Wie spricht man eure Namen aus???

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Miyua
Feuerwolf

Re: Wie spricht man eure Namen aus???

Beitrag von Miyua » 20. Dez 2007, 00:12

Nun ein Zwerg der so viel ißt, muss es ja auch irgendwie wieder los werden, und das kann wohl einiges an Zeit in Anspruch nehmen *lacht* Möglich das man(n) dann im stillen Örtchen auf Ideen kommt Bild
Bild

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 20. Dez 2007, 00:15

*lacht noch mehr* ich glaub wir sollten über den Ort seiner Inspiration nicht länger Witze reissen :twisted:
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Miyua
Feuerwolf

Beitrag von Miyua » 20. Dez 2007, 00:25

nun gut, ich grins nur noch vor mich hin und schweige Bild
Bild

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 20. Dez 2007, 01:58

Naja, der eine setzt sich auf die Schüssel, der andere legt sich in einer seiner Körpergröße entsprechenden. Immer dann, wenn ich nicht weiter weiß, mir alles zu viel wird oder ich einfach Lust hab, dann schmeiß ich mich in die Wanne. Stered Wegilt ist dort entstanden (die Geschichte, nicht die QP, das waren drei andere) und die Hälfte der komplexeren Items ;) Also Baderäume scheinen eine intellektuelle Schwingung zu haben.

Robyn
Kaklatron

Beitrag von Robyn » 20. Dez 2007, 02:40

*nickt* Nirgends kann man so gut denken wie unter der Dusche...

Mh, zum Vornamen sag ich mal nix, ist halt ein Name... Fallstar ist mir in einem Buch über den Weg gelaufen, der Charakter hatte allerdings so gut wie nichts mit Robyn gemein. In der deutschen Version wurde der Name mit "Wandelstern" übersetzt, was mir ziemlich gut gefiel. Hat dann nur irgendwie vom Klang her zu keinem Vornamen gepasst, der mir in den Sinn kam, also hab ich es lieber bei der etwas schlichteren Original-Variante belassen.

Aussprache sollte klar sein, Robyn wie man es schreibt und Fallstar halt englisch.

Law Tinnuin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Law Tinnuin » 20. Dez 2007, 14:59

• Wie schafft ihr es, im Badezimmer auch nur einen klaren Gedanken zu fassen? Ich würde am liebsten immer gleich wieder aus der Wanne springen und die trampelnde Kleinkinderhorde über mir erdrosseln, sobald ich in die Wanne steige... Das ist wohl auch der Grund, wieso bei mir zeitweilig die Musik recht laut werden kann und eventuell sogar der dafür, dass ich Friedhöfe - bekanntermaßen als eher ruhig geltend - als Inspirationsquelle bevorzuge. ;)
Law
  • /ADD: Bevor nun irgendwer meint, hier einen geistreichen Kommentar zum Besten geben zu müssen: Nein, ich bin nicht depressiv, kein Gothic oder Emo und auch sonst nichts in dieser Richtung. Ich finde nur einfach den Gedanken reizvoll, von eine Idee sagen zu können, sie sei mir am Grab einer Berühmtheit gekommen. Dass es trotzdem nicht zu einer intellektuellen Eingebung am Grab von etwa Marlene Dietrich, Bertold Brecht, Theodor Fontane oder der Gebrüder Grimm (Ja, ich lebe in Berlin...) kam, liegt wohl daran, dass mir intellektuelle Eingebungen ohnehin eher selten bis gar nicht kommen. *gg*

/ADD II: Ja, zugegeben, der erste ADD war länger als der eigentliche Text...

Intelligenz ist eine Konstante, nur die Anzahl der Forenbenutzer wächst kontinuierlich. ***

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 20. Dez 2007, 15:00

Robyn hat geschrieben:*nickt* Nirgends kann man so gut denken wie unter der Dusche...

Mh, zum Vornamen sag ich mal nix, ist halt ein Name... Fallstar ist mir in einem Buch über den Weg gelaufen, der Charakter hatte allerdings so gut wie nichts mit Robyn gemein. In der deutschen Version wurde der Name mit "Wandelstern" übersetzt, was mir ziemlich gut gefiel. Hat dann nur irgendwie vom Klang her zu keinem Vornamen gepasst, der mir in den Sinn kam, also hab ich es lieber bei der etwas schlichteren Original-Variante belassen.

