[Gameplay] Wenn ich die Wahl hätte,...

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.

Was sagts du dazu?

Umfrage endete am 21. Jan 2008, 20:10

Ich wäre dafür.
52
81%
Ich bin dagegen.
12
19%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 64

Levander Ephore
Kriechlapf

Re: [Gameplay] Wenn ich die Wahl hätte,...

Beitrag von Levander Ephore » 9. Jan 2008, 09:59

Argovier hat geschrieben:
Und genau bei diesem Punkt sollte jeder, der so denkt, seine Hand an die Maus (die für den Computer^^) legen, den Zeiger an den Logout Button führen, anklicken, dann die Nachfrage, betreffend ob man sich wirklich ausloggen will, bestätigen, und irgendwas machen, bei dem man überlegen kann... Entweder man feilt sich ne gute Rolle aus, oder man überlegt sich, sich bei AF anzumelden...
Letzter Punkt...mann ich muss dir so recht geben. Wieso melden sich die PK nicht bei AF an? Das wäre die beste Lösung, man verdient dort bei reichlich NPC Überschuss mehr als genug, mann kann sich totjagen, Opfer ohne Schutz und das beste ist wenn es in einer Welt dazugehört, zu killen und gekillt zu werden dann dort.

Einziges Contra: :D viel zu starke Konkurrenz und die Rücksetzung

Levander

Edit: Gegen Skandis Vorschlag zur Laufzeiterhöhung. Ich fände es ziemlich unfair nach langer Etablierungszeit das zu ändern. Ausserdem ist es nicht wirklich der Fall mehr NPC\s als in anderen Welten zu finden...Levander ist immer enttäuscht wenn er mal eine Runde drehen will und nur Tierleichen findet. (Mein Vorschlag wäre es in RP die Pyramide abzuschaffen, das wäre schon hart genug für PK und würde wieder ein wenig die Fauna vorm aussterben beschützen.

Sheldru Vates
Klauenbartrein

Beitrag von Sheldru Vates » 9. Jan 2008, 10:27

Es gab Zeiten, da konnten sich die Wächter ausgiebig um die Vorbereitung einer Großquest oder auch vieler kleiner Quests kümmern. Doch seit die Ramsch-PKs Mirimotha überfluten, rennen wir nur noch den Beschwerden hinterher, versuchen zu schlichten, zu vermitteln und die ganzen auf Kindergartenniveau geführten Streitereien im Zaum zu halten.

Ein klares DAFÜR, damit sich die Spielqualität verbessern und Freewar-RP auch endlich wieder als Rollenspiel-Server angepriesen werden kann.
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

Miyua
Feuerwolf

Beitrag von Miyua » 9. Jan 2008, 10:39

Ich habe dafür gestimmt, da ich es als eine Verbesserung sehe, doch reicht dies aus?

Der Rest vom Text was hier stand, habe ich verschoben auf viewtopic.php?f=25&t=29392
da es wohl doch nicht hier her passte.
Zuletzt geändert von Miyua am 10. Jan 2008, 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Aellin
Teidam

Beitrag von Aellin » 9. Jan 2008, 13:40

Miyua hat geschrieben: Tut mir leid, nichts absolut nichts gegen junge Spieler. Gibt auch einige die in dem alter, weit aus mehr Interesse, Begeisterung und Ausdrucksfähigkeit beweisen, aber sowas muss nicht sein oder?
Ich zähle wohl auch zu den jungen Spielern. Wie stellst du dir das vor? Sollte es eine Altersgrenze nach unten geben? Ich finde, das wäre nicht richtig. Es gibt viele gute Spieler, die jung sind. Und wenn es keine Altersgrenze geben sollte, wie soll dieses 'Problem' sonst beseitigt werden? (Klingt gemein... mein ich auch so :P )

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 9. Jan 2008, 14:37

ich denke mal, grundsätzlich träumt sie von dem, was auch meine ferne, traumhafte vision ist... nämlich, daß ein login auf dem rp-server einen mindestwert an intelligenz, stilgefühl, eloquenz und besonders auch respekt und toleranz voraussetzt.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Fethros Tadrasa

Beitrag von Fethros Tadrasa » 9. Jan 2008, 14:56

Ich bin auch für eine Änderung.Mir ist es auch so ergangen mit einem Pk-Spieler,seit dem ist mir die Lust am Spiel vergangen.
Es sind nicht die XP -Verluste,die holt man schnell wieder rein,aber die liebgewordenen Items.
Es sollte im RP-Spiel eine Einstellung geben,ob man am Kampf Teilnehmen will oder nicht.
Bei nein, hat man Ruhe ( Schutz ) und kann sich wirklich aufs Spiel Konzentrieren.

Myrielle Felidae
Wächter des Vulkans

Beitrag von Myrielle Felidae » 9. Jan 2008, 15:29

Auch von mir ein deutliches DAFÜR.

Ich spiele RP eben "wegen" RP, um unter Anderem aus der "normalen" RL-Welt, die ohnehin nicht das ist, was sie sein könnte, ein wenig zu flüchten. Im RP kann man eine Rolle spielen, die einem beliebt, im RL nicht. Durch PKs wird dies sehr eingeschränkt. Ich hatte durchaus Glück, meinen ersten Kill bei RP mit ca. 18k XP "erst" zu erleben (bei dem ich leider starb).

Ich führe täglich mindestens einmal aktives Rollenspiel mit einer einzelnen Person durch. So kam es letztens dazu, dass mein Char gefragt wurde, ob er denn spazieren gehen möchte (selbstverständlich geht das nicht nur auf sicheren Feldern). Isabella fand dies eine wunderbare Idee, lief mit dem Recken los und auf jedem Feld fand eine kleine Unterhaltung statt. Plötzlich tauchte genau dieser Char auf dem Feld auf, der Isabella einen Tag vorher gekillt hat und Isabella rannte davon. Das störte den Spaziergang und das dazugehörige RP für mich als Spieler sehr. Es macht auch nicht immer Spaß, RP NUR auf sicheren Feldern durchzuführen, die Umgebung passt nicht immer. So steht/sitzt Isabella eben auch gern am Strand bei einer Unterhaltung. Ich stelle mir gerade vor, wie 2 Wesen am Strand sitzen, ganz romantisch aneinander gelehnt und plötzlich kommt ein PK daher und tötet einen von Beiden, das ist schon sehr merkwürdiges RP.

Ich finde, wenn es so viele sicher Felder gäbe, wie momentan Unsicher, wäre das von Vorteil ;) Dieser Satz ist mit einem Schmunzeln zu sehen.

Schutz oder Ausschaltknopf - wie auch immer das Problemchen gelöst werden kann, mit einem Becherchen sicherlich nicht, aber ich würde eine Lösung begrüßen :D Killen lassen kann ich mich in mind. 13 anderen Welten, wenn ich das unbedingt möchte! ;)

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 9. Jan 2008, 17:36

Wenn ich mir das so durchlese wär ich ja immer mehr dafür diesen Schutzzauber ans Feueröl zu koppeln.
Wer geschützt RP machen möchte ist nicht auf XP aus in der Zeit, daher würde es ihn nicht stören, all jene, die nur ungestört und unkillbar so groß wie möglich werden wollen und dabei ihr Gold lieber für teure Items und alles haben müssen ausgeben wollen, anstatt sich die Mühe zu machen das schöne Gold in die Akas zu bringen, müssen sich dann eben entscheiden ob sie xp haben wollen und dafür unkillbar Goldscheffeln beim NPC haun oder ob sie die xp haben wollen und dann eben das Risiko eingehen mit einem normalen Schutzzauber.

