[OOC] Globale Tauschaktion

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.

Wie findet ihr die Idee mit dem Umtauschen?

Gut!
13
54%
Nein, das ist doch blöd.
7
29%
Ich hab da auch ne idee...
1
4%
Ich will ein Consumer *wein*
3
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

Benutzeravatar
Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 582
Registriert: 25. Okt 2009, 15:16
Wohnort: Hamburg

Re: [OOC] Globale Tauschaktion

Beitrag von Alanthir Rimthar » 4. Apr 2010, 13:52

Dagegen, man bekommt das was man droppt und sollte zufrieden damit sein.
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

Benutzeravatar
Avus Linum
Nachtgonk
Beiträge: 202
Registriert: 8. Jun 2009, 17:18

Re: [OOC] Globale Tauschaktion

Beitrag von Avus Linum » 4. Apr 2010, 15:08

Alan ich geb dir recht sotrax hat sie nicht grundlos eingebaut ins spiel
Avus Linum schiebt sich aus einem kleinen Loch im Boden und verspürt den dringenden Wunsch, jemanden zu entgiften. Und so haucht Avus Linum mit einem unheimlichen Lächeln Renkyn Norioh einen Kuss auf die Wange und beide fühlen sich gleich besser

Benutzeravatar
F-Hörnchen
Feuerwolf
Beiträge: 66
Registriert: 23. Nov 2007, 18:25

Re: [OOC] Globale Tauschaktion

Beitrag von F-Hörnchen » 4. Apr 2010, 17:02

Avus Linum hat geschrieben:Alan ich geb dir recht sotrax hat sie nicht grundlos eingebaut ins spiel
Ich wünsch mir einen Button "User von Diskussion ausschliesen"...
Grund: Keiner deiner comments hat auch nur in geringster weiße etwas mit dem Toppic zu tun
Ich versuch hier lediglich eine Lösung zu finden um die Regel: Globale Stille etwas annehmlicher zu machen
---
Ab jetzt gilt Ignore Avus, und back to toppic :mrgreen: :!:

Und zu Alan, gut, ich akzeptiere deine Meinung, dann behalt deine GS und caste sie im 12h takt ohne ein RP zu unterbrechen :roll:
Es gibt zwei Regeln für Erfolg im Leben: 1. Erzähle den Leuten nie alles, was Du weißt!

Benutzeravatar
Avus Linum
Nachtgonk
Beiträge: 202
Registriert: 8. Jun 2009, 17:18

Re: [OOC] Globale Tauschaktion

Beitrag von Avus Linum » 4. Apr 2010, 23:25

[...] das ist keine lösung man muss andere sachen erstmal lösen dann gäbe es das gS problem garnicht >.<
Zuletzt geändert von Andi90 am 6. Apr 2010, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beleidigung entfernt
Avus Linum schiebt sich aus einem kleinen Loch im Boden und verspürt den dringenden Wunsch, jemanden zu entgiften. Und so haucht Avus Linum mit einem unheimlichen Lächeln Renkyn Norioh einen Kuss auf die Wange und beide fühlen sich gleich besser

Benutzeravatar
Aelnas
Nachtgonk
Beiträge: 215
Registriert: 31. Dez 2009, 21:29

Re: [OOC] Globale Tauschaktion

Beitrag von Aelnas » 5. Apr 2010, 10:00

Bitte sachlich bleiben, Danke.
Ohne rotes Formular kein Passierschein A38!

Bild

Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: [OOC] Globale Tauschaktion

Beitrag von Valvanda » 5. Apr 2010, 11:01

Avus Linum hat geschrieben:[...] das ist keine lösung man muss andere sachen erstmal lösen dann gäbe es das gS problem garnicht >.<
Man sieht Avus, du hast mal wieder nicht kapiert worum es geht. Wäre ja nichts neues, jedoch muss man ja nich gleich beleidigend werden , passiert halt mal, wenn die Argumente ausgehen.

Ich bin dafür das man globale Stillen eintauschen kann.
Bild

Benutzeravatar
F-Hörnchen
Feuerwolf
Beiträge: 66
Registriert: 23. Nov 2007, 18:25

Re: [OOC] Globale Tauschaktion

Beitrag von F-Hörnchen » 7. Apr 2010, 00:06

Na, da jetzt das gröbste geklärt wäre, worauf warten wir noch :D
Lasst uns die Ideen in die Tat umsetzen :mrgreen:
Es gibt zwei Regeln für Erfolg im Leben: 1. Erzähle den Leuten nie alles, was Du weißt!

Beron Lhitosa
Teidam
Beiträge: 169
Registriert: 8. Nov 2008, 12:44
Wohnort: Deutschland?
Kontaktdaten:

Re: [OOC] Globale Tauschaktion

Beitrag von Beron Lhitosa » 9. Apr 2010, 01:29

Dafür! Gründe wurden bereits genannt!!!
*wendet sich ab und geht* Ein Alchem kennt kein Glück. Er berechnet seine Möglichkeiten in jeder erdenklichen Art und Weise instinktiv und wählt daraus unbewusst den für sich besten Weg.

- Beron Lhitosa -

Mirari
Wächter des Vulkans
Beiträge: 316
Registriert: 22. Feb 2006, 16:19

Re: [OOC] Globale Tauschaktion

Beitrag von Mirari » 9. Apr 2010, 14:20

Dagegen.
Wenn ihr die Stillen jetzt nimmer wollt verkauft sie doch. Ihre Nutzung wurde durch die neue Regel nicht sonderlich eingeschränkt. Früher wurden halb ooc Gespräche damit beendet, heute wird dasselbe getan und es ist immer noch völlig legitim.
Des weiteren gibt es in RP vermutlich genug globale Stillen um 24 Stunden durchzustillen. Ebenso wie es genug high end waffen gibt um jeden damit zu versorgen und genug andere globale zauber um, wenn man sie alle anwenden wollte, vermutlich ne Stunde durchklicken müsste. Das meiste verrottet doch eh in Schließfächern und ob jetzt die, die 10-20 oder noch mehr Stillezauber in ihren Fächern horten einen weniger im halbjahr benutzen als sonst ist nun wirklich kein Grund eine Tauschaktion durchzuführen. Falls doch will ich ab jetzt auch meine globalen Zauber eintauschen, da ich durch die Regeln der Charakterbindung des RP Servers nicht in der Lage bin sie zu nutzen, da Cians magisches Talent gen 0 tendiert.

Benutzeravatar
Este Vao
Kopolaspinne
Beiträge: 1222
Registriert: 30. Sep 2006, 09:41
Wohnort: EU

Re: [OOC] Globale Tauschaktion

Beitrag von Este Vao » 10. Apr 2010, 10:22

Das ist im Übrigen schon lange meine Theorie gewesen. Stillen wurden angewandt, weil man sie hatte und eine globale nutzlos vergammeln lassen? NIEMALS! Dann lieber anwenden und andere nerven. Ich gehe jede Wette ein, mit einem Tausch zu früherer Zeit wäre die zuletzt beschlossene Regelung fast gar nicht mehr nötig geworden. Ganz klar dafür.

Benutzeravatar
F-Hörnchen
Feuerwolf
Beiträge: 66
Registriert: 23. Nov 2007, 18:25

Re: [OOC] Globale Tauschaktion

Beitrag von F-Hörnchen » 10. Apr 2010, 17:10

Damit würden wir gleich zwo Fliege mit einer Klappe schlagen :D
Mirari hat geschrieben:Das meiste verrottet doch eh in Schließfächern
Und wen man die ungewollten globalen endlich tauscht wird auch dein Schließfach leer, also auch ein Vorteil, du wiedersprichst dir grad selbst :)
Zuletzt geändert von F-Hörnchen am 10. Apr 2010, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt zwei Regeln für Erfolg im Leben: 1. Erzähle den Leuten nie alles, was Du weißt!

Benutzeravatar
Este Vao
Kopolaspinne
Beiträge: 1222
Registriert: 30. Sep 2006, 09:41
Wohnort: EU

Re: [OOC] Globale Tauschaktion

Beitrag von Este Vao » 10. Apr 2010, 19:13

Wo hast du das Zitat denn ausgegraben? Du müsstest schon wenigstens deine Quelle geben, sonst ist es schwierig dir zu folgen. Trotzdem gebe ich dir eine Antwort:
Also, man sieht hoffentlich, dass die Hälfte meines letzten Beitrags ironisch gemeint war. Ich wende eigentlich keine globalen Stillen an, ich hab auch noch nie eine angewandt und deshalb vergammeln bei mir so um die fünf bis sieben im Schließfach und es werden immer mehr. Ich hatte aber bis vor kurzem den Eindruck gehabt, dass nicht jeder die globalen Stillen so ohne Weiteres wie ich vergammeln lassen kann / will und deshalb werden sie von dem ein oder anderen angewandt. Nichtsdestotrotz, Schließfächer werden dadurch gewiss nicht (deutlich) leerer.

Mirari
Wächter des Vulkans
Beiträge: 316
Registriert: 22. Feb 2006, 16:19

Re: [OOC] Globale Tauschaktion

Beitrag von Mirari » 15. Apr 2010, 18:15

Wenn man den Rest meines Beitrages weglässt und nur diesen Satz betrachtet widerspreche ich mir selbst, das ist richtig.

Sieht man sich den Beitrag jedoch ganz an merkt man bald, dass ich damit sagen wollte, dass das mit sehr vielen Items in RP Welt so ist, da wir auf die Item und XP Zahl bezogen einfach wesentlich weniger Spieler sind. Ein Beispiel zu Verdeutlichung:

In W2 gibt es derzeit 62,296,609 Erfahrungspunkte und 946,194 Items, das ganze verteilt auf etwa 1,623 in den letzten 3 Tagen aktiv gewesenen Spieler. (Es sind 4900 registrierte aber viele muss man wegrechnen, daher nehme ich mal die aktiven als repräsentative Zahl)

In RP Welt haben wir dagegen 22,058,694 Erfahrungspunkte und 307,847 Items, das ganze jedoch nur auf 265 in den letzten drei Tagen aktive Spieler verteilt. (Hier wären es 1779 registrierte, da sich jedoch viele registrieren und nicht mehr einloggen weil sie sehen, das sman sponsor sein muss, muss man hier vermutlich noch mehr wegrechnen)

Quelle: freewar.tiramon.de

Ich denke man sieht sofort das "Problem". Es ist klar, dass hier viel mehr in den Fächern liegenbleibt, da sich vieles einfach nicht verkauft. Man findet ja auch ständig niedrig XP Waffen im Lager. Weil sie hier einfach kaum jemand braucht. Macht man so eine Umtauschaktion, sei es nun weil ein Item aufgrund einer Regel oder einfach aufgrund der Tatsache, dass es der RP Server ist unnütz ist, so könnte man es genausogut für zig andere Items machen, die in RP einfach nutzlos und im Überschuss vorhanden sind.

Und das Argument, dass die schließfächer leerer werden ist nun wirklich... nun ja, aber es war ja auch nicht ernst gemeint, denke ich mal.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: [OOC] Globale Tauschaktion

Beitrag von Avalon » 16. Apr 2010, 11:34

Früher hat man sinnlose Items einfach mit in QP-Quests einbezogen, was aber dazu führte, dass nun jeder Scheiß im Schließfach gesammelt wird, so nach dem Motto "das könnte man ja gebrauchen". Aber das Verwenden von nutzlosen Items ist sicher nicht der Zweck der Tauschaktion, sondern hauptsächlich der den globalen Zaubern einen anderen Verwendungszweck zuzuführen, als RP-Gespräche zu unterbrechen. Und das ohne eine härtere Regelung.

Benutzeravatar
Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 582
Registriert: 25. Okt 2009, 15:16
Wohnort: Hamburg

Re: [OOC] Globale Tauschaktion

Beitrag von Alanthir Rimthar » 16. Apr 2010, 16:41

Dann tauscht als Mods doch einfach z. B. 5 / 10 globale Stillen gegen ein Zauberhörnchen o. Ä.

Aber nicht einfach gegen normale Items austauschen.
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste