Schwarzbrennerei der Wirtin da hinten
Re: Schwarzbrennerei der Wirtin da hinten
Spielername Tristram: regelkonform, störte aber ein paar Leute, sollte also weg
Spielername "der Wirtin dahinten" und damit personalisierte Items: Regelverstoß, aber stören doch nicht jeden, sollen also bleiben
Wein von Terminator oder Harry Potter: Regelverstoß, aber die einen würden es sicher witzig finden, andere sich empören
und wem macht man es denn nun wann und wie Recht?
Wir werden uns auch künftig nicht daran orientieren, wer am schnellsten am lautesten schreit.
Wir werden auch künftig nicht nach Lust, Laune oder Nase entscheiden.
Wir werden auch künftig nicht einen Spieler einem anderen gegenüber bevorteilen.
Wir werden uns an die Regeln halten.
Wenn die euch nicht gefallen, dann schlagt neue Regeln vor und schafft eine Einigung aller Spieler.
Bis dahin gelten für uns und für alle die bestehenden Regeln.
Spielername "der Wirtin dahinten" und damit personalisierte Items: Regelverstoß, aber stören doch nicht jeden, sollen also bleiben
Wein von Terminator oder Harry Potter: Regelverstoß, aber die einen würden es sicher witzig finden, andere sich empören
und wem macht man es denn nun wann und wie Recht?
Wir werden uns auch künftig nicht daran orientieren, wer am schnellsten am lautesten schreit.
Wir werden auch künftig nicht nach Lust, Laune oder Nase entscheiden.
Wir werden auch künftig nicht einen Spieler einem anderen gegenüber bevorteilen.
Wir werden uns an die Regeln halten.
Wenn die euch nicht gefallen, dann schlagt neue Regeln vor und schafft eine Einigung aller Spieler.
Bis dahin gelten für uns und für alle die bestehenden Regeln.
Nochmal zur Klarstellung, falls der Unterschied nicht erkennbar sein sollte.
Es gibt Items, die werden ausschließlich durch die Nutzung bestimmter Funktionen im Spiel mit dem Namen eines Spielers versehen.
Weine, Schnaps, geschrumpfteTurmgeister, miniaturisierte Turmgeister usw.
Wenn solche Items erstellt werden, indem die geltende Namensregelung übertreten wird, dann haben wir es mit einem Regelverstoß zu tun.
In den hier vorliegenden Fällen ganz klar mit einem bewussten Regelverstoß.
Und da diese Items eben nicht, oder nicht nur für ein internes Rollenspiel genutzt wurden, sondern ziemlich teuer über die Maha gehandelt werden, geht es tatsächlich um Regelverstöße mit der Absicht daraus Gewinn zu erzielen.
Das zu dulden ist einfach unfair gegenüber den Spielern, die sich an die Namensregel halten.
Wir suchen dabei nicht aktiv, sondern gehen auf konkrete Beschwerden und Hinweise ein.
Auf die Weine vom Weihnachtszwerg wurden wir übrigens von Spielern aufmerksam gemacht, die hier mit schreiben.
Die Weihnachtszwerg-Weine wurden als Beispiel angeführt, dass auch schon andere Weine als Wirtin-Weine existieren und somit ebenfalls zu Unrecht geduldet werden.
Und da diese Spieler natürlich Recht haben mit ihrem Vergleich und ihrer Bemängelung der Weihnachtszwerg-Weine, haben wir entsprechend gehandelt.
Wenn ich euch aber richtig verstehe, dann möchtet ihr in Zukunft die Namensregel geändert haben und beliebige Namen zulassen?
„Tristram“ ist dann untersagt, aber „die Wirtin da hinten“ erlaubt“?
Könnt ihr mir das irgendwie in Worte fassen und den Sinn erklären? Und vielleicht auch noch eine Grenze definieren, die eindeutig und nachvollziehbar ist?
Oder geht es euch darum, Regelverstöße danach zulassen oder zu unterbinden, ob sie lustig sind?
*g* Ja richtig. Das sind ja hinterfotzige Fragen
Wie blöd nur, dass sich genau diese Fragen eben stellen.
Die aktuellen Regeln traten am Samstag, dem 06. Oktober 2007 (22.00 UHR) in Kraft. Sie sind also nicht neu, sondern gelten seid über sechs Jahren.
Somit werden wir uns weiterhin an die bestehenden Regeln halten und zwar unabhängig davon, wen sie gerade stören.
Es gibt Items, die werden ausschließlich durch die Nutzung bestimmter Funktionen im Spiel mit dem Namen eines Spielers versehen.
Weine, Schnaps, geschrumpfteTurmgeister, miniaturisierte Turmgeister usw.
Wenn solche Items erstellt werden, indem die geltende Namensregelung übertreten wird, dann haben wir es mit einem Regelverstoß zu tun.
In den hier vorliegenden Fällen ganz klar mit einem bewussten Regelverstoß.
Und da diese Items eben nicht, oder nicht nur für ein internes Rollenspiel genutzt wurden, sondern ziemlich teuer über die Maha gehandelt werden, geht es tatsächlich um Regelverstöße mit der Absicht daraus Gewinn zu erzielen.
Das zu dulden ist einfach unfair gegenüber den Spielern, die sich an die Namensregel halten.
Wir suchen dabei nicht aktiv, sondern gehen auf konkrete Beschwerden und Hinweise ein.
Auf die Weine vom Weihnachtszwerg wurden wir übrigens von Spielern aufmerksam gemacht, die hier mit schreiben.
Die Weihnachtszwerg-Weine wurden als Beispiel angeführt, dass auch schon andere Weine als Wirtin-Weine existieren und somit ebenfalls zu Unrecht geduldet werden.
Und da diese Spieler natürlich Recht haben mit ihrem Vergleich und ihrer Bemängelung der Weihnachtszwerg-Weine, haben wir entsprechend gehandelt.
Wenn ich euch aber richtig verstehe, dann möchtet ihr in Zukunft die Namensregel geändert haben und beliebige Namen zulassen?
„Tristram“ ist dann untersagt, aber „die Wirtin da hinten“ erlaubt“?
Könnt ihr mir das irgendwie in Worte fassen und den Sinn erklären? Und vielleicht auch noch eine Grenze definieren, die eindeutig und nachvollziehbar ist?
Oder geht es euch darum, Regelverstöße danach zulassen oder zu unterbinden, ob sie lustig sind?
*g* Ja richtig. Das sind ja hinterfotzige Fragen

Wie blöd nur, dass sich genau diese Fragen eben stellen.
Die aktuellen Regeln traten am Samstag, dem 06. Oktober 2007 (22.00 UHR) in Kraft. Sie sind also nicht neu, sondern gelten seid über sechs Jahren.
Somit werden wir uns weiterhin an die bestehenden Regeln halten und zwar unabhängig davon, wen sie gerade stören.

Ich bin böse, gemein und hinterhältig.
Aber ich hab auch schlechte Eigenschaften.
Traxas
Soeit ich das mitbekommen habe waren die weine vom Weihnachtszwerg aber wohl doch erlaubt und abgesegnet? Nun im nach hinein zu sagen ,nö doch nicht ist schon etwas sehr öhm zweifelhaft.
Soeit ich das mitbekommen habe waren die weine vom Weihnachtszwerg aber wohl doch erlaubt und abgesegnet? Nun im nach hinein zu sagen ,nö doch nicht ist schon etwas sehr öhm zweifelhaft.
-
- Klauenbartrein
Das einzige was ich bisher gehört habe ist, dass der NAME "Weihnachtszwerg" für ein RP abgesegnet war. Dass daraus Weine für das RP gemacht werden durften, kann ich mir noch als "nagut" einreden. Aber dass solche Weine für die offene Verteilung über die Welt oder gar den Handel erlaubt wurden denke ich an der Stelle kaum.
Wie genau da die Abmachung mit den Moderatoren damals stand weiss ich nicht, ich bekam bisher nur mit, dass der Name selbst geduldet war für das RP
Wie genau da die Abmachung mit den Moderatoren damals stand weiss ich nicht, ich bekam bisher nur mit, dass der Name selbst geduldet war für das RP
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
Dann macht doch bitte auch noch bei den Uniques mit nach den Namensregeln unzulässige Namen weiter, da wurden ja auch schon paar erwähnt und nicht vergessen die Weinsammlung von Ephraim mit den Namen von (seinen) Questpersonen. Nebenbei gibts dann noch eine Unzahl von Gewebeproben mit Spielern, die von Moderatoren in unzülässige Namen umgenannt wurden und natürlich auch von Spielern, wo ein Eingreifen der Moderatoren zu spät kam, vermutlich sind sogar alle Gewebeproben ab sofort unzulässig, weil man darf ja keine Namen von anderen Spielern kopieren... Und wenn ihr schonmal dabei seid, dann entfernt bitte auch die lustigen Moditems aus eurem Inventar die auch so lustige Namen tragen wie _Itemname und ganz schlimm die Items hergestellt wurden mit einem Leerzeichen davor und dann natürlich noch alle Uniques die irgendeine Anspielung auf etwas enthalten, was nach Namensregeln verboten ist. Und dann kann der Spass losgehen: Wer meldet welches unlässige Item wem und wer darf seien Items behalten, weil er nicht verpfiffen wurde, oder gerade gebannt ist oder kein Sponsorstern hat um sie zurückzugeben...
Dass man nach der Aktion mit Wein von dahinten die Spieler verwarnt, um weitere solche Aktionen verhindern ist ok, aber gegen Item vorzugeben was über ein Jahr mit Bewusstsein der Moderatoren existierte, verschenkt oder gekauft wurde, vorzugehen, ist einfach nur eine sinnlose Machtdemonstration eurerseits und die nächste Frechheit ist es, dass es wieder auf die gleiche hinterfotzige Art und Weise nun wieder einen Spieler angehängt wird, aber was anderes konnte man ja nicht erwarten.
Dass man nach der Aktion mit Wein von dahinten die Spieler verwarnt, um weitere solche Aktionen verhindern ist ok, aber gegen Item vorzugeben was über ein Jahr mit Bewusstsein der Moderatoren existierte, verschenkt oder gekauft wurde, vorzugehen, ist einfach nur eine sinnlose Machtdemonstration eurerseits und die nächste Frechheit ist es, dass es wieder auf die gleiche hinterfotzige Art und Weise nun wieder einen Spieler angehängt wird, aber was anderes konnte man ja nicht erwarten.
Zuletzt geändert von Avalon am 14. Jan 2014, 12:10, insgesamt 2-mal geändert.
Ermüdend, nun ich für meinen Teil lege die Tage , wenn ich Zeit dazu habe alle Weine betreffend des Namens in die Weihnachtsstadt meiner Unterkunft, verschlossen, so das es nur beteiligte ansehen können, diese werden dann zur diesjährigen Weihnachtsfeier eben versoffen, damit können wir uns doch einigen? da sind sie gut aufgehoben, da vorm Eingang schon vor OOc gewarnt wird und wenn dann alle getrunken sind hatten wir den Spaß, damit, der dafür vorgesehen wurde und die Dinger sind aus der Welt. Ok?
Was aber deine Fragen betrifft Traxas, dann frage ich mich ob du die Beiträge aufmerksam durch gelesen hast, denn da hättest du eine Antwort bezüglich Profitgier bereits beschrieben gehabt...aber die inneren Werte die dabei genannt wurden werden dann wohl nur aus Lügen bestehen,? da sie nicht angenommen werden. Als ob es irgendwem an irgendwelchem Gold gelegen habe. Da sieht man wie absurd wichtig manchen Spielern Gold bereits sein muss, da man selbst nicht im geringsten solcher Beweggründe folgte, sich lediglich an die üblichen Begebenheit, die man seit es den Server gibt nun mal verhält, da scheint sich etwas verändert zu haben. Sehr zu lasten verschiedener Spielkreise, das was nach offen steht:
Zwei Spieler wollen sich aus der gesamt Situation verabschieden, das ist sicherlich nicht so zu verstehen, das sie so agieren weil Sie die momentan Weltlichen Situation kennen würden. Nein die kommen on und denken nichts werden aber völlig vor den Kopf gestoßen, zu dem diese 24 Stunden Zeile, Ich meine mal bei guter Überlegung sollte es klar sein, das es Spieler gibt, die nicht jeden Tag hinein sehen. Dabei auch nichts von irgendwelchen Streitereien zwischen alt Mod u. Neu Mod kennen, diese einfach nur ins Spiel kommen um auch genau eine solche Gaudi zu erfahren. Nicht aber solche Situationen, da muss man doch etwas mehr Einsicht und auch Verständnis den Spielern gegenüber erbringen und sich in diese bis zu einem gewissen Grad hinein versetzen. Z.B Thurok ist nicht regelmäßig da. Aber auch die Eindrücke welche entstehen, das einem ein kleiner frecher Spaß nicht mehr erlaubt sei.
Das auch nicht versehentlich Streitereien zwischen anderen Parteien mit einander vermischt werden. Sehe ich hier aber zu tiefst beschämt mit an, wie eine Sache mit der anderen um Fug und Recht vermischt wird, das ist nämlich auch etwas, das in gar keinem Fall sein sollte.
Um was geht es hier in diesem Thema eigentlich? Um die Weine oder die Spieler Reaktionen oder um der Meinung von den genannten alt Mods zu widersprechen, denn mir selbst und den Spielern, die mit der alt Mod Geschichte nichts zu tun haben werden vollkommen überlesen, Ihre Stellungnahmen als nichtig betrachtet und gar nicht gesehen, das hier der Spieler, der durch die Regeln geschützt werden sollte eher denunziert wird und in seiner freien Auslegen von Rollenspiel stark beschnitten wird. Auch zu der Frage wegen neuer Regeln gab es ebenso unkomplizierte Vorschläge und Einigungen, diese wurden von den Spielern kreiert und lediglich von den Mods abgelehnt, das war aber gerade die Frage von dir Traxas, denn dies wurde ja so schon gemacht und da sehe ich deine Frage gar nicht als "hinterfotzig" (was für eine Wortwahl hier teilweise benutzt wird
) an sondern schlicht weg als traurig, da sich die Spieler ja bereits etwas zusammen geschrieben haben, wo jeder seinen Teil zu bei trug. Es auh hieße, das würde bearbeitet werden und man höre demnächst davon, das ist jetzt ein Jahr her, keine Angleichung der Regeln oder Bewertung der langen Diskussion, die Haarspalterei wird ebenso weiter betrieben. Ein Teil der Spieler wollte hiermit auch die Möglichkeit bieten auf einander zu zu gehen. Nun sei es drum, doch es wird sich vom Spieler immer mehr entfernt, Ich kling mich hiermit aus der Sache aus.
Ob ihr den zwei Spielern zumindest einräumen wollt, das Ihr sie mal an schreibt, das sie nicht gehen wäre das mindeste, denn das ahnungslose Spieler das abschreckt war so sicherlich auch nicht gedacht.
An sondern schließe ich mich noch dem hier an:
lG Gangrils
ps. Und ich nehme es trotzdem niemandem krumm. Mein Gemüts Zustand immer so>
Immer schön lächeln, stramm stehen!
Was aber deine Fragen betrifft Traxas, dann frage ich mich ob du die Beiträge aufmerksam durch gelesen hast, denn da hättest du eine Antwort bezüglich Profitgier bereits beschrieben gehabt...aber die inneren Werte die dabei genannt wurden werden dann wohl nur aus Lügen bestehen,? da sie nicht angenommen werden. Als ob es irgendwem an irgendwelchem Gold gelegen habe. Da sieht man wie absurd wichtig manchen Spielern Gold bereits sein muss, da man selbst nicht im geringsten solcher Beweggründe folgte, sich lediglich an die üblichen Begebenheit, die man seit es den Server gibt nun mal verhält, da scheint sich etwas verändert zu haben. Sehr zu lasten verschiedener Spielkreise, das was nach offen steht:
Zwei Spieler wollen sich aus der gesamt Situation verabschieden, das ist sicherlich nicht so zu verstehen, das sie so agieren weil Sie die momentan Weltlichen Situation kennen würden. Nein die kommen on und denken nichts werden aber völlig vor den Kopf gestoßen, zu dem diese 24 Stunden Zeile, Ich meine mal bei guter Überlegung sollte es klar sein, das es Spieler gibt, die nicht jeden Tag hinein sehen. Dabei auch nichts von irgendwelchen Streitereien zwischen alt Mod u. Neu Mod kennen, diese einfach nur ins Spiel kommen um auch genau eine solche Gaudi zu erfahren. Nicht aber solche Situationen, da muss man doch etwas mehr Einsicht und auch Verständnis den Spielern gegenüber erbringen und sich in diese bis zu einem gewissen Grad hinein versetzen. Z.B Thurok ist nicht regelmäßig da. Aber auch die Eindrücke welche entstehen, das einem ein kleiner frecher Spaß nicht mehr erlaubt sei.
Das auch nicht versehentlich Streitereien zwischen anderen Parteien mit einander vermischt werden. Sehe ich hier aber zu tiefst beschämt mit an, wie eine Sache mit der anderen um Fug und Recht vermischt wird, das ist nämlich auch etwas, das in gar keinem Fall sein sollte.
Um was geht es hier in diesem Thema eigentlich? Um die Weine oder die Spieler Reaktionen oder um der Meinung von den genannten alt Mods zu widersprechen, denn mir selbst und den Spielern, die mit der alt Mod Geschichte nichts zu tun haben werden vollkommen überlesen, Ihre Stellungnahmen als nichtig betrachtet und gar nicht gesehen, das hier der Spieler, der durch die Regeln geschützt werden sollte eher denunziert wird und in seiner freien Auslegen von Rollenspiel stark beschnitten wird. Auch zu der Frage wegen neuer Regeln gab es ebenso unkomplizierte Vorschläge und Einigungen, diese wurden von den Spielern kreiert und lediglich von den Mods abgelehnt, das war aber gerade die Frage von dir Traxas, denn dies wurde ja so schon gemacht und da sehe ich deine Frage gar nicht als "hinterfotzig" (was für eine Wortwahl hier teilweise benutzt wird

Ob ihr den zwei Spielern zumindest einräumen wollt, das Ihr sie mal an schreibt, das sie nicht gehen wäre das mindeste, denn das ahnungslose Spieler das abschreckt war so sicherlich auch nicht gedacht.
An sondern schließe ich mich noch dem hier an:
einer menge Arbeitet, Recht und Ordnung müssen einfach gemacht werden überall lauern bösartige Spieler, die die Regeln mit irgendeinem Punkt sicherlich verstoßen haben. Dazu muss man es nach der Auslegung ganz genau nehmen. Im Support wurde auch schon auf bedenkliches schwer grenzwertiges hin gewiesen. *Ironie off*Avalon hat geschrieben:Dann macht doch bitte auch noch bei den Uniques mit nach den Namensregeln unzulässige Namen weiter, da wurden ja auch schon paar erwähnt und nicht vergessen die Weinsammlung von Ephraim mit den Namen von (seinen) Questpersonen. Nebenbei gibts dann noch eine Unzahl von Gewebeproben mit Spielern, die von Moderatoren in unzülässige Namen umgenannt wurden und natürlich auch von Spielern, wo ein Eingreifen der Moderatoren zu spät kam. Und wenn ihr schonmal dabei seid, dann entfernt bitte auch die lustigen Moditems aus eurem Inventar die auch so lustige Namen tragen wie _Itemname und ganz schlimm die Items hergestellt wurden mit einem Leerzeichen davor und dann natürlich noch alle Uniques die irgendeine Anspielung auf etwas enthalten, was nach Namensregeln verboten ist. Und dann kann der Spass losgehen, wer meldet welches unlässige Item wem und wer darf seien Items behalten, weil er nicht verpfiffen wurde, oder gerade gebannt ist oder kein Sponsorstern hat um sie zurückzugeben...