Wie Robyn schon schön sagte:
Auf der anderen Seite sehe ich auch durchaus das Problem, dass dadurch vielleicht einige PKler verschwinden, zum Ausgleich aber sich die Zahl der Mehr-Gold-Mehr-XP-ohne-Risiko-Zombies erhöht. Wobei ein vorsichhinjagendes, Gold und Items hortendes Zombie, das ab und an durch Handelsschreie nervt und sonst in die eitle Betrachtung irgendwelcher Ranglisten vertieft ist, natürlich einfacher zu ignorieren ist als jemand, der einen im 12-Stunden-Takt umkloppt.
Auch wenn solch ein Zombie leichter ertragbar ist als Ramschpk finde ich es auch nicht grade wünschenswert daß es noch mehr werden.
Ent oder weder:
Unkillbar RP machen mit Feueröleffekt über die Dauer des Zaubers oder eben den Schutz auflösbar und dafür XP bekommen.
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Aellin
Teidam

Beitrag von Aellin » 9. Jan 2008, 17:43

Fabrama Liel hat geschrieben: Unkillbar RP machen mit Feueröleffekt über die Dauer des Zaubers oder eben den Schutz auflösbar und dafür XP bekommen.
Ich bin dafür. Der Schutz sollte auch auflösbar sein, wann man möchte. Also, wie stellt ihr euch das vor? Ein Button, auf den man klickt, wenn man unter Schutzt stehen möchte? Oder eher ein Item, das billig oder gar kostenlos zu bekommen ist?

Miyua
Feuerwolf

Beitrag von Miyua » 9. Jan 2008, 17:53

Lady Alice, deinen Beitrag dazu habe ich mit ins *neue* Bereich reinkopiert, können uns gerne in diesem Bereich weiter darüber unterhalten ;)

Der Rest vom Text was hier stand, habe ich verschoben auf viewtopic.php?f=25&t=29392
da es wohl doch nicht hier her passte.
Zuletzt geändert von Miyua am 10. Jan 2008, 09:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 9. Jan 2008, 17:55

Lady Alice hat geschrieben:
Fabrama Liel hat geschrieben: Unkillbar RP machen mit Feueröleffekt über die Dauer des Zaubers oder eben den Schutz auflösbar und dafür XP bekommen.
Ich bin dafür. Der Schutz sollte auch auflösbar sein, wann man möchte. Also, wie stellt ihr euch das vor? Ein Button, auf den man klickt, wenn man unter Schutzt stehen möchte? Oder eher ein Item, das billig oder gar kostenlos zu bekommen ist?
Es gibt doch bereits einen Schutzzauber zu kaufen. Den gibt es in allen Welten und er ist eben auflösbar, dafür hat er nicht den Nachteil des Feueröleffektes wie der Schutz der Natla.
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Myrielle Felidae
Wächter des Vulkans

Beitrag von Myrielle Felidae » 9. Jan 2008, 18:27

@Fabrama

Richtig, der Schutzzauber existiert. Dazu braucht man einen Schlüssel, der nicht "immer" gedropt wird und die Voraussetzung, dass der Magier da ist, der den Schutzzauber verkauft ;) Dann kostet der auch noch 180gm und die möchte ich nicht gern alle halbe Stunde zahlen (oder eine Stunde? weiß nicht genau)

Dann sollte der Zauber einfacher und günstiger beschaffbar sein ;)

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 9. Jan 2008, 18:30

Isabella der Zauber ist wie in allen Welten auch in RP erhältlich.
Genau mit dem Schlüssel zu dem Preis, da sollten wir meiner Ansicht nach auch nichts dran ändern.

Wer absoluten Schutz will kann den (vermutlich auch nicht spottbilligen) "Natlaschutz für alle" kaufen.

Myrielle Felidae
Wächter des Vulkans

Beitrag von Myrielle Felidae » 9. Jan 2008, 18:38

Oh, bin ich hinterher? Gibts den schon? ;)

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 9. Jan 2008, 18:43

den normalen Schutzzauber in der Festung gab es hier schon immer, genau wie überall.
den neuen wird es vielleicht mal geben, das ist noch nicht beschlossen, daher die Abstimmung hier ;)

Antworten