und blabla...." Da waren 2 Leute da. Dann hab ichs immer mal wieder geschrien und zack hat ich meine 3 Paare zusammen.
Und was das mit auf Quests aufmerksam machen angeht ...

Wir haben die alte Eiche, Items wie : Trainierter Feuervogel, Postvogel etc ...

Nutzt diese Dinge... Dann das ist das was das Rp ausmacht ...
Ja klar. Wenn son Quest läuft werd ich jedem Spieler nen Brief schreiben. Mal abgesehn davon das man nicht nur Spieler die man kennt mit einbinden will sondern auch welche die man nicht kennt weil es einfach interessant ist was denen so einfällt wäre es ein unglaublicher aufwand jedem einzeln nen Brief zu schreiben.

Antworten