lG Gangrils
ps. Und ich nehme es trotzdem niemandem krumm. Mein Gemüts Zustand immer so>

6 Jahre 11 Monde hats gedauert...
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020
Stimmt! zum TeilRageQuit hat geschrieben:Lustig. Die bestehenden Regeln sind wohl nicht in Einklang mit den Spielern.
denn das gilt auch für das Multi- und Goldtransfer-Verbot, Mobbing- und Beleidigungs-Regeln, die Straßenverkehrsordnung, die 10 Gebote und auch sonst jede Regel.
Es wird IMMER und überall jemanden geben, der sich dadurch in seinen persönlichen Vorstellungen eingeschränkt fühlen wird.
Und es wird immer auch die anderen geben, die solche Regeln begrüßen und einhalten.
-
- Klauenbartrein
Alter ich mein ich weiss, dass ich im Moment nicht super drauf bin aber egal wie ich mich auch anstrenge aber ich sehe hier nicht einen Punkt, wo und wie Dyana etwas ins lächerliche gezogen haben soll...
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020
Was aber nicht heißt, dass jede Regel einen Sinn hat, oder?!Dyana hat geschrieben:Stimmt! zum TeilRageQuit hat geschrieben:Lustig. Die bestehenden Regeln sind wohl nicht in Einklang mit den Spielern.
denn das gilt auch für das Multi- und Goldtransfer-Verbot, Mobbing- und Beleidigungs-Regeln, die Straßenverkehrsordnung, die 10 Gebote und auch sonst jede Regel.
Es wird IMMER und überall jemanden geben, der sich dadurch in seinen persönlichen Vorstellungen eingeschränkt fühlen wird.
Und es wird immer auch die anderen geben, die solche Regeln begrüßen und einhalten.
F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben:Alter ich mein ich weiss, dass ich im Moment nicht super drauf bin aber egal wie ich mich auch anstrenge aber ich sehe hier nicht einen Punkt, wo und wie Dyana etwas ins lächerliche gezogen haben soll...
Das nur große ist ein generell regelwidriges Verhalten, dass unzulässige Vorteile schafft. Tut ein komisch benannter Wein nicht -> jeder hat die selbe Möglichkeit, damit ist solch ein Wein nicht wirklich "wertvoll" und nicht mit Multis zu vergleichen, die ganz andere Dimensionen an Gold hereinspülenDyana hat geschrieben:Stimmt! zum TeilRageQuit hat geschrieben:Lustig. Die bestehenden Regeln sind wohl nicht in Einklang mit den Spielern.
Das große und kursive ist ein sitten- und kulturwidriges Verhalten, wegen dem in Deutschland auch Strafanzeige gestellt werden kann -> Wegen einem lustig benannten Wein eher nicht
Das große, unterstrichene und dicke ist für mich das wirkliche "ins lächerliche gezogene", denn das hat gar nichts mit FW zu tun.
Manche würden auch "Troll" sagen.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -
-
- Klauenbartrein
Ich weis nicht was das hier alles ist aber im ernst jetzt es gibt Regeln und daran sollte man sich halten.
Noch dazu so wie sich der Sachverhalt hier zeigt ( meine Sicht ) hat schlicht einer das mit denn Wein
machen unter Verbotenen Namen übertrieben. Somit habt ihr ja die Mods regelrecht dazu gezwungen
Voll auf die Regeln zu bauen. Desweiteren ist es doch absolut klar das man in RP mit einen nicht erlauten Namen
Weine macht dass das Verboten ist. Langsam wundert es mich das man Heutzutage jeden Bockmist
durch eine Regel belasten muss. Wo ist eigentlich der Logische Menschenverstand geblieben.
Aber langsam verstehe ich warum auf Kaffee to go Becher Achtung heiß stehen muss.
Noch dazu so wie sich der Sachverhalt hier zeigt ( meine Sicht ) hat schlicht einer das mit denn Wein
machen unter Verbotenen Namen übertrieben. Somit habt ihr ja die Mods regelrecht dazu gezwungen
Voll auf die Regeln zu bauen. Desweiteren ist es doch absolut klar das man in RP mit einen nicht erlauten Namen
Weine macht dass das Verboten ist. Langsam wundert es mich das man Heutzutage jeden Bockmist
durch eine Regel belasten muss. Wo ist eigentlich der Logische Menschenverstand geblieben.
Aber langsam verstehe ich warum auf Kaffee to go Becher Achtung heiß stehen muss.
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA
viewtopic.php?f=3&t=52696
Wäre man stattdessen auf den konstruktiven Post von RageQuit eingegangen hätte man sich aber mit dem eigenen Verhalten auseinander setzen müssen.
Es grenz schon an Sinnlosigkeit hier in Forum etwas zu schreiben. Es läuft immer aufs selbe raus und so langsam komme ich zu der Überzeugung das mir mein bisschen Freizeit zu kostbar ist um mich mit Menschen zu beschäftigen die zwar Verantwortung tragen wollen aber scheinbar nicht willens oder nicht fähig sind in einem Rollenspiel das miteinander zu leben.
Es grenz schon an Sinnlosigkeit hier in Forum etwas zu schreiben. Es läuft immer aufs selbe raus und so langsam komme ich zu der Überzeugung das mir mein bisschen Freizeit zu kostbar ist um mich mit Menschen zu beschäftigen die zwar Verantwortung tragen wollen aber scheinbar nicht willens oder nicht fähig sind in einem Rollenspiel das miteinander zu leben.
"Nuda per lusus pectora nostra patent"
Der Wein von der Wirtin dahinten wurde sachlich diskutiert und mit anderen geduldeten Beispielen verglichen, woraufhin die Moderation wohl direkt eben jenes Beispiel ebenfalls einkassieren wollte. Ein wenig übertrieben finde ich. Daher finde ich die Forderung nun konsequent alles aus dem Verkehr zu ziehen folgerichtig (Weinsammlungen von Quest-Personen bei Moderatoren etc).
DANN erst bauen die Moderatoren
Wie bereits gesagt wurde .. Itemname =/= Spielername.
DANN erst bauen die Moderatoren
, sonst ist es aus meiner Sicht wieder eine Bestrafung, die die Moderation + Freunde/Anhang nicht betrifft - und damit den unheilvollen Begriff Willkür hervorruft.Underworld hat geschrieben:auf die Regeln
Wie bereits gesagt wurde .. Itemname =/= Spielername.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -
-
- Klauenbartrein
Captain Jack Sparrow in der Tat sollten alle nicht Regel konformen Weine entfernt werden und da darf es keine Unterschiede geben.
Weis zwar nicht wie man das machen kann aber egal.
Regeln sind dafür da das man sich an sie hält
Weis zwar nicht wie man das machen kann aber egal.
Regeln sind dafür da das man sich an sie hält
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
"Wer aufgehört hat, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein."
Ich weiß, dass Traxas, zumindest in seinen aktiven W5-Zeiten, ein großer Fan von einer Moderation war, die durch plebiszitären Einflussmöglichkeiten ergänzt wird. Anstatt auf Regeln von 2007 zu beharren, würde ich euch vorschlagen, dass ihr alle gemeinsam einen Konsens anstrebt und euer Regelwerk überarbeitet in Zusammenarbeit mit den aktiven Spielern des Servers.
Ich weiß, dass Traxas, zumindest in seinen aktiven W5-Zeiten, ein großer Fan von einer Moderation war, die durch plebiszitären Einflussmöglichkeiten ergänzt wird. Anstatt auf Regeln von 2007 zu beharren, würde ich euch vorschlagen, dass ihr alle gemeinsam einen Konsens anstrebt und euer Regelwerk überarbeitet in Zusammenarbeit mit den aktiven Spielern des Servers.
Lesen gefährdet die Dummheit.