Damit hab ich eigentlich überhaupt kein Problem. Ich hätte Arbeiter nur im Rollenspiel als Ausgangsbasis eher erwartet. Die "Rassen" (ich mag das Wort nicht besonders) in FW bestehen ja eigentlich aus 2 Komponenten: dem Volk (Mensch - mit Unterart Serumgeist *g* -, Onlo, Taruner und Natla) und dem "Beruf" (in Ermangelung eines besseren Worts - Kämpfer, Arbeiter, Händler und Zauberer/Magier). Naja und bei Kämpfer, Zauberer und Händler hat man halt unwillkürlich eine ganz bestimmte Vorstellung von dem, was sie machen: Der eine fuchtelt mit dem Schwert, der andere mit dem Zauberstab und der dritte mit dem Geldbeutel. "Arbeiter" kann damit verglichen eigentlich alles sein, vom Holzfäller bis zum Krämer.Bluuz hat geschrieben:Ich bin der Meinung die Natlas von heute handeln nicht mehr richtig, alles was über 10 Goldmünzen bringt wird an einen +14% Shop verkauft, ich habe heute meinen imaginären Laden eröffnet und es läuft wie geschmiert. Obwohl ich Kämpfer bin gehen die meisten Items weg wie warme Semmeln. Ich versteh nicht wieso Natlas nicht so handeln ?! Ich habe heute einen Gewinn von 10k durch pures handeln erreicht, ich finde so etwas sollte von den meisten Natlas gemacht werden, wir spielen doch auf dem RP Server...Snow hat geschrieben: Wahrscheinlich liege ich wieder komplett falsch mit meiner Ansicht, aber ich meine, rein von der Logik her müßte es in allen Völkern alle Berufe in irgendeiner Form geben, sonst wären diese Völker gar nicht überlebensfähig.
Vielleicht wäre es sinnvoller gewesen, wenn du dir statt eines Kämpfers als Grund-Rasse einen Arbeiter ausgesucht hättest - der kann sich ja dann auf den Beruf Händler spezialisieren. Ansonsten kauft und verkauft doch jeder im Spiel, also ist letztlich jeder in irgendeiner Form Händler.
Is vielleicht ein bisschen verwirrend jetzt, verwirrt mich selbst aber naja
Wo is das Problem das ich Kämpfer als Grundrasse genommen hab ?
Warum so viele Natla nicht handeln: Damit wir dir keine Konkurrenz machen

Aber ich glaube, es ist ja wohl eh so, daß Sotrax den Begriff "Händler aus der Beschreibung der Natla rausnehmen will.
Abgesehen davon, wenn es so ist, daß nicht jeder M/K automatisch auch gerne Kämpfer oder gar ein guter Kämpfer sein muß, dann muß ja wohl auch nicht jeder Natla-Händler automatisch gerne Händler oder ein guter Händler sein. Khadazzar nimmt jedenfalls für sich das Recht in Anspruch, ein ganz und gar besch... Händler sein zu dürfen, vielen Dank