Rp-Server u. A. Auslastung

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Rp-Server u. A. Auslastung

Beitrag von sgr011566 » 4. Jul 2009, 23:50

Avus Linum hat geschrieben:einige sollten echt mal lesen lernen
Du beispielsweise?
Avus Linum hat geschrieben:ich meinete damit eigentlich das der char ! nicht mehr wirklich rp amcht^^
sgr011566 hat geschrieben:Ich hab, seit ich wieder aktiver bin, nicht seltener mit ihm RP gespielt als früher.
Nur weil sich jemand nicht mit dir befasst, ist er nicht inaktiv. Nicht alles dreht sich nur um die eigene Person. Ahui spricht ja auch nicht mit jedem. Es gibt auch Leute, die nicht auf jeden angewiesen sind, der ihnen begegnet.
Avus Linum hat geschrieben:ja dann dann macht mal was was alle mitbekommen nicht nur das ihr eure lieblinge bevorzugt und dennen immer eure qps hinstellt
Zur Info: QPs sind nicht Kühe, die von Spielern gemolken werden sollen, sondern Charaktere der Welt.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Fabrama Liel
großer Laubbär
Beiträge: 2954
Registriert: 23. Jan 2007, 13:48
Wohnort: Delos direkt neben dem Auftragshaus
Kontaktdaten:

Re: Rp-Server u. A. Auslastung

Beitrag von Fabrama Liel » 5. Jul 2009, 00:20

ne QP die im Wirtshaus, bei Kira oder auf der Lichtung auftaucht kann von allen angesprochen werden, wer sich jedoch zu schade ist ohne spezielle Einladung und Terminabsprache mit ihm persönlich bei einer solchen Aktion mitzumachen ist selber schuld. Niemand wird da bevorzugt, man muß nur selber seinen Hintern zur QP oder dem Geschehen bewegen, hinterhergetragen wird es niemandem ;)
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Benutzeravatar
Avus Linum
Nachtgonk
Beiträge: 202
Registriert: 8. Jun 2009, 17:18

Re: Rp-Server u. A. Auslastung

Beitrag von Avus Linum » 5. Jul 2009, 14:16

ne qp auf der lichtung? wann war da letzens mal eine? das ist schon ewig her
und trifft man zufällig mal ne qp wo 2 leute stehtn da wird einem gesagt verschwinde hier das is nur für die beiden. alles schon da gewesen.

Die folgenden Vorteile haben Rollenspieler auf dem RP-Server:
- Komplettes Rollenspiel im Chat, jeder Charakter muss seine Rolle spielen.
- Nur Namen die zum Rollenspiel passen.
- Komplett werbefreier Server.
- 2 Sekunden schnelleres Bewegungstempo als in den anderen Welten.
- Keine Durchsagen, welche die Atmosphäre stören könnten.
- Passende und fantasievolle Profile der Mitspieler.
- Live-Quests und Events die von Moderatoren durchgeführt werden.

also das was da angekündigt wird existiert schon lange nicht mehr

und das könnt ihr mods auch nicht leugnen, es ist einfach so und das ist auch der grund warum einige der großen Rpler gegangen sind weil einfach nix mehr getan wird von Mod seiten her und nur noch "nummern welter" geld scheffeln wollen auf dem Rp server
Avus Linum schiebt sich aus einem kleinen Loch im Boden und verspürt den dringenden Wunsch, jemanden zu entgiften. Und so haucht Avus Linum mit einem unheimlichen Lächeln Renkyn Norioh einen Kuss auf die Wange und beide fühlen sich gleich besser

Benutzeravatar
Avus Linum
Nachtgonk
Beiträge: 202
Registriert: 8. Jun 2009, 17:18

Re: Rp-Server u. A. Auslastung

Beitrag von Avus Linum » 5. Jul 2009, 14:17

Und noch was bevor ich es vergesse!

Wenn man als user mal was macht und das sogar gut ankommt gibt immer wieder idioten die einem das kaputt machen mit ihren scheiß lügen und beschuldigungen die sie dann bei anderen über einen verbreiten.

die werden dann noch von den Mods in schutz genommen und fertig hauptsache nix auf die eigenen leute kommen lassen soviel dazu
Avus Linum schiebt sich aus einem kleinen Loch im Boden und verspürt den dringenden Wunsch, jemanden zu entgiften. Und so haucht Avus Linum mit einem unheimlichen Lächeln Renkyn Norioh einen Kuss auf die Wange und beide fühlen sich gleich besser

Benutzeravatar
Sheldru Vates
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 23. Jul 2006, 20:06
Kontaktdaten:

Re: Rp-Server u. A. Auslastung

Beitrag von Sheldru Vates » 5. Jul 2009, 14:31

Wie oft eigentlich noch? Es gibt bereits unzählige Threads mit eben jener Thematik. "Auf dem RP-Server ist alles doof, keiner spielt mit mir. Wo sind die ganzen Questpersonen? Ich kann nicht questen ohne Questpersonen..."

Questpersonen tauchen auf. Nicht mehr wie einst mit großem Radau und der Leuchttafel "Hallo, ich bin da. Komm und lasse dich bespaßen." Sie kommen, machen z. B. Rast im Wirtshaus, verweilen auf der Feste, hocken auf der Lichtung und die Spieler hinter den QP schauen erst einmal, wie die Spieler reagieren, ehe sie aktiv werden.

Und ganz ehrlich, wenn der Seelenfänger auftaucht und ihm von Spielern in der Art "Ey Alder, was gugste so blöd? Kannst ja eh nichts." begegnet wird, vergeht es mir. Ich könnte als Seelenfänger XP abziehen, Auftragspunkte abziehen, den Spieler killen. Und das Gute daran ist: Ich darf es sogar. Vielleicht sollte ich wirklich mal zusehen, mir einige neue Items zuzulegen für den Seelenfänger...
Als die Dame Vates einst vor Mogrul stand, da zitterten der Spielerin dahinter die Hände. Unsicherheit und vor allem Respekt (vor den Möglichkeiten der QP, immerhin war es Mogrul, ein mächtiges Wesen) beeinflußten meine Spielweise, das Vorgehen der Vates.

Der TE mag die besten Absichten gehabt haben und es lag sicher nicht in seiner Absicht, einen weiteren Jammerthread zu schaffen. Von daher...
Ein Loch ist im Eimer, Karl Otto, ein Loch ist im Eimer Karl Otto,
ein Loch.
Dann flick es, oh Henry, dann flick es oh Henry,
mach”™s zu.
Womit denn Karl Otto, womit denn Karl Otto,
Womit?
Mit Stroh, oh Henry, mit Stroh, oh Henry,
mit Stroh.
Das Stroh ist zu lang, Karl Otto, das Stroh ist zu lang, Karl Otto,
zu lang.
Mach kürzer, oh Henry, mach”™s kürzer oh Henry,
mach”™s kurz.
Womit denn Karl Otto, womit denn Karl Otto,
Womit?
Mit `nem Messer, oh Henry, mit `nem Messer, oh Henry,
schneid`s ab.
Das Messer ist stumpf, Karl Otto, das Messer ist stumpf, Karl Otto,
zu stumpf.
Dann schärf es, oh Henry, dann schärf es oh Henry,
mach`s scharf.
Woran denn Karl Otto, woran denn Karl Otto,
woran?
Am Stein, oh Henry, am Stein, oh Henry,
am Stein.
Der Stein ist zu trocken, Karl Otto, der Stein ist zu trocken, Karl Otto,
nicht naß.
Hol Wasser, oh Henry, hol Wasser, oh Henry,
mach”™s naß.
Womit denn Karl Otto, womit denn Karl Otto,
Womit?
Mit dem Eimer, oh Henry, mit dem Eimer oh Henry,
mit dem Eimer.
Ein Loch ist im Eimer, Karl Otto, ein Loch ist im Eimer Karl Otto,
ein Loch.
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

Sylar Santarsis
Kopolaspinne
Beiträge: 702
Registriert: 28. Feb 2008, 21:04

Re: Rp-Server u. A. Auslastung

Beitrag von Sylar Santarsis » 5. Jul 2009, 14:42

Ich fürchte, man ist vom Thema abgekommen..

