RP Outtakes

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
eifelmaus
Kopolaspinne
Beitrag von eifelmaus » 23. Mär 2007, 01:00

Soll das heißen, wir sollen das auf den Schreichat verlegen? *grinst*
Ich bin immer noch nicht süß

Skandi
Wächter des Vulkans
Beitrag von Skandi » 23. Mär 2007, 05:53

Naja ^^,

soll heissen, dass da nicht wirklich viele Leser drüber lachen können, da es wohl eher nur die direkt Beteiligten (sprich Clan- bzw. Gruppenmember) betrifft.

An sich hast du Recht wenn du sagst: "man sollte sich auf den Schreichat beschränken". Andererseits auch wieder nicht. Ich persönlich (Ja bitte, ich möchte gesteinigt werden ^^) finde, man sollte einfach nicht jedes Gespräch mit einer Pointe (gleich welcher Form) mit aller Gewalt in diesen Thread stellen. Wie gesagt, man kann zwar irgendwie über das ein oder andere schmunzeln, aber richtig darüber lachen und vor allem (!) verstehen werden es nur die direkt Beteiligten.

Mal angenommen, ich übersetze den Begriff "Outtake" richtig mit "Aussetzer", dann halte ich es für intelligenter, derbe Versprecher, Missverständnisse, oder einfach nur "verpennte Reaktionen" zu posten. Davon haben im Endeffekt alle was zu lachen, egal ob direkt anwesend oder nicht.

Denn mal ehrlich, wer würde lachen wenn in der (wirklich genialen) Outtake Reihe vom "Schuh des Manitou", plötzlich irgendein Schwank aus der Kindheit von Bully Herbig kommen würde?! Sicher könnte man darüber grinsen und vielleicht denken "Hey, was für ein Trottel"...aber wirklich verstehen könnte es im Endeffekt keiner ausser.....richtig! Bully Herbig selbst.

Mit besten Grüßen,
der böse Vrongar.

EDIT: Oder ich habe mal wieder nur geistigen Durchfall verzapft (was nichts neues wäre *schmunzel*) und Stoa will einfach nur auf unterschwellige Art darauf aufmerksam machen, dass der Schreichat zuweilen dazu neigt wirklich Sterbenslangweilig, sprich einfach nicht vorhanden zu sein.

PS Dies war dann ja wohl auch ein unterschwelliger Aufruf dazu, den Schreichat mal wieder etwas anzukurbeln.
ACHTUNG: Das Ganze aber bitte Niveauvoll und mit Sahnehäubchen (Merke: Niveau ist KEINE Handcreme!)
Wenn es irgendetwas wichtigeres als mein Ego gibt, verlange ich, dass man es auf der Stelle verhaftet und erschießt!
- Zaphod Beeblebrox, Präsident der Galaxis

Bild

Valaary
Wächter des Vulkans
Wohnort: Zwichenwelt - gleich links von der Auffangstelle irrer Buraner

Beitrag von Valaary » 23. Mär 2007, 08:03

Ich kann mir fast vorstellen, man kann beides anprangern. Sprich, hier gibt es einfach nichts mehr zu lachen. :twisted:

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 23. Mär 2007, 10:36

Nicht ganz, nah dran.

Das Problem ist "RP Outtakes"... Moment * kramt, wühlt und findet schlussendlich einen großen, fetten Stift * RP Outtakes. Hmmm und viele Dinge, die man hier las, waren schon kein RP mehr. Manches weckte ein Schmunzeln (meist aus unfreiwilligerer Komik, als der offensichtlichen, manches auch aus spielrassistischen Vorurteilen des Zwergen) und manches, nun, da sitzt man da und sagt sich "hmmmm, eine vollständige Situationsbeschreibung könnte hier vielleicht eine kleine Mundwinkelkorrektur herbeiführen, aber mehr wär es selbst dann nicht". Wenn ich mir überlege, wie herrlich sich Vrongar und dieser dreimal verfluchte Nervensägensack von einem Barden begiftet haben. Verloren, Geschichte, wird niemand mehr lesen.
Anders gesagt, ist etwas ein RP Outtake, nur weil es auf dem RP - Server geschah oder sollte es nicht dann auch wenigstens etwas damit zu tun haben? Es ist nur eine Verständnisfrage, zu sagen hab ich hier nichts, es wunderte mich nur, dass es sich so häuft, dass Clan- bzw. Gruppentelepathie gepostet wird, obwohl in der Welt auch recht lustige Dinge passieren.

