[Konlirer Bote] Die goldene Plage

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Ellias Sonnenglut
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ellias Sonnenglut » 20. Feb 2007, 20:14

Das mit dem Wissen ist - wie ich am eigenen Leib feststellen musste - eine verdammt dumme Ausrede, mein Lieber. Jedenfalls um einiges dümmer als die Sache mit der Zeit (die wäre real zwar ein bisschen begrenzt, denn wer hat schließlich keine Zeit, die Welt zu retten, aber das is hierbei erst mal Nebensache). Ich selbst kann von mir behaupten, den Start der Vietronquest (der zugegeben schon eine geraume Weile zurückliegt) nicht miterleben zu haben, da ich zum Start im Urlaub war - jedenfalls wenn ich mich recht entsinne. Dementsprechend habe ich mir ähnlich wie du bei meiner Rückkehr gesagt: ”Egal, mischt du da halt nicht mit, ist ja bestimmt bald vorbei”œ. Tja, das war der Haken an der Sache: Es war nicht schnell vorbei.

Und so schleppte sich die Vietronquest über Wochen und Monate hinweg durch die Welt und verlor langsam selbst für engagierte Spieler an Reiz. Als das ganze dann vor ein paar Wochen wieder geballter aufkam, sagte ich mir: ”Gut, gibst du dir einen Ruck, wird schon irgendwie passen, jetzt mischt du da mit.”œ. Und siehe da... Durch geschicktes Fragen und Studieren des zugegeben nur selten wirklich gründlich berichtenden Botens, fand ich ganz wie von selbst Anschluss an die Quest um Vietron und seine machthungrigen Pläne. Nun gut, vllt. nicht in dem Maße, wie jemand, der von Anfang an dabei war, aber zum Mitmischen - und sei es auch nur im Kleinen - reichte es allemal. Und ohne eingebildet klingen zu wollen, aber ich denke spätestens seit meinen regelmäßigen und in aller Regel auch recht aktuellen Berichten hier im Boten, die zwar allesamt nicht wirklich kurz, aber immer noch wesentlich komprimierter als die Ingamegespräche, die um dieses Thema geführt wurden sind, wäre es ein leichtes gewesen auch als ”vietronfremder”œ Spieler wenigstens ein wenig mitzumischen.

Ich persönlich muss sagen, ich finde es zwar durchaus verständlich, aber deshalb nicht eben weniger betrüblich, dass auch bei der Vietron-Quest wieder nur die immerfort gleichen und allgemein bekannten Gesichter anzutreffen waren. Denn speziell bei diesen Großquests, die das Schicksal der gesamten Welt betreffen, ist es einem jeden gegeben, sich mit seinen Ideen ins Rollenspiel einzubringen. Und nicht immer sind es die Helden, die eine Welt retten, nein, manchmal würde es schon reichen, die Welt träte ihrer Bedrohung geschlossen gegenüber.

Ell

Oh, bevor ich es vergesse... Dank auch noch mal an Nyrrti für ihre Richtigstellung des von mir für den Boten geschriebenen über Sartrams Rettung. Da ich dem besagten Ritual nur zur Hälfte beiwohnen konnte, war ich hierbei hauptsächlich auf fremde Quellen angewiesen, die sich untereinander nicht so recht einig werden wollten. ;)
~~ Der Sinn des Lebens besteht darin, die einem ureigenen Fehler noch zu perfektionieren. ~~

Sheldru Vates
Klauenbartrein
Beitrag von Sheldru Vates » 21. Feb 2007, 09:46

Dem kann ich nur zustimmen, Ell. Und ich möchte Dir auch noch für Deine hervorragende Berichterstattung danken, der es, vermute ich, zum großen Teil zu verdanken ist, dass sich doch noch einige Spieler aufraffen konnten, zumindest Neugier an der Quest zu zeigen.

Und Este, oft ist es gar nicht nötig, alles zu wissen. Viele Geschehnisse entwickeln sich spontan. Die Spieler, die involvierter sind, greifen erfahrungsgemäß den weniger informierten Spielern gern unter die Arme wenn sie merken, da ist Interesse vorhanden. Es geht doch um den Spaß am RP und das Zusammenspiel mit Anderen.

Nehmen wir das Beispiel Emily.... es war nie eine Jungfrau vorgesehen gewesen. Es ging um den Geist, der als fünftes Element eine entscheidende Rolle spielen sollte. Von dem kam man zur Definition reine Seele = unschuldige Seele = Jungfrau. So kam Emily zufällig zum Vietron-Quest, eine Woche vorm Showdown, glaub ich.

Guck mal da nach...
Das Finale des goldenen Vietrons steht an. Bei der Suche nach einer unschuldigen Seele...
viewtopic.php?t=8905&postdays=0&postorder=asc&start=285

Übrigens.... Als sie als das angedachte fünfte Element beim Auftauchen des 'Feindes' nicht zugegen war, wurde herrlichst improvisiert. Kurzerhand kam ein Käferchen ins Spiel, welches unschuldig zwischen den Anwesenden rumsurrte und ein Zwerg fiel auf die Knie und stimmte fremdländischen Singsang an.
Erfreulich, wie spontan sich etwas entwickeln kann, auch wenn bestimmt die Hälfte der Spieler, die zum Showdown waren, so gut wie nichts über Vietron, seinen Avatar und das Element wußten.

Ach ja, Stoa,... Sicher, dass der Güldene so richtig und endgültig tot ist? Hat man seinen Leichnam gefunden? :twisted:
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

Ellias Sonnenglut
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ellias Sonnenglut » 21. Feb 2007, 13:07

Bei allem Respekt, Shel, aber nicht dass du uns unseren guten Este noch mit sowas wie der Suche (oder Suchfunktion seines Browser) überforderst: Alle Forenbeiträge lassen sich auch ganz problemlos einzeln verlinken, duh:

viewtopic.php?p=330258#330258

Und überhaupt... Wieso sollte Vietron den Löffel abgegeben haben? Weil man ihn in ein Portal gedrängt hat? Na aber holla, da bereue ich es nicht mein Portal so weit ausgebaut zu haben... Kann ich tausend Tode sterben. Nein, für mich ist Vietron auch weiterhin am Leben, nur lebt er jetzt "leider" woanders und was die Jungfrau anbelangt... :twisted:

Ell

Add: Auf dem Grabstein vor dir ist ein Name eingraviert: Maelya luc Aidan

Damit wäre dann wohl auch das Rätsel um das Verschwinden der Silbernen gelöst. Ich bediene mich hier nur zu gern den Worten eines wohlbekannten Zwergs: "Na also, da sage noch einer, die sagen nur die Zukunft vorraus."
~~ Der Sinn des Lebens besteht darin, die einem ureigenen Fehler noch zu perfektionieren. ~~

Lend Olbyr
Feuerwolf

Beitrag von Lend Olbyr » 19. Mai 2007, 16:19

Am achtzehnten Tage des fünften Mondumlaufes begab es sich zur fünften Stunde nach Mittag,
dass eine Gestalt in Reikan durch das Portal kam.
Die Stimme Vietrons des Goldenen erhob sich um zu verkünden:"es ist noch nicht vorbei",
worauf nur noch ein schauerliches Lachen zu vernehmen war.
Daraufhin entschwand die Gestalt wieder durch das Portal.

Was uns die Zukunft wohl noch bescheren mag?

Gez. Lend
Bild
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen,
so gib ihm Macht!
(Abraham Lincoln)

V.Larizz
Teidam

Beitrag von V.Larizz » 19. Mai 2007, 17:26

* bekommt die Nachricht in einem Wirtshaus weit weg von Mirimotha und verschluckt sich fast an seinem Tee, anschließend reißt er dem Wirt die Nachricht aus der Hand, liest Sie dreimal, blinzelt kurz und stürmt aus dem Wirtshaus im vorbeigehen rufend "Wann legt das nächste Schiff ab?"*
Ich möchte mich fallen lassen, warum schaudert mir vor dem Sprung...?
www.finanzdoping.de.tl

Fabrama Liel
großer Laubbär
Beitrag von Fabrama Liel » 19. Mai 2007, 18:29

Zechpreller, das wird Josef gar nicht gefallen ;)
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

eifelmaus
Kopolaspinne
Beitrag von eifelmaus » 31. Mai 2007, 12:03

*goldene Funken erstrahlen für einen Sekundenbruchteil über Reikan

Die gesamte Welt erstrahlt in einem Schauer aus betäubenden goldenen Strahlen.

Vietron der Goldene schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] *lacht... ich werde... *keucht* bald... bald...
[...]
Ein durchdringendes Lachen bohrt sich in die Köpfe der Wesen und hinterläßt mit der Nachricht *Nehmt mein Gold oder vergeht, die Macht dazu besitze ich noch* eine kleine Aufmerksamkeit des Goldenen in ihren Geldbeuteln.

Da war er wieder ;)
Ich bin immer noch nicht süß

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 31. Mai 2007, 21:47

Das hört sich seh nach Harry Potter an finde ich. Lord Voldemorts Rückker....

Achzul
Feuerwolf

Beitrag von Achzul » 1. Jun 2007, 17:06

Jep, er ist wieder da und vielleicht schaffen es diesmal die Wesen sinnvoll zusammenzuarbeiten. Fände ich mal klasse.

V.Larizz
Teidam

Beitrag von V.Larizz » 1. Jun 2007, 17:16

Von Zusammenarbeit redet er...*kramt seine sieben Sachen zusammen*...Da verlässt man die Lande und schon kommt er zurück. War ja klar...*nickt bestimmt, während er seinen Umhang verstaut*...Er hatte halt fürchterliche Angst vor mir und wartete bis ich weg bin
*knallt den Koffer zu*

Wenn Vietron da ist...bin ich überall aber bestimmt nicht auf Mirimotha..

*schnappt sich seinen Koffer und rauscht eilig davon*
Ich möchte mich fallen lassen, warum schaudert mir vor dem Sprung...?
www.finanzdoping.de.tl

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 1. Jun 2007, 19:55

V.Larizz hat geschrieben:Von Zusammenarbeit redet er...*kramt seine sieben Sachen zusammen*...Da verlässt man die Lande und schon kommt er zurück. War ja klar...*nickt bestimmt, während er seinen Umhang verstaut*...Er hatte halt fürchterliche Angst vor mir und wartete bis ich weg bin
*knallt den Koffer zu*

Wenn Vietron da ist...bin ich überall aber bestimmt nicht auf Mirimotha..

*schnappt sich seinen Koffer und rauscht eilig davon*
Dafür das du offiziell kein RP mehr spielst redest du janz schön viel drüber ;) Nur mal so als Hinweis.

Antworten