Aussprache sollte klar sein, Robyn wie man es schreibt und Fallstar halt englisch.

Naja wie spricht mans denn aus? Gerolltes r? y=ü / i?

Lend Olbyr
Feuerwolf

Beitrag von Lend Olbyr » 20. Dez 2007, 18:33

Tja, dann mal ich. Also.......
Angemeldet habe ich mich hier als "Roan von Longlight".
Der Name ist einem Wächter damals scheinbar sauer aufgestoßen.
In jedem Fall fand ich mich urplötzlich am Dummyplace wieder, wo mir offeriert wurde
das ich den Namen nicht behalten darf weil es den schon geben soll.
Gut, zugegeben, der Name stammte aus einem Buch, welches aber zu dem Zeitpunkt noch gar nicht auf dem Markt war.
Ich habe zu einer kleinen auserlesenen Gemeinde gehört, die das Buch probelesen durfte und zwar 3 Monate vor dem offiziellen release.
Egal, Schwamm drüber, nun saß ich da und brauchte von jetzt auf gleich nen neuen Namen.
Wenn mir keiner einfällt dann wird mir einer gegeben. Öhm,.....sch....,wass nu?
Alle 12 Zahnräder in meinem Kopf liefen auf Hochtouren, ein Name, wo zum Geier bring ich jetzt nen Namen her? Jetzt erstmal ne Kippe.
Da fiel mein Blick auf die Schachtel. Virginia Blend stand da drauf, B weggelassen und schon war "Lend" geboren.
Denken macht durstig also ging der nächste Griff zum Bier. Ein gutes bayerisches Vollbier hell.
Hmm, wie war das mit erster Buchstabe weglassen? Ollbier? Das ganze etwas abgeändert ergab dann "Olbyr".
Womit die Aussprache des Namens nahe liegt: Lend Ollbier.
Hätte man mir damals etwas Zeit gelassen, wäre warscheinlich auch etwas erklärbares (sinnvolles) auf Sindari oder Quenya entstanden,
aber ich hab mich an den Namen gewöhnt und ihr warscheinlich auch.
In diesem Sinne

Lend
Bild
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen,
so gib ihm Macht!
(Abraham Lincoln)

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 20. Dez 2007, 19:49

Ach, so ein Friedhof im Nebel hat auf jeden Fall seine Reize. So wie jede größere Landschaft auch. Allerdings bin ich ja seit 3 Jahren auch jeglicher trampelnder Kinderhorde über, links, rechts, unter, vor und hinter mir entgangen. Aber es gibt viele interessante Orte auf dieser Welt, einer davon ist für mich eben meine schöne Badewanne mit wohltemperiertem Wasser und dazu passender Musik (nein, es ist nicht unbedingt - eigentlich extrem selten - Bach) so zum Beispiel Instrict, oder auch, sagen wir ruhige Covenantstücke, so einige Balladen oder auch der HdR Soundtrack. (Stered ist stückweise ein Produkt von Feindflug, Soman, VAC und ähm ja, siehe Nickname ;) ), aber sei's drum, weil ich ihn gerade beim Wickel hab und ja bekannt ist, dass er mir gehört ;)

Ste-Ered Wje-gilt

Großbuchstaben sind die Betonung

Ach, ganz vergessen: P-j-er wen Arensblut (angehauchtes J)... Also nicht wie im russischen Pjotr, sondern eher in Pjetr...