Skandi
Wächter des Vulkans
Beitrag von Skandi » 23. Mär 2007, 12:00

Anm.: Stoa welches von den vielen Malen Begiften meinst du denn? :wink:

Ich denke mal vielleicht ist der Name für den Thread ,*leiht sich kurz Stoa's großen, fetten Stift* RP - Outtakes, etwas unglücklich gewählt. (Bitte nicht voreilig schimpfen und zetern wie die Zwerge...ääh...Onlo mein ich natürlich) Was ich sagen will, ist folgendes: Da sich dieser Thread ohnehin im RP Forum befindet, sprich 99% der Kommentare sind von RP'lern, ist es eigentlich selbstverständlich, dass der Thread was mit RP zu tun haben sollte.

Angenommen man hätte den Thread schlicht nur "Outtakes" genannt, könnte man folgendes herleiten ~~> Der normale Freewar-Heiko denkt : "Hm, komisch....die bei RP haben doch alle einen an der Klatsche. Aber ich schreib mal lieber meinen Mist hier nicht dazu, weil ich eh nicht mitreden kann, da ich keine 10 Euro im Monat über hab weil ich einfach zuviel rauche und somit eine zu arme Sau bin um RP spielen zu können. Ich spamm lieber das AF - Forum zu" Folglich wird unser Freewar-Heiko mit hoher Wahrscheinlichkeit niemals das RP-Forum betreten, weil's ihn auf Deutsch gesagt einfach 'nen Scheiss angeht und interessiert.
Weiterhin kann man annehmen, dass also der Name "Outtakes" gereicht hätte weil....(bereitet den Hammer vor)....sowieso (fast) nur RP'ler ins RP-Forum schreiben. Und die Lösung der Gleichung: Würde der Thread "Outtakes" und nicht "RP-Outtakes" heissen, würde sich die Verständnisfrage garnicht erst stellen. Man wüsste genau: Aha, hier darf ich lustig und vergnügt alles reinschmieren worüber ich auf dem RP Server je lachen konnte, egal ob IC oder OOC.

(Ob das nun von Vorteil ist oder nicht, darüber mag man sich streiten, ich persönlich fände es zum K*** - siehe mein obiger Beitrag. Das hier sollte lediglich nur 'ne kleine Anmerkung zur "Frage der Verständnisfrage" sein.)

Und das "Problem" an der Clan/Gruppentele ist einfach die Tatsache, dass es meist OOC ist. Womit sich die nächste Verständnisfrage stellt, die eigentlich in der ersten enthalten ist, aber gleichzeitig auch wieder nicht : OOC aus den Outtakes streichen, Ja oder Nein? An sich passiert es ja auf dem RP-Server, gehört also folglich auch mit hier rein...irgendwie...aber irgendwie auch nicht. Ich persönlich hab meine Meinung dazu (siehe oben :)) aber es ist wirklich 'ne reine Interpretations - sprich 'ne (aha *Erleuchtung für den Leser anknips*) Verständnisfrage.

So könnte man das sicherlich noch bis zum St. Nimmerleinstag fortsetzen, deswegen höre ich dann doch lieber auf, bevor noch PN's reinflattern in denen sich die Leser freundlich aber besorgt nach meinem Geisteszustand erkundigen.

Ich lasse das jetzt einfach so stehen und warte auf Antwort 8)

Mit leicht verpennten Grüßen,
ein Zwerg.

PS Wer diesem Geschreibsel da oben absolut keinen Sinn entnehmen kann, der sollte auch besser nicht länger darüber nachdenken, immerhin wurde der Beitrag unmittelbar nach dem Aufstehen und OHNE Hilfe von Kaffee verfasst....und in diesem Zustand neigen meine Gedankengänge oft dazu, etwas arg verquer zu erscheinen.
Wenn es irgendetwas wichtigeres als mein Ego gibt, verlange ich, dass man es auf der Stelle verhaftet und erschießt!

Bild

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 23. Mär 2007, 15:07

Es sollten nur rp-geschichten die auch jeder ve4rstehen kann sofern er/sie wenigstens ein bisschen von den storys im rp mitbekommt. was heißt bringt man beiträge über clans oder gruppen rein, die zwar rp-mäßig ablaufen also kein OOC aber die personen oder die rollen der personen nicht bekannt sind verstehen die meisten es nicht.
und ehrlich gesagt interessiert es mich überhaupt nicht wie lustigf es in manchen clans ist. das diese geschichten trotzdem aufgeoben werden ist ja verständlich aber dann doch bitte in eine worddokument oder ähnlichem. weil außer das ein clan wieder hier postet was so alles los ist bei ihm und es für die beteiligten noch mal schön zu lesen ist hat kein andere was davon.
und wie stoachen schon gesagt hat dient dieses forum dazu die "aussetzer" einzubringen und nicht um seinen clan zu präsentieren. denn dabei können wahrscheinlich nur <2% der aktiven spieler lachen. für den rest gilt es sich anzustrengen und den sinn darin zu erkennnen.

Ellias Sonnenglut
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ellias Sonnenglut » 23. Mär 2007, 16:10

Bin ich eigentlich der Einzige, der Outtakes in diesem Zusammenhang nicht mit "Aussetzer" übersetzt? :roll: Ja, stimmt, auf filmischer Ebene sind Outtakes jene Szenen, die es schlussendlich nicht in den Film schafften, genauer noch, die Szenen darunter, die speziell im Zusammenhang mit dem finalen, im Film Vorkommenden komisch wirken. Das Ganze gibt es dann auch noch mal auf musikalischer Ebene, nennt sich dann zumeist B-Seite. ;)

In diesem speziellen Falle würde ich das ”Outtakes”œ jedoch einfach mit ”Herausgegriffenes”œ übersetzen. Für mich persönlich stellen die Outtakes weder ein humoristisches Glanzstück in Kürze dar, noch die vervollkommnete ”Versteckte Kamera”œ. Es sind einfach jene Dinge, die ich aus rein subjektiver Sicht für spannend, witzig, interessant oder meinetwegen auch zum Schreien dämlich finde und darum hier reinstelle, in der Hoffnung damit auch beim ein oder anderen weiteren Spieler Spannung zu erzeugen, ein Schmunzeln hervorzuzaubern, Interesse zu wecken oder verständnisloses Kopfschütteln hervorzurufen.

Nun bleibt es Ansichtssache, ob man unter ”RP Outtakes”œ nun Outtakes versteht, die sich auf das öffentliche, (mehr oder weniger) regelkonforme Rollenspiel beziehen oder einfach nur Dinge, die sich auf dem RP-Server abspielen. Ich persönlich habe kein Problem damit, wenn hier auch Gruppen oder Clans einen Auszug ihrer Gespräche posten. Denn auch hier kann es mir gut passieren, dass ich einfach nicht blicke, worum es eigentlich geht, nicht drüber lachen kann oder keine praktische Verwendung dafür sehe. Und ja, auch hier gibt es gute und weniger gute Beispiele. Nur die guten zuzulassen, hieße Zensur. Die schlechten zuzulassen hieße mangelnde Beispielfunktion. Von daher... Lasst es wie es ist, nehmt es bestenfalls als kleinen Denkanstoß am Rande, aber verfallt nicht schon wieder in irgendwelche sinnfreien Endlosdiskussionen. *entschwindet kichernd ins Wochenende*

Ell
~~ Der Sinn des Lebens besteht darin, die einem ureigenen Fehler noch zu perfektionieren. ~~

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 23. Mär 2007, 17:03

* Vincente Larizz bleibt erstaunt in der Mitte des Tempels stehen* Ach du heiliger goldener Avatar!

ohne worte... *lach*
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 23. Mär 2007, 18:08

Ellias Sonnenglut hat geschrieben:Bin ich eigentlich der Einzige, der Outtakes in diesem Zusammenhang nicht mit "Aussetzer" übersetzt? :roll: Ja, stimmt, auf filmischer Ebene sind Outtakes jene Szenen, die es schlussendlich nicht in den Film schafften, genauer noch, die Szenen darunter, die speziell im Zusammenhang mit dem finalen, im Film Vorkommenden komisch wirken. Das Ganze gibt es dann auch noch mal auf musikalischer Ebene, nennt sich dann zumeist B-Seite. ;)
Hey, "But Not Tonight" hat die geilste B-Seite aller Zeiten in den USA... da ist "Stripped" drauf. (für die Unkundigen, es geht um Depeche Mode).

