Avalon hat geschrieben:Das mit den Schild aufstellen ist doch eigentlich gar nicht nötig, weil eigentlich jeder halbwegs vernünftige Mensch erkennen kann, wenn sich mehrere Personen auf einem Feld unterhalten. Aber so etwas will hier ja keiner von Störenfrieden verlangen, was ich nicht wirklich nachvollziehen kann.
Ich bin mal so frei und kommentiere den Inhalt. Das ist nämlich so, das jeder Mensch ein eigenes Gerechtigkeits Bild entwickelt hat. Es gab vor kurzem eine mir ähnliche Situation wo ich mich nunmal den Umständen, der sozialen allgemein Empfindungen anpassen musste, dabei hätte ich genauso einen großen Streit anlegen können, doch das hätte die Stimmung zwar für mein Ego verbessert aber die allgemeine Stimmung wäre dahin gewesen.
Klar ein Schild, ein Blume, Diskusion bräuchte es nicht, wenn alle nett wären, doch faktisch ist ein jeder mal nicht nett, das liegt in unserer Natur. Verteufeln tut man es ebenso trotzdem und immer wieder zitiere ich gerne "wer ohne Sünde ist werfe, den ersten Stein" Aus deiner Gruppe erfuhr ich schon einmal ähnliche Störungen, ohne an die eigene Nase zu fassen, will ich nicht besser darstehen und habe sicher auch schon einmal ein Lagerfeuer entwendet. Aber gerade wenn es wirklich Störungfrei sein sollte bleibt einem immernoch die eigene Uk in der man spielend leicht jeden Ort in Miri nachstellen kann, sogar individueller als vorhanden. Das löst zwar nicht den Grad an Power Game, der hier das Problem verursacht, schaft aber eine eigene Bühne, die geschützt ist, das kann helfen und man kann den Bau danach ja wieder abreisen. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit ungestört mit deiner Gruppe zu spielen, da fehlt höchstens noch ein Hausrecht für die Uks, dem unbeliebten Spieler den Eintritt zu verwähren, würden die Würmer nach einiger Zeit weiter ziehen macht das Hausrecht auch keine Spielbeeinflussenden Hindernisse, da könnte man aber auch eine auf wenige Namen begrenzte Black List einführen, aber auch durch die richtigen Vorbereitungen, lässt sich durchs Verschließen der Uk störfrei spielen. Zumindest was es Rp betrifft. Störungen im offenen Raum, damit muss man leider immer rechnen. Ich hoffe meine Lösung in der Uk nachzu bauen bietet euch sich an. Es ist immer trauig zu lesen, wenn jemand absichtlich schadet. Doch wenn es dem Menschen in diesem Augenblick einziges Mittel war, dann hat dieser ebend auch gerade ein Bedürfnis erfüllt. Ohne dieses Spielventil hätten diese Agressionen vielleicht ganz andere Wege gesucht, im Onlinespiel wird man offen und manchmal direkter, das wissen wir alle doch längst aus dem Fernseher. Es ist ein Spiel -bleibt: das Leben zu genießen, schlechtes zu vergessen und beim nächsten Spiel wieder Spaß zu haben und mit den nötigen Vorbereitungen, diesen Spaß zu garantieren.