So und das waren jetzt aber alle Chars, (An - far - ion ;) - Sohn des Feuers, nur als Info)

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 20. Dez 2007, 19:53

meheatuhus

:P

Gaerfin Tinnuin
Nachtgonk

Beitrag von Gaerfin Tinnuin » 20. Dez 2007, 20:34

Wie ist es denn um die Ausprache von Uljanar Narujalan, Arklta r\Twaren und Chelwon Sirktan bestellt? Die anderen Namen Stereds, wenn auch bis auf Uljanar völlig unbekannt, die nun wirkliche Zungenbrecher sind.. Rorald Hirtenfels kann ich ja noch gerade so aussprechen.
Eine "Aussprache" zur Bedeutung von Stered Wegilt, hatten wir ja schon mal...*forscht ein wenig in den alten Themen*

Edit. Da fällt mir auf, wenn du durch Buschstabenschütteln auf den einen Namen gekommen bist, wie kam es dann zu den anderen?
  • Bild

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 20. Dez 2007, 23:17

Uhl - jA - nAr Naru - jAlAn

Ahr - kEltA - rrriTWahren .. also richtig rollendes R (russisch rollend bitte, tief im Hals und ein angehauchtes i )

Chjel - wohn Sirk - tan (gehauchtes j .. - wegen Estes unterer Anmerkung: das CH wie in weich)

Tarktan k'Lechnok -> Tar - ke - tan ke ' lech - nogg (ch wie in Rache, nicht wie in weich ;) und beide ke halbstumm)

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 20. Dez 2007, 23:22

Was mich vorallem interessiert ist wie einige ihr c sprechen. In vielen Sprachen wird ein c vor einem e oder einem i wie ein s gesprochen, da das aber nicht jeder weiß, kann es auch schon mal wie ein k gesprochen werden :lol:

NPC Beschützer
Feuerwolf

Beitrag von NPC Beschützer » 21. Dez 2007, 13:36

Seldos wird so ausgesprochen wie man es schreibt wobei beide s leicht gezischelt gesprochen werden müssen , das zweite aber etwas mehr , weswegen die Betonung auch etwas auf dem zweiten Teil des Namens liegt.

Eine Bedeutung hat der eigentlich nicht , zumindest keine mir bekannte , und das Sel hat nichts mit dem Französichen wor sel ( Salz ) zu tun.
Das Sel hat allerdings in einem anderen Zusammenhang eine Bedeutung , da ich das Sel ebenfalls in einem andere Spiel verwendet habe , dort bedeutet er " das " , womit der Name in zusammenhang mit dem "dos" sehr wohl eine Bedeutung haben könnte , was mir aber erst jetzt beim scheiben aufgefallen ist.

Und wie er mir eingefalen ist , naja man könnte sagen mein persönlicher Namensgenerator *grinst* Ich schaue erstmal welcher Buchstabe mir am Anfang gefällt und kombiniere denn dann solange mit anderen Buchstaben bis mir der Name gefällt.

*verlässt das Gebäude*
Zuletzt geändert von NPC Beschützer am 22. Dez 2007, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bei allen euren Taten solltet ihr bedenken das Worte genauso töten können wie ein Schwert und hier rede ich nicht nur von der Magie.
- Ein unbekannter Priester der Serum-Geister.

Miyua
Feuerwolf

Beitrag von Miyua » 21. Dez 2007, 13:47

@ Lend

Nun also ich find den Namen interessant, und die *Erfindungserklärung* herrlich.

Da soll mal noch einer behaupten, Männer könnten unter Zeitdruck net klar denken
*lacht gehässig*

Wenn man es so Nimmt, hatte ich hier mit Namen ja drei Startversuche.

Tjetet Scorpion - Was für ein Chara da entstanden wäre, null Ahnung, wollte ja erst mal nur in RP *schnuppern*, aber ok Tjetet ist einer der sieben Scorpione der Göttin Isis, und wurde wohl somit *untersagt*. "veständlich".

Ilayda nin Edhil - Ilayda ist ja mein Realname und nin Edhil, wäre die in etwa Übersetzung vom Vornamen gewesen. Aber tja ich durfte den Vornamen nicht behalten. "nicht verständlich"

Dann fiehl mir Miyua ein. Also kam Miyua nin Edhil - ruhig, kaum was sagend ohne Chara, da der *Kampf* um mein jetztiges im Gange war.

Und als ich endlich mein Chara spielen durfte, passte natürlich der Nachname nicht mehr.
Wie ich darauf kam, hab ich ja schon am Anfang erwähnt
Bild

Antworten