Und als Aussetzer würde ich es auch nicht verstehen, sondern eher als "Herausnahme", "Ausschnitt". Es ist auch klar, dass Viele die humorvollen Passagen verwenden und, nun, ja, es sind auch die wohlgefälligsten, da sie eben am wenigsten Situationsbeschreibung brauchen. Es gab da schon einige Unterhaltungen, die vor Witz sprühten.

Sheldru Vates
Klauenbartrein
Beitrag von Sheldru Vates » 24. Mär 2007, 00:02

Zum Glück hat ja jeder eine andere Auffassung von Humor, was bedeutet, dass dieser Thread hier so abwechslungsreich bleibt wie bisher. Und dazu fällt mir spontan ein:

Tekee Taiteilijan: ^^ Man hätte glauben können, man sei auf der Ausscheidung von DSDS... "Ich hab die HAARE schön, ich hab die Haare schön..."
Ivorwen Adanedhel : *lacht schallend*
Tekee Taiteilijan: *Hust*
Harwenia: hä?
Tekee Taiteilijan: Haare, Harwenia, Haare... nicht wenia!
Harwenia: am Sandkorn verschleckt, Herr Taiteilijan?
Kibo: Ds Ds kenne ich die Band ist doch vor vielen Jahren mit dem Genjalen Titel Diebstahlschutz Oh Diebstahlschutz aufgetreten schade das ich da noch nicht gelebt habe
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

V.Larizz
Teidam

Beitrag von V.Larizz » 26. Mär 2007, 14:58

Xangarian Rimthar schreit: Ist Menrog anwesend*hust*

Menrog schreit: sollte er das?

Emily Ceruya schreit: Ich glaube nicht, das er anwesende ist, denn sein Geist brüllt hier lauthals rum

Xangarian Rimthar schreit: Naja ich wäre darüber erfreut wenn er anwesend wäre*grinst*

Menrog schreit: da stellt sich die Frage ob Menrog auch erfreut ist wenn er euch erblickt.

Xangarian Rimthar schreit: Ist er nicht?

Emily Ceruya schreit: *rollt sich vor Lachen am Boden rum*

Menrog schreit: da müsst ihr ihn schon selber fragen

Xangarian Rimthar schreit: Ja ich muss aber erst wissen ob er überhaupt anwesend ist

Menrog schreit: da kann ich euch auch nicht weiterhelfen
Ich möchte mich fallen lassen, warum schaudert mir vor dem Sprung...?
www.finanzdoping.de.tl

Heilerin Theana
Teidam

Beitrag von Heilerin Theana » 26. Mär 2007, 15:07

Vincente Larizz (Gruppentelepathie): Hey, wenn ihr schon immer in meinem Kopf rumspukt, könntet ihr mal nach meinem Verstand suchen? Der ging mir irgendwie verloren...
Nur so am Rande...

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 26. Mär 2007, 23:45

edit fehlgeschlagen
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Skandi
Wächter des Vulkans
Erkenntnisse über die Onlo

Beitrag von Skandi » 28. Mär 2007, 04:00

Vrongar Gemmenschliff (Gruppentelepathie): naja irgendwie sind die Onlo echt die Holländer von Freewar

Fabrama Liel (Gruppentelepathie): Fabrama Liel lässt sich das Item Bratpfanne aus einem Schliessfach bringen.

Vrongar Gemmenschliff (Gruppentelepathie): Laut, lästig und keiner kann sie leiden ^^

Fabrama Liel (Gruppentelepathie): gute Nacht Zwerg

Vrongar Gemmenschliff (Gruppentelepathie): *stellt sich nen Baum vor der gerade mit nem Wohnanhänger über die Autobahn rast*

Ego-Outtake ich weiss ^^ aber muss sein 8)

Bild

Valaary
Wächter des Vulkans
Wohnort: Zwichenwelt - gleich links von der Auffangstelle irrer Buraner

Beitrag von Valaary » 28. Mär 2007, 13:18

Lidothos Dolopogh schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] kevin^^ un du?

(Hallo Kevin. Halb so schlimm, ist uns allen schon mal passiert...)

Lidothos Dolopogh schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] falscher chat

(...)

Später des Tages, Herr Larizz nach einer ausführlichen Bleistifftstudie über ein Wesen dieser welt:

Vincente Larizz schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] *will weiter notiern und liest dort "Wenn du das hier liest, haste dir wieder zuviel notiert, V.Larizz"*

Antworten