*schild mit einem Verweis auf den Anfangspost hinstell*
Vllt hilfts ja.
Auch wenn es scheinbar keine eindeutige Lösung dafür gibt
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

Benutzeravatar
Ihuda Cariariot
Wächter des Vulkans
Beiträge: 314
Registriert: 20. Feb 2008, 09:23
Wohnort: Mirimotha

Re: Rp-Server u. A. Auslastung

Beitrag von Ihuda Cariariot » 5. Jul 2009, 14:50

Irgendwie schlägt man sich da die Hände über dem Kopf zusammen..

Wenn du mit RP nicht klar kommst dann -> FW WELT1-14 und AF erwarten dich und alle anderen die denn RP Sinn noch immer nicht verstanden haben..

Was ich allein in den letzten 2 Monaten bei Lehinor stand ich weis echt nicht wo das Problem ist..
Und bei Gott es kamen verdammt viele Leute vorbei und mindestens genauso viele haben es noch nicht mal geschafft 'Guten Tag' oder sonst was zu sagen..

Wenn Ihr meint Ihr wollt QP um sie mit dummen Übermensch Sprüchen nieder zu machen oder günstig an Items zu kommen dann seid Ihr einfach fehl am Platz auch wenn das hart klingen mag auf solche Leute kann man gut verzichten..

Und auf noch mehr davon auch..
Bild
"Ich würde Euch ja den Kopf herunterhauen, werter Herr Zwerg, mitsamt Bart und allem, wenn er nur ein wenig höher überm Boden stünde"

Benutzeravatar
Fabrama Liel
großer Laubbär
Beiträge: 2954
Registriert: 23. Jan 2007, 13:48
Wohnort: Delos direkt neben dem Auftragshaus
Kontaktdaten:

Re: Rp-Server u. A. Auslastung

Beitrag von Fabrama Liel » 5. Jul 2009, 15:02

stimmt, das Thema war ob es einen neuen RP Server geben wird da du und vermutlich einige andere Spieler lieber mit Char spielen die voll geskillt sind anstatt eben auch mal kleiner zu sein als andere die schon länger spielen.
Ich kann verstehen daß man lieber nen gut ausgebauten Char hat als neu anzufangen und den erst aufbauen zu müssen wenn andere schon seit Jahren dort spielen und einen entsprechenden Char haben, andererseits kann genau das auch spannend sein.

Als ich nach RP gekommen bin gab es den Server schon ne ganze Weile, Char mit 100k und mehr waren zwar nicht der Großteil aber durchaus auch nicht soooo furchtbar selten. Es hat Spaß gemacht meinen Char hochzuziehen, mir zu überlegen wie ich ihn ausbaue grade im Vergleich und Verbund mit den bereits vorhandenen Char....

All diese Diskussion ist aber müssig, der derzeitige Server ist nicht übermäßig ausgelastet, die Wahrscheinlichkeit daß ein weiterer eröffnet wird mehr als gering
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Benutzeravatar
Xartos
Kopolaspinne
Beiträge: 764
Registriert: 17. Mai 2008, 14:06

Re: Rp-Server u. A. Auslastung

Beitrag von Xartos » 5. Jul 2009, 15:15

Der Thread ist vollkommen vom Thema abgekommen, dazu kommen Anschuldigungen und Behauptungen, die die Moderation (und Bespaßung durch QP) angreifen und selbst vom Offtopic abweichende Offtopic-Beiträge von Personen, denen es nur um weitere Anschuldigungen geht.

Daher hier nochmals als kurze Klarstellung:
Beschwerden über Moderatoren gehören in den Support, ins Beschwerdeforum oder (und die meisten Moderatoren sind bei normalem Gesprächston durchaus bereit) kurz mit dem Moderator selbst geklärt.
Was das Rollenspiel auf dem Server angeht, so gilt es, nicht nur auf Moderatoren zu warten (diese bekommen KEIN Gehalt), sondern auch selbst Initivative zu ergreifen. Dieses Thema wurde bereits ausführlich in anderen Threads behandelt, sollte es weiteren Diskussionsbedarf geben, darf dies gerne in den entsprechenden Threads vollzogen werden.

Von Auslastung des RP-Servers kann garnicht geredet werden. Meinen Quellen zu Folge gibt es eher zu wenig als zuviele Spieler, sodass ein weiterer Server nur zu Lasten und Kosten Sotrax kommen würde.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste