Wie spricht man eure Namen aus???

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Darky
Kaklatron

Re: Wie spricht man eure Namen aus???

Beitrag von Darky » 16. Jan 2008, 15:07

vnv_nation hat geschrieben:Quattra Anor ? Wäre so mein Tipp.
äääähm ja. ich ging eben davon aus, dass jeder in der Lage ist, ein G und ein W hintereinander angehängt auszusprechen :wink:

Achja, und es ist KEIN englisches TH in der Mitte *nur mal so anmerk*
Zuletzt geändert von Darky am 16. Jan 2008, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin nicht vollkommen bekloppt! Nur ab und an eben nicht ganz zurechnungsfähig..

Ingame:
Elen dúr Erin RP, DarkSun W6/W11, Schneckerl W2

-Judas-
Wächter des Vulkans

Beitrag von -Judas- » 16. Jan 2008, 15:09

Wie soll man den Gwathra sonst aussprechen? :shock:
Sotrax hat geschrieben:Ich bekomme derzeit jeden Tag mindestens 3 arschgeile Questideen, deswegen komme ich leider nicht dazu jede einzubauen, selbst wenn sie arschgeil war.
„Es gibt immer eine Chance, solange man sich selbst und die Hoffnung nicht aufgibt“ C. Reeve

Sayad
Teidam

Beitrag von Sayad » 16. Jan 2008, 15:29

Eben ... und zwischen einem 'Kw' und einem 'Qu' sehe ich, vom Laut her, nur einen minimalen bis keinen Unterschied.

Law Tinnuin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Law Tinnuin » 16. Jan 2008, 16:51

• Wie der Österreicher jetzt sagen würde: Was ein Gwirkst. :mrgreen: Im Ernst: mMn geht es in diesem Thread doch primär darum, wie man eure Charakternamen ausspricht - das impliziert ja schon der Threadtitel. Mag ja sein, dass es zu euren Namen auch ganz tolle Geschichten gibt, aber die Aussage "So wie man's schreibt!" ist in diesem Zusammenhang in etwa so nützlich wie eine Winterjacke in der Sahara! Das wusste ich schließlich auch schon vorher. Was heißt das? Richtig, wenn ich mich hier zu Wort melde, gilt es, den anderen Spielern klarzumachen, wie der Spieler hinter einem Charakter dessen Namen ausspricht und somit als richtig empfindet. Wenn sich ein Spieler nun also nochmal versichert, hat das vor allem etwas mit Respekt und Interesse zu tun. Eine Aussage wie "Na ja, dass das irgendwer nicht aussprechen kann, hätte ich ja nieee gedacht!" hilft diesem Spieler aber sicher kein bisschen weiter und schlauer ist er danach auch bloß nicht. Zu deiner Verteidigung muss allerdings auch gesagt werden, dass man schon relativ viel von Phonetik verstehen muss, um das überhaupt genauer zu definieren (und dann würde es ja auch bloß keiner mehr verstehen). Die gängigen Lautschriften nehmen dafür jedenfalls keine besondere Notation vor: gw bleibt [gw]. In Indien gibt es übrigens die hübsche Stadt Gwalior, als ehemalige Hauptstadt bis vor etwa rund 60 Jahren, bekannt geworden, in Wales findet man die Grafschaften Gwent und Gwynedd, ebenfalls und vor allem in der englischen Literatur nicht ganz unbekannt und Gwyneth Paltrow ist dem ein oder anderen Filmfan vielleicht auch noch ein vager Begriff.

Law

Intelligenz ist eine Konstante, nur die Anzahl der Forenbenutzer wächst kontinuierlich. ***

Darky
Kaklatron

Beitrag von Darky » 16. Jan 2008, 16:56

Man kann ihn aber nicht anders aussprechen :?
Der Meinung bin ich jedenfalls *gg*
Ich bin nicht vollkommen bekloppt! Nur ab und an eben nicht ganz zurechnungsfähig..

Ingame:
Elen dúr Erin RP, DarkSun W6/W11, Schneckerl W2

Law Tinnuin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Law Tinnuin » 16. Jan 2008, 17:15

• In "Man kann ihn aber nicht anders aussprechen" (Nein, falsch, tut mir Leid, das geht wirklich nur so wie es dasteht) schwingt aber eine ganz andere Botschaft mit als in "Ich ging eben davon aus, dass jeder in der Lage ist, ein G und ein W hintereinander angehängt auszusprechen" (Du bist ja ne Dumpfbacke, tihihi). Und selbst dann bietet sich eben immer noch die Möglichkeit auf weitere, ähnliche Namen zu verweisen - das habe ich dir nun ja bereits abgenommen, ob deren Aussprache allerdings auch mit deiner Vorstellung konform geht, weißt nur du allein. ;)

Intelligenz ist eine Konstante, nur die Anzahl der Forenbenutzer wächst kontinuierlich. ***

-Judas-
Wächter des Vulkans

Beitrag von -Judas- » 16. Jan 2008, 17:37

So und nun beruhigen wir uns wieder.. jeder weis nun wie man Gwathra auspricht und irgendwelche vergleiche von stätten sin da sagen wir.. unnötig?! Das das trifft es wohl ganz gut..
Sotrax hat geschrieben:Ich bekomme derzeit jeden Tag mindestens 3 arschgeile Questideen, deswegen komme ich leider nicht dazu jede einzubauen, selbst wenn sie arschgeil war.
„Es gibt immer eine Chance, solange man sich selbst und die Hoffnung nicht aufgibt“ C. Reeve

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 16. Jan 2008, 20:23

-Judas- hat geschrieben:Wie soll man den Gwathra sonst aussprechen? :shock:
z.B. GeWattra, Quafra, Giaffra, Mgattra .. (ich weiß, wo kommt das M her, tja, es soll Leute geben, die bestehen auf einem stummen M am Anfang, kann ich ja nu nix für ;) )

Nur so ein paar Ideen, allerdings wurden die F Varianten ja schon eliminiert, weil Ti Ätsch is ja nicht ;) Wobei das eine Falle sein kann, es gibt tatsächlich Worte mit TH (im Englischen) die tatsächlich wie Tööö ausgesprochen werden. Es ist abenteuerlich, alle haben ihre Ausnahmen... Erschütternd.

Ach ja, Anturius - Sprechweise: AhehehenTuhuhuriusssss. Und das stimmt übrigens, denn er ist meine sardonisch - sarkastische Sprechblase wenn es mal wieder ganz dick kommt. Und nein, er sieht nicht aus wie Wanreyorn, der Taloshnek, sondern fast wie Sirius (das ist mein mal blaues, mal gelbes, wohl dressiertes, Tanz wütiges Haustier), ist ja auch logisch, beim heiligen Busch-Frul.

dArkycc
Teidam

Beitrag von dArkycc » 18. Jan 2008, 17:38

zu meinem namen auch ma was:
gesprochen: Lup Tepesch (einige sind der meinung Tehpesch)

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 18. Jan 2008, 21:28

*wir lernen sprechen*
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Nosos Eärfalas
Waldschlurch

Beitrag von Nosos Eärfalas » 21. Jan 2008, 14:07

Ich hoffe ich bin noch beim Thema *kopf kratz*

N-o-s-o-s ähm Leider wird er wieder keine Nachnahmen haben wenn er wiederkommt ...

Der Name ist mit ... wie eigentlich alles .... Inner wanne eingefallen ... *grinst*

Tamfana Ignis ... Soll ich jetzt sagen wie ICH es ausspreche oder wie man es wirklich ausspricht?

Miyua
Feuerwolf

Beitrag von Miyua » 21. Jan 2008, 17:59

Darky hat geschrieben:Gwathra Anor... Öhm ja.. Wie mans schreibt vermute ich mal *gg*

Schuld hat Miyua, die mir sehr zur Hilfe kam bei meiner planlosen Namenssuche :lol:
Ok ok, da ich daran Schuld bin, sollte ich wohl auch aufklären wie man den Namen ausspricht *g*

Gwathra = Gwa - wird als gw auch aus gesprochen, wie bei Gwenifer (ihr kennt das ja Arthurs Weiblein *g*) also Gwat-ra.

Anor - mit einem weichen O

der Vorname ist keltisch, der Nachname öhm sorry zu lange her, vergessen.
Bild

Tilon
Wächter des Vulkans

Beitrag von Tilon » 19. Apr 2008, 18:02

Mein Name spricht man so aus Mohklohn(MOHKLOHN) ganz einfach manchmal leider auch MUHKUH... meine Reisebegleiter sind etwas schwieriger Naplar(kurzes Na; plar lang) und der schwierigste Decriless(Decriless=Dehhkrihless) :mrgreen:

Schlumpfinchen
Nachtgonk

Beitrag von Schlumpfinchen » 26. Apr 2008, 00:30

Hm meiner ist auch einfach ..
Ileja ...hm sieht doof aus geb ich zu :shock:
Ich glaube Ela ist dann doch besser

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 26. Apr 2008, 00:57

Ich bin ja zu dem Schluß gekommen, dass am Besten bei der Namensaussprache noch immer "laut und deutlich" ist.